Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spritpreise bald bei 5 Euro

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, Preis, Sprit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 15:44
Ja, wie gut das STrom einfach aus der STeckdose kommt.


Der Ölpreis ist momentan ein globales Problem steigende Nachfrage bei nicht gleichwertig steigender Förderung.

Anzeige
melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

31.05.2008 um 06:48
weil ich rauche sage ich nichts zu den benzinbreise.da freut sich unser finanzminister.aber manche können sich das leisten.manche rauchen nicht,und der sprit ist ihnen trozdem zu teuer.das ganz ist ein abgegartetes spiel,das man gut vertuschen kann.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

31.05.2008 um 07:56
etliche meiner kollegen nutzen jetzt vermehrt das rad
um zur arbeit zu kommen.
das sind keine effekte,
die sich ein finanzminister wünscht

buddel


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

31.05.2008 um 10:27
buddel machen wir einen aufruf,alle allmys fahren ein sonntag kein auto,villeicht machen andere mit.eine aktion beginnt immer mit einer idee.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

31.05.2008 um 10:58
@ rotderfla
super idee ... ich mach mit

solange Muttis zum brötchenholen oder zum kinder in die schule bringen, mit dem auto fahren ist der sprit noch billig....

für leute, die weite strecken zur arbeit fahren wird´s teuer


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

31.05.2008 um 12:00
Mir sind die 40 km zur Arbeit zu weit mit dem Rad.
Da wo ich wohne gibt es keine Bahn. Es gibt einen Schulbus, das wars, kein normaler Busverkehr.

Beim nächsten Auto werd ich wohl auf Gas umsteigen und was ganz kleines nehmen, so wie nen Corsa. Ist mir immer noch lieber als umziehen zu müßen.

Wenn nichts mehr gehen sollte, werden wir das aber auch in Erwägung ziehen.^^


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

08.12.2010 um 19:14
Nicht 5 Euro!

Die Ölindustrie hat Präventionsmaßnahmen eingeleitet und die Öl Versorgung mit Pipelines erweitert, so dass auch im Falle eines Krieges Öllieferungen möglich sind. Dass die Preise dann steigen, ist natürlich vorhersehbar, schließlich sind maßlose Spekulanten gierige Schlunde.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

08.12.2010 um 20:09
Sprit soll mal günstiger werden und dafür die Zigaretten teurer!

Ich bin dafür eine Schachtel Zigarette auf 15 Euro hochzuschrauben. Davon sollen 70 -80% in die Staatskassen fließen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

08.12.2010 um 20:38
was dann wohl nicht mehr viel wäre.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

08.12.2010 um 20:45
Kann Bitte nicht endlich die nächste Wirtschaftskrise kommen!!!
Das waren Zeiten 1.30€ und drunter...


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

09.12.2010 um 03:56
@Spartacus
Hört sich gut an,da lohnt sich das Schmuggeln von Kippen im ganz grossen Stil.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

09.12.2010 um 04:33
@Warhead

Nein kein schmuggel! Wer beim Schmuggel erwischt wird, dernn muss das doppelte vom eigentlichen Preis als Strafe bezahlen!

Beispiel
Eine Schachtel kostet 15 Euro, du kommst aus Polen nach Deutschland mit 10 geschmuggelte Schachteln. Dann musst du also das doppelte bezahlen. Das heißt 30 Euro pro Sachtel und das macht 300 Euro Srafe! Aber die 10 Schachteln darfst du dan behalten.

Also, würdest du immernoch schmuggeln wollen? :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

09.12.2010 um 04:39
@Spartacus
Ich komm nicht mit zehn Schachteln...ich komm mit zehn Dreissigtonnern,davon ruhig mehr als die Hälfte hochgehen,selbst zwei Laster reichen um Gewinn zu machen


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

09.12.2010 um 18:15
5 euro der liter sprit, ist doch der traum der grünen. also wählt diese partei und ihr habt diesen preis.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

09.12.2010 um 18:27
@seven_of_nine
5Maack waren deren Ziel, nich 5€. Nuja, wenns so weiter geht, dann haben wir bald 2,50€ ne...


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

09.12.2010 um 21:03
jetzt pünktlich über die Weihnachtsfeier Tage sollten die Preise wieder ordentlich steigen,Montag habe ich wieder mal 1,48 bezahlt ganz schön hoch wieder.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

09.12.2010 um 21:18
@Spartacus

du weißt schon dass vielleicht gerade mal5% der schmuggler erwischt werden?

dadurch würde der staat weniger tabaksteuer einnehmen als mit derzeitigen preisen :)


kann der staat ja mal versuchen. ich freu mich schon auf die blühenden schwarzmärkte.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

09.12.2010 um 22:05
Der Spritpreis wandert beständig in die Höhe. Nur durch die permanenten Auf- Niedertaktiken erkennt man die schleichende Erhöhung nicht wirklich.

Die Forderung der damals mit in der Regierung sitzenden Grünen, den Spritpreis auf 5 DM / Liter zu erhöhen ( und damit reichlich Unternehmer wie z. B. Transportfirmen in den Ruin zu treiben ), ist dafür verantwortlich, das ich diese Polit-Partei seit der Zeit nicht mehr wähle.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

09.12.2010 um 22:39
@Gwyddion
Komisch, dieser Gedanke führte aber dazu, dass Autos heute weitaus weniger verbrauchen als früher. Überlege mal, nen 1,6Tonnen Passat mit 200PS verbraucht 7Liter, selbst mal ausprobiert. undenkbar früher...


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

09.12.2010 um 22:52
bis der spritpreis 5 € hoch ist haben irgendwelche wissenschaftler was erfunden um nicht mehr von Öl abhängig zu sein ;)

auserdem haben deutsche wissenschaftler schon entdeckt wie man aus dem Kläranlagen dreck Öl,Kohle und Gold machen kann.
Nur das doofe daran ist, es ist gesetzlich verboten aus Klärschlam Resourcen zu gewinnen.
Aber falls das mal geändert wird denke ich hier einen wirtschafts boom und freue mich auf die 800 m wolkenkratzer :P


Anzeige

melden