Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spritpreise bald bei 5 Euro

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, Preis, Sprit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 00:43
Da kann man wieder sehen wie dumm wir sind, anstatt mit dem Rad zu fahren zahlen wir lieber. Hat sich schon jemand überlegt: Wenn man nur wirklich weite strecken mit dem Auto fahren würde und zumutbare zu Fuß oder mit dem Rad machen würden, wieviel Geld wir sparen und den öleMultis nehmen würden?

Anzeige
melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 00:49
@ stryk..

inzwischen ist die Qualität jedoch EU-gleich und sehr gut.

Auf Polen-Niveau? :D



@ nibelunga

Hat sich schon jemand überlegt: [...] wieviel Geld wir sparen und den öleMultis
nehmen würden?


Nein!
Ich überlege mir, was ich spare und nicht, was ich jemandem vorenthalte. ;)



Da kann man wieder sehen wie dumm wir sind

Der Satz gefällt mir hingegen ausgesprochen gut. :)



melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:02
@niurick,

Ich möchte dich darauf hinweisen das etliche Menschen Neid als Antrieb sehen. Darum finde ich es allein schon der Natur wegen wichtig beide Seiten zu benennen.
Denn sowohl "sparen" auch das Neid beinhaltete Wort "vorenthalten" sind Antrieb um zum einem den extremen Spritpreisen zum andern dem extremen schaden der Natur durch Abgase zu zeigen.
Natürlich wäre es schöner wir alle würden ohne Motivation ein wenig denken.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:05
Ich halte es für möglich, dass die Politiker mit Absicht nichts ändern, da man so am besten an die Wissenschaftler Druck ausübt, damit sie mit neuen Innovationen die Abhängigkeit vom Öl bei Seite legen, um so nicht mehr vom arabischen,iranischen, usbekischen,westafrikanischem, russischen Markt abhängig zu sein. EU/JAPAN/USA/CHINA/INDIEN arbeiten zusammen diesbezüglich.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:05
Ach das ist doch alles Kalkül der Öl-Lobby! Mal ehrlich gesagt kann mich die Ölindustrie mal an den Füßen küssen. Ist mir völlig egal ob BMW Audi oder Mercedes und den ganzen Schrott! Das kostet mich nur Kohle!!! Und am Ende ist man wegen so ner ollen Karre auch noch verschuldet! Das ist das krasseste an sich. Leute kaufen sich ne fette Karre und lassen sich von der Werbung einreden sie sind wer weil sie ein bestimmtes Auto fahren. Das ist doch absolut lächerlich!!! Dumm nur das man deswegen bis an sein Lebensende verschuldet ist. Heftig finde ich das Leute sich geil fühlen aber am Ende nichts zu fressen haben weil die Autoraten sie fertig machen. Die Öl- Lobby unter Führung der USA hat den Menschen mit Hilfe der Werbung und der Banken doch eingeredet wie leicht es ist sich zu verschulden. Und dann zocken sie einen 3,4-5x ab über Benzin Steuer und Co. Wacht doch endlich auf und scheisst doch auf Autos! Erstens töten sie unsere Umwelt, machen Lärm und stinken! Es gibt sogar eletroautos mit 265PS!!! >>www.teslamotors.com Die Öl Lobby unterdrückt das doch mit Absicht damit ihren Dreck weiter in die Welt pusten können und dabei reich werden!!!


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:11
mit dem rad zu fahren ist umweltschonend, schadet aber nicht den oelmulti, wenn der meint zu wenig zu verdienen wird er wohl die preise erhöhen.
wieviel oel verbrauchen wir denn in den privathaushalten, wird das meiste nicht in fabriken und bei den transportunternehmen verbraucht.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:13
samstrike22,

Die Öl Lobby unterdrückt das doch mit Absicht damit ihren Dreck weiter in die Welt pusten können und dabei reich werden!!!

In den Zusammenhang habe ich mal gelesen, dass Patente (erneuerbarer Energien, Motorentechnologie...) günstig aufgekauft, um sie dann in der Schublade verrotten zu lassen.
Übler Gedanke. :}


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:20
Patente.... das is den Japanern wurst, die bauns trotzdem nach :D


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:22
das schnellste elektroauto haben die japaner gebaut. das fährt 200km/h!!!


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:23
anavirn,

das wäre mal ein Fall, bei dem ich - zur Abwechslung mal - Produktpiraterie begrüssen würde. ;) 8)
Aber sie landen ja gar nicht erst auf dem Markt, die innovativen Produkte. :(

Also: nix mit Abkupfern.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:24
Wenn wir alle auf Hybrid oder Elektroautos umsteigen oder viel Bahnfahren werden sich die fetten Öl Lobbyisten schon dumm umkucken weil sie keine Kohle mehr reinbekommen! Wir sind das Volk!!! :D


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:26
Ne das haben die selber entwickelt. Nix mit geklaut und so. Die Japaner machen keine Produktpiraterie.. eher Schwellenländer wie China oder Indien.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:28
Also wenn ich mir täglich die Südosttangente in Wien ansehe, denke ich das sehr wohl genug Öl in die Autos rinnt. Und wenn ich dann bedenke das dies nicht die einzige stark befahrene Straße auf der Welt ist und eine in etwa Hochrechnung mache, dann grüß Gott.
Du hast schon recht das etliches oder sogar mehr Öl in Fabriken gebraucht wird, aber in Autos rinnt nun mal auch genug. Im übrigen wäre es eine dramatische Kettenreaktion wenn die dann bei Fabrikpreisen so in die Höhe Schiessen würden damit sie alle Autos welche nun auf extrem Sparflamme laufen wieder rein bekommen. Dann könnte nämlich eine Fabrik nach der anderen zu sperren, und wir könnten uns unser Brot wieder selber stricken.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Ölmultis so etwas auslösen würden, eher ist für mich vorstellbar das sie die Autofahrer wieder fangen versuchen.

Aber naja möglicherweise hast du ja recht und es würd sie kein Deut scheren ob wir jetzt fahren oder nicht. Aber trotz allem würden alle Autofahrer deutlich mehr im Taschen haben wenn sie nur weite strecken mit den Autos fahren würden.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:28
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/351340/index.do?direct=384253&_vl_backlink=/home/wirtschaft/382459/index.do&selChannel=

In den Zusammenhang habe ich mal gelesen, dass Patente (erneuerbarer Energien, Motorentechnologie...) günstig aufgekauft....


http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/351340/index.do?direct=384253&_vl_backlink=/home/wirtschaft/382459/index.do&selChannel=


;)


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 01:38
avanirn,

danke für den Link.
Der war zugleich aufschlussreich & erschreckend. :D Warum? ->

Doch die Chinesen selbst seien an einem funktionierenden Patentrecht interessiert, erklärt der Experte vom AWS. Denn schon heute laufen 90 Prozent aller Marken- und Patentschutzstreitigkeiten zwischen chinesischen Firmen ab.

Was sie also "im Westen" klauen, führt innerhalb Chinas zu Streitigkeiten. :| :no:
Also sind sie doch nicht so "tolerant" mit geistigem Eigentum, wie man uns immer glauben machen möchte.


Westliche Unternehmen müssen den Gang vor Chinas Gerichte aber nicht grundsätzlich scheuen. 2006 entschied der oberste chinesische Gerichtshof in fünf von sechs Fällen im Sinne der ausländischen Kläger.

Schön, das mal zu hören. :)


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 05:06
Gestern hab ich in Berlin zum ersten mal gesehen das Diesel 2 Cent Teurer war als Benzin und Super. Das ist doch iwo krank. Ich meine einen Diesel zu kaufen "lohnt" sich jetzt nur noch für viel Fahrer da man damit wesentlich weiter kommt. Für jemanden der im vergleich relativ wenig fährt lohnt sich das überhaupt nicht mehr.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 05:28
da freuen sich die apotehken.den anfang des letzten jahundert wurde der treibstoff in der apotehke.verkauft,gut fürs nebengeschäft.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 09:10
Alle meckern über steigende Benzinpreise, was soweit verständlich für mich ist.
Was ich jedoch nicht vertsehe ist, das auch Raucher über steigende Benzinpreise meckern, blasen sie doch ohne jeglichen Nutzen (beim Auto hat man wenigstens den Nutzen trocken und warm von A nach B zu kommen) teuren, warmen Qualm in die Luft.

Ich bin selber Raucher und so lange ich rauche werde ich nicht über die Benzinpreise meckern.


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 11:40
Dieser Tesla Roadster ist ja ein verdammt schickes Teil!
Wikipedia: Tesla Roadster

Nur wer hat aktuell schon die 109.000 Dollar/70.098 Euro dafür?


melden

Spritpreise bald bei 5 Euro

29.05.2008 um 15:35
Ein Schöner Roadstar aber die Ladezeit ist einfach zu lang mit 3,5 Stunden und der ist zu schwer man könnte den auch leichter bauen !


Anzeige

melden