Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clinton's Wahlkampf

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton's Wahlkampf

25.05.2008 um 16:15
Ich kenne einen Ami, der vor einigen Jahren noch sehr rechts stand, nach 9/11 gegen die Moslems und alles Liberale wetterte. Neulich haben wir kurz über dieses Duell geredet, da meinte er, ihm sei es egal, Hauptsache die Republikaner werden aus dem Weißen Haus gejagt. Und viele Amis und Mintoritäten wollen keinen so alten, eingefahrenen Präsidenten. Kann also gut sein, dass du deinen Chips-Verkäufer wieder in die Tüte packen kannst ;)

Anzeige
melden

Clinton's Wahlkampf

25.05.2008 um 16:23
Nunja, ich habe hier nur eine Einschätzung gegeben, mir ist auch McCain nicht das liebste.

Das Problem ist nur dass Minderheiten und Liberale nicht die Wahlen entscheiden, dass ist die konservative, weisse Inlandsbevölkerung.

Selbst ein demokratischer Weisser wird Obama nicht unbedingt als Präsidenten haben wollen, weil er so jung ist und ja weil er schwarz ist.

Das ist leider so in den USA.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton's Wahlkampf

25.05.2008 um 16:28
Er wäre genauso jung bzw. alt wie Bill Clinton damals. Zudem entscheidet nicht so sehr die Hautfarbe sondern der Intellekt. Ist ja kein Geheimnis, dass Obama bei den Akademikern gut ankommt, Clinton dagegen bei den einfachen Arbeitern.


melden

Clinton's Wahlkampf

25.05.2008 um 16:30
@Comguard2:

Und ich meinte einen ganz anderen Punkt:

Wer von Politikern/Innen im Wahlkampf Ehrlichkeit erwartet der hat etwas sehr wesendliches nicht verstanden (und glaubt wahrscheinlich auch alles was in der B###-Zeitung steht. ;-) )

CU m.o.m.n.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton's Wahlkampf

25.05.2008 um 16:30
Wenn Obama Präsident wird, spiele ich wieder bei der Greencard-Lotterie mit, denn dann wäre es keine Schande mehr, in den USA zu leben :D


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton's Wahlkampf

26.05.2008 um 13:06
Allein schon das Wahlsystem ist auf höchster Ebene und schlicht und einfach nur dumm


melden

Clinton's Wahlkampf

26.05.2008 um 13:22
stimmt irgendwie macht der obama hoffnung auf ein anderes miteinander mit der usa -


melden

Clinton's Wahlkampf

28.05.2008 um 15:37
Wieso sollte man eine Marionette erschießen? Ich verstehe die Vergleiche zwischen Obama und JFK nicht.


melden

Clinton's Wahlkampf

28.05.2008 um 15:42
Ashavan,

so, wie ich die "Verschwörungstheorien" über ein mögliches Attentat verstehe, soll dies doch geschehen, bevor Obama Präsident ist.


melden

Clinton's Wahlkampf

28.05.2008 um 16:03
@ topic

Clinton erbost mit Hinweis auf Kennedy-Attentat


Die Nerven liegen blank: Mit der obskuren Bemerkung, Robert Kennedy sei einst mitten im Vorwahlkampf erschossen worden, hat Hillary Clinton erklärt, warum sie noch nicht aufgeben will. Reaktionen des Obama-Lagers ließen nicht auf sich warten.

Da frage ich mich schon, ob das - bei einer einstigen First Lady extrem unwahrscheinlich - unbedacht gesagt wurde, oder, ob sie Obama damit reizen möchte.

Barack Obama hat in den vergangenen Monaten wiederholt Morddrohungen erhalten. (Quelle)

Vielleicht dient es ja auch der "Animierung"...



melden

Clinton's Wahlkampf

28.05.2008 um 16:46
Falls Obama in der nächsten Zeit wirklich nicht mehr unter uns weilen sollte,
dürfte Clinton zumindest als Hauptverdächtige dastehen.


melden

Clinton's Wahlkampf

28.05.2008 um 17:00
Interprtiere ich in ihren "Ausrutscher" zu viel hinein, oder erkenne ich da Hinterlist?
Wäre eine Frau, der solche Gedanken im Kopf rumschw"irren", ein geeignete Präsidentin?


melden

Clinton's Wahlkampf

28.05.2008 um 17:39
Ich persönlich glaube dass sie sich darüber freuen würde. Zuzutrauen wäre es ihr, die Frau ist eiskalt.
Bei keinem Präsidentschaftskandidaten sehe ich die Gefahr für zukünftige Kriege größer ein als bei ihr, die Frau ist am skrupellosesten von allen.

@niurick

Denke nicht dass du da zuviel in den Ausrutscher hineininterpretiert hast.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton's Wahlkampf

28.05.2008 um 17:39
Vermutlich die Verzweiflung eines Menschen, der keine Niederlagen gewöhnt ist. Sie weiß genau, wenn Obama jetzt Präsident wird, wird er wie meist wiedergewählt, worauf wie meist die andere Partei zum Zuge kommt, dann ist sie schon Mitte 70 und wird nie mehr Präsidentin ...


melden

Clinton's Wahlkampf

28.05.2008 um 18:08
Comguard2

Bei keinem Präsidentschaftskandidaten sehe ich die Gefahr für zukünftige Kriege größer ein als bei ihr, die Frau ist am skrupellosesten von allen.

Ich versuch es mal höflich:

Clinton sehe ich nicht unbedingt als Demokratin.
Höchstens als Kandidatin im Lager der Demokraten. ;)

Oder: ein "Wolf im Schafspelz".



melden

Clinton's Wahlkampf

29.05.2008 um 11:39
ich glaube das auch - alllerdings ist dieses wahlsystem nicht ganz koscher - es sieht aus wie der kauf von kandiaten und das gibt mir einen bitteren geschmack im mund


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton's Wahlkampf

03.06.2008 um 22:03
Boooh, Clinton scheint das Handtuch zu werfen, wenn sie dafür Vize wird :P Ich hoffe, Obama lässt sich nicht darauf ein, nach all dem Sauereien in den Vorwahlen würde ich der Clinton nicht mehr über den Weg trauen.


melden

Clinton's Wahlkampf

03.06.2008 um 23:51
Jaja, dann gibt es nur einen Unfall...

Der Präsident rutscht im Oval Office aus und fällt in seinen Brieföffner, die Vizepräsidentin übernimmt...


melden

Clinton's Wahlkampf

04.06.2008 um 00:07
Wir sind ja im Bereich "Verschwörung", also müssen wir auch mal rumspinnen. ;)

Weiter oben habe ich einen Text zitiert, in dem Clinton das Attentat auf Robert Kennedy "in Erinnerung" ruft - und das ist höflich formuliert.

Vielleicht ist ihr "Rückzug" ja Kalkül, um ihre eigenen Wähler gegen Obama zu mobilisieren. Unter den entsetzten/ enttäuschten/ aufgebrachten Clinton-Anhängern hofft sie vielleicht auf einen durchgeknallten Redneck? :|



melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton's Wahlkampf

04.06.2008 um 04:16
Also ich denke mal, es wird sich folgendermassen abspielen:

1. Obama jetzt noch umzubringen wäre allerhöchstens für die Reps von Vorteil, da sie die Schuld aufs Clintonlager schieben könnten. Somit würde auf alle Fälle McKain gewinnen.

2. Haben die Reps das niemals vorgehabt, kann das Clintonlager dieses, falls vorgehabt, jetzt nicht mehr tun, da man sich damit natürlich verraten würde.
(gut dass es Menschen gibt, die ausversehen plaudern, wo sie eigentlich die Schnute halten sollten)

3. Wer von den Demokraten nun Präsidentschaftskandidat wird, spielt eigentlich keine grosse Rolle, da auch die Demokratischen Präsidenten nicht die eigentlichen Machthaber sind. (gilt wohl für jedes Land ausser Russland ☺) Das Ziel der derzeitigen Machthaber ist es, weiterhin die neuen Errungenschaften (Patriot Act usw.) beizubehalten. Das wäre mit den Demokraten wohl so nicht möglich. Also muss man dafür sorgen, dass weiterhin ein Rep Präsident wird. Das macht man durch Wahlmanipulation oder durch das sterben lassen der gegnerischen Kandidaten (Kandidaten heutzutage in Amerika umbringen zu lassen, ist eher ne aussichtslose Sache, wegen der neuen Gesetze. Ist einfach zu sicher geworden das Amiland.)

4. Könnten sich die Demokraten endlich einig werden und einen Kandidaten aufstellen, würde derjenige auch die Präsidentschaftswahl gewinnen. (Der grössere Teil der Amerikaner hat die Schnauze voll von den Republikanern.) Da kommt dann die Wahlmanipulation ins Spiel. Klappt diese nicht oder man will auf nummer Sicher gehen, gibt es nur noch eine möglichkeit für die Reps das Ruder in der Hand zu halten.

5. Man konstruiert eine Situation, die zu einem Ausnahmezustand für das Land Amerika führt und solange dieser Zustand anhält, gibt es keinen neuen Präsidenten in Amerika und Bush bleibt im Amt.

Wie dieser Zustand zu erreichen ist, sollte jedem völlig klar sein. Die neuen Gesetze (Patriot Act usw. wurden recht schnell nach dem 9.11 eingeführt) durch einen Demokraten wieder zu verlieren oder entschärfen lassen, man sie ja nicht geschaffen hat.

Ob ich recht hab oder nicht, wird man im Oktober sehen. Soll heissen, wird McKain gewählt, hab ich recht. Bleibt Bush im Amt, hab ich recht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das mehr als 50% der Amerikaner noch nen Republikaner im Amt haben wollen.


Anzeige

melden