Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 17:05

Na was denn nun?

Obama wird in seinen ersten 2 Jahren einige unpopuläre Aktionen tätigen müssen,laut Berater Biden.Als Prüfung... *anmerk*

Wie wird das aussehen?

Wer ist nun Good und wer Evil?

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 18:35
biden ist sein vize....


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 18:46
außerdem zudem würde ich brzeziński nicht als "russenhasser" bezeichnen.. er ist nur ein harliner... und zudem ein äußerst kompetenter wie ich denke.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 18:53
*hardliner


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 19:30
Das McCain-Lager hat jetzt angesichts der schlechten Umfragewerte Schmutzkampagnen gestartet. Und das Obama-Lager hat gleich eine Website zur Abwehr (Archiv-Version vom 21.10.2008) eingerichtet, die Amis sind schon wirklich krank ^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 21:37
Zitat von Bluex3BananaBluex3Banana schrieb:biden ist sein vize....
Danke für die Korrektur.
Zitat von Bluex3BananaBluex3Banana schrieb:außerdem zudem würde ich brzeziński nicht als "russenhasser" bezeichnen
Er sieht es aber immer noch als "das große Schachbrett" an.Und daher wird das sehr interessant,wie sich das jetzt weiterentwickelt.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 21:45
@ Mods/Verwaltung

Ich habe gerade gesehen, daß Thread-Titel sich im Diskussionverlauf auch ändern lassen - das täte diesem albernen Titel hier auch mal gut, denn schon der Titel eines Threads wirkt sich auf die Seriösität der darin geführten Diskussion aus!

Mein Vorschlag:
US Präsidentschaftswahlen 2008


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 22:01
Nicht, dass Ihr mich für kleinkarriert haltet, aber ich finde es problematisch, wenn jeder Thread, der sich auch nur ansatzweise thematisch mit einem bestehenden Thread überschneidet, sofort wieder gelöscht wird, obwohl der bestehende Thread im Grunde einen viel zu engen oder gar tendenziösen Rahmen als Topic vorgibt.

Dieser Thread ist das beste Beispiel. Der Durch den Titel vorgegebene Rahmen wird dem Thema nicht gerecht, denn es geht um mehr als nur diese zwei Personen.

Daher würde ich mir von den Mods/der Verwaltung wünschen, daß populären Themen dann auch ein vernünftiger Rahmen ermöglicht wird und man seinen Post nicht unter den x-ten Post eines anderen Users setzen muss, der wieder dem polarisierenden Thread-Titel auf den Leim gegangen ist.

So, genug Off-Topic von mir...^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 23:33
@Werwie

Du definierst Supermacht aber noch über die alten Kriterien aus den Hochzeiten des Kalten Krieges, nämlich rein militärisch. Aber heute und erst recht in Zukunft zählen ganz andere Kriterien. Militär nutzt einem Land nur solange, wie es Kriege gibt. Aber heute ist die Wirtschaft, Wissenschaft, etc. entscheidend. Wenn es so weitergeht, wird den Amis die Wirtschaft wegbrechen, um ihr Militär zu bezahlen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 23:38
javascript:videoPopUpHigher('/tvtotal/components/videoplayer/1236/1236-00-02-index.html')
Naja ich habe hier mal etwas zum ernsten Wahlkampf beizutragen!

Wenn Palin schon Comedyshows in Betracht zieht...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 23:40
Link: tvtotal.prosieben.de
Falscher Link!

Der ist nun richtig...

http://tvtotal.prosieben.de/show/letzte_sendung/

Dann auf Barack Obama klicken.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

21.10.2008 um 23:46
Ich machs noch besser,weil es da noch mehr gibt. :D

Barack Obama


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.10.2008 um 08:15
im übrigen denke ich, nach DIESEM:

http://www.welt.de/politik/article2103989/Was_Barack_Obama_und_die_Israel_Lobby_eint.html

Artikel, daß Obame die Präsidentschaftswahlen sowieso schon gewonen hat - NICHTS GEGEN JUDEN - aber ich denke, daß diese Lobby in den USA zu einer der mächtigsten zählt, und deshalb die Wahl für Obama praktisch schon gewonnen ist!!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.10.2008 um 13:39
@mae_thoranee
sawatdii khrap,

"...wens näher interessiert kann ja mal bei ats lesen, wirklich amüsant.."

unglaublich, welcher Gedankenmüll da manchmal zu grammatisch zwar korrekten aber inhaltlich anrüchigen und sinnentleerten Sätzen recycelt wird...

Im Sinne Dürrenmatts kann man zwar versuchen, der Realität mit Komik beizukommen, aber selbst die hilft heute nur selten, gibt es doch immer weniger, die verstehen können.

Ob wir im US-Wahlkampf des Jahres 2008 nur den üblichen Schaukampf zweier "Politiker" oder den schlimmst-möglichen Wendepunkt einer Komödie erleben, werden wir bald wissen.

Koriander,
the former artist called Bhumipol.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.10.2008 um 14:18
@ yOyO:

Wie willst Du Supermacht denn ansonsten definieren?!?

Ich denke alle US-Regierungen der letzten 60 Jahre haben sich ja nur durch ihr Militär definiert!?! Oder seh ich da was falsch - warum ist in den letzten Jahrzehnten `Made in Hongkong´ der Begriff schlechthin geworden?

Laß mal überlegen, das letzte mal daß ich BEWUßT was `made in USA´ gekauft habe müßte - genau gesagt keine Ahnung mehr?!? Denk es war meine Lederjacke & die besitz ich schon einige Jahre!!

`Made in Hongkong´ war ja lange Zeit ein abwertender Begriff - aber schraubt mal eure PC´s auf oder schaut unter die Motorhaube eures Autos dann merkt ihr schnell wer die wirkliche überlebende Supermacht auf der Welt noch ist - nämlich China.

Der einzige Bereich in dem die USA im Moment wahrscheinlich wirklich noch die #1 sind ist nun mal der militärische?!?

verbessert mich bitte wenn ich was falschsehe!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.10.2008 um 15:06
"Wie willst Du Supermacht denn ansonsten definieren?!?"

Hab ich ja schon geschrieben, vor allem wirtschaftlich, für mich ist China bereits jetzt mächtiger als die USA.
Früher waren die USA sehr wohl auch wirtschaftlich eine Supermacht, nur dadurch hatten sie das Geld für all ihren militärischen Kram. Aber schau dir an, wie allein Irak den Haushalt der Amis an die Wand gefahren hat, und das ist nicht einmal ein richtiger Krieg.

Made in Hongkong finde ich relativ selten, Made in China dagegen sehr oft. Ist ja auch logisch, Hongkong ist zu klein und teuer für große Produktionsanlagen, während das chinesische Festland billige Flächen und Arbeitskräfte im Überfluss bietet.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.10.2008 um 16:03
Mein GOTT bin ich schon ALT

`tschuldigt Bitte ist mir im Mom grad wieder aufgefallen - ich sah vor einigen Jahr(zehnten) mal (im Kinderprogramm) eine Sendung da ging es um eine Made die nach Hongkong ausgewandert war und uns dadurch mit 100.000 Produkten diesen Sachverhalt erklären wollte!

`Made in Hongkong´ gibts gar nicht mehr da es 1997 schon an China zurückgegeben wurde!!

den Irak(bürger)krieg könnte eine Seite ja beenden oder seh ich da was falsch?!?

tja nun back 2 topic: Ich denke McCain ist sowieso schon `weg vom Fenster´ außer es passiert irgendwas im 9/11 Format, das die Stimmung noch kippen lassen könnte!?!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.10.2008 um 16:16
Echt, Made in Hongkong gibt es gar nicht mehr? :D Noch gar nicht mitbekommen. Aber Made in Taiwan gibt es noch häufig, obwohl das ja angeblich auch zu China gehört ^^
Die Amis haben einen ähnlichen Fehler gemacht wie die Deutschen, sie haben zugesehen, wie ihnen die Asiaten die Unterhaltungselektronik aus den Händen gerissen haben. Und dann noch die schlechte Qualität vieler Ami-Produkte dazu ...

McCain weg vom Fenster? Bei Amis weiß man nie, na ja, wir werden sehen ... Nur noch knapp 2 Wochen :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.10.2008 um 16:33
Vermutlich sind die Reps gerade ziemlich angepisst, weil Obama jetzt seine weiße Oma über den Wahlkampf stellt, was nicht so recht zum Bild vom kalten Rassisten passt, das sie ihm verpassen wollten.


Anzeige

melden