Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

02.07.2008 um 15:13
Das Schlarafeenland finde ich auch fair.

Das Kommunismus so wie er gedacht war existieren kann ist bisher auch nur ein Wunschtraum.

Das im Realexistierenden Sozialismus a) jeder genug hatte und b) keiner Hungern musste halte ich fuer ein Maerchen

Anzeige
melden
chaos28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

02.07.2008 um 15:13
achja??wollt ihr mir erzählen das der jetztige Staat euch nicht ausbeutet
irgendwie habt ihr keine richtigen Argumente.Der kleine Mensch wird in diesem
staat doch ausgenomen wie eine Weihnachtsgans.


melden
chaos28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

02.07.2008 um 15:14
@JPhys
willst mich als Lügner dann darstellen
hat eh keinen Sinn.bitte den Thread schliessen


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

02.07.2008 um 15:16
@Eurofighter
Ab einem gesissen Schwellen wert waechst das Vermoegen aber immer weiter ohne das jemand ueberhaupt dafuer arbeiten muss.
Und es gibt tausende von Menschen die genauso hart arbeiten wie du und kein einziges Haus erben.


melden

Kommunismus

02.07.2008 um 15:20
Das im Realexistierenden Sozialismus a) jeder genug hatte und b) keiner Hungern musste halte ich fuer ein Maerchen


In der DDR musste keiner hungern. Und wir haben ja gesehen, dass es in der hochgelobten BRD möglich ist, sämtliche Grundsicherungen zu verlieren stimmts?

Und das Beste: man muss noch nichmal dran schuld sein, wenn man nich genug Geld hat, seine zahlreichen Medikamente zu bezahlen dann zahlt man halt keine Miete mehr und kauft sich die Arznei oder man zahlt Miete und vegetiert siechend vor sich hin. Wer sagt denn, dass jeder, der arbeiten will auch erwerbsfähig ist? Und ne Menge Sachbearbeiter in den Arbeitsämtern machen ihre Sache so dermaßen schlecht, dass sie sogar Erwerbsunfähigen am Liebsten die Leistungen wegen nichterbrachter Leistung kürzen möchten, das is ganz bestimmt keine Seltenheit so oder so ähnlich.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

02.07.2008 um 15:22
Ich kenne auch persoehnlich niemanden der im Kapitaismus hungert...Weiss aber trotzdem das es sie gibt....

Du luegst nicht hast aber eine leicht nostalgische Weltsicht.

Du warst 10 als sie die DDR zu gemacht haben deine subjektiven Erfahrungen koennten damit zusammenhaengen
Ausserdem bist du der Diskursionsleiter muesstest du den Threat nicht selbst schliessen?


melden

Kommunismus

02.07.2008 um 15:23
Die Propaganda von Links ausse, ist das man wenn man NICHT arbeitet und trotzdem im Luxus lebt andere Leute ausbeutet.

Das sehen aber genau die Leute anders, die grundsetzlich gegen sogenannte "großgrundbesitzer" hetzen bzw. gegen allgemein die Leute, die Geld haben. Egal ob durch Abzocke oder ehrlich verdient...

Kommunismus hmmm jeder hat genug und niemand muss hungern, das finde ich fair

Ja, derjenige wo viel arbeitet bekommt genau dasselbe wie derjenige, der wenig arbeitet. Finde ich auch sehr fair...

achja??wollt ihr mir erzählen das der jetztige Staat euch nicht ausbeutet
irgendwie habt ihr keine richtigen Argumente.Der kleine Mensch wird in diesem
staat doch ausgenomen wie eine Weihnachtsgans.


Glaubste das wird im achso tollen Kommunisten-Staat nicht passieren? Wo nix kommt nix...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

02.07.2008 um 15:25
Die DDR war mitnichten ein "kommunistischer" Staat im marxistischen Sinne.
Das hat höchstens die West-Propaganda glauben machen wollen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

02.07.2008 um 15:28
"n der DDR musste keiner hungern. Und wir haben ja gesehen, dass es in der hochgelobten BRD möglich ist, sämtliche Grundsicherungen zu verlieren stimmts?"

Wieviele mussten den vor der Wende in Westdeutschland hungern?
Beide Seiten der Westen wie der Osten hat Deutschland doch gewissermassen als Schaufenster benutzt um die Ueberlegenheit des eigenen Wirtschaftsystems zu demonstrieren.
Un seitdem diese Notwendigkeit nicht mehr da ist stellen wir fest das die Soziale MArktwirtschaft auf einmal nicht mehr ganz so sozial dafuer aber mehr Merktwirtschaft ist

Das haben die Leute die im Realexistierenden Soziallismus verhungert sind haben das nicht in der DDR getan sondern in Russsland und China. Genauso wie wie das Verhungern groesstenteils nach Afrika ausgelagert haben.


melden

Kommunismus

02.07.2008 um 15:29
Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
Zitat Friedrichs des Großen

Wenn das alle Regierungen, und ich meine alle Regierungen beherzigen würden. sehe es für die Bevölkerungen besser aus.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

02.07.2008 um 15:33
"Das sehen aber genau die Leute anders, die grundsetzlich gegen sogenannte "großgrundbesitzer" hetzen bzw. gegen allgemein die Leute, die Geld haben. Egal ob durch Abzocke oder ehrlich verdient...'

Nach wievielen Generationen Verebung ist das Ehrlich verdiente nicht mehr ehrlich verdient?

Mal ein Beispiel der Groesste Landbesitzer in England ist wer haette es anders gedacht die Krone.
Fein wer ist der 2 Groesste Landbesitzer? Die Queen als Privatperson.
Die nimmt doch allen ernstes Rang 1 und Rang 2 gleichzeitig ein. Was hat sie getan um das zu verdienen sie hat sich die Muehe gegeben geboren wurden zu sein weiter nichts.
Und dass dies Familie so reich ist wird auch so beleiben ohne das irgendjemand von denen das irgendwie verdient haette.


melden

Kommunismus

02.07.2008 um 15:35
Wenn meine Vorfahren schwer geschuftet haben und ich Jahre später das Geld erbe, ist es dann dreckiges Geld, weil meine Familie dafür gearbeitet hat und nicht ich selbst?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

02.07.2008 um 15:45
Was heisst dreckiges Geld?
Es wird einfach von Generation zu Generation unverdiernter.

He das ist kein Vorwurf mir wuerde es auch gefallen wenn mir jemand 5 Haeuser schenkt.
Aber es ist genau das ein Geschenk kein Verdienst.

Was koennen andere Dafuer dass sie eine Saufer zum Vater haben der ihnen nichts vermachst, genauso viel oder wenig wie du fuer deinen Vorbildlichen Vater kannst.
nichts.


melden

Kommunismus

02.07.2008 um 15:46
Was koennen andere Dafuer dass sie eine Saufer zum Vater haben der ihnen nichts vermachst, genauso viel oder wenig wie du fuer deinen Vorbildlichen Vater kannst.

Dann möchte ich hier nochmal die Geschichte von einer Bekannten erwähnen, die mit ihrem gesamten Besitz in Form eines Schuhkartons nach Deutschland kam, hier die Sprache lernte, studierte und jetzt gut leben kann nachdem sie hier mehr als 40 Jahre gearbeitet hat...


melden

Kommunismus

02.07.2008 um 15:47
Nix ist unmöglich, man muss nur auch nach dem Erfolg greifen wollen...

Das hat auch nichts mit der Familie zu tun, das ist eine Ausrede...


melden

Kommunismus

02.07.2008 um 15:52
wenn jemand erbt ist das nicht dreckig...

wenn jemand erbt, ist das aber geld ohne leistung erbracht zu haben....


.. mann kann nicht alg2 empfänger als kostenfaktor sehen...
.. sie sind schließlich ein produkt der Produktivitätssteigerung....

und andererseits sagen die bekommen geld ohne leistung...

.. sich aber hinstellen....

.. weil mein vater das verdient hat hab ich es auch verdient....

ich sehe das anders...
was mein vater verdient hat , hat mit seinem ableben zu vergehen !!!

denn seine Nachkommen haben nicht produktiv dafür gearbeitet !!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

02.07.2008 um 15:53
Weist du ich beschwer mich nicht wegen mir.
Meine Familie ist zwar nicht reich konnte mir aber ein Studieum ohne Nebenjobs ermoeglichen
Kein Reichtum aber eine Chance. Das ist wesentlich mehr als die meisten je kriegen.

Es gibt in unserem Land Leute die werden in Lebenslagen geboren in denen sie fast keine Chance haben, von Geburt an und das ist eine Himmelsschreiende Ungerechtigkeit.

Wenn du mir das im Bezug auf deutschland nicht glaubst nimm die Welt.

Das Kind eines Chinesischen Wanderarbeiters koennet der neue Einstein sein das hilbt ihm nichts es wird sein Leben lang Bretter schleppen.
Wenn man in Somalia oder Afganistan geboren wird hat man verloren bevor man uebrhaupt angefangen hat zu leben...


melden

Kommunismus

02.07.2008 um 15:55
was mein vater verdient hat , hat mit seinem ableben zu vergehen !!!

Na gut, wenn dein Vater stirbt kannst du ja auch sein Haus und alles was er jemals besessen hat (+ das, was er dir jemals geschenkt hat) verbrennen - hast ja auch net dafür gearbeitet...


melden

Kommunismus

02.07.2008 um 15:55
Auf Papier sieht Kommunismus ganz gut aus.


melden

Kommunismus

02.07.2008 um 15:56
@ allscanners

Tja da ist die Generation Arschloch (liebevoll Nachkriegsgeneration genannt) ja dann Vorbild.

Schön das Vermögen der Eltern abgreifen und dann fein alles verballern mit Urlaub und Häuschen in Spanien und wos sonst noch deutsch zugeht. Die Kinder fangen dann ganz von vorne an, frei nach dem Motto:

Wir habens ja damals in den 60ern auch geschafft.


Anzeige

melden