Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autobahn, LKW, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

30.06.2008 um 21:59
Der Ansatz von Tiefensee, von dessen Amtsführung ich sonst nix halte, ist ausnahmsweise vernünftig.
Nur,daß jetzt ausgerechnet das Verkehrsministerium die Staus entdeckt hat ist schon ein Witz, hat man doch u.a. von dort aus Jahrzehnte lang den Strassenbau vernachlässigt und eine vernünftige,auf Verkehrsfluss statt Verkehrsverhinderung gerichtete Planung hintertrieben.
Normalerweise müßten alle Autobahnen vernünftigerweise mindestens sechs- bis achtspurig ausgebaut sein was angesichts der Kohle,die man dem Autofahrer abknöpft auch nicht mehr als recht und billig wäre.
Jetzt rächt sich halt die hier zu Lande allerorts betriebene Verkehrsverhinderungspolitik, der systematische Strassenrückbau (per se ein Wahnsinn) und eine Verkehrsplanung, die mehr ideologisch als pragmatisch bestimmt war und offenbar hier zu Lande ein Genre darstellt, bei dem die größten Schwachköpfe in dieser Republik versammelt sind.

Daß die Bahn das Problem nicht lösen kann,weder in der Masse noch in der Fläche dürfte übrigens zwischenzeitlich jedem , der des Nachdenkens mächtig ist, klar sein.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

30.06.2008 um 22:12
Shared Space ist ein interessanter Ansatz, er bedeutet, dass fast alle Verkehrsregeln und Schilder abgeschafft werden, Gehsteige werden abgeschafft, im Grunde gibt es nur noch eine Regel für alle, rechts vor links :|


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

30.06.2008 um 22:22
JA GENAU ! dem kann ich nur beipflichten. Mir gehen diese LKWs dermaßen auf den Sack. Vorallem gefährden die einen bei so beschissenen Überholaktionen ala "Ich bin 1 KM/H schneller deswegen überhole ich jetzt".

ELEFANTENRENNEN

Kennt ihr das wenn neben euch schon einer blinkt und rüber will und dann euch so langsam von der spur schieben will. Echt diesen verh _ _ _ ten Bastarde sollte man echt
die Fahrlizenz entziehen...


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

30.06.2008 um 22:34
Du Noob wer bringt denn dir das Zeug in den Supermarkt hm?

Nein das maht nich der schnelle schwarze Audi, der dich mit 300 überholt, wenn du den LKW-Fahrern den Führerschein wegnimmst, dann fängste an zu heulen, weil es nix mehr gibt weder die Flasche Wasser im Supermarkt noch die Tasse Kaffee frühs beim Bäcker also denk lieber nach, was du da für nen Müll von dir gibst!

Außerdem versuch du mal zu rennen mit 1000 Kisten Bier aufm Buckel, LKWs sind nunmal nen großes Kaliber aber die sind auch absolut lebensnotwendig für solchen jammernden meckernden Mob, dem du auch angehörst, denn ohne die gehts nunmal nich und die stehen alle unter Zeitdruck, irgendwann müssen die sowieso überholen, wenn du dann ausgerechnet hinter dem bist, haste nunmal Pech gehabt, gibt hundert mal mehr PKW-Fahrer die sich auf Autobahnen wie unfähige Arschlöcher benehmen!


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

30.06.2008 um 22:35
benzin ist teuer - lastzüge machen auch lärm und zwar nicht schlecht, wenn sie an kleinen orten vorziehen . . .

ihr findet also - ohne lastzüge keine florierende wirtschaft, keine zufriedenen kunden -

ich finde: wir zahlen die zesche für jahrzehntelange hinhaltstrategie und fehlwirtschaften -

natürlich nicht für best. gruppen....


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

30.06.2008 um 22:42
benzin ist teuer - lastzüge machen auch lärm und zwar nicht schlecht, wenn sie an kleinen orten vorziehen . . .

Das is aber nich die Schuld der LKWs sondern der Verkehrsregelung!

Und wenn kein LKW mehr fährt, dann bleiben sämtliche Waren in den Fabriken und gelangen nunmal nich in den Supermarkt, so einfach is das, das rafft sogar nen Sechsjähriger, dass der Kasten Bier nich von alleine zu Lidl geht.

Nur hier scheint es dahingehend Begriffsstutzigkeiten zu geben.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

30.06.2008 um 22:45
Dadurch werden die Preise erhöht, was wiederrum dazu führt das wir alle noch mehr bezahlen müssen ... denn hey wir arbeiten um uns Nahrung zu kaufen und nicht um zu denken :-(

Die Idee ist dumm !
Lieber sollte man die Strafe für LKW Fahrer erhöhn die denken das Sie der stärkere sind nur weil Sie ein großen Brum BRum fahren ...


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 00:54
@An die Matschbirne mit der Deutschland Fahne im Hintergrund

Sagmal wer hat dich denn geritten, also hör mal gut zu ja.
Hast du in deinen kompletten 6.600 Beiträgen nur so einen Mist geschrieben ?
Ach deswegen geht das Niveau hier so in den Keller.

Der verstehst nicht in Ansätzen worum es hier geht mein Lieber. Es ist mir schon klar, dass die LKW Güter transportieren. Das gibt diesen Pennern aber noch lange nicht das Recht mich von der Straße zu drängeln und/oder sich vor mich zu schieben während ich im Überholvorgang bin. Das löst erstens Stress aus und gefährdet mich und andere Verkehrsteilnehmer. Aber klar, wer so in einem riesen Gefährt sitzt. Dem kann ja wohl nichts mehr passieren, nicht wahr ? Der kann dann auch in Baustellen wo eh nur 60 erlaubt ist mal auch gerne mit seinem fetten LKW 110 fahren, NICHT WAHR ? DIE DÜRFEN DAS JA, DENN DIE BRINGEN JA MEINE BRÖTCHEN, STIMMT ICH VERGAS.

Das haben wir ja gesehen, was sie alles dürfen, als letztens einer von der A4 geflogen ist.

Weisste, halt also einfach deine Fresse, du hast keinen Plan wo von du redest.
Eine Sache zu kritisieren und
jemand anderen persönlich anzugreifen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Also beleidige demnächst doch bitte die Hilfsarbeiter die deinem geistigen Niveau entsprechen und nicht Mich.

Gute Nacht,
GH


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 01:13
Ich würd sagen, du kriegst dich mal wieder ein, ich weiß nich, wo ich dich persönlich angegriffen haben soll, da is dein gezeter von geradeeben schon nen ganz anderes Kaliber und Sachen wie "Halt einfach deine Fresse" und Matschbirne etc. zeigen nur, dass du nich sonderlich viel Sinnvolles beitragen kannst. Sonst hättest du derartige Beleidigungen nicht nötig aber so kennen wir ja unsere Leute, erst alle LKW Fahrer pauschalisieren und wenn jemand versucht, sie davon abzubringen, dann wird halt beleidigt und mit "halt die Fresse" argumentiert.

Desweiteren steh ich öfters bei Nacht auf der Autobahn und kehre Ölspuren oder sichere Unfallstellen ab, während LKWs an mir vorbeirasen ohne Rücksicht, ich hab wohl etwas mehr Ahnung von der Sache als du aber PKW-Fahrer sind genauso gefährlich, zu Männertag hätte so eine um ein Haar zwei meiner Kameraden getötet durch überhöhte Geschwindigkeit.....ihr nehmt euch beide nix ob nun LKW oder PKW klar gibt es Fahrer, die sich nich an die Regeln halten aber die gibt es bei PKWs auch und das is für dich kein Grund, alle LKW-Fahrer in einen Sack zu stecken.

Und reg dich ab und schreib in deinen nächsten Post nich 80% Beleidigungen sonst kanns passieren, dass das jemand anders liest und du ne Auszeit bekommst. Aber keine Angst ich petze das nich, das wär mir zu blöd so einen Kindergartenpost anzuzinken.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 01:18
LKW-Fahrer sind auch nur (un)menschen, gurkenhannes....also lass mal deine Voreingenommenheit!
Ist ja zum brechen, dabei sind die ganz lieb..und sooo zärtlich :D


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 03:01
Warum wird nicht einfach das Gesetz vereinfacht und eine genaue Differenzgeschwindigkeit für den Überholvorgang definiert und eine ordentliche Strafe vorgeschlagen. Wesentlich schneller heißt ja eigentlich nur ETWA 2 Sekunden Überholdauer und das ist das Problem. Es wird einfach nichts unternommen gegen diese Elefantenrennen. Man sollte es einfach verbieten und gut ist die Sache..


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 03:03
Jep alles verbieten.

Einer hat mal mit nem Schlüssel nen Kratzer annen Auto gemacht

Schlüssel verbieten!

Dann hat der eine die Tür aufgemacht und den andern damit umgeschmissen

Türen verbieten

dann is der aufgestanden und hat dem andern Sand in die Augen geworfen

Sand verbieten


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 03:07
Laber keinen Scheiß!
Genaugenommen ist es doch schon verboten, nur nicht genau definiert.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 03:12
ist es doch schon verboten, nur nicht genau definiert.


Naja ich hab ja auch nich gesagt, WELCHEN Sand man verbieten soll...

Flusssand
Strandsand
Treibsand
Schlafsand
eckigen Sand
runden Sand
nassen Sand
trockenen Sand
viel Sand
wenig Sand
Sand auf der Straße
Sand auf der Erde
Sand auf Sand

Hauptsache verbieten! Verbieten Verbieten Verbieten.

Und irgendwann darf man garnix mehr.....kann auch nixmehr passieren, weil is ja alles verboten.

Man sollte Änderungen machen aber nich immer nur Verbote. Das führt doch zu nix.

Dann bremst ein LKW vorne ab, die andern dürfen nich überholen und tadaaaa schon hat man einen Instant-Superstau, der nebenbei noch Abfahrten versperrt.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 03:13
zaphodB.,

Daß die Bahn das Problem nicht lösen kann,weder in der Masse noch in der Fläche dürfte übrigens zwischenzeitlich jedem , der des Nachdenkens mächtig ist, klar sein.

Ebenso unwahrscheinlich/- relistisch ist es, dass in der Bundesrepublik auf 6 - 8 Spuren ausgebaut werden, wie Du es für notwendig hälst.

Welche Möglichkeiten gäbe es denn?

-Die Pkw-Maut, um dadurch den Verkehr zu entlasten?

- Sollen wir uns im Konsum einschränken, indem wir uns dazu bereit erklären, nur noch einmal in der Woche frisches Obst kaufen zu wollen?

Welche Möglichkeit bedient denn bislang die meisten Interessen?


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 03:15
Na ich weiß nich, sechzig Jahre hat es wunderbar geklappt mit den Autobahnen und jetz kommt einer und sagt in seiner Geltungssucht man müsse doch mal wieder ein paar Verbote einführen.....


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 03:15
Damit meinte ich Tiefensee


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 09:29
Erst hat man jahrzehntelang die Bahn als Frachtführer demontiert, dann hat man zugelassen, dass Unternehmen Lagerkosten durch Just-In-Time quasi auf die Autobahn verlagern und alle Prognosen über die europäische Verkehrsentwicklung ab 1990 ignoriert.
Die Verkehrspolitik der BRD ist schon seit Seebohms Zeiten ein Flickwerk, ein Spielball mächtiger Lobby-Gruppen. Schliesslich ist Damiler-Chrysler der Welt grösster LKW-Hersteller, um nur ein beispiel zu bringen.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 15:09
Och, du kannst ruhig petzen, mir ist das egal. Ich hab nicht mit diesem Affentheater angefangen. Und "Noob" ist eine Beleidigung. Bist du überhaupt Autofahrer ?...Sei es drum.

Man könnte beispielsweise den Güterverkehr aufs Schienennetz verlegen.
Damit könnte man auch die LKWs von den Autobahnen runterholen. Mittlerweile kann
man als PKW Fahrer echt nur noch mittig oder links fahren. Die Sache ist, und das werden mir alle Vielfahrer besätigen. Die LKW Fahrer nehmen sich mehr und mehr raus, solange bis ein großer Unfall passiert, dann sind alle wieder geschockt und fahren vorsichtiger. Allerdings muss immer was passieren.

Aber was macht die Deutsche Bahn, sie baut ICE Strecken weiter aus, was ein Schwachsinn. Man sollte 90% des Gütertransportes auf die Binnenschifffahrt und Schienennetzen verlegen. Also ich wäre für ein modernisiertes Güterzugschienennetz.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 15:47
Bist du überhaupt Autofahrer ?

Is doch wohl scheißegal, wenn nen Unfall passiert triffts alle Insassen und nich nur den Fahrer. Und wenn nen Stau is, dann steht der Beifahrer auch im Stau na gugge an.

Desweiteren habe ich schon erläutert, dass ich genug Erfahrung mit vorbeirasenden LKWs habe und dazu noch nur mal zu stolpern brauch, um von sonem Ding überrollt zu werden aber das kann auch mit PKWs passieren, die sich für die Könige der Autobahn halten. Und du gehst jetz mal in die Gewerbegebiete und sagst denen, die sollen nur noch per Zug transportieren, vllt gibt dir einer nen paar Meter Schiene in die Hand, dass du die Fabriken auch ans Schienennetz anschließen kannst, in der Hinsicht siehts nämlich auch mächtig mau aus. Zudem bräuchtes noch zahlreiche und vor allem große Zwischenlager, wo die Waren zwischengelagert werden, denn bekanntlich werden Supermärkte nich mit dem Zug beliefert und damit hätten die Unternehmen wieder Lagerkosten zu tragen, da es ja eine Schnittstelle zwischen Eisenbahn/Straße geben muss. Und du kannst dir sicher sein, dass dann immernoch Laster auf der Autobahn unterwegs sind, da sich an den Lagerzentren dann das LKW-Aufkommen ballen wird und die LKWs garantiert nich nur 3km zu fahren haben bis zum Ziel.

Und wer noob als Beleidigung auffasst, der solle zu Mami gehen und sich nen Lutscher holen und die Tränen trocknen lassen, wie weich muss man sein um wegen sonem Schwachsinn auszuticken? Man sogar Sechsjährige lachen über sowas und fühlen sich nich in ihrem Stolz verletzt.


Anzeige

melden