Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 12:27
aber man weiss ja, dass verdrängung meist zu führt, dass es irgendwann mit geballter ladung zurück ins bewusstsein kommt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 12:32
Autobahn?
Reicht, wenn wir keine Volkswagen mehr kaufen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 13:34
verdrängung ist nicht gut - housemeister- hast recht - richtigstellungen finde ich allemal wichtig - nicht wissen ist sogar gefährlich

a


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 13:40
"und ich bin sicher die Feuerwehrleute wollen lieber Feuer Anfachen als Löschen, "sarkasmus aus""

Ja aber nur in Moscheen....diese Nazifeuerwehrleute!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:11
"Ja aber nur in Moscheen....diese Nazifeuerwehrleute!"

Welch geistreicher Kommentar eines kleinen Lichtes, welches die Feuerwehrleute nicht löschen brauchen, da es selbst verlischt!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:34
solche sprüche wie bei der feuerwehr sind sehr eng gefasst - ja, sie tun keinem weh und beleidigen niemanden - aber sie zeigen welche gesinnung manche leute haben - und das ist oberpeinlich -
-----------------------------

Von einem T Shirt ausdruck würde ich nicht auf die Gesinnung allein schließen.
Vor allem da wohl keiner von uns die Leute dort kennt.
womit wir auch wieder bei Vorschnellen Urteilen wären.

---------------------------------------
Ja aber nur in Moscheen....diese Nazifeuerwehrleute!
------------------------------------------

Muhaha, wenn die nicht selber an der Elektrik rumpfuschen ect das es güsselt, aber da hatten wir ja schon mal vo kurzem einen Riesen Tread zu einem Feuer und vermeintlicher Brandstiftung.


nebenbei, ist die Frage haben sie sich die T Shirts selber gedruckt, oder einen hiesigen Copyshop damit beauftragt, Oha, das zieht noch viel weitere Kreise.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:36
Ich denke, dass sollte einfach ne Satiere sein...mehr nich.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:36
genau, ein stück stoff sagt nix über die gesinnung aus, ob nazi, weil hitlerspruch drauf, oder islamist, weil stück stoff auf dem kopf.. oder?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:37
@ lilie

Ich frage mich gerade, wie das so abgelaufen wäre, wenn man selber da auf diesem Grillfest, als Aussenstehende/-r gewesen wär.

Man hätte es also gelesen auf den Shirts und dann?



Wie wär's mit dem Versuch, die dafür Verantwortlichen in ein Gespräch zu verwickeln - ganz unauffällig. ;)
Es stellt sich immer noch die Frage nach dem Sinn und Zweck dieses "Mottos".

Der Spruch fällt einem ja nicht vor die Füsse, den muss man schon "suchen".



Zur Presse?

Auch keine schlechte Idee. Warum soll ich denn fragen, wenn es Journalisten doch mit vielmehr "Nachdruck" schaffen. ;)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:40
Wenn Sinn und Zweck der Aktion Provokation war hats ja offensichtlich was gebracht.....


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:44
van orten: sinn und zweck war garantiert nicht eine provokation -sondern der versuch mal wieder irgendwie durchzukommen - keine reaktion ist auch eine reaktion


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:44
@ contraphet

Jede Wette, dass das nächste T-Shirt eine Schleimspur hinterlässt. Das ist typisch hier in Deutschland. Alle Ausländer sind nämlich toll. Ohne Ausnahme.

Darin liegt der gleiche "Wahrheitsgehalt", wie in der Vermutung, dass die Kameraden der Feuerwehr vom Spruch (und der Bedeutung) "überrascht" worden sind. ;)


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Darin liegt der gleiche "Wahrheitsgehalt", wie in der Vermutung, dass die Kameraden der Feuerwehr vom Spruch (und der Bedeutung) "überrascht" worden sind.
Natürlich sind sie das nicht, allein die Tatsache das der Spruch in altdeutscher Schrift aufgedruckt wurde zeigt schon das die Herkunft bekannt war/ist.....


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:49
@ Fedaykin

was für ein Auriss wegen T shirts


ist der Spruch denn überhaupt dermaßen geächtet? Oder nur bei übertriebener Political Korrektness.


intruder hat dazu ein paar tolle Zeilen geschrieben. Aus Angst, dass sie überlesen wurden, wiederhole ich sie gern.
(ich wüsste auch nicht, wie ich es besser auf den Punkt bringen könnte. :)):

Man muss nicht auf jedes Wort achten, ich muss es nicht, mir käme es aber auch nie in den Sinn, in schön auf Altdeutsch getrimmten Lettern, explizit Hitlerzitate auf dem Rücken zu tragen. Es geht nicht darum, wie hier manche meinen, jedes Wort,das Hitler mal gesagt hat, zu verbieten, sondern es geht um die Verbreitung des Sinnes, den diese Worte beinhalteten.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:50

@ lilie

Ich frage mich gerade, wie das so abgelaufen wäre, wenn man selber da auf diesem Grillfest, als Aussenstehende/-r gewesen wär.

Man hätte es also gelesen auf den Shirts und dann?

.......................................................................................................
Also, ich habe den Spruch nicht mal gekannt, geschweige denn, dass er aus der NS Zeit stammt !

Und sonst hätte ich wahrscheinlich einen von den T- Shirt Trägern gefragt, ob sie den Spruch jetzt absichtlich gewählt haben, und ob sie wüssten, woher er stammt.

Weil die Anwort darauf wäre ja schon interessant zum wissen ! Und vielleicht hätte sich ja eine Diskussion entwickelt. :)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:52
van_Orten lies doch bitte die anderen Kommentare -
noch einmal: jeder der sich was wo draufdruckt und damit öffentlich possiert - tut es bewusst - oder trägst du symbole auf deiner kleidung von denen du nicht genau weißt was sie bedeuten - wohl kaum


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:54
@ kiki1962

sondern der versuch mal wieder irgendwie durchzukommen - keine reaktion ist auch eine reaktion

Kommt mir auch manchmal so vor, als verfolgen "die" die "Der stete Tropfen höhlt den Stein"-Strategie.

Denn: auch mit kleinen Schritten kommt man ins "Ziel". :(


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:54
Das sind eben keine NeoNazis, diese Sprüche kommen aber nicht ohne weiteres auf diese Shirts. Die stammen aus der Klientel - das dieses ewige Schuldgemurre kolportiert.

Die nach vier Bieren, mit rotem Kopf frank&frei rausplatzen, das der Führer garnicht mal SO verkehrt war. Dann beginnt eine lange Rede, in der sich immer wieder widersprochen wird. Das war nicht gut mit den Juden, - *faselei* - aber die Juden..

Das sind Schläfer eigentlich :), da müsste nur mal ein neuer grosser starker Führer kommen, ( oder ein kleiner mit Bart ) und wir ständen genau da - wie damals.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:van_Orten lies doch bitte die anderen Kommentare -
noch einmal: jeder der sich was wo draufdruckt und damit öffentlich possiert - tut es bewusst - oder trägst du symbole auf deiner kleidung von denen du nicht genau weißt was sie bedeuten - wohl kaum
Genau das habe ich mit meinem letzten Post unterstrichen......
Lesen, denken, kommentieren...nicht anders herum......


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 14:55
ondern es geht um die Verbreitung des Sinnes, den diese Worte beinhalteten.
-------------------------------------------------------------------------------------

"Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl"

So wünschte sich Hitler die Jugend. Auf Feuerwehrleute übertragen, sind solche Eigenschaften ja sogar nötig, denke ich.

Also ist der Sinn dieser Worte ja nicht negativ, sondern sie sind dadurch negativ belastet, weil sie von Hitler stammen.


Anzeige

melden