Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pyramiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 12:36
Immer wieder Österreich , so könnte man es oberflächlich gesehen betrachten.

Sicherlich ein Vorurteil.

Eigenartiger weise wird den Österreichern sehr viel Aufmerksamkeit zu teil, wie vor kurzem geschehen, wenn solche Dinge anfallen und sie dann noch ans Tageslicht kommen und sogar Geschichte geschrieben wird.

Ähnliche Ereignisse passieren überall auf der Welt, besondere Aufmerksamkeit wird
den Österreichischen dabei gewidmet, hat man das Gefühl.

Ist das Gefühl, mehr von diesen Ereignissen in Österreich brauch die Welt nicht, oder ist die Zahl der Ereignisse, als normal an zu sehen.

Gibt es andere Meinungen darüber, aus einem anderen Blickwinkel?

Anzeige
melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 13:37
Wieviel Taka Tuka Land ist für die Welt genug?


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 13:37
4 verrückte innerhalb von ca. 100 Jahren das geht doch

Hitler
Haider
Entführer von Kampusch
Fritzel

und wo ist das Problem ? denke nicht das Österreich damit Probleme bekommt.


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 13:38
lol


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 13:40
tja....die Ösis sperren ihre Kinder für jahre in den Keller und missbrauchen sie ...und in Deutschland werden die Kinder einfach weggeworfen....

siehste mal ...überall passiert Scheiße


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 13:40
nicht mit einem Wort wird im Ausgangspost angesprochen worum es eigentlich geht...

kann gerne gelöscht werden, da auch sonst sinnlos...

das passiert nicht nur in Österreich...(was auch immer jetzt gemeint ist ;))


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 13:43
Eben, scheiße passiert überall auf der Welt, nur hier in Europa sind die Medien aktiver...im tiefsten Süd-Amerikanischen Dschungel geschehen sicherlich schlimmere Dinge ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:02
naja einem Menschen 24 Jahre seines Lebens zu klauen ist schon extrem...

und ein Baby in die Büsche ist krank...

aber mit den Medien hast du schon recht.... jeden Tag passieren irgendwo Unfälle ...das weiß ich ...das ist normal bei so vielen Menschen...und trotzdem darf man sich dann in den Medien jeden Tag anhöreen, dass schonwieder irgedn einer vorm Baum gefahren ist ...interessiert doch keinen...von 10 000 Unfällen zeigen sie den Schlimmsten !

So sind unsere Medien....wir habe hier eine Bekannte, die hat bei einer großen Nachrichtenargentur gearbeitet und sie hat nach einigen Jahre aufgehört...

Bei der Arbeit heißt es dann...: Na wer hat heute schon seine Leiche ?
Es ist scheißegal was für ein Schicksal dahinter steckt ...hauptsache wiederlich und krank und am besten eine Leiche .... RTL istdarin ganz groß ganz zu schweigen von der Bild..

Ist es umbedingt nötig die zerfetzten Kühe unter dem Zug in Großaufnahme zu zeigen? Ist es nötig einen lebenden Vogel in der Kammera zu zeigen der noch Nach Luft schnappt aber kurz vorm verrecken ist weil es von oben bis unten mit Öl verschmiert ist ? dann steht da der RTL Reporter ...in der einen Hand das Micro und an der anderen den Vogel...

Passiert irgednwo irgend etwas ...scheiß egal ..hauptsach es sind Tote dabei ....und die in der Nachrichtenargentur reißen sich dann darum... und die meisten Einschlatsquoten haben dann die, die mehr Tote versprechen..die einen sagen in der Passagiermaschiene waren 300 Menschen, davon sind 100 tot ...keine Deutsche unter ihnen........
Auwai was wenn deutsche darunter gewesen wären ?

Bei dem anderen sinds dann alle 300 tot und beim nächsten sind 500 tot obwohl die Maschiene nur Sitze hat !

Wie ist es den mit Krieg ? Erinnert ihr Euch noch am Anfang des Irakkrieges ?
Da stand Antonia Rados mit ihrem Schal um den Hals und kommentirte jede Bombe die eingeschlagen ist ....im Hintergrund wren wahrscheinlich die Moderatoren und freuten sich bei jedem Einschlag weil es eben Quoten gibt... Pervers sage ich dazu nur ...ein Krieg findet statt und alle nicht beteiligten versammeln sich alle an diesem Schauplatz und Filmen als wäre es ein Urlaubsfilm oder TV-Film.

Es gibt sogar eine Aufnahme wo die Antonia Rados und 6 weitre Nachrichtensprecher aus der Welt in einer Reihe stehen und für ihr Land die Nachrichten geben .....und im Hintergrund sterben bei einer abgeworfenen Menschen .... so mediengeil ... es macht einen nur noch krank !


1x zitiertmelden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:13
Zitat von bogosbogos schrieb:...keine Deutsche unter ihnen........
Auwai was wenn deutsche darunter gewesen wären ?
das mit den "Deutschen Opfern" scheint ein ziemlich weit verbreitetes Missverständniss hier im Forum zu sein...

es ist überaus wichtig das sie über deutsche Opfer betont berichten, so geschieht dies auch in allen anderen Ländern, das hat nichts mit Nationalismus zu tun, sondern eben nur mit der Tatsache, dass es naheliegt das die Verwandten wohl hier in Deutschland leben...

wie gesagt, das ist in jedem anderen Land genauso...wenn französische Staatsbürger irgendwo umkommen, werden die in Frankreich besonders erwähnt...

Nachrichten sind eben zum informieren da...und deutsche Nachrichten richten sich an deutsche Zuschauer...


und was die Mediengeilheit angeht...mag sein das es "krank" ist, doch nicht die Sender oder Zeitungen sehe ich da in der Schuld...die geben dem Zuschauer/Leser nur das, wonach er fragt...

sprich der Mob will tote sehen, die Sender verdienen damit das meiste, also geben sie dem Mob auch was er haben will...sehe daran nichts verwerfliches...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:16
ach ? der Zuschauer fragt also nach 6 Kochsendung die alle hintereinader kommen ? ....

die Medien zeigen einfach was sie wollen und nicht das was der Zuschauer will......kann mir keiner sagen, dass er so viele Kochsendungen geil findet ....oder bei den ganzen Tiersendungen ...dort werden hauptsächlich Tiere mit Tumoren gezeigt .....es ist einfach KRANK. Es wird nichts interessanten mehr gezeigt ...


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:21
@ Prometheus


In Deiner Aufzählung hast Du einen Wichtigen vergessen: -> Schwarzenegger. ;)



@ topic

Ist es denn wirklich so, dass "die Österreicher" eine "Kultur des Ignorierens" haben?

Wenn Ja, wodurch?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:27
Bauer sucht Frau
Mitbewohner Gesucht
Fauentausch
Männer allein zuhaus
Schwiegertochter gesucht
zwi bei Kalwas
Gerichtssendungen
Kochsendungen
-unter Volldampf
-perfektes Dinner
-perfektes Promidinner
Tiersendungen wo immer irgend ein Tier eingeschläfert werden muss
Die Auswanderer
Die Rückwanderer
mein neues Leben
Der Schuldenberater
Heimwerkersendungen (mit der fetten Frau)

und dieser Mist kommt ständigt...24 / 7 es kotzt doch nur noch an ...so etwas will keiner sehen


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:27
Also wir Deutschen sollten uns da zurückhalten. Wenn wir alleine alle Nazigrößen nehmen, haben wir weit mehr Beknackte als die Österreicher.

Ich habe sehr viel mit Österreichen beruflich zu tun und sie sind durchweg freundliche und angenehme Geschäftspartner mit vorbildlichem Benehmen. Da könnten viele deutsche Firmen noch was lernen. Am schlimmsten allerdings sind nach meinen Erfahrungen die Schweizer. Die können einen schon an den Rand des Wahnisinns treiben...

Meine Meinung


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:28
Ist es denn wirklich so, dass "die Österreicher" eine "Kultur des Ignorierens" haben?

Wenn Ja, wodurch?
_________________________________________________________________

glaube ich nicht ....wie hätten es die Leute den ahnen sollen was dort passiert ? Die haben es doch nicht in der Öffentlichkeit getan !


1x zitiertmelden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:28
Also Vorteilsmässig können die Österreicher bald den Belgiern die Hand geben.
Ich war selbst schon einmal da, eigentlich ein sehr schönes Land, dass Österreich. Aber solche Geschichten verkaufen sich nun mal, in ein paar Jahren wird es bestimmt darüber nen Blockbuster geben, mit Merchandisingartikel. Und sicherlich wird das Horrorhaus auch ein Besuchermagnet werden, was es jetzt sogar schon ist. Also volkswirtschaftlich betrachtet hat das ja auch was gutes... es schafft Arbeitsplätze, spült Geld in die Region.

Das Menschen dafür entsetzliches durchstehen mussten, ist letztendlich egal, so lange die Kasse stimmt!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:29
Also wir Deutschen sollten uns da zurückhalten. Wenn wir alleine alle Nazigrößen nehmen, haben wir weit mehr Beknackte als die Österreicher.
_________________________________________________________________

war klar , dass das jetzt kommen musste ...


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:30
Kannste die Wahrheit nicht ertragen. Kam übrigens nur, weil Hitler oben aufgezählt wurde.


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:31
Wir Deutschen können ja nichts für den I. und II.WK. Waren alles die Österreicher. Gute Ausrede, gell.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:34
ehh nein nicht asurede...aber wenn man von wahnsinnigen spricht, dann kann man auch China oder den ganzen Kommunismus nehmen , gell ?

das allein auf eine Nationalität oder einer alten Ideologie fest zu machen ist falsch !


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:39
@ bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:glaube ich nicht ....wie hätten es die Leute den ahnen sollen was dort passiert ? Die haben es doch nicht in der Öffentlichkeit getan !
Der "Fall Kampusch", oder der "Fall Fritzl" wurde erst durch bestimmte Aspekte möglich.
Es ist doch nicht alles so unbemerkt geblieben, wie am Anfang angenommen...

Plötzlich melden sich Anwohner, denen "schon immer alles merkwürdig" vorkam.


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:40
Jedes Land hat seine schwarze Verganenheit, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber Österreich ist nicht die Oase der Pädos, genauso wenig wie GB das Pardies der Haute Cousine ist...


Anzeige

melden