Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 19:11
@ martigena

Hat schmitz Dir soeben gezeigt, wie unangenehm es ist, in DIESER "Schatulle der Geschichte" zu kramen?

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 19:17
Mir ist eben eines aufgefallen:

In diesem Thread gibt es bislang 5 User, die sich besonders hervortun ->

- kiki1962
- GilbMLRS
- ich
- martigena
- housemeister

Und? Wo wohnen wir 5? ;)
Vielleicht gar nicht so uninteressant. 8)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 19:25
@ martigena

Hat schmitz Dir soeben gezeigt, wie unangenehm es ist, in DIESER "Schatulle der Geschichte" zu kramen?


Weiss nicht,was du meinst?
Ich bin geschichtlich sehr interessiert und darum auch nicht ganz unwissend.
Brauche also keine unangenehme Schatulle öffnen.

Und? Wo wohnen wir 5?
Vielleicht gar nicht so uninteressant.


Kommt jetzt wieder vom Gebiet der Gründungs NPD/DVU ...der Vorwurf in Ostdeutschland sind alle rechts?
Mein Opa war genauso in der Wehrmacht ,wie deiner ,falls du schon so alt sein solltest!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 19:30
glaub zu solchen themanen gabs schon zig andere threads ... man wird sich eh nie einig. und wenn man scheinbar mit einigen net in allen belangen überein stimmt, wird man schnell mal in das rechte lager geschoben. eigentlich traurig.

aber was denn nun mit der kampagne, welche die regierung da hatte. warum diskutieren wir nicht das mal?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 19:33
Hier fielen Worte wie "Schuldkultgoebbels". Und genau bei einer solchen Wortwahl, sehe ich persönlich, dass hier unterschwellig eine Akzeptanz gegenüber geschichtlichen Tatsachen herrscht, die spätestens bei der Gleichsetzung einiger aufmerksamer Bürger, mit den propagandistischen Winkelzügen des dritten Reiches, jedwede Lustigkeit einbüßt und als Vorzeigebeispiel herhalten muß, dass die hier laut gewordenen Bedenken, auch bei einem eigentlich lapidaren Hitlerzitat, mehr als gerechtfertigt sind!


Falsch, mach den Mülleimer auf, es sind schon andere Sachen drin und schmeiß diesen Text gleich mit da rein.

Mit Schuldkultgoebbels prangere ich dieses elende parasitäre Verhalten vieler Deutscher an, die genauso keifen wie dieser kleine Klumpfuß.

Goebbels war X
die Mitte ist Y
Schuldkultgoebbelse sind -X

die beiden keifenden und hetzenden Seiten unterscheiden sich nur im Vorzeichen, die einen erzählen uns einen vom Endsieg, den andern wärs am Liebsten, wir würden uns die Zunge rausreißen und die Staatsbürgerschaft wechseln.

Aber es is typisch für das Pack, dass nach der Zeichenfolge "goebbels" gleich wieder dem Verfasser eine Nähe nach rechts unterstellt wird.

Seht es ein, ihr labert, dass wir uns für immer schämen müssten und am Besten nie wieder aufs Klo gehen sollten, weil auch Hitler kacken musste und Goebbels & Co. propagierten halt den Endsieg.

Rechtsextremisten schlagen mit der Keule und Linksextremisten werfen Steine und zünden Autos an.

Keiner is da sonderlich besser, sollen sich beide Seiten also Antifa und NPD doch gegenseitig die Köppe einschlagen, vllt bleiben dann mal die übrig, die nich wegen jedem Schnippi anfangen zu flennen oder der Gegenseite irgendwelche Schwachsinnigkeiten zu unterstellen, euer Linksradikalismus is genauso scheiße wie Rechtsradikalismus und Stalin hatte mehr Menschen auf dem Gewissen, wenn einer von euch mal nen Wort indn Mund nimmt, oder schreibt, das schon Stalin mal schrieb/sagte, dann werd ich euch aber sowas von an die Schiene pinkeln und euch in die Richtung dieses Massenmörders drängen, dass ihr mal wisst, wie eure scheiß Art so bei andern ankommt.

AW, du wärst in der DDR nen prima IM Wolf gewesen, hättest deinen Dienst am Antifaschistischen Schutzwall leisten können, so wie du hier andere leichtfertig als Nazi bezeichnest, hättest du doch nen Extramagazin für die Kaschi gekriegt und nen Fraghunt an der Mauer verunstaltet, weil für dich jeder, der dem Sozialismus entfliehen wollte mit Sicherheit ein Nazi gewesen wär.

So jetz hab ich auch mal so rumgesponnen, wie du es bei mir gemacht hast mit deinen dreckigen Verleumdungen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 19:44
Der einzige der hier keift und hetzt, das bist du, @GilbMLRS und deine Agitation fällt hier nun wirklich nicht zum ersten Mal auf.

Dein Beitrag macht es wieder mal sehr deutlich, warum deinen Relativierungsversuchen und deinem persönlichen Feldzug, sei er aus persönlichen Defiziten, oder ernsthaften Komplexen entsprungen, Einhalt geboten werden sollte.

Du bedienst dich hier einer Kette von Pauschalisierungen, diffamierst munter alles, was auch ansatzweise nach Kritik an deiner heiligen Feuerwehr aussieht und merkst gar nicht, wie voll du bist mit jenem Hass, den du meinst in anderen erkennen zu können.

Desweiteren, hat sich dir der Inhalt meines Textes wohl nicht erschlossen. Das ist schade, war aber zu erwarten!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 20:41

So jetz hab ich auch mal so rumgesponnen, wie du es bei mir gemacht hast mit deinen dreckigen Verleumdungen.


Sorry, ist das was neues das Du rumspinnst?

Word@schmitz

So sieht das also aus, wenn Dummheit und Ignoranz so richtig zu ihrer vollen Blüte kommen. Bei euren "Argumenten" Gilb,housemeister unc co. kann man nur mit dem Kopf schütteln. Logischem Denken entzieht ihr euch völlig. Euch haben sie JA so richtig den Kopf gewaschen. Bezüglich deiner kopflosen Reden , die sich in völligen Nichtigkeiten ergehen, wo du wirklich regelmäßig den Faden, ne das ganze Wollknäuel verlierst @

@Gilb
Ich muss immer wieder sagen, Gilb - wenn man was zum lachen und staunen braucht man lese deine Hirnlos-Posts. Dich haben sie doch zu oft fallengelassen.


In einem normalen Gespräch hättest du schon längst das weisse Fähnchen schwingen müssen, aber im Internet ganz gross, immer wieder den gleichen Mist widerkäuen, obwohl die anfänglichen Argumente eigentlich garnicht mehr greifen.

Ich glaube es liegt auch einfach daran daß du deine Kommunikation betreffend einfach nicht reif genug bist, um das Gespräch aus einer gewissen Distanz heraus zu führen. Du bist ein Puzzlestück, weil du dich von deinem Zorn "Zivilisten" gegenüber, der eigentlich ein Zorn gegen dich selbst ist, dein vernachlässigtes Selbst, und dem völligen Gehorsam der regionalen Feuerwehr gegenüber, die dich familiär bindet nicht auf intellektueller Ebene distanzieren kannst Dadurch eigentlich disqualifizierst Du dich aber als ernstzunehmenden Gesprächspartner, obwohl Du ja gerade meinst - du wärst in dieser Sachlage der kompetenteste Ansprechpartner - ist wohl genau das Gegenteil der Dall.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 20:42
Die Kritik an solchen Vorkommnissen mit einem "Patriotismusverbot" für Deutschland zu assoziieren ist eigentlich für sich genommen schon ein Armutszeugnis :D


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 20:42
Eigentlich der Fall 8) , aber egal, hört sich nur bescheuert an.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 20:44
Gilb, wieder verkennst du mich - ich habe mit dem angeblichen Sozialismus in der DDR nichts am Hut, auch nicht mit Staatsgrenzen ; )

Mit Kommunismus kann ich auch rein gar nichts anfangen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 20:44

Die Kritik an solchen Vorkommnissen mit einem "Patriotismusverbot" für Deutschland zu assoziieren ist eigentlich für sich genommen schon ein Armutszeugnis


Man kann es nicht deutlich genug sagen.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 20:45
-auch +demnach


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 20:51
Dann wandert doch aus,wenn es so furchtbar ist mit der Vergangenheit fertig zuwerden!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 20:58
solche diskussionen wegen nen spruch aufn t-shirt. vllt sollte man sich mal anderen problemen in deutschland zu wenden ... ehrenmorde, häufige kindstötungen ect ... aber sorgt euch mal weiter um nen spruch aufn t-shirt. mücke ==> elefant ... mehr ist es net.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 21:15
"elende parasitäre Verhalten"

Mann, Gilb, bitte, reiß dich zusammen ~


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 21:15
Housemeister, diversen anderen Themen wird ausreichend Platz eingeräumt, sei unbesorgt.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 21:22
housemeister - stopp - es gehört nicht alles in einen topf -

außerdem sind so meine ich - die meisten hier -
sich ihrer gesellschaftlichen Aufgabe bewusst: differenziere, nichts unüberlegt hinnehmen und positionen beziehen - schön wäre, wenn nach einer streitdiskussion ein gemeinsamer nenner gefunden wird

klar ist eine in der öffentlichkeit auftretende gemeinschaft hat sich nicht durch besonderes -dem eigentlich nicht wirklich dienendem- auszuzeichnen (T-shirt mit antiquierten, nicht aktuellen sprüchen)

berücksichtigen, was damit ausgelöst werden könnte -

sich klar sein, was man bezweckt und vorher stellung beziehen - nicht hinterher

wenn die gruppe sich vorher gebildet hätte würde sie hinterher nicht als ungebildet dastehen....


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 21:31
Da es keinen Sinn mehr macht, nochmal zu schreiben, dass der Spruch unklug gewählt war, weil es die Schuldkultcrew eh ignoriert, werde ich es auch nich nochmal tun aber herzlichen Glückwunsch, dass ihr den Nazis immer mehr Freiheiten einräumt, indem ihr nich nur Sachen wie

Springerstiefel
B-Jacken
Lonsdale
kurze Haare
Rammstein
Black Metal

sondern jetz auch noch solche vergleichsweise harmlosen Sprüche den Nazis ins Grundbuch schreibt und damit denen ihre Platform beständig vergrößert.

Ich wette, Hitler hat mal nen Apfel gegessen, dürfen Feuerwehrleute jetz in der Öffentlichkeit noch Äpfel essen? Hat Hitler mit Sicherheit auchmal gemacht. Dazu passt ja auch, dass Äpfel mit der Zeit braun werden, gelle?

Und lasst es euch mal auf der Zunge zergehen, dass es mehr Nazis gibt, die in keiner Feuerwehr sind, ich könnte genauso zurückschießen und sagen, dass die totale Freizeitgestaltung (ja ich weiß, ganz böse) den Nazis noch idealeren Nährboden bietet, weil ja mehr von denen in keiner Wehr sind.

Desweiteren gibt es auch im ZL wesentlich mehr, die solche Sprüche und noch ganz andere verwenden und bei denen regt sich seltsamerweise auch keiner auf.

Schon komisch, dass ihr immer einen durch Beruf/Tätigkeit definierten Sündenbock braucht, um loszuflennen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 21:32
vllt nicht alles in einen topf ... was ich mit ausdrücken wollte ist, dass es sicherlich wichtigere themen gibt als sich über sinnlose t-shirts zu streiten. ja in euren augen geht die welt mit den spruch drauf unter, aber ich find den hype hier völlig überbewertet.

vllt auch generationsproblem ... weiss ja net wie ihr seid ... naja gut kiki ist 19 jahre älter wenn ich das geburtsjahr richtig gedeutet hab im nick. ich kann nur für mich sprechen ... ich hab da warscheinlicher emhr distanz zum wk2 und nazizeit, als wie jemand der in 60ern oder so gebohren wurde. wie gesagt, ich spreche jetzt aus meiner sicht und wills jetzt auch net auf meine altersgenossen verallgemeinern. ich hab nix mit nazos und 3ten reich am hut ... ich weiss um die dunkle vergangenheit, aber irgendwann muss es doch auch mal gut sein. wo ich überein stimm ist, dass man neonazis nicht tollerieren soll. aber son spurch macht noch keine neonazis.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 21:39
Den "Hype" hier - habt ihr, die Negiererfraktion heraufbeschworen. Man hätte das ganze auch auf drei Seiten ausdiskutieren können, nur tauchen dann immer wieder Leute auf, die dabei überhaupt gar kein Problem entdecken können.

Die sind vermutlich um einiges bedenklicher als die Jungs selbst mit ihren T-Shirts ^^


Anzeige

melden