Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus

06.07.2008 um 23:10
Von jeglichen unehrenhaften anspielungen distanziere ich mich.

Aber bitte, können wir zurück zum Thema kommen?

Anzeige
melden

Kommunismus

06.07.2008 um 23:11
Naja, was soll ich denn sonst denken, wenn er mit seinen Sozialfaschistischen-Sozialdarwinistischen Aussagen kommt?


melden

Kommunismus

06.07.2008 um 23:13
Ich hoffe doch schwer, dass er trotz allem den wirtschaftlichen Wettbewerb meinte. Ich über den rest bin ich geflissentlich hinweggegangen und hab gehofft, dass es so nicht gemeint war ;)


melden

Kommunismus

06.07.2008 um 23:14
Wenn bei einem "wirtschaftlichen Wettbewerb" Menschen ums Leben kommen, dann ist das nunmal kein wirtschaftlicher Wettbewerb mehr.

Auch wenn die Menschen gern als Humanmaterial bezeichnet werden.


melden

Kommunismus

06.07.2008 um 23:15
Wettberwerb geht von halbwegs gleichen Ausgangsbedingungen aus,möglicherweise sogar fairen Bedingungen aus,so tritt der Weltergewichtler ja auch nicht gegen einen Schwergewichtler an.Die Bedingungen sind nicht fair,folglich findet auch kein Wettbewerb statt.Dein Spiel ist ein Scheisspiel das nur die Wettbewerb nennen die auch die Regeln machen,spiel alleine weiter

"Das ist kein Spiel,das ist ein Massaker!"


melden

Kommunismus

06.07.2008 um 23:17
Wenn bei einem "wirtschaftlichen Wettbewerb" Menschen ums Leben kommen, dann ist das nunmal kein wirtschaftlicher Wettbewerb mehr.

Ich schätze sowohl mit, als auch ohne Wettbewerb wird es immer auf kosten des Lebens von anderen gehen... Wir sind nun mal zu dumm um friedlich zu sein.


melden

Kommunismus

06.07.2008 um 23:25
Ich bin ausgestiegen aus dem Scheisspiel,ich sehe gar nicht ein meine geistigen Potenziale für diese Ausbeuterbagage herzugeben.Ich kassiere Harz bis zur Rente und mach nebenher ein paar dreckige,kleine Deals.Ich bin ein gesellschaftlicher Outcast,ich laufe ausserhalb von Hansis sogenannten Wettbewerb


1x zitiertmelden

Kommunismus

06.07.2008 um 23:27
"Ich bin ausgestiegen aus dem Scheisspiel,ich sehe gar nicht ein meine geistigen Potenziale für diese Ausbeuterbagage herzugeben.Ich kassiere Harz bis zur Rente und mach nebenher ein paar dreckige,kleine Deals.Ich bin ein gesellschaftlicher Outcast,ich laufe ausserhalb von Hansis sogenannten Wettbewerb"

Dein Geistiges Potential muss aber hoch sein, wenn du das von dir behaupten kannst. Aber soll Arbeit nicht auch zufrieden machen?


melden

Kommunismus

06.07.2008 um 23:27
Naja, wie heißt es so schön? Du arbeitest nicht für andere, du arbeitest für dich ;)


melden

Kommunismus

06.07.2008 um 23:27
HAnsi hat sowiso merkwürdige Ansichten, was das Leben an sich betrifft. Er stellt das Leben eines Menschen mit Materiellen Gütern gleich.


melden

Kommunismus

06.07.2008 um 23:30
Jeder so wie er es mag. Wenn alle die gleiche meinung hätten wäre das leben doch langweilig ;)

Da fällt mir ein. Mein damaliger Wellensittich hieß auch Hansi. Der hatte auch merkwürdige Ansichten vom Leben...

Nur ein kleiner Spass, nicht krumm nehmen ;)


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 10:25
der wert des menschen bemisst sich an: seine arbeitsfähigkeit? seine hingabe an die auszuübenden tätigkeit? seine aufopferung für einen, der nur profit im kopf hat?

arbeit hat also nichts mehr mit würde zutun, sondern mit: beschäftigung u. zwang u. ausschließlicher notwendigkeit seinen lebensunterhalt zu bestreiten - um dann wieder tag für tag in dieser mühle zu molochen -

ich dachte wir hätten die frühe industrialisierung, die auf kosten der arbeiter sich bereicherte durch arbeitsgesetze gebannt -

doch nicht?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 14:08
@Hansi
Hast du das Zitat gelesen?
Nein. Offensichtlich nicht. Also nochmal. Dann komm wieder angekrochen und bitte um Audienz.


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 20:54
Zitat von HansiHansi schrieb:Wenn man ungleiche Menschen gleich machen will, geht das nur mit diktatorischen Mitteln!
Wer das nicht zu glauben vermag, kann sich ja in Nord-Korea weiterbilden.

Sicherlich, irgendwie kann man einen Wellensittich und einen Maulwurf "gleich" machen. Und wenn beide als Kanoniere wiedergeboren werden, hat es ja auch geklappt. Die langen Wege dazwischen mag sich ein jeder selbst ausmalen. ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 21:31
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin ein gesellschaftlicher Outcast,ich laufe ausserhalb von Hansis sogenannten Wettbewerb
Das ist ja das schöne am verhassten Kapitalismus: Dass er auch seine Feinde ernährt!


1x zitiertmelden

Kommunismus

07.07.2008 um 21:50
Wettbewerb

Was bedeutet denn "Wettbewerb"?

Nicht automatisch gewinnt der Bessere, findet die bessere Idee Anhänger oder wird verwirklicht.

Siehe Agenda 2010.

Schrecklich ist es anzusehen, die vielen Schritte zurück in die alte DDR. Kein Wettbewerb, kein Besserer, keine Zukunft aber ganz viel olle Kamellen.


Kommunisten lernen nichts dazu. So ist der Kommunismus nicht angelegt, auf dass der Mensch, welcher in ihm gefangen, in ihm lerne...

Wer für sich selbst verantwortlich ist, muss zwangsläufig lernen und immer dazulernen.

Untersuchungen haben ergeben, dass sich Gehirne von Menschen, die sich um nichts kümmern müssen, also keinen alltäglichen, täglichen, Lebenskampf auszufechten haben, einerlei ob nun aus Langeweile oder aus staatlich verordneter Doofheit), zurück entwicklen, Alzheimer-Syndrome entwickeln.


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 21:51
Zitat von HansiHansi schrieb:Das ist ja das schöne am verhassten Kapitalismus: Dass er auch seine Feinde ernährt!
Alles hat seine Schattenseiten ;)


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 21:56
kommunismus ist eine hoehere form des zussamen lebens als kapitaliismus.
um in einer gemei'nschaft zu leben braucht man ein gewisses niveau.
noch hoeher ist nur die anarchie.
wer so weit ist ohne regeln friedlich und produktiv zusammen zu leben kommt schon sehr nahe an den "idealen" menschen herran,


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 22:01
In Spiegel-online sind einige Einbürgerungsfragen für Einwanderer zu beantworten, da wird unter anderem gefragt:
Was steht NICHT im deutschen Grundgesetz.
Richtige Antwort: "Alle sollen gleich viel Geld haben."
Lange kann´s nicht mehr dauern, dann ist diese Antwort falsch.


1x zitiertmelden

Kommunismus

07.07.2008 um 22:07
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:um in einer gemei'nschaft zu leben braucht man ein gewisses niveau.
Das gilt für jede Gemeinschaft.

Die Frage ist, ob ich freiwillig in einer Gemeinschaft lebe oder aus Zwang.

Der Kapitalismus ist keine religiöse oder politische Doktrin. Man kann mit ihm, in ihm und ohne ihn leben.

Der Kommunismus lebt davon, für alle Menschen Geltung einfordern zu wollen. Das ist Zwang. Zwang ist nicht gut. Zwang gibt Krieg. Unter Zwang stirbt man schneller.

Wir müssen hier unterscheiden zwischen politischen Ideologien und sonstigen Lebensformen, alternativen Lebensentwürfen.


Kapitalistisch orientiert kann auch ein ansonsten sozial engagierter Verein sein.


Anzeige

melden