Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bauern schütten Milch weg

602 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensmittelverschwendung, Preiskampf, Bauernstreik

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:37
Sumpfding schrieb:und dann trinkste unbehandelte Milch?
die milch wird auch beim bauern behandelt ehe sie abgeholt wird :-)
ist vorschrift.
selbstverständlich kannst du aber auch unbehandelte "warme" miclch aus dem euter trinken, fraglich ist nur ob dein verdauungsaparat das verkraftet.


melden
Anzeige

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:39
;) inwieweit wird sie beim Bauern behandelt, ich durfte bei meiner Oma als kleiner Junge immer die Milch beim Nachbarbauern holen, deswegen frag ich


melden

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:39
@schatten, hack nicht so auf den Bauern rum, ich denke mal 90% der BEvölkerung sind ebenso unflexibel


melden

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:41
kühlung, die vermeidung das fremdkörper in die milch geraten und keime nicht die möglichkeit haben sich zu vermehren, falls vorhanden.
milch die zum verkauf weitergeleitet werden müssen einer richtlinie entsprechen....


melden
schatten69
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:41
Das glaube ich kaum. Sehr viele Ostdeutsche waren beispielsweise gezwungen ihre Heimat aufzugeben, nur weil in ganz anderen gegenden im Westen Regionen mit guten Arbeitsplätzen waren. Nur ein Beispiel.
Arbeitslose müssen fast jede zumutbare Arbeit annehmen etc. etc.


melden

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:42
gezwungen? Die kamen damals freiwillig, habe da einige kennengelernt!


melden
schatten69
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:44
Wie gezwungen? Hat das Jemand behauptet. Die brauchten Arbeit, um was zu fressen zu haben. Ganz einfach. Wenn sich Landwirtschaft nicht mehr lohnt, muss ich halt was anderes machen.
Aber es lohnt sich dank staatlicher Subentionen eben immer noch.
Und seine Erzeugnisse kann man auch mal einfach so wegwerfen.


melden

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:46
In Deutschland wird doch jedes 2. Unternehmen subventioniert, wenn nicht mehr, dann machen die am besten auch alle was anderes!!!
Am besten lassen wir alle das arbeiten ganz sein, ist doch alles viel einfacher! Seien wir doch froh, daß die Bauern subventioniert werden, was soll der Liter denn sonst kosten?????


melden

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:49
das einzige was die Bauern falsch gemacht haben, war sich indirekt abhängig zu machen von so Dreckskonzernen wie Aldi oder Lidl, indirekt deswegen, weil es die Molkereien gemacht haben!


melden
schatten69
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:50
Wenn es sich für das arme Bäuerlein nicht lohnt, müßten eben einige Großbetriebe subventioniert werden, um den Preis gering zu halten.
Andere Kleinunternehmer, die wahrscheinlich flexibler als Bauern waren, wurden ja auch verdrängt.
Also, was solls.


melden
schatten69
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:51
@Sumpfding: Ja natürlich, weil da der größte Gewinn vermutet wurde, wenn man in solchen Läden mal "drin" ist.


melden

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:52
Die Meinung, statt Milchvieh plötzlich auf Ackerbau umzustellen zeugt auch von einer gewissen Naivität. Die Wiesen für die Tiere sind doch häufig auf Flächen wo ein Anbau von Getreide unrentabel bzw. nicht möglich ist.


melden
schatten69
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:53
@comguard: Sollen sie halt arbeiten gehen, wie andere Menschen auch, wenn sich ihr Lädchen nicht mehr lohnt. Meine Güte, was ist daran so schwierig?


melden

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 12:59
Warum willst du ihnen vorschreiben was sie zu tun haben?

Bist du gegen Streiks oder wie?


melden
schatten69
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 13:01
Streiks kann es eigentlich nur bei abhängig Beschäftigten geben.


melden

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 13:04
nee, comguard. der schattensack is nur gegen bauern und gegen gerechtes entgeld für harte arbeit scheint er auch was zu haben. aber wer meint bauern würden nicht arbeiten, sondern ihre über jahrhunderte gehegten pfründe absichern, der hat eh einen an der waffel...

das wird ja immer schöner - wenns nicht so traurig wäre könnte ich mich hier köstlich über soviel unverständnis amüsieren.


melden

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 13:04
Ok, jetzt bin ich überzeugt dass du absichtlich nicht auf die Argumente anderer eingehst und nicht bereit bist deine Wissenslücken zu schließen bzw. deine verquere Sicht der Thematik zu überdenken.

Wieso trollst du eigentlich gerade in diesem Thread so rum?

Naja, mir wird das hier jetzt zu öde, hat ein wenig was von einem kaputten Tonband. Da diskutiere ich Lieber über die Existenz von Yetis.


melden

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 13:05
Schatten war gemeint


melden
schatten69
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 13:06
Ach so, wenn man anderer Meinung ist als ihr, hat man "verquere Ansichten" oder "Wissenslücken".
Lachhaft.


melden
Anzeige

Bauern schütten Milch weg

06.06.2008 um 13:11
jaja, de meinungsfreiheit...

wenn du ganz kacknfrech provozierst und dich weigerst argumente aufzugreifen, solltest du dich nicht wundern wenn man mit dir und deinen argumentationsversuchen ähnlich verfährt. du hast garkeine meinung, sondern langeweile und haß auf die bauern.

dich kann man garnicht ernst nehmen, schattensack - aber das hast du dir eingebrockt, also heul hier nicht rum! langsam machst du dich wirklich lächerlich...


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden