Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

09.07.2008 um 11:54
chaos28
85%der Amerikanern sollen diese luegen geglaubt haben, ich hoffe mal nicht dass die SO leichtglaeubig sind

Anzeige
melden

Kommunismus

09.07.2008 um 14:15
Ein grund könnte der Giftgasanschlag auf die Kurden gewesen sein, so ganz koscher wie du saddam sehen würdest @JPhys würde ich nicht.


melden
chaos28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

09.07.2008 um 15:07
@informer-fast eine Milllion Menschen in Irak sind durch U.S Waffen ums Leben gekommen,und diverse Kriege.Aber ich sehe schon du bist ein Fanboy


melden

Kommunismus

09.07.2008 um 15:08
Klar mussten die Amis davon ausgehen das der Irak Massenvernichtungswaffen hat,Rumsfeld hat sie Saddam doch selbst besorgt


melden
chaos28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

09.07.2008 um 15:10
Qwarhead genauso war das auch in Afghanistan,Taliban würden auch mit Waffen beliefert seitens USA


melden

Kommunismus

09.07.2008 um 15:12
@chaos28

Nein , ich merke das du gewiße Hardliner hier auf Erden weiterhin die treue hälst obwohl du sehr viele fakten ignorierst.Ich sehe noch die chinesischen Gesichter als der große liebende Mao Tse Tung von uns gegangen ist.


melden

Kommunismus

09.07.2008 um 15:13
chinesischen weinende Desichter sollte es heissen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

09.07.2008 um 15:27
Ich sehe Saddam gar nicht koscher
Aber dbei den Giftgasangriffen auf die Kurden war er noch "unser" Verbuendeter.
In der ganzen Zeit zwischen dem ersten und derm zweiten Irakkrieg hat er denKurden nicht mehr angetan als es zum Beispiel die Tuerkei tat.

Natuerlich iswar saddam Abschaum. Das Trifft auf Mugabe oder Kim Jon Ill aber genauso zu.
Oder denk mal an die Junta inBurma die habe auch in Ruhe und frieden einen Voelkermord gemacht und keinen hat es interessiert. Damit meine ich nicht die Nachbereitung der Tsunami sondern was sie mit ihren ethnischen Minderheit gemacht haben.

Man muss sich erst ueberlegen ob man die Situation durch ein Eingreifen auch wirklich verbessern kann.


Das war im Irakkrieg aber nie das Ziel.
Oder die Regierung der USA war einfach unvorstellbar dumm.
Das ist fuer eine Regierung aber ehrlich gesagt fast genauso schlimm wie kriminell.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

09.07.2008 um 17:47
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nenn mir mal einen Grund warum Saddam faellig war aber Kim Jong Ill oder Mugabe es nicht sind der moralisch zu rechtfertigen waere...
Ein stabiler, demokratischer Irak würde die explosive Lage im Nahen Osten entspannen.


melden

Kommunismus

09.07.2008 um 17:49
@Hansi

...und das hat ja auch prima hingehauen, gelle?


melden

Kommunismus

09.07.2008 um 17:49
...um die Menschen dort widerstandslos auszubeuten und die Ressourcen zu plündern


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

09.07.2008 um 18:49
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:...um die Menschen dort widerstandslos auszubeuten und die Ressourcen zu plündern
Na, dann erzähl mal...was wurde denn geplündert?
Wieviel Barrel Öl haben die Amis denn gestohlen?
Linke Gutmenschen haben da doch ihre Quellen...


melden

Kommunismus

09.07.2008 um 18:59
@JPhys

Du hast die Roten Khmer noch vergessen die hat man auch walten gelassen wie sie wollten.

Ja ich bin auch nicht umbedingt einverstanden wie die Amerikaner vorgehen oder wie sie ihre position verteidigen , aber es gab nie eine Weltmacht die es anderst praktizierte das ist nun mal das Recht des stärkeren.Würde Saddam über so eine Kriegsmaschinerie verfügen würde es bestimmt nicht anderst aussehen. Hätten die Südstaaten den BürgerKrieg in den USA vor dem 19 Jahrhundert gewonnen so wäre die Sklaverei heute noch toleriert. Kriege würden geführt werden nur um billiges Arbeitspersonal zu bekommen wahrscheinlich wären auch noch auf jeden Kontinent monumentale Festungsanlagen gebaut werden um ja jeden Widerstand niederzuschlagen.Hitler wäre nie an die Macht gekommen dafür hätten wir wahrscheinlich die Rebellen aus den USA die eine Mittelalterliche Einstellung noch pflegten.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

09.07.2008 um 19:08
London/Bagdad - Eine vergoldete Maschinenpistole aus dem Arsenal der Herrscherfamilie wurde inzwischen nach britischen Medienberichten am Londoner Flughafen Heathrow sichergestellt. Die geladene Kalaschnikow AK47 war nach Ermittlungen der Polizei zusammen mit einem Granatwerfer, einem Präzisionsgewehr für Scharfschützen sowie sechs Bajonetten während des Irak-Krieges von einem US-Soldaten gestohlen worden, berichtete der "Daily Mirror" am Freitag. Der Soldat habe die Kriegstrophäen daheim verkaufen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,245432,00.html

In diesem Trhead, Seite vorher:
Zitat von guevaraguevara schrieb:WASHINGTON, 20. Juni (RIA Novosti). Die größten Verträge für Ölförderung im Irak vergibt die Regierung in Bagdad an fünf westliche Konzerne: Exxon Mobil, Royal Dutch Shell, Chevron, British Petroleum und Total.
Außerdem ist allgemein bekannt, dass Aufträge zum "Wiederaufbau" an westliche Konzerne gehen.


melden

Kommunismus

09.07.2008 um 19:15
Ja ist doch klar die vergoldeten Waffen mussen der Famillie Hüssein wieder zurückgegeben werden und der Soldat muss sich vor Gericht verantworten, da kommen schon einige Paragraphen auf ihn zu.


Zum Geschäft würde ich sagen das es wettbewerbverzehrend war und ein dementierter Einfluß doch statgefunden hat.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

09.07.2008 um 19:17
informer
Fuer eine Weltmacht sind die USA im Historischen Vergleich wriklich nett gaebe ich zu.
Die Roemer oder die europaeischen Imperialisten um 1900 haetten einfach den ganzen Nahen Osten bestetzt jede Stadt die Widestand leistet ausradiert und waeren sich dabei auch noch grossartig vorgekommen

Aber das Recht des Staerkeren ist nun mal nicht das as ich mir fuer die Internationalen Beziehungen erhoffe.Und darum sollte man das denke ich auch anprangern wenn sich der Staerkst e wieder mal daneben benimmt.

Nicht das es was hilft aber immer noch besser als alles abnicken was der Grosse Bruder sagt


melden

Kommunismus

09.07.2008 um 19:33
Im Grunde genommen wird es nicht viel nützen , vielleicht abwarten bis sich so eine Weltmacht selbst K.O. schlägt oder eine andere tritt an ihre stelle die könnte wie gesagt noch schlimmer sein. Nach der Statistischen K.O. Serie ist bis jetzt jeder zu boden gegangen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

09.07.2008 um 20:23
@JPhys
Aber das Recht des Staerkeren ist nun mal nicht das was ich mir fuer die Internationalen Beziehungen erhoffe. Und darum sollte man das denke ich auch anprangern wenn sich der Staerkste wieder mal daneben benimmt.
Hast ja völlig Recht. Aber egal was die USA tut - es ist falsch. Lässt sie Diktatoren gewähren gibt es Geschrei, lässt sie sie nicht gewähren, wie im Falle Saddam oder Ahmadinedschad, ist das Geschrei noch lauter.
Liebe Mitbürger - wie hätten Sie´s denn gern?


melden

Kommunismus

09.07.2008 um 20:46
Wenn die Amerikaner diese Diktatoren ja aufbauen und fallen lassen können wie sie wollen, dann spielen sie letztlich ja nur ein wenig rum. Die selbsternannte Weltpolizei schafft genau die Verbrecher, die sie nachher beseitigen "muss"...Die haben es aber auch schwer...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

09.07.2008 um 22:07
werter herr hansi
wieso kommt es ihnen nicht von selbst in den sinn, dass etwas ganz anderes als bloßer antiamerikanismus hinter diesem scheinbaren paradoxon stecken könnte?
dahinter können meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten stecken, die ich aber nicht nennen will, um mir den vorwurf zu ersparen, ich würde dich beleidigen wollen. kurzer tipp:
entweder ein I oder A.
es geht darum, dass die USA eine inkonsequente politik betreibt, wenn ihre öffentliche argumentation für interventionen den tatsachen entsprechen würde.
daraus ergibt sich, dass deine mitbürger einfach nur erkennen , dass die USA eine imperialistische politik betreibt, die rein wirtschaftlichen interessen dient.


Anzeige

melden