Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.08.2008 um 12:04
Link: www.spiegel.de (extern)

Was sagt man Dazu: "Obama hat klargemacht, dass ihm der Abzug aus dem Irak wichtiger ist als ein Sieg im Irak", konterte McCains Sprecher dessen Beschwerden kühl. "Das ist keine Kritik an seinem Patriotismus, sondern an seinem Urteilsvermögen.""

vom aktuellen Spiegel Online

Ist es nicht besser, den Irak sein zu lassen, als jeden Monat Millionen(Milliarden???) und zig Tote in Kauf zu nehmen???

Anzeige
1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.08.2008 um 12:13
Kriege werden erst dann nicht mehr geben, wenn Kriege nicht mehr finanziert werden.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.08.2008 um 12:14
und wer das Geld kontrolliert, kontrolliert auch die Kriege.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.08.2008 um 13:36
Wieso war eigentlich der Wahlkampf mit Clinton fast wichtiger als der Wahlkampf mit McCain... Mir würde das zu denken geben...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.08.2008 um 13:57
Ich finde es krass, wie sehr sich im Wahlkampf die beiden Lager gegenseitig demontieren, denn wer auch immer am Ende gewinnt, am Ende hat jeder bis auf Naivlinge den Eindruck, dass nur das geringere Übel Präsident wird. Und die halbe Bevölkerung wartet eh nur auf Fehler des Amtsinhabers und auf die nächste Wahl.

Im Grunde ist das in Deutschland auch nicht viel anders, nur ein wenig zivilisierter. Irgendwie bin ich kein Anhänger der - insbesondere parteienbasierten - Demokratie.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.08.2008 um 01:07
yoyo,

am Ende hat jeder bis auf Naivlinge den Eindruck, dass nur das geringere Übel Präsident wird.

vor allem sollt jeder Zuschauer die Gelegenheit nutzen, die "wahre Fratze" zu sehen.
Was für ein Politiker kann McCain schon sein, wenn sein Wahlkampf nicht "im Interesse des Volkes", sondern "gegen Obama" geführt wird?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.08.2008 um 02:11
Zitat von granulatgranulat schrieb:"Obama hat klargemacht, dass ihm der Abzug aus dem Irak wichtiger ist als ein Sieg im Irak"
Da möchte ich doch nur allzugern erfahren, was IRGENDJEMAND unter einem "SIEG im Irak" versteht.

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.08.2008 um 21:14
Obama is grad auf CNN.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.08.2008 um 21:15
Wär das nicht gut, wenn ein Schwarzer Präsident der USA würde? So wird der Hass in Amerika auf Schwarze vielleicht gedämpft???


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.08.2008 um 21:20
So einfach ist das mit dem Hassabbau nicht, noch dazu bei Mischlingen ...
Versagt er, hat er versagt, weil er halbschwarz ist, hat er Erfolg, hat er Erfolg, weil er halbweiß ist ^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.08.2008 um 19:10
granulat,

Wär das nicht gut, wenn ein Schwarzer Präsident der USA würde? So wird der Hass in Amerika auf Schwarze vielleicht gedämpft???

yoyo hat mir schon das meiste abgenommen. :)
Glaubst Du, "bestimmte Kräfte" hätten bei all dem Mist, den Bush in beiden Amtszeiten gebaut hat, stillgehalten, wenn er schwarz wäre?

Wenn er die Möglichkeit hat Präsident zu werden, heisst das (leider) noch lange nicht, dass er die gleichen Voraussetzungen hat.
Da bin ich mir sicher, dass jede Entscheidung, jede Gestik und jedes Interview auf die "Goldwaaage" gelegt wird. :|


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.08.2008 um 10:24
Kann schon sein. Heute im SP Online_Artikel:

war u.a. von "politische Schwäche Obamas" zu lesen.

Wie wäre die Welt wenn USA politisch schwächeln würden? Gäbe es mehr/weniger Kriege? Würde USA politisch "abkacken"? Wäre plötzlich die EU stärker?

Was wäre, wenn...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

25.08.2008 um 11:09
Schaut euch diese Clips an und hört genau hin!
Obama spricht ganz offen darüber was demnächst zu erwarten ist,
genau wie 9/11, das wurde auch vorher angekündigt ....

Obama ist definitiv auch ein Bilderberger, und das sagt ja schon alles.


http://de.youtube.com/watch?v=TFjx8G5KaRo

http://de.youtube.com/watch?v=f84sfDJgfNM&feature=user

http://de.youtube.com/watch?v=2MCy1dRwxzY


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.08.2008 um 13:09
Link: www.n-tv.de (extern) (Archiv-Version vom 28.08.2008)

Dienstag, 26. August 2008

Verdächtiger mit Hakenkreuz

Anschlagspläne auf Obama

Wegen mutmaßlicher Pläne für einen Anschlag auf den demokratischen Präsidentschaftsanwärter Barack Obama während des Parteitags in Denver sind nach Medienberichten vier Menschen festgenommen worden. Wie der lokale Fernsehsender CBS34 berichtete, sagte einer der Männer den Behörden, sie hätten Obama "von einem "geeigneten Punkt aus mit einem Gewehr erschießen" wollen. Der Anschlag war angeblich für Donnerstag geplant, wenn Obama vor den Teilnehmern des Parteikonvents offiziell die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten annehmen soll.

Ein Verdächtiger wurde demnach am Sonntag festgenommen, nachdem die Polizei zwei Präzisionsgewehre in einem von ihm gemieteten Kleintransporter gefunden hatte. Ein weiterer Mann trug den Angaben zufolge ein Hakenkreuz und soll Verbindungen zu einer rassistischen Gruppe haben. Laut CBS34 werden die mutmaßlichen Anschlagspläne vom Geheimdienst untersucht, der gemeinsam mit der US-Bundespolizei FBI für die Sicherheit auf dem am Montag begonnenen Parteitag zuständig ist.

Die Staatsanwaltschaft in Denver beraumte noch für heute eine Pressekonferenz zu den Festnahmen an. Staatsanwalt Troy Eid sagte nach Angaben der Zeitung "Rocky Mountain News" jedoch: "Wir sind absolut sicher, dass es keine Bedrohung für den Kandidaten, den Parteitag oder die Menschen in Colorado gibt."



Wenn Obama die Wahlen gewinnt, dann wird er womöglich enden wie Kennedy.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.08.2008 um 14:55
Ja, auch im SPiegel gelesen.

Wenn jetzt schon ANschläge auf ihn vereitelt werden

Das wird ja noch spannend werden, wenn er mal Präsident wird...Da werden die Amerikanischen Nazis wohl was dageegen haben. Oder? Gibt es dann vermehrt Hass auf Farbige, weil die Weißen dann neidisch auf den Erfolg Obamas wären?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.08.2008 um 16:31
Dann muss man eben Militärisch die Nazi "Analliebhaber" besiegen !!!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.08.2008 um 17:17
Zitat von granulatgranulat schrieb:Wär das nicht gut, wenn ein Schwarzer Präsident der USA würde? So wird der Hass in Amerika auf Schwarze vielleicht gedämpft???
Ich denke nicht, das Obama eine echte Chance hat... warum? einfach weil er schwarz ist. Die konservativen Kraefte sind in den USA doch noch viel zu stark, um "sowas" zuzulassen.... wie schon jemand sagte selbst wenn er gewinnt wird er seines Lebens nicht mehr sicher sein. Waere natuerlich schoen zu sehen dass ich mich irre und die USA sich in Bezug auf Rasissmus gebessert haben, aber ich denke das ist nur Wunschtraum...
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb am 20.08.2008:Kriege werden erst dann nicht mehr geben, wenn Kriege nicht mehr finanziert werden.
Und keiner mehr daran verdient?


Doc


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.08.2008 um 17:25
Link: www.allmystery.de (extern)


alnanook,

genau wie 9/11, das wurde auch vorher angekündigt ....

Im Link findest Du den 9/11-Thread. Dort freuen sich alle über Deine Auflösung.
Bin gespannt, was da kommt.

Doc_Snyder,

Die konservativen Kraefte sind in den USA doch noch viel zu stark, um "sowas" zuzulassen....

Und von welcher Art der Einflussnahme/ Manipulation gehst Du da aus?
In Form "derber" Werbe-Spots von McCain, oder wie?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.08.2008 um 18:12
Im Falle eines Krieges würde es wohl keine Wahlen geben, sondern Bush Präsi bleiben, oder...?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.08.2008 um 18:25
Mit Sarah Palin als Vize hat McCain einen guten Griff getan, das muss man ihm lassen. Das könnte viele Unentschlossene zu den Reps ziehen. Das wird wirklich spannend werden ...


Anzeige

melden