Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 21:39
stopp mal -darum geht es ja gar nicht -
irgendwie kommen immer dieselben sprüche

ja, es ist für mich und für andere beunruhigend, wenn sprüche benutzt werden, die in der nazizeit andere manipulierten und zu straftätern werden liesen

nicht nur ich habe das empfinden, sondern auch meine mutter, die noch relativ jung war zu der zeit - und deren freunde, die zum teil älter als 14 zu jener zeit waren sagten:

und wir dachten es ist vorbei - endgültig vorbei

was soll ich den alten menschen sagen: bitte gebt mir die antwort, dass ihnen die angst genommen wird....

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 21:46
Mücke =========> Elefant


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 21:50
das sage ich den alten leuten - mal sehen wie die darauf reagieren...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 21:54
GilbMLRS,

Das Mücke-Elefant-Prinzip ist allen bekannt.
Wie kommst Du darauf, dass es sich hier um ein solches handelt?

Ziehst Du die Möglichkeit in Betracht, dass Du Dich irrst und es sich um ein
Mücke-Elefant-Prinzip handelt?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 21:57
gib mir doch endlich eine antwort auf die frage: was sage ich meiner mutter und ihren freunden ...

es kann doch nicht sein, dass so eine billige antwort kommt


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 22:03
was sage ich meiner mutter und ihren freunden

Mir egal, was sagst du denen, wenn man den Begriff Kanzler erwähnt im Rundfunk? Hitler war auch Kanzler. Und ne Menge Sprüche wurden propagandistisch benutzt und einige werden auch heut noch benutzt sogar "Du bist Deutschland" wurde von Nazis damals mal auf ein Plakat gemalt...da schreit auch keiner auf, weils keiner weiß. Toll es weiß keiner aber es wurde trotzdem verwendet...gehts also nach Bekanntheit der Sprüche oder was?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 22:06
ist nicht wahr - es darf dir nicht egal sein, was man den alten leuten sagt:


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 22:12
Außerdem stande der Spruch im Kontext zum Wettbewerb und nich zu Hitler, aber ihr seid wie ein Compiler, ihr seht nur die Textzeilen und erkennt den Kontext nichmal, wenn er euch in den Bauchnabel beißt.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 22:41
Obwohl der Reichstag offiziell umgenannt wurde, hat sich der neue Begriff " Plenarbereich Reichstagsgebäude " nicht durchgesetzt.

Viele wissen es vielleicht nicht einmal, und niemand stört sich an der alten Bezeichnung, die in den Medien weiter verwendet wird.

Eigentlich " müsste " doch darüber eine Diskussion entbrennen,
oder ?!

Reichstag soll "Plenarbereich Reichstagsgebäude" heißen

BONN: Auf dem Hinweisschild am Berliner Reichstag soll zukünftig "Plenarbereich Reichstagsgebäude" stehen. Darauf hat sich am Donnerstag der Ältestenrat des Bundestags in Bonn verständigt. (lo.)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1999/0319/seite1/0296/index.html

Ich will damit nur aufzeigen, dass es immer darauf ankommt, wie die Medien sich zu diesem Themenbereich stellen, und es thematisieren.



Ein Schelm, der Böses dabei denkt ?'? !


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 22:44
kiki1962 schiebt echt ne paranoia ... schließe mich da gilb an mücke====>Riesenmammut


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 22:48
housemeister,

Für Dich wiederhole ich gern die Frage, die vorhin schon an GilbMLRS ging:

Das Mücke-Elefant-Prinzip (ich werde kein Mammut einbauen) ist allen bekannt.
Wie kommst Du darauf, dass es sich hier um ein solches handelt?

Ziehst Du die Möglichkeit in Betracht, dass Du Dich irrst und es sich um ein
Mücke-Elefant-Prinzip handelt?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 22:54
weil hier sinnlos nen spruch aufgebauscht wird, der weder menschenverachtend oder sonstwas ist. wen greift dieser spruch denn nun speziell an, als das man jetzt ne welle machen muss? a.hitler sicher auch andere sprüche verwendet, die du warscheinlich selbst im alltag benutzt ohne dir im klaren zu sein, dass sie von ihm oder seinen schergen stammen. will garnet wissen, was der herr reichspropagandaminister so alles für sprüche verwendet hat, welche heute noch gängig sind. wenn da nen radiosender so sprüche bring wie "wollt ihr das totale lied?" ... dann weiss doch auch jeder wo es abgekupfert wurde. es gibt filme über adolf hitler, welche ins lächerliche gezogen werden ... usw usw ... da macht keiner nen aufstand. man kanns wirklich auch übertreiben. sicher kann man vllt sagen spruch dumm egwählt, aber was kommt kiki von wegen, wie erklärt sie das ihrer mutter? tzz ... meine großeltern bockt der spruch net mal ... sie waren französische kriegsgefangene in nem deutschen lager im WK2 ...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 22:59
da war ein Spruch auf nem T-Shirt

und für euch bedeutet das T-Shirt quasi den Holocaust.


Ich habe mal jemanden mit dem rechten Arm den Weg gewiesen...oh mein Gott das war der Hitlergruß wie soll ich das den alten leuten erklären?

Ich hatte zwar nur einen Finger abgespreizt, den Arm seitlich oben und gestikuliert...ach was solls es war der rechte Arm also wars der Hitlergruß.

Ich sehe Leute, die haben braune Schuhe an....OMG BRAUN.....BRAUNE SCHUHE!!!!

NAZIS!!!

Hitlers Parteifarbe war braun und jeder, der braune Schuhe anzieht isn Nazi!!!

OMG bei uns gibts Posten, die heißen Truppführer und GRUPPENFÜHRER....FÜHRER das müsst ihreuch mal überlegen, wir sind alle Nazis, in den Bezeichnungen steckt der FÜHRER drinne. Wie faschistisch sowas! FÜHRERschein oh mein Gott, jetz gibbet auchnoch amtliche Sachen, wo der FÜHRER drinne steckt, da können wir ja gleich mit den Arierpässen wieder anfangen.

Aso.....VegetARIER...merkt ihrs? Hitler aß kein Fleisch und in dem Wort Vegetarier steckt ARIER drinne....wie sollen wir das nur den alten Leuten erklären, das is doch garantiert mit Absicht so gemacht....das is mit Absicht auf die Nazizeit ausgelegt....genauso absichtlich wie der Spruch auf den T-Shirts....


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 23:00
einige sprüche von A.H. wo ich wette euch ist net klar, dass sie von ihm stammen:

"Ich aber beschloß, Politiker zu werden!"

"Verträge sind dazu da, um gebrochen zu werden."

"Ich habe die Welt in der Tasche!"

"Je größer die Lüge, desto mehr Leute folgen ihr."

"Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Wort das Gewollte sich vorzustellen vermag."

ect ...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 23:09
und man stelle sich vor, der alte führer hat sicher auch zitat hervorgebracht wie "guten morgen" und "danke" ...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 23:11
"guten Morgen"

Zitat A. Hitler xD


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 23:17
housemeister,

weil hier sinnlos nen spruch aufgebauscht wird, der weder menschenverachtend oder sonstwas ist.

Das ist zwar etwas ausführlicher, eine Begründung ist es noch nicht.
Die Frage war, ob es nicht sein kann, dass Du den Spruch unterschätzt.



wen greift dieser spruch denn nun speziell an, als das man jetzt ne welle machen muss?

Wen greift beeinflusst dieser spruch denn nun speziell an?

Vielleicht jene, denen die Bildung/ Aufklärung fehlt?
Vielleicht jene, bei denen das Prinizip der Kameradschaft gilt?
Vielleicht jene, die der Perspektivlosigkeit ausgestzt sind?
Vielleicht jene, in deren Umfeld es mittlerweile normal ist, "solche" Sprüche zu verwenden?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 23:20
in wie fern unterschätze ich den spruch? ich bin net mal sicher dass er überhaupt von a.hitler "erfunden" wurde ... der hat doch auch bloß nachgequatscht was sicher mal zur damaligen zeit nen gänger spruch war.

merkst aber schon grade, dass du auf stein und bein versuchst mir die worte umzudrehen bzw so zu verändern, dass sie deiner ansicht wieder entsprechen und meine aussage negieren. sorry ist meine meinung, ich akzeptiere auch deine - wenn du dir dich durch den spruch wahnsinnig betroffen jetzt fühlst ... mein beileid. ich bleib dabei, ich finde nix an dem spruch.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 23:21
begründe du mir einfach mal, was an diesem spruch so markant bösartig und verachtend ist ... nur weil a.hitler in mal benutzt hat?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

26.05.2008 um 23:25
@ housemeister

in wie fern unterschätze ich den spruch?

Du hast vorhin geschrieben:

kiki1962 schiebt echt ne paranoia ... schließe mich da gilb an mücke====>Riesenmammut

es ist doch logisch, dass die Frage kommt, inwiefern Du da sicher bist, dass es eine "Paranoia" ist.
Nochmal: kann es nicht sein, dass auch Du daneben liegst?



merkst aber schon grade, dass du auf stein und bein versuchst mir die worte umzudrehen bzw so zu verändern, dass sie deiner ansicht wieder entsprechen und meine aussage negieren.
(und Du unterstellst kiki1962 Paranoia? :D :D)

Ich möchte Dir gar nicht die Worte umdrehen. Nach mehrmaligen Nachfragen, möchte ich endlich mal wissen, ob/ warum Du sicher bist, dass es eine "Lapalie" ist.


Anzeige

melden