Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus

07.07.2008 um 22:19
Zitat von HansiHansi schrieb:Was steht NICHT im deutschen Grundgesetz.
Richtige Antwort: "Alle sollen gleich viel Geld haben."
Daran arbeitet "Die Linke", dass das nächstes Jahr die Unwahrheit ist. ;)

Gleich viel bedeutet ja, jeder Bundesbürger (82 Mio.) hat am Tag 1,50 € zum Verprassen! :D Mann, da geht´s ab hier!!

Anzeige
melden
chaos28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 22:23
@wecandoit
du redest nur schwachsinn,ich sehe schon
Kapitalsmus zerstört Menschenseele,beutet aus.Irgendwann wirst du schon lernen


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 22:25
@25h.nox
wer so weit ist ohne regeln friedlich und produktiv zusammen zu leben kommt schon sehr nahe an den "idealen" menschen heran,
Welche Regeln hat denn eine Marktwirtschaft?
Ein "Markt" ist ein friedlicher Ort, an dem ohne Zwang und Gewalt, Waren und Dienste angeboten und nachgefragt werden.
Sie sind Ergebnis von freiwilliger Kooperation, von Kommunikation und Einigung.
Der Wettbewerb ersetzt Kampf, Streit, Krieg und Gewalt und macht deshalb freie Gesellschaften erst möglich.


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 22:35
@cHaos,

welchen Vorteil hättest du persönlich im (vom) Kommunismus?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 22:38
Ich mag Wettbewerb an sich schon nicht. Wenn andere dafür die Zeche bezahlen müssen, dass ich besser bin, macht mir das keinen Spaß. Hab schon im Schulsport immer nur zum Spaß mitgemacht, einfach langsam und gemütlich die Bahnen geschwommen etc., ohne Stress und Druck. Und so denke ich auch bei der Wirtschaft.
Im Grunde sagt die heutige Marktwirtschaft ja: Du hast nur ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben, wenn du ständig versuchst, andere zu übertrumpfen. Damit kann ich nichts anfangen.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 22:50
Gut dass die Höhlenmenschen nicht so dachten, sonst würden wir heute noch so vegetieren.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 22:53
Wir sind nun mal keine Höhlenmenschen mehr und haben an sich genug was auch immer für alle.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 22:55
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich mag Wettbewerb an sich schon nicht.
Vom gnadenlosen Wettbewerb reden immer nur diejenigen, die ihre Interessen von konkurrierenden Kräften gefährdet sehen und vom Staat erwarten, dass er ihnen Sonderrechte gewährt und ihre Privilegien schützt.


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 22:55
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Im Grunde sagt die heutige Marktwirtschaft ja: Du hast nur ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben, wenn du ständig versuchst, andere zu übertrumpfen.
Das stimmt nicht.

Die heutige Marktwirtschaft sagt zum Beispiel, du hast Erfolg und kannst von deiner Arbeit leben, wenn du anderen dabei hilfst, wieder auf die Beine zu kommen, ihre Defizite abzubauen, ein neues Leben anzufangen, etc. Man muss kein Schwein sein, um Erfolg zu haben und ihn menschlich (würdig) und sozial angemessen geniessen zu können.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 22:55
Es ist genug, sein Bestes zu geben, auch wenn es absolut gesehen wenig sein sollte. Heute wird ja die Existenzangst als Daumenschraube verwendet, um die Leute zu dingen zu zwingen, die sie nicht möchten oder können.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 22:57
@maulwurf
Das ist aber ein Beruf, bei dem du auf die Opfer der Wirtschaft angewiesen bist.


1x zitiertmelden

Kommunismus

07.07.2008 um 22:57
Zitat von HansiHansi schrieb:Gut dass die Höhlenmenschen nicht so dachten, sonst würden wir heute noch so vegetieren.
Die Höhlenmenschen haben sich zukunftsorientiert verhalten. Das sollten wir auch langsam mal für uns entdecken. :) Ist garnicht so schlecht. Immerhin werden viele Menschen heute sehr viel älter als zu Zeiten der ersten aufrecht gehenden Menschen.


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 22:59
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das ist aber ein Beruf, bei dem du auf die Opfer der Wirtschaft angewiesen bist.
Also 15 Jährige, die nicht richtig sprechen können, sind noch keine Opfer der Wirtschaft. Die sind einfach nur zurück geblieben in ihrer Entwicklung und daran ist erstmal das nahe Umfeld (Elternhaus) schuld.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 23:00
Es gibt eine Moral der Realitätsakzeptanz und eine Unmoral der Realitätsverweigerung, eine Moral der Wirklichkeit und eine Unmoral der Illusion, nämlich überall da, wo Illusionen Auswirkungen haben die andere Menschen ausbaden müssen.


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 23:00
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Heute wird ja die Existenzangst als Daumenschraube verwendet, um die Leute zu dingen zu zwingen, die sie nicht möchten oder können.
Absolut richtig erkannt!!!

Und wer setzt die Daumenschrauben an? Bitte um objektive Meinungen. Bitte....!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 23:02
Ach so, ich dachte, du meintest die Arbeitsvermittler etc., klang so deiner Beschreibung nach.

Pflegeberufe sind ok, das sind aber auch sehr immaterielle Berufe. Kapitalisten machen normalerweise keine Pflegeberufe.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 23:04
@Hansi
Könntest es auch so formulieren, du stehst für den wirtschaftlichen Wahnsinn (vermutlich profitierst du davon) und forderst von allen das Mitläufertum.


1x zitiertmelden

Kommunismus

07.07.2008 um 23:05
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Kapitalisten machen normalerweise keine Pflegeberufe.
Nun, da gibt es Nieschen...Hilfe zur Selbsthilfe, etc. sehr erfolgreich, gewinnorientiert.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 23:05
@yoyo


Was glaubst du wohl wird mit Europa geschehen, wenn es den Wettbewerb mit den aufsteigenden Riesenstaaten nicht aufnimmt?
Hoffst du auf deren Mitleid?


melden
chaos28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 23:07
@wecandoit
du kannst doch garnicht mitreden oder die anderen hier,du gibst doch alles wieder was dir der Deutsche und Amerikanische Staat in den Kopf gesetzt hat.was meinst warum die meisten Bürger in Deutschland augebeutet werden,weil sie ein Untergeordnetes Volk ist.Egal was der Staat sagt oder macht,es ist immer richtig.Wenn der Afrikanische Kontinent mit Europäischen Tomaten überflutet wird,und dadurch die Arbeitsplätze vernichtet werden,oder noch schlimmer die Menschen müssen hungern weil die Globalisierung es so für richtig hält,kommt dann so einer und will mir erzählen es ist die Freie Marktwirtschaft.Auf welchen Kosten?die Armen die eh nix mehr haben werden ausgeblutet.


Anzeige

2x zitiertmelden