Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:43
Plötzlich melden sich Anwohner, denen "schon immer alles merkwürdig" vorkam.
__________________________________________________________________

die die sich im Mooment melden sind immer die selben ...sie werden nur 100 mal am tag gezeigt...einmal der ehemalige Untermieter und einige Nachbarn...

Alle sagen sie "hätten" etawas gehört...gehört hab ich auch schon vieles...aber gesehen hat aber keiner etwas ! ...da liegt das Problem.

Und das jetzt jeder mal in Fernsehen will um zu sagen : Ja , ich hab acuh was gehört, und ich auch .....ist ja wohl klar

Anzeige
melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:51
Ähnliche Ereignisse passieren überall auf der Welt, besondere Aufmerksamkeit wird
den Österreichischen dabei gewidmet, hat man das Gefühl.


Nö, finde ich nicht, wenn Du nun den Inzest-Fall meinst, das war
halt schon der Oberhammer, daß da grad soviel Rummel drum
gemacht wird.
Aber so an sich hört man doch eigentlich nicht viel
von unseren nachbarn.
eher hier, da wird hier ein Baby tot gefunden, da wurde
ein PKW von 2 Brummis zermalmt, dort und sonstwo
gabs Schießereien, von denen man noch tagelang zu hören bekommt..
Kommt halt immer auf die schwere des Falls an, es wird ja nicht jeden Tag
jemand aus einem Keller gefunden, der da mehrere Jahre drin
gefangen wird.

Ich glaube, wenn sowas in den anderen Nachbarländern passiert, wird darum
genauso'ne welle gemacht wie das in Österreich.



melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:54
ist aber schon komisch.. so nachrichten wie "...3 tote babyleichen gefunden.." oder "...mann missbraucht frau (tochter, kind etc) jahrelang im keller.." usw schockieren einen so langsam gar nicht mehr.. egal wo sie her kommen..


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 14:59
Was erwartest du? Wenn du dich auf ein Nagelbrett setzt, juckt dich ne Spritze beim Doktor au nich mehr.


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:03
ich erwarte nix, das hab ich auch nicht gesagt, was ich sagen aollte (und auch getan habe) ist, das es in deutschland auch keinen mehr "juckt" wenn dutzende tote babys irgendwo augegraben werden.. das ist schade..


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:03
Beim Lesen verschiedenster Artikel, stosse ich immer wieder auf Floskeln, wie:
"die Kollektiv-Schuld", oder die "Passt scho"-Mentalität in Österreich.

Gibt es dafür Gründe?
Was läuft in Österreich "anders"?



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:04
mich juckt so etwas vielleicht im ersten Moment...

ob einer mit 200 Sachen gegen einen Baum knallt oder in Tibet einem die Händer abgehackt werden....

wieso sollte mich das interessieren ? bei 6 Milliarden Menschen passiert so viel scheiße, da interessiert s mich einfach nicht ....wenn hier in meiner nachbarschaft wäre, dann ist für mich wiederum interessant bzw erschräkend aber doch nicht wenss 1000sende km weit ist ....


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:10
Unsere Tageszeitung hat auf der erstn Seite immer eine kleine Meldung mit dem Titel "die gute Nachricht"...wenn sowas schon nötig ist! Es gibt bestimmt genügend gute Nachrichten, aber anscheinend verkaufen die sich nicht...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:19
ja das ist leider so ....

gute nachrichten werden selten gezeigt ...Die Nachrichtenargenturen denken sich , nur das schlechte wird angehört... aber ich höre auch mal gerne etwas gutes, dass einem auch mal wieder hoffnung machen kann...wie z.B. vor einigen Jahren in Bielefeld .

dort hat ein Artzt in der Rosenhöhe als erster auf der Welt einem Menschen , der aufgrund einer Krankheit und einer OP nicht mehr auf die toilette gehen konnte und immer einen Beutel an der Seite unter der Kleidung tragen musste und disen Stündlich leeren musste.....

und der Artzt hat als Erste auf der Welt diesem Menschen wieder einen Damrausgang mit Schließmuskel bei einer OP zu geben....

Ein neues Lebensgefühl für diesen menschen der nun wieder ganz normal auf die toilette kann und nicht mehr jede halbe Stunde nachschauen muss ob der Beutel wieder voll ist ...

das sind gute Nachrichten...

Aber unsere Politiker sorgen ja für gute Nachrichten ...dass sie gelogen sind, macht ja nicht ....Was stand bei uns ? So gut wie keine Arbeitslose mehr ...jawoll. !


1x zitiertmelden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:21
@ bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:Aber unsere Politiker sorgen ja für gute Nachrichten ...dass sie gelogen sind, macht ja nicht ....Was stand bei uns ?
Interessant Perpektive. ;)
Worauf einigen wir uns also? Wollen wir Pessimismus durch Lügen ersetzen? :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:24
nein, denn die Wahrheit wird immer wieder rauskommen und dann wirds immer böse ...

aber ansich werden gute Nachrichten immer gemieden ...man müsste vielleicht mal bei RTL oder RTL2 nachfragen woran das liegt


1x zitiertmelden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:26
RTL hat keine Zeit für gute Nachrichten...zuviel Werbung;)


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:28
@ bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:...man müsste vielleicht mal bei RTL oder RTL2 nachfragen woran das liegt
Warum denn dort?
Frag doch die Menschen in der Fussgängerzone.

Na, vielleicht sollten wir doch die Frage im Kopf behalten, ob "die Medien" Koch oder Kellner sind. :|


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:31
Missbrauchfälle gibt es überall.

Dieser jetzt und der Kampuschfall ist ja nun nicht "schlimmer" als z.B. die Dutruoix - Geschichte in Belgien, oder ganz aktuell der Kinderheim - Skandal in New Jersey.

Es werden nicht die letzten sein - leider - und auch nicht auf Österreich beschränkt bleiben.

Dazu laufen zu viele Gestörte und sadistische Menschen überall auf der welt herum! Und Vieles wird vielleicht nie ans Tageslicht kommen :(


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:34
Was ans Tageslicht kommt, liegt aber nicht allein an den "Gestörten", die durch die Welt bummeln...

Es ist ebenso wichtig, dass Ämter, Behörden und Ermittler ihre Lehren aus Fällen ziehen, um so effektiver zusammenzuarbeiten.


Hier, bei ALLMA, vernetzt sich "Gott und die Welt". Warum geschieht das auf "höherer" Ebene nicht auch?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 15:39
ich würde mal sagen ...money talks ^^


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 16:04
Überall passiert Dreck,das wurde ja schon oft erwähnt.
Auch wenn es jetzt in Österreich doch sehr (sehr,sehr!) heftig war.

Ich kann mir aber noch viele andere Länder vorstellen,in denen ebenfalls Schreckliche Dinge passieren,aber die nicht an die Öffentlichkeit gelangen.


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 16:15
wahrscheinlich geht es nur darum das wir "NORMALSTERBLICHE"
österreicher und deutsche nicht merken das wir alle schon an die
EU verpfändet worden sind und uns für eine Handvoll (T)Euros
den buckel krumm schuften während die politiker und vorstands-
mitglieder mit ihren 10 bis 20tausend euro nach hause gehen während wir normalos
mit 1000 - 2000 euro übrleben sollen

denkt was ihr wollt nur mir kommt das ganze im fall fritzl sehr aufgebauscht vor
nur zur ablenkung mehr nicht

was ich mich als össi noch frage ist
"WIE LANGE WIRD ES ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND NOCH GEBEN"
darüber sollte man nachdenken?

grüsse aus österreich


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 16:19
was ich mich als össi noch frage ist
"WIE LANGE WIRD ES ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND NOCH GEBEN"
darüber sollte man nachdenken?
________________________________________________________________

was hat das hier mit dem Thema zu tun ?








das gewisse Ereignisse dazu missbraucht werden um von der Politik abzulenken ist ja bekannt ... aber was will man da machen... Sich einfach nicht ablenken lassen ist das beste


melden

Wie viel Österreich ist für die Welt genug ?

05.05.2008 um 16:19
@ DaAlien
Zitat von DaAlienDaAlien schrieb:denkt was ihr wollt nur mir kommt das ganze im fall fritzl sehr aufgebauscht vor
nur zur ablenkung mehr nicht
Vielleicht wurde Elisabeth von "DENEN" vor 24 Jahren im Keller eingesperrt, um von "aktuellen Problemen" abzulenken. Wird so sein. ;)
Zitat von DaAlienDaAlien schrieb:was ich mich als össi noch frage ist
"WIE LANGE WIRD ES ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND NOCH GEBEN"
darüber sollte man nachdenken?
Und aus welchem Grund stellst Du Dir/ uns diese Frage?


Anzeige

melden