Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

03.08.2008 um 22:04
Tja es geht doch sowieo im Wahlkampf nur noch darum wer den anderen mehr fertig macht und der wird dann gewählt, um themen geht es doch fast gar nicht mehr

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

03.08.2008 um 23:58
es gibt vermutungen, das Obama Geburtsurkunde gefälscht wurde, was denkt ihr darüber?
Quelle ; http://web.israelinsider.com/Articles/Politics/12993.htm (Archiv-Version vom 30.07.2008)
http://www.barackobama.com/images/fts/BO_birthcert.jpg (Archiv-Version vom 07.08.2008)


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.08.2008 um 00:59
was wollte er denn damit vertuschen??


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.08.2008 um 01:59
Anstatt zu fragen, ob die Quelle für diese Behauptung überhaupt als halbwegs seriös herhalten kann, wird sofort eine Vertuschungsaktion unterstellt.

Das Internet weiß ca 80%, der Rest steht in Büchern oder bleibt haltlose Spekulation.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.08.2008 um 02:18
Also ich frage mal, wem das was nützen sollte, wenn Obamas Geburtsurkunde gefälscht wurde. Also McCain kann davon nicht profitieren


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.08.2008 um 09:57
Für die Manipulation der Public Oppinion in den USA gibt es auch ein interessantes Beispiel:

Trotz des medialen "Overkills" der Präsidentschafts(kandidaten)wahlen, glauben derzeit noch immer 10% der US-Bürger, daß Obama ein Muslim ist. (Ich meine die Zahl war zu Beginn seiner Kandidatur auch noch höher.)*

Sofort schlagen die McCain-Sympathisanten oder PR-Leute McCains in genau diese Kerbe und forcieren mit einer Flut von Briefen und Spam weiter Gerüchte über die vermeintliche religiöse Ausrichtung Obamas, bis hin zur Darstellung als radikalem Islamisten.

Naja, jetzt weiß ich aber auch nicht so genau, was ich daran besorgniserregender finden soll - Die gezielte, offensichtliche Manipulation zur Diskreditiereung des Konkurrenten oder die Ignoranz und/oder Naivität großer Bevölkerungsgruppen, die letztlich die Public Oppinion prägen.



*Quelle: Focus


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.08.2008 um 12:51
Was mich bei McCain unter anderem sehr stört, ist seine, ich sag mal "greizte", Einstellung gegenüber Russland.

Russland raus aus der G8 und jetzt sagt er, der Demokratie in Russland geht es schlechter als in China.
WASHINGTON, 04. August (RIA Novosti). Um die Demokratie ist es in Russland noch schlimmer bestellt als in China, behauptet US-Präsidentschaftskandidat John McCain.

"Ich denke nicht, dass die Rückschritte in China so groß sind wie in Russland", betonte er in einem Interview, das er David Broder, Kolumnist der "Washington Post", gewährte.

Broder berichtete in einem am Sonntag veröffentlichten Kommentar über sein Gespräch mit McCain, dass der Präsidentschaftskandidat die "neuesten Schritte Russlands im In- und im Ausland scharf kritisiert hat - von den angedrohten Wirtschaftssanktionen gegen ehemalige Sowjet-Satelliten bis hin zur Einschüchterung unabhängiger Firmen".

"Ich beobachte in Russland eine zunehmende Unterdrückung der Rechte und selbst einen Schwund des Anscheins einer Demokratie", so McCain.

"Wir müssen zwar mit ihnen verhandeln, insbesondere angesichts des Haufens von Öl-Dollars, den sie haben, wir dürfen aber nicht untätig zuschauen, wie ein Land Menschen in England umbringt", erklärte der Präsidentschaftskandidat, womit er den Mord am ehemaligen FSB-Offizier Alexander Litwinenko in London meinte.

Wie Broder feststellt, würde das Weiße Haus im Falle eines Wahlsieges McCains China und Russland unterschiedlich behandeln.
Ich glaube wir haben auch so schon international genügend Theater, da braucht McCain jetzt nicht auch noch auf Konfrontationskurs mit Russland gehen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.08.2008 um 18:54
McCain, der idiot, will doch echt ölreserven in naturschutzegebieten anzapfen, anstatt geld in zukunfstträchtige alternative energietechnologien zu investieren.

mit McCain zurück ins Mittelalter, juhu!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.08.2008 um 20:47
wenn man zwischen dem Satan und dem Teufel wählen muss, dann kommt das blonde Promi Mädl doch gerade recht. Nach kurzer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass Paris Hilton meine Favoritin in diesem Wahlkampf ist (obwohl ihre Kandidatur nicht ganz ernst gemeint zu sein scheint). Sie mag zwar nicht klug sein, wirkt auf mich aber sympathischer als die 2 Machthungrigen Obama und McCain und eine Mehrheit für sie würde die beiden richtig ärgern :D .


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.08.2008 um 20:52
@Aineas

Das Problem mit den Drittkandidaten im Zweiparteiensystem der USA ist, das diese meist Stimmen der liberal-demokratischen Seite abnehmen, weshalb aufgrund des Wahlsystems dann gleich ein ganzer Staat und somit die Präsidentschaft weg sein kann. Frag mal Al Gore was er von Ralph Naders Kanditatur gehalten hat. Das waren die Stimmen die dann in Florida gefehlt haben.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.08.2008 um 20:54
Anhand des Smilies kann man erkennen, dass dies ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag war. Ich weiß wie ungünstig sich ein dritter Kandidat auf das Wahlergebnis 2000 ausgewirkt hat.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.08.2008 um 22:04
McCain, der idiot, will doch echt ölreserven in naturschutzegebieten anzapfen, anstatt geld in zukunfstträchtige alternative energietechnologien zu investieren.



Es gibt ja viele Menschen, zuviele Konsumente, irgendwann mal wird es einen Chaos geben.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.08.2008 um 22:14
@Aineas
Jepp,Paris Hilton wird´s und das White House wird pnk angestichen :D


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.08.2008 um 22:21
"es gibt vermutungen, das Obama Geburtsurkunde gefälscht wurde, was denkt ihr darüber?"


It`s BARACKNOPHOBIA Baby!


<embed FlashVars='videoId=173522' src='http://www.comedycentral.com/sitewide/video_player/view/default/swf.jhtml (Archiv-Version vom 22.12.2010)' quality='high' bgcolor='#cccccc' width='332' height='316' name='comedy_central_player' align='middle' allowScriptAccess='always' allownetworking='external' type='application/x-shockwave-flash' pluginspage='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer'></embed>


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.08.2008 um 22:42
@darthhotz

Stewart macht das natürlich wie immer sehr geil und zeigt auch schön auf, wie lächerlich dieses ganze "Obama Moslem und anderer Müll" Gerede eigentlich ist.

Das "FAUX" natürlich wieder ganz vorne mit dabei ist diese "Piep" zu verbreiten ist ja klar, allen voran "scum" wie Sean Hannity.

Zum Glück gibt es ja so Sendungen wie die Daily Show oder auch der Colbert Report, die diesen ganzen Kram sher unterhaltsam aufarbeiten.

Solche Sendungen vermisse ich übrigens im Deutschen Fernsehen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

08.08.2008 um 15:30
auch wenn Obama sich in letzter Zeit sich zu Jesus bekehrt hat, trotzdem ist er ein Politiker, der ein neue Weltordnung Politik verfolgt


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

08.08.2008 um 15:36
auch wenn?
Gerade deshalb!
Das Christentum ist ein Teil der Erziehung, der es uns lehrt, ein Unrecht, das an uns begangen wird, geschehen zu lassen ohne sich zu wehren und dafür in der Nachwelt belohnt zu werden.
Wenn ein solch charismatischer Präsident sich zu diesen Lehren bekehrt, gewinnen sie an Glaubwürdigkeit und finden neue Anhänger.
Und wenn dies geschieht, ist es den Machthabern leichter, ihren Einfluss zu wahren und auszudehnen ohne die Rache der bestohlenen Bürger dafür fürchten zu müssen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

09.08.2008 um 14:57
und wieder schaffts der Republikaner dank eines Krieges...

Herzlichen Glückwunsch John McCain !


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.08.2008 um 14:30
Ob Obama oder McCain,beide sind Amerikaner und werden amerikanisch regieren. Wenn Ihr Deutschen glaubt,dass sich mit Obama etwas ändert,seit Ihr dumm.Besonders dumm sind die Politiker hier.Vorneweg Angela Merkel und die Union.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.08.2008 um 14:55
Dumm ist nur, wenn man keine Argumente hat, um seine pauschalen Behauptungen in irgendeiner Form auch sachlich zu begründen. Und so richtig dumm ist es, wenn man sich mit nur drei Zeilen schon für eine seriöse Diskussion disqualifiziert hat.

"Ihr Deutschen" :D


Anzeige

melden