Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:42
gut, ich werde den alten leuten sagen: aus der Mücke keinen elefanten machen, dieser spruch ist gut, passt zu kameraden der feuerwehr, der spruch motiviert, baut auf und drückt genau das aus was wir sind: stark, flink, hart

und dann? wenn ich recht lese - steckt doch auch eine gesinnung dahinter
und das ist was die alten menschen ängstigt und sie sogar unsicher macht: deutschland bekommt einen rechtsruck?

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 17:51
haben deine "alten leute" sich auch über die kampagne der regierung aufgeregt "wir sind deutschland" ? ... meine meinung zu dir hab ich schon kund getan, dabei bleibe ich ;)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:07
ja - haben sie - sie haben sorge um ein übertriebenes nationalbewusst sein - sie verbinden mit einem übermäßigen deutschen bewusstsein auch das elend das folgte: nichtachtung anderer nationen, vernichtung, krieg -

und das denke ich sollte in diesem forum auch diskutiert werden: welche wirkung zeigt es nach außen

es ist keine bagatelle es ist mehr - und das ist beunruhigend

ich habe angst und dabei bleibe ich - weil ich mich machtlos gegen z. b. dich fühle

was kann ich dem entgegensetzen - viel lieber werde ich doch als nazijäger beschimpft - u. a. - ich bin pazifist und ich lebe danach - ich denke dass miteinander reden wichtig ist - und ich glaube dass du und deine gesinnungsgenossen öfter mit leuten reden sollten, die anders denken und fühlen...........


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:17
meine "gesinnungsgenossen" ... was willst du mir damit unterstellen?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:26
ja - haben sie - sie haben sorge um ein übertriebenes nationalbewusst sein - sie verbinden mit einem übermäßigen deutschen bewusstsein auch das elend das folgte: nichtachtung anderer nationen, vernichtung, krieg -

Übertriebenes Nationalbewusstsein-wenn ich dass schon höre.
Wir sind glaube ich das einzige Volk auf Erden,welches kein Nationalstolz haben darf,weil man Angst hat wir fangen Kriege an.

Erzähl mal deinen Leuten ,wir leben im Jahr 2008.
Wenn die Italiener stolz auf ihr Vaterland sind,hat auch keiner Angst vor einen neuen Römischen Reich.
Fangt doch mal an in die Zukunft zu sehen,und steigert euch nicht immer in diesen alten Müll rein.
Die Zeiten und die Menschen haben sich seit den letzten Weltkrieg,rasant verändert!


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:29
naja das ist das problem in deutschland ... man schaut nur zurück und nie nach vorne. es wird einen ja schon von kindes an eingetrichtert, dass man sich im grunde schämen muss, als deutscher auf die welt gekommen zu sein. net etwa vor dem ausland, sondern vor seinen eigenem volk. aber hängt von mir aus noch die nächsten 1000 jahre der geschichte hinterher ... ich schau in die zukunft.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:32
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn die Italiener stolz auf ihr Vaterland sind,hat auch keiner Angst vor einen neuen Römischen Reich.
Einen zweiten Mussolini, wünschen sich die Italiener(die Alten) aber sicher auch nicht!
Zitat von martialismartialis schrieb:Die Zeiten und die Menschen haben sich seit den letzten Weltkrieg,rasant verändert!
Ich denke, genau das ist es, was vielen Unbehagen bereitet. Diese "rasante" Veränderung, war nämlich nicht nur positiv.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:32
@ martigena

Wir sind glaube ich das einzige Volk auf Erden,welches kein Nationalstolz haben darf,weil man Angst hat wir fangen Kriege an.

Ist der Spruch denn etwas, worauf "wir Deutschen" stolz sein sollten?



Fangt doch mal an in die Zukunft zu sehen,und steigert euch nicht immer in diesen alten Müll rein.

Es ist kein alter Müll, sondern ein aktueller!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:37
Wir sind glaube ich das einzige Volk auf Erden,welches kein Nationalstolz haben darf,weil man Angst hat wir fangen Kriege an.

Ist der Spruch denn etwas, worauf "wir Deutschen" stolz sein sollten?


Es geht in diesem Fall nicht um den Spruch sondern um diese Aussage:

<<ja - haben sie - sie haben sorge um ein übertriebenes nationalbewusst sein - sie verbinden mit einem übermäßigen deutschen bewusstsein auch das elend das folgte: nichtachtung anderer nationen, vernichtung, krieg >>

______________________________________________

Fangt doch mal an in die Zukunft zu sehen,und steigert euch nicht immer in diesen alten Müll rein.

Es ist kein alter Müll, sondern ein aktueller!


Was das dritte Reich? Habe ich was verpasst?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:38
Es geht in diesem Fall nicht um den Spruch sondern um diese Aussage:

ja - haben sie - sie haben sorge um ein übertriebenes nationalbewusst sein - sie verbinden mit einem übermäßigen deutschen bewusstsein auch das elend das folgte: nichtachtung anderer nationen, vernichtung, krieg -



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:41
@ martigena

Was das dritte Reich? Habe ich was verpasst?

(Fangfragen meide ich. ;))

Wie kommst Du auf das Dritte Reich? Es geht um den Spruch und dessen Bedeutung - und das IST aktuell.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:47
Wie kommst Du auf das Dritte Reich? Es geht um den Spruch und dessen Bedeutung - und das IST aktuell.

Naja ,dann wollen wir mal hoffen,dass die Jungs von der Fw nicht zu flink,zäh und hart werden,sonst wird eines Tages um 4:45Uhr mit Wasserschläuchen zurückgeschossen!^^


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:48
Warum ist es so schwer zu verstehen, dass gerade alte Leute, also Menschen die sich an die "gute alte Zeit", noch aus eigenen und inneren Bilder heraus erinnern können, da eben wesentlich feinfühliger sind, als die folgenden Generationen?

Nach der Logik einiger "Pimpfe" hier, ist das alles längst vergessen und ad acta. Aber genau diese Argumentationsversuche zeigen doch, dass dies eben nicht so ist!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:51
welche alten leute? wer gibt euch recht in namen aller alten leute zu sprechen? die alten leuten die ich kenne, denen ist das bummi mit dem spruch ... die haben andere sorgen. grad die alten leute haben doch den spruch damals salonfähig gemacht.


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:54
@ housemeister

welche alten leute? wer gibt euch recht in namen aller alten leute zu sprechen?

Was ist denn das für ein Ton? :D
Wer gibt Dir denn das Recht, hier permanent zu verharmlosen?



grad die alten leute haben doch den spruch damals salonfähig gemacht.

...und kennen dadurch dessen "Potenzial".



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:55
Zitat von housemeisterhousemeister schrieb:welche alten leute? wer gibt euch recht in namen aller alten leute zu sprechen? die alten leuten die ich kenne, denen ist das bummi mit dem spruch
Das du nicht aufmerksam liest und lieber vorschnell mal auf sofort Eintragen klickst, wissen wir bereits.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:55
na klar ;) was ihr so wisst ... merkt man :D


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:56
Nach der Logik einiger "Pimpfe" hier,

War das jetzt Absicht?

Kann ich ja verstehen,dass einige alte Leute damit Probleme haben,aber wer war denn das deutsche Volk und hat es zu dem gemacht ,in der Zeit ?


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 18:59
Zitat von martialismartialis schrieb:Kann ich ja verstehen,dass einige alte Leute damit Probleme haben,aber wer war denn das deutsche Volk und hat es zu dem gemacht ,in der Zeit ?
Ach, jetzt doch wieder Kollektivschuld und ein Problem mit dem Wort "Pimpf"?

Erklär doch mal.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 19:03
Ach, jetzt doch wieder Kollektivschuld und ein Problem mit dem Wort "Pimpf"?

Pimpf war der niedrigste Rang beim Deutschen Jungvolk


Anzeige

melden