Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

12.08.2008 um 03:07
25h.nox,

Du musst mich ja wirklich für "Stulle" halten. :D
Natürlich ist Vietnam kein Land, mit dem sich die USA kurz vor einem Krieg befindet. Die "Rache" - und ich hab wirklich einen Gedanken daran - liesse sich auch an anderen Staaten "ausleben".

Ein Republikaner, der 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft gelitten hat - und die Schäden noch heute mit sich trägt - birgt in meinen Augen eben ein gewisses Risiko, wenn die Möglichkeit besteht, dass er zum "Mächtigsten Mann der Welt" gewählt wird.

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

12.08.2008 um 03:16
kennedy war auch im krieg und einer der beiden guten präsidenten des letzten seit beginndes kalten kriegs. und kennedy war auch körperlich durch den krieg gezeichnet.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

12.08.2008 um 03:36
warum wird mcCain hier als der kriegstreiber schlechthin dargestellt? hat obama nicht gesagt, dass er die "richtigen" kriege fuehren wird...naja aber vll hat sich seine aussage bzw. einstellung zu pakistan schon wieder geaendert ... da er ja eh seine faehnchen meistens nach den wind stellt.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

12.08.2008 um 03:42
mccain ist kein kriegstreiber, er war zwar für den irak krieg und sieht einen krieg mit iran als letzte möglihkeit an, aner er wollte von vorneherein das die usa das richtig mahcne und ncith so stümperhaft wie das bush regime es durchgeführt hat


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

12.08.2008 um 04:00
na... hast den doch selber vor kurzem so bezeichnet :)... worauf ich hinaus will ist, dass obama was thema krieg angeht mccain in nichts nachsteht. und ich frag mich auch wie er es schaffen will die amerikanischen truppen im irak binnen 16 monaten abzuziehen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

12.08.2008 um 07:01
Jafrael@

Es ging den Amerikanern aber nur insofern um die Taliban, als diese Bin Laden nicht rausrücken wollten bzw. als sie Öldeals mit den USA widerriefen und den Drogenanbau zuletzt radikal verringerten ...


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

12.08.2008 um 14:31
Ich glaube das McCain dieser krieg im kaukasus eher nützen wird als Obama, er wird sich als harter mann darstellen,der besser mit den russen fertig wird als Obama,er hat ja auch im vorfeld des krieges,schon kräftig gegen russland gewettert,und angekündigt gegen russland einen härteren kurs zu fahren.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

12.08.2008 um 15:19
Barac ist der beste...Ja ich finde es so, Good vs Evil. Ich würde mich freuen würde Deutschland einen wie Obama hat, seine Art lustig zu sein aber doch immer die richtigen Wörter.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

12.08.2008 um 16:24
Ludis_Wolf

war das ironisch gemeint??? *unglaeubig guck*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

18.08.2008 um 22:53
Hab heute Online-Radio aus den USA gehört, mehrere Provinssender aus Pittsburgh etc., also keine großen Sender wie ABC oder CBS. Es ist erstaunlich, welche Hetzkampagnen da laufen, und wie hasserfüllt und primitiv, da kann man schon froh sein, ein Europäer zu sein. Da gibt es scheinbar Sender, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als Obama in den Dreck zu ziehen, komischerweise bin ich auf keinen Sender gestoßen, der pro Obama gewesen wäre. Die Konservativen scheinen sich ziemlich tief in die Gesellschaft gefressen zu haben.

Da wird Anrufern die Frage gestellt, wenn um 3am das Telefon klingelt, weil Russland in Polen einmarschiert ist (was angesichts Georgien als wahrscheinlich hingestellt wird), wollen Sie den erfahrenen McCain oder den unerfahrenen Barack als Oberbefehlshaber?

Da wird Obama vorgeworfen, dass er keine klaren Antworten gibt. Man stellt ihm Fragen zu komplexen Themen, zum Beispiel zur Abtreibung, folglich gibt er keine Ja-Nein-Antwort. Das wird dann als Unentschlossenheit hingestellt.

Man fragte die beiden, wen sie als weise Menschen betrachten, auf deren Rat sie Wert legen würden. McCain gibt einen hohen General und die Gründerin von Ebay an, Obama seine Frau und seine Großmutter ^^


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

18.08.2008 um 22:58
Von der Werbung ganz zu schweigen. Derartig billige, aufdringliche und für jeden mit einem IQ über 80 als Schwindel erkennbare Werbung wäre in Deutschland ein Fall für die Verbraucherzentralen, Gesundheitsämter und Gerichte.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

19.08.2008 um 00:14
ja, der ami zieht schon ne geile show ab :)


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

19.08.2008 um 02:26
@yoyo:
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Da wird Anrufern die Frage gestellt, wenn um 3am das Telefon klingelt, weil Russland in Polen einmarschiert ist (was angesichts Georgien als wahrscheinlich hingestellt wird), wollen Sie den erfahrenen McCain oder den unerfahrenen Barack als Oberbefehlshaber?
Komisch, als Russland... Verzeihung, die Sowjetunion zum vorletzten mal in Polen einmaschiert ist hat das die US-Regierung doch nicht fürs Schwarze unterm Daumennagel interessiert.

Sicher, die Zeiten haben sich geändert, jetzt haben die USA in Polen Geheimgefängnisse und (geplante) Raktenabwehrsysteme, die sie nicht verlieren wollen aber ob sie deswegen mit Russland Krieg führen werden?

Oder hab ich was verpasst und in (bzw. unter) Polen wurden gewaltige Öllagerstätten entdeckt? 8-O 8-O 8-O

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

19.08.2008 um 20:03
Diese Woche wird es mal wieder interessant, da Obama seinen Vizepräsidenten bekannt geben wird.

Was die möglichen Kanidaten betrifft ist alles noch sehr spekulativ aber die Medien sehen vier Namen ganz oben:

Joe Biden
Tim Kaine
Evan Bayh
Kathleen Sibelius

Der erstgenannte Joe Biden gilt in den Medien auch als Nummer 1 auf den Posten aber es ist wie gesagt noch nichts sicher.

Eine mögliche Überraschung wäre General a. D. Wesley Clark, Kriegsheld in Vietnam und ehemaliger Supreme Allied Commander Europe.

Mit Clark würde er natürlich McCains militärische "Erfahrung" pulverisieren. Da hat McCain keine Chance.

Binden würde natürlich außenpolitische Erfahung mitbringen, die Obama nach Meinung mancher fehlt.

Mit Tim Kaine würde er möglicherweise Virginia im November für sich verbuchen können.

Evan Bayh würde ihm Indiana bringen und Sibelius wäre natürlich positiv für die Stimmen der Frauen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

19.08.2008 um 20:13
Interessant ist daran eigentlich nichts. 4 Namen, 4 mal gleicher Bullshit! ^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

19.08.2008 um 20:20
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb am 12.08.2008:Es ging den Amerikanern aber nur insofern um die Taliban, als diese Bin Laden nicht rausrücken wollten bzw. als sie Öldeals mit den USA widerriefen und den Drogenanbau zuletzt radikal verringerten ...
Der letzte Teil Deiner Aufzählung ist wohl nicht so ernst gemeint gewsesen - oder DOCH??


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

19.08.2008 um 21:47
Ernst gemeint - siehe UNO- Bericht 2001 ...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

19.08.2008 um 22:09
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://static.twoday.net/KarlWeiss/images/Afghanistan-poppy-plantation-aerea.jpg&imgrefurl=http://infowars.wordpress.com/2007/05/10/546/&h=226&w=500&sz=20&hl=de&start=1&tbnid=2RpqQg9gnHIhSM:&tbnh=59&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dtaliban%2Bdrogenanbau%2B2001%26hl%3Dde%26sa%3DN

Die Anbaumenge ging 2001 auf 8% zurück, weil die Taliban - Angeblich sogar in Zusammenarbeit mit internationalen Gremien - den Drogenanbau radikal vernichtete. Ob es für die armen Bauern Entschädigungen gegeben hat bzw. wie mit ihnen umgesprungen wurde, ist eine andere Frage ...

Dass di Amerikaner bzw. bestimmte Kreise der CIA selbst am Drogenanbau verdienen, ist natürlich zunächst einmal nur eine These, die aber nicht weit hergeholt ist, wenn man sich vor Augen führt, wieviel Geld mit dem Drogenhandel verdient werden kann und welche Rolle die CIA im Drogensumpf Lateinamerikas spielt


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

19.08.2008 um 22:43
du glaubst doch nicht im ernst dass die taliban ihre einnamequelle senken


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

19.08.2008 um 23:07
Dafür wurden sie aber selbst von der UN gelobt

Natürlich wird behauptet, dass sie das nur gemacht hätten, weil das wirtschaftliche Vorteile gehabt hätte und dass sie es wahrsheinlich in den nächsten Jahren wieder erlaubt hätten etc.

Das ist zwar Quatsch, aber selbst wenn es so wäre ...

Sie HABEN den Anbau massiv bekämpft, was auch immer sie sonst angestellt haben


Anzeige

melden