Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:58
Also hat ein Hitlerzitat für dich keine Verbindung zum Nationalsozialismus.

Es ging um die Kraft der Gedanken, wertes elfchen.

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:59
die bildung in deutschland eben ;)


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:01
Das ging @Housemeister.

Ein Zitat, das zur Anfeuerung der Hitlerjugend diente, quasi die Zukunft dieser Vernichtungsmaschinerie.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:01
hitler sagte auch "ich geh mal auf toilette" ... "ich habe hunger" ... "danke" .... "bitte" ... "auto" ... eigentlich sollte man alle wörter ausm duden und alle sätze verbieten verbieten, welche hitler geläufig wahren.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:01
den spruch gabs aber vorher schon ... hitler hat ihn nur instrumentalisiert. daran ist aber der spruch und dessen ursprung aber net schuld.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:03
den aufdruck auf dem t-shirt finde ich net so schlimm als das der spruch kommt
ARBEIT MACHT FREI

ich denke die jungens haben sich wirklich nichts bei gedacht wollten das nur als anspurn nehmen
es hätte och draufstehen können
wir machen euch alle platt
oder
wir brennen euch nieder
oder
wir kriegen euch alle

es wird manchmal zu viel aus einer sache gemacht als damit bewirkt werden sollte

letztendlich wenn ich einen grund zum aufregen oder an die große glocke hängen möchte, suche findet man doch immer einen grund
ließt man doch hier in allmy zu genüge die vielen zickerein....fg


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:04
Was haben diese Worte / Sätze aus dem Alltag mit einem zweckangepassten Propagandaspruch in eindeutigem Kontext zu tun? Nichts.

Manche kapieren einfach nicht was als Argument taugt und was nicht.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:04
Jetzt weiss ich auch,warum in Deutschland soviele Wörter aus dem Englischem verwendet werden,es könnte ja sein,dass Hitler diese gebrauchte,oh heiliger Vater!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:05
aw du laberst echt leer rum ... wo ist denn DEIN argument? dein einziges argument ist nur, dass hitler den spruch mal benutzt hat.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:07
der spruch ansich ist auch net negativ zu werten ... sind doch schöne tugenden eigenschaften, den man nun nix absprechen muss. als deutscher hats mans schon schwer ... unbefangen sich wieder deutsch zu fühlen, das geht garnicht ... da lacht uns sogar das ausland aus.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:08
Was das hier angeführte Zitat angeht, kann man sicher über die Platzierung, die Schriftart und auch den geschichtlichen Hintergrund, auch als eine Art Missgeschick, im Zusammenhang mit einer ungewollten (übertriebene Reaktionen hervorrufenden) Darstellung nach Außen sprechen. Man hat schlicht nicht soweit gedacht, als man die Beflockung der Shirts in Auftrag gab.

Viel bedenklicher ist, dass sich hier nun, unter dem Deckmäntelchen kameradschaftlicher Notwendigkeiten, teilweise pseudo revisionistisches Gedankengut gegenseitig den Rücken stärkt.

Hier fielen Worte wie "Schuldkultgoebbels". Und genau bei einer solchen Wortwahl, sehe ich persönlich, dass hier unterschwellig eine Akzeptanz gegenüber geschichtlichen Tatsachen herrscht, die spätestens bei der Gleichsetzung einiger aufmerksamer Bürger, mit den propagandistischen Winkelzügen des dritten Reiches, jedwede Lustigkeit einbüßt und als Vorzeigebeispiel herhalten muß, dass die hier laut gewordenen Bedenken, auch bei einem eigentlich lapidaren Hitlerzitat, mehr als gerechtfertigt sind!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:09
was den Spruch "Arbeit macht frei " betrifft ( ist zwar eigentlich nicht das Thema, aber egal ) :


Der Spruch an sich ist positiv : wenn Du Arbeit hast, hast Du Geld und bist somit unabhängiger.


Da der Spruch aber über Konzentrationslager gehangen hat, war er eine Verhöhnung der Gefangenen und ist somit sehr negativ behaftet!

Deshalb würde ich ihn persönlich auch nicht öffentlich gebrauchen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:11
man muss ja auch mal abwägen ... wegen son spruch aufn t-shirt so ne welle. hat deutschland sonst keine sorgen? diese heuschlerische betroffenheit der politiker ... aber selber nazisprüche wie "du bist deutschland" verwenden für ne kampagne.

wie stehst du eigentlich zu diesem spruch aw?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:15
elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Die Diskussion dreht sich hier nicht um "Nazihorden", die Schwarze verprügeln.

Oder meinst Du ernsthaft, dass Leute, die bei der freiwilligen Feuerwehr mitmachen, zu verprügelnden Menschen mutieren ?

Das sind in der Regel sozial eingestellte Menschen, die gern helfen, wo Not am Mann ist, wie man so schön sagt.


Das beste Mittel gegen Rechts - und Linksradikale ist immer noch und immer wieder: Gespräche suchen, aufklären !
selbst unter solch leuten die in der öffendlichkeit sozial eingestellt scheinen gib es schläger,mörder, rechte und linke radikale

elfenpfad wo lebst du ...sorry


es gibt rechtanwälte die ein braunes gedankengut haben
es gibt staatsanwälte die anderen auf´s maul gehauen haben
es gibt ärzte die behandlungen ablehnen weil der pat. eine andere hautfarbe hat
es gibt hausfrauen die ihre kinder vernachlässigen,misshandeln wegsperren
es gibt rentner die junge punks mit dem stock bedrohen
es gibt obdachlose die die bonzen hassen oder auch lieben
es gibt arbeitslose die rechts oder linksgerichtet sind

willst du noch ein paar beispiele ??
des war ebend mal keine gute agumentation von dir sorry


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:17
Noch ein Spruch, der Klein Adolf zugeschrieben wird.
Ein deutscher Mann zittert nicht vor Kälte, er zittert vor Wut, daß es nicht noch kälter ist!
Ich seh schon wie "Bofrost" und "Eismann" sich darum reißen, ihn auf die Firmenkleidung drucken zu lassen.
Mal ganz ernsthaft AW, da bist du gewaltig übers Ziel hinausgeschossen. Ich gebe Doors recht und vermute mal, die Feuerwehr wollte nicht die Rückkehr des III. Reiches vorbereiten. :)


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:18
und wehe jemand von euch hat schonmal den spruch "jedem das seine" gebraucht.

der hing übern eingan vom KZ buchenwald.

also aw, kannst du dich davon frei sprechen?

warum macht die regierung ne kampagne mitn nazispruch "du bist deutschland" und es gab nicht son aufschrei - obwohls doch dann viel verwerflicher wäre?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gebe Doors recht und vermute mal, die Feuerwehr wollte nicht die Rückkehr des III. Reiches vorbereiten.
wollten die nicht??
phuuuuuuuuu dann kann ich beruhigt urlaub weiter machen


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:23
Ich hab mir den Spruch jedenfalls nicht in Frakturschrift auf ein T-Shirt gedruckt ^^


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:25
mit der schrift haben wir geklärt ... sie wurde im 3ten reich als judenlettern bezeichnet und abgeschaft. die schrift existierte schon zig 100jahre vorm 3ten reich.

wo bleibt deine antwort? was mit den von mir oben genannten zitaten?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:28
und wieder mal ein gutes beispiel
das sich immer nur an der geschichte festgehalten wird

und sich net um die aktuellen probleme gekümmert wird!


Anzeige

melden