Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:10
ihr solltet anstelle von persönlichen ankeifen, diese diskussion mehr ins sachliche lager zurück bringen.
vorallem solltet ihr euch darauf besinnen das es immernoch eine diskussion über ein thema ist und nicht ein wetteifern wer die besten argumente hat den anderen niederzuwalzen.
manchmal hilft es schon wenn man sich versucht etwas in das denken des anderen hineinzuversetzen. ohne seine ansicht als die optimale anzusehen.
verbal aufeinander einzuschlagen ist die denkbar beschissenste lösung die ihr hier betreiben könnt.
meine meinung

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:12
niurick, wenn du das so siehst aberkennst du aber dem jeweiligen individuum in dieser kameradschaft das eigene denken und bilden der eigenen meinung.
ist mir zu pauschal


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:18
outsider,

wenn du das so siehst aberkennst du aber dem jeweiligen individuum in dieser kameradschaft das eigene denken und bilden der eigenen meinung.

Ich habe eben meine Erfahrungen gemacht, was mit einem Individuum innerhalb einer Gemeinschaft passiert. ;)

Zum eigenen Denken:

Jeder für sich, vielleicht!
In der Gruppe, ÄUSSERST selten. (Stichwort: Gruppendynamik)



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:19
icebeer,
du solltest dein denken einmal in ruhe sortieren.
das was du da vom stapel lässt ist nicht wirklich durchdacht gewesen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:21
natürlich ist die gruppendynamik ein großer faktor, wenn du das aber so interpretiers müßten auch alle parteien nochmal durchforstet werden ob da nicht evtl ein paar braune stippen mit drin schwimmen. kameradschaft ist nicht zwangsläufig gesinnungsdenken.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:23
um es kurz zu sagen:

der spruch ist ein deutscher spruch und hat es vor hitler auch gegeben...
so wie auch die 2 fehlenden strophen unserer nationalhymne...
sie 2 s von der ss ist eigentlich eine rune sowie das hakenkreuz in umgekehrter from auch...
in den usa ist nicht mal verboten, nud hier hat man angst davor...


und auch, dass man solche sprüche sieht oder hört...
versteh ich net!
wenn "heil hitler" oder so steht, kann ich das verstehen - aber so ein spruch?
soldatenlieder und sprüche gibt's bei der bw ja auch noch - die hätte man doch normal gleich mit verbieten müssen, weil sie die wehmacht sang!


und bin auch dafür, dass man mehr an die taten der leute denkt und nicht an die sprüche auf deren t-shirts...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:25
icebeer auch in diesem fall solltest du überlegen was du schreibst.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:27
outsider,

wenn du das aber so interpretiers müßten auch alle parteien nochmal durchforstet werden ob da nicht evtl ein paar braune stippen mit drin schwimmen. kameradschaft ist nicht zwangsläufig gesinnungsdenken.

ich brauche den Austausch von Meinungen und Gedanken, wie die Luft zum Atmen. Das ist ein Grund, warum ich mit Kameradschaften, wie sie hier beschrieben sind, nichts anfangen kann.


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:28
@Outsider
das liegt daran, dass ich über diese art von thema hier zum ersten mal schreibe und noch ein wenig wut aus vorigen gesprächen in mir war...
aber im grunde ist das, was ich da geschrieben habe doch nicht vollends ohne sinn und verstand, nur etwas fetzig geschrieben und enspricht nicht meinem sonst eher diplomatischem, abgeklärtem stil.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:31
wenn man solche dinge nicht zur aussprache bringen darf, dann kann man sich ja gleich den mund zutackern...


ich hasse extremismus jeder art...
solche dinge sollten nicht verschwiegen werden.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:32
der 1te mai ... wurde der net als feiertag von den nazis eingeführt? da sitzen sie auch zuhause und lassen es sich gut gehen ... aber bei nem spruch nen volksaufstand vom zaun zu brechen ... doppelmoral und heuchlerisch. armes deutschland.

austausch von meinungen und gedanken? sorry ... was du betreibst ist einfach nur austausch deiner meinung, kontermeinungen sind net so deins ;).


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:33
ich bin wenigstens ehrlich...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:35
war an niurick gerichtet, nicht dich icebeer


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:35
niurick, ne Feuerwehr is ein gemeinnütziger Verein, dessen Motto "retten löschen bergen schützen" lautet und kein brauner Wehrsportverein, die Leute sind da, um andern zu helfen und um ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten, die, die gröhlen und prügeln, die gehen auch nicht freiwillig zur Feuerwehr. (im Regelfall)

Wann begreifst du das endlich?

Und der nächste, der FFs mit Säufern gleichsetzt, der kann gern mal zu nem VKU mitkommen und sehen, wie wir Arbeiten machen, wo der Herr Besserwisserzivilist schon kotzend über der Brüstung hängt, weil er kein Blut sehen kann.

Gruppendynamik.....FFs sind nich permanent zusammen. Die treffen sich einmal in der Woche und zu Einsätzen. Jeder hat nen eigenes Leben, viele haben Familie, nen Job und auch für sich selber zu tun, die sitzen nich den ganzen Tag zusammen und hängen sich aufm Pelz, da kann sich garkeine Gruppendynamik wie in andern Vereinigungen entwickeln und wenn doch, dann herrscht kein Zwang, jeder kann austreten.

Ihr habt schlicht und einfach keine Ahnung von Feuerwehren und labert nur, was ihr mal gehört habt. Aber da kann ja auch nix weiter bei raus kommen.

Niurick, deine Pauschalisierungen bzgl. FFs sind unzutreffend, sinnfrei und ganz einfach nur dumm.

Dann müssten solche Phänomene in Berufsfeuerwehren noch zehnmal stärker auftreten und bei der Polizei auch und im THW, sowie im Katastrophenschutz und in Krankenhäusern etc.

Aber darüber lässt sich keiner aus, doch da sind es auch Gemeinschaften, in denen Kameradschaft oberstes Ordnungsprinzip ist.

niurick weiß nich, was Kameradschaft ist, deswegen verbreitet er nur Stuss darüber, Kameradschaft bedeutet, seinen Kameraden zu unterstützen, ihm zu helfen und damit zu erreichen, dass die Gemeinschaft als homogene Einheit ein Ziel erreicht, weil Individuen eben keine 1000 Kilo einfach mal so vom Fleck bewegen können.

Kameradschaft hat nich zum Ziel, braune Sachen durchzudrücken, Kameradschaft ist das, was gewährleistet, dass die zwei, die ins Feuer gehen auch gemeinsam wieder rauskommen oder keiner von ihnen, bzw. beide plus nochmal zwei, und zwar der Rettungstrupp. (ohne bereitstehenden Rettungstrupp darf der Angriffstrupp nicht ins Feuer)

Ohne Kameradschaft sind die, die auf unsere Hilfe angewiesen sind, hoffnungslos verloren.

DAS is Kameradschaft und nicht die beabsichtigte Muttererde für Nazis.

Nazis siedeln sich nur drauf an aber ich schmeiß die Erde nich weg, weil Unkraut drauf wächst sondern ich gehe gegen das Unkraut vor.



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:36
housemeister, wenn diese "kontermeinungen plausibel und nachvollziehbar sind, dann wohl auf jeden fall.
aber das meißte was hier zur zeit erörtet wird ist in meinen augen kein konter, konter?
nicht wirklich das passende wort dafür. ich würde es eher geschrei nennen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:37
housemeister,


da sitzen sie auch zuhause und lassen es sich gut gehen ... aber bei nem spruch nen volksaufstand vom zaun zu brechen ... doppelmoral und heuchlerisch. armes deutschland.

Darf ich fragen, woher Du das wissen möchtest?
Kann sein, dass sich alle, die sich hier "aufregen" für die Abschaffung des 1. Mai einsetzen. ;)



Offtopic:

sorry ... was du betreibst ist einfach nur austausch deiner meinung, kontermeinungen sind net so deins

Ein Problem: hier gibt es nicht viele User, die eine wirkliche Meinung haben.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:38
Zitat von niurickniurick schrieb:ich brauche den Austausch von Meinungen und Gedanken, wie die Luft zum Atmen. Das ist ein Grund, warum ich mit Kameradschaften, wie sie hier beschrieben sind, nichts anfangen kann.
du kannst aber nicht pauschal abstreiten das auch in einer guten jahrealten kameradschaft die basis für eine anspruchsvolle diskussion vorhanden sein kann.
aber ich gestehe dir deine meinung bezüglich der gefahr innerhalb einer kameradschaft zu. weil auch das ist im rahmen des möglichen.
doch liegt es letzten endes immer an den menschen die in dieser kameradschaft sind.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:39
der 1te mai ... wurde der net als feiertag von den nazis eingeführt?

Öhm, was ihr alles den Nazis zuschreibt ist ja unfassbar. Unfassbar wie wieviel Unwissen da zu Tage tritt. Weder der Prä/Suffix Wehr, oder Reich noch der erste Mai ist eine "Erfindung" der Nazis.

Deshalb sind solche begriffe auch überhaupt nicht verpöhnt, auch wenn "ihr" die verteidiger der wahren Doitschtümelei, gerne so tut, als ob man nicht mehr Deutscher sein dürfte, nur weil Adolf-Sprüche Kopfschütteln auslösen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:40
Ein Hitler-Zitat auf einem T-Shirt ist nunmal eine eindeutige Aussage, da gibts auch nichts mehr schön zu reden. Noch dazu in Koch-Faktura, da wirds doch langsam eng.

Die Schriftart an sich wäre ja nicht einmal das Problem, aber in Kombination...? Ist doch klar wie das gemeint ist.

Und ob das nu Feuerwehrleute waren oder irgentwer anderes ist da auch schon egal, sowas muss einfach nicht sein.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 00:42
GilbMLRS
ist das was ich hier so von dir lese die einzige art an rethorik die du beherrscht?
wie soll man dich als user ernst nehmen wenn du verbal so um dich schlägst?


Anzeige

melden