Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spritpreise bald bei 5 Euro

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, Preis, Sprit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 11:54
Na hoffentlich doch,dann geht der Güterverkehr endlich von der Strasse auf die Schiene wo er hingehört...ich sehe es ohnehin nicht ein das man endliche fossile Rohstoffe durch den Auspuff pustet

Anzeige
melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 11:56
öl teurer >
Strom teurer>
Ergo... Bahn teurer, ....egal wie man es dreht und wendet

Wenn der Güterverkehr bei der Bahn so teuer ist und es sich trotz allem rechnet ..werden LKW´s auf der Strasse fahren....


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 12:00
angelo01,


Was für ein Umdenken ? > niurick

Im zweiten Teil Deines Beitrags, beantwortest Du Dir das doch selbst. ;)


Wir sind alle abhängig vom Benzin

[...]

Langsam verstehe ich die Kriegstreiber Krieg wegen Öl, dass macht jetzt auch Sinn.
Wir alle haben uns abhängig gemacht und jetzt müßebn wir zahlen....



melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 12:01
Die Bahn will die richtig grosse Kohle mit cool gestylten ICE's machen,nicht mit Schmuddelgütern.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 12:02
ja.... dann lass uns mal einen 5.7 Liter Trans AM von 1980 kaufen,
damit wir was fürs Bruttosozialprodukt machen...

Es lebe die Verschwendung juhu :)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 21:09
Umso teurer sie Spritpreise werden umso mehr schadet es der Wirtschaft.
Wenn die Politiker mal klar im Kopf wärn hätten die,die ganzen Steuern schon längst gesenkt., damit der Preis für Benzin bei 1,20Euro-1,30Euro bleibt.

Bei 5 Euro wäre ein Land wie Deutschland oder USA schon längst zusammengebrochen da es zurzeit kaum alternative Sachen gibt.
Ach schon bei 2,50 Euro sogar.

@prome

Eine DVD kostet 25 € keiner kauft Sie GRUND: zu Teuer
Preis geht runter DVD kostet 12 € alle kaufen Sie GRUND: sie ist billig
DVD steigt wieder keiner kauft Sie GRUND: zu Teuer

Habe mal ein Beispiel genommen was jedem einleuchtet, das gleiche gilt auch fürs Benzin.


Ach so ein Quatsch wir sind vom Benzin(Öl) abhängig.
Womit werden die meisten Maschinen angetrieben?
Womit fahren 99% der Autos in Deutschland? Womit fahren 100% der Lkws?
Womit werden die meisten Motoren angetrieben?
Benzin(Öl) kann man mit keiner DVD vergleichen.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 21:12
Achso für alle die vor haben ein neues Auto zu kaufen.

Ich rate euch kauft es mit einem Gasmotor.
Der gaspreis steigt zwar auch, aber nicht so übertrieben und es ist um einiges billiger wie benzin.


1x zitiertmelden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 21:20
Gestern habe ich eine richtige Panik-Prognose gehört...

10 Euro pro Liter Benzin!

Ich schiebe hier mal einen Großteil der Schuld auf die Generation die in der Verantwortung stand als ich noch nicht geboren war.

Hätte man damals vor Jahren vorausschauend gehandelt hätte man nicht so einen großen Stress heute. Aber jetzt sind plötzlich alle völlig überrascht.

Gehe mittlerweile doch davon aus dass das barrell nächstes Jahr 200Euro kostet. Hätte ich Geld würde ich sogar noch in Öl investieren, denn Geld verlieren wird man bei der Sache denk ich nicht.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 21:48
Comguard2,

warum blickst Du soweit zurück? Die "Schuldfrage" haben wir im gleichen Masse zu verantworten.
Ich nehme mich nicht aus und gebe im Gegenzug auch meinen Vorfahren keine Schuld.

Es ist ja nicht so, dass wir scheitern - wir tun einfach NIX. :(


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 21:52
Ich blicke deshalb zurück weil man schon Jahre früher für die Zeit nach dem Öl planen hätte können.
Eine langsame Umstellung, damit der Schock der Anpassung nicht so stark wird.

Aber du hast das Problem ja angesprochen, wir tun einfach nix. Und das ist dasselbe Problem wie damals.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 23:16
Zitat von mythmyth schrieb:Ich rate euch kauft es mit einem Gasmotor.
Der gaspreis steigt zwar auch, aber nicht so übertrieben und es ist um einiges billiger wie benzin.
Myth, sag jetz nich das is Dein Ernst.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 23:29
gibt es eigentlich glaubwürdige angaben wie lange überhaupt noch rohöl vorhanden sein würde, wenn wir genau so weitermachen würden wie bisher? (was vielleicht doch noch einige zeit lang zutreffen wird)


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 23:33
Man muss neue Energien entdecken :)


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 23:34
Es gibt schon noch sher grosse Ölfelder, nur die Förderung wird etwas schwieriger. Aber bei den derzeitigen Preisen lohnt sich das schwarze Gold aus den tiefsten Stellen zu bohren. Zumindest sagen das die Fachleute meiner Firma, die der grösste Werkzeughersteller für Bergbau ist.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 23:36
Neue Energie(in dem Sinne) gibt es, die Japaner wollen mit Hilfe von Sonnenkollektoren im Weltraum die Sonnenenergie auffangen, in Strom umwandeln und mittels Laserstrahlen zur Erde schicken. Klingt sehr interessant.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 23:38
michamike,

Man muss neue Energien entdecken

Nö, nur endlich mal auf den Markt werfen.
Vor 12 Jahren hat man mir schon im Erdkundeunterricht davon erzählt, was "die kommende" Alternative ist.

Es geht nicht um Forschung, sondern, um die Vermarktung.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

28.05.2008 um 23:43
5 € halte ich doch für extrem unwahrscheinlich. Es lohnt sich ja schon fast jetzt - ohne Subventionen - mittels Holzvergaser einfach die Gartenabfälle in den Tank zu knallen. Ist alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit. So gibt es auch viele, die sagen, dass der Rohölpreis gar nicht über 200$ steigen kann, da dies in etwa dem Preis von Kohleverflüssigung entspricht. Und Kohle ist reichlich da.

Wikipedia: Kohleverflüssigung


@intruder

Deine Grafik ist meines Wissens nach nicht inflationsbereinigt, dass verfälscht die Anschaulichkeit etwas. Real wäre die Kurve nämlich etwas waagerechter.

Alles in allem würd ich mal nicht so viel Panik machen.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 00:32
Ich wunder mich jeden Tag wo das ganze Öl herkommt, das die Millionen Autos täglich überall in sich reinpumpen, das sind doch Meere!

Den Kollaps werden wir bestimmt noch alle erleben!


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 00:35
Ashert,

Ich wunder mich jeden Tag wo das ganze Öl herkommt, das die Millionen Autos täglich überall in sich reinpumpen, das sind doch Meere!

Die Idee, ihre Waren zu "strecken", haben vielleicht nicht nur Drogendealer. ;)
Keine Ahnung, was in Polen-Sprit alles drin ist.



melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 00:42
Naaa, dat würdste merken. Anfang der Neunziger bist du ja noch mit Polensprit auf der A2 liegengeblieben, weil die da Wasser reingemischt hatten - inzwischen ist die Qualität jedoch EU-gleich und sehr gut.


Anzeige

melden