Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

22.10.2008 um 17:33
yo, der pissansbein, war auch nicht schlecht. rofl....

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.10.2008 um 00:49
Nach den derzeitigen umfragen ist McCain weg vom fenster aber was umfragen wert sind hat man ja bei den letzten wahlen zum bundestag gesehen oder auch bei anderen wahlen und auserdem gibt es ja in den usa wahlmaschinen und was die ausspucken muss nicht immer das sein was wirklich abgestimmt wurde.Und bei den letzten us wahlen lagen die demokraten bei den umfragen immer besser als bei der wahl kann mich da aber täuschen,auf jeden fall es würde mich nicht so überaschen wenn McCain doch noch gewinnt wie auch immer.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.10.2008 um 03:40
taiwan gehört nicht zur vr china, die sind eigenständig und bewaffnet genug den dritten weltkrieg zu beginnen, besonders da sie die usa hinter sich haben


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.10.2008 um 04:10
Was war denn das für ein Sprung?
Wie kommst Du auf Taiwan bzw. China?

Und wie kommt's, dass so oft über alle möglichen Kriege (die Fortführung im Irak, mögliche Ausweitung auf den Iran, ein Dritter Weltkrieg) diskutiert wird?


Kennt niemand die wirtschaftlichen Ambitionen der Kandidaten oder sind die "unwichtig"?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.10.2008 um 04:12
Argh...

Die "wirtschaftlichen Ambitionen" waren ein Beispiel.
Von mir aus auch die anstehende Reform des Gesundheitswesen oder "weiss der Geier, was"...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.10.2008 um 07:02
Jemand von euch schon mal dieses Vid gesehen?!?:

http://de.youtube.com/watch?feature=related&v=tihd3W-YaSc

man muß nur (anscheinend) bei youtube angemeldet sein um es sehen zu können!!

= SO blöde sind die Demokraten anscheinend DOCH nicht?!?


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

23.10.2008 um 10:11
Ich habe gestern einen kleinen Auschnitt einer Obama-Rede zum Thema Todesstrafe im TV gesehen, in dem er folgendes gesagt hat:

"Ich halte die Todesstrafe in schweren Fällen für angebracht - z.B. bei der Vergewaltigung von Kindern."

Obama kritisierte damit das Urteil des Obersten Gerichtshofs, die Anwendung der Todesstrafe bei verurteilten Vergewaltigern von Kindern als nicht rechtens bezeichnet hatte.

Meine Meinung:

Emotionale Gründe: Obama ist Vater von 2 Töchtern
Strategische Gründe: Das Stimmenfischen in republikanischen Gewässern

Jedenfalls fügt diese Haltung Obamas dem Wahlkampf, dessen Protagonisten allzu häufig in Schwarz/Weiss* dargestellt werden, eine weitere Facette von Grau hinzu.


*jaja, ich weiss...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 16:12
Mir persönlich ist es egal, wer Präsi von USA wird.
Wir haben ja leider keinen Einfluss darauf.

Macht euch aber auf einiges gefasst. denn die Parteien schlafen nicht.

Weiss aus sicherer Quelle, dass jetzt schon angefangen wird mit Wahlmanipulationen.

Es wurden Wahlzettel an US-Bürger ausserhalb der USA verschickt, die sich auf Wahlen im Jahre 2006 beziehen und weder McCain noch Obama listen.

Ausserdem wurde herausgefunden, dass man Stimmzettel an Tote verschickt, die können also schon mal als ungültig gezählt werden.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 17:13
Weiss aus sicherer Quelle, ...


Immer raus damit, was/wer ist deine Quelle?

Nach vier Jahren sollte man eigentlich gemerkt haben, dass bei solchen Aussagen hier immer auch Belege erwünscht sind.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 17:23
Die Quelle ist mein Ehemann, Amerikaner und wahlberechtigt, er lebt in Deutschland und ich habe mit meinen eigenen Augen diesen Stimmzettel gesehen, auch den Umschlag in dem er kam.

Tja Tommy 137 tut mir leid, eine bessere Quelle als meine eigenen Augen kann ich dir nicht bieten.

Er hat sich über diesen Wahlschrieb sehr aufgeregt und gesagt, dass es unmöglich ist, was die US-Regierung da macht. Er wird nicht der einzige Amerikaner ausserhalb USA sein, der so einen Wisch erhalten hat.

Und auch wenn die Anzahl dieser US-Bürger wohl sehr gering ist, fängt es doch schon an, mit Manipulationen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 17:33
wie wärs mit einscannen oder fotographieren


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 17:39
Solange sich der Wahlbetrug auf beiden Seiten mehr oder weniger aufhebt, ist es ja egal. Vielleicht sollte die UNO Wahlbeobachter vor Ort schicken, wie bei einer dieser Bananenrepubliken :D


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 17:41
Hab weder nen Scanner und auch keine PC-Kamera.
Werde aber mal versuchen im i-net zu forschen, welche Wahlen 2006 angestanden sind.
Vielleicht ist ja was zu finden.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 17:42
es dürfen wie auch hier osze wahlbeobachter die wahl beobachten.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 18:36
du findest schon einen scanner oder eine digi cam wenn du dich anstrengst, fast jeder hat heutzutage eine digi cam.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 22:07
ich wünsche Obama wird nicht gewählt, ansonsten, könnte Obama gefährlich leben. was Morddrohungen betrifft.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 22:16
Ist das jetzt schon eine von Dir?^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 22:16
Ich werde gewählt! Und das weiß ich!


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 22:28
Im Netz gibt es einige Meldungen, dass Joe Biden (designieter US-Vizepräsident) und der Ex-US-Außenminister Powel einen Krieg kurz nach Amtsantritt des neuen Präsidenten Obama ankündigen.



melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

24.10.2008 um 22:57
Infokrieg?
Nun dann muss es einfach wahr sein!


Anzeige

melden