Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:19
Wieso sollte es schlimm sein, daß da Hitler zu sehen ist?
Ist eben Geschichte und wenn da auch andere Verbrecher
und Mörder rumstehen, wieso sollte ausgerechnet
Hitler da nicht stehen?

Darf halt nicht so ausarten, daß sich da die braune Masse
rumbewegt und jubelnd um die Figur herumtanzt.

Anzeige
melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:21
klar würd ich ihn anfassen

da geht aber nicht unter strafe ^^

wiederlegt worden?

was wurde wiederlegt?lol


ich sprach von 90% deutschen

kalr gibts noch 10% arme kleingeistrige irre

die sind aber nicht einen stinkenden furz wert.

Und yeah Deutschland ist dabei abzuschließen, GOTT sei dank!


Das Friedmann da son Affen macht ist normal , der kann auch nicht anders.

Ich mag Fiedmann als Menschen nicht. Seine Schmalspur Polemische Art ist noch nichtmal Unterhaltsam


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:22
Schlimm wäre es wirklich, wenn man Hitler da rausnehmen würde
oder voll dagegen wäre.

"schaut mal, die Deutschen kommen immer noch
nicht damit klar" " die würden wahrscheinlich noch am liebsten
Adolf aus den Büchern streichen"

Wetten das solche Bemerkungen kommen würden?:|


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:26
klar würden das einige schreien

einige viele sogar.


Deswegen bin ich auch Froh das et Adi nach Berlin geschafft hat :D^^


je mehr Leute lernen das zu Akzeptieren bzw zu Akzeptieren das Deutschland keine tolle Vergangenheit hat, die aber nunmal lkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange passe ist, umso besser.


Beim finale stand ich in der Stadt und schrie Provokativ aber aus Joke

"Heute Europa und in 2 Jahren die ganze Welt"

jeder hat gecheckt das es auf die WM ausgelegt war und die EM und einige haben sich geroflt, nur ein - 3 Punks oder Antifa's k.a mach da keinen Unterschied mussten beinahe anfangen zu weinen und wollten diskutieren.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:29
@ topic

Für den Umgang (wobei Verarbeitung ja das "Ziel" darstellt) mit der Geschichte, finde ich diese "Figur" sehr wichtig. Alles, was mit Provokation & Konfrontation zu tun hat, begrüsse ich.
"Verarbeitung" kann m.E. nicht ausschliesslich mit dem Besuch von KZs und Mahnmalen geschehen.

Ausserdem ist die Frage der Darstllung eine wichtige. Hitler wird dort als "verkommenes Häufchen Elend" dargestellt, was niemandem dazu dienen dürfte, sich ein "Beispiel" an ihm zu nehmen.

12261293




melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:35
Wer sich da beschwert hätte auch gegen den Film "Der Untergang" aussprechen müssen, oder dienen Kinos nicht der Unterhaltung?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:35
*+sich


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:38
Ja das Problem ist das dieser Hitler in Berlin da steht und steht und steht .... und stehen bleibt.

Waehrend Filme vergehen und untergehen.

Bei Filmen kannste wegzappen oder hinausgehen, der Wachs Hitler bleibt wo er ist.

Und deswegen denken einige Verblendete mMn, das da ein "Götzenbildniss" eines Hitlers geschaffen wurde.



Was natürlich dummfug ist.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:38
@niurick

Bei dieser Szene hat Hitler seine Rechte Hand auf ein Buch gelegt ?

Was ist denn das dür ein Buch wo er danach so Enttäuscht Schaut hat er was Seltsames gelesen was Ihm nicht gefiel :)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:44
SoundTrack,

Bei dieser Szene hat Hitler seine Rechte Hand auf ein Buch gelegt ?

Sieht für mich eher aus, als stützt das "Häufchen Elend" sich dort ab. ;)
Es wird das nahende Ende des Krieges dargestellt. Im TV kam ein Bericht darüber - an der Wand hängen Bilder, die den Einmarsch der Roten Armee darstellen.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:44
also so elend sieht der da ja nicht aus.
ich finds nicht schlimm, dass der da sitzt oder steht. klar kann es so ne Art Wallfahrtsort werden für den Rest der Nicht-denkenden Mitmenschen unter uns, aber es kann doch auch genauso gut eine Zielscheibe sein, um ma all den Hass der Überlebenden freien Lauf zu lassen..

Aber warum, disskutieren die Politiker wieder mal stundenlang über etwas, was längst her ist. Sollte es die nicht mehr in angst und Schrecken versetzten, dass Hitler immer noch seine Anhänger in der heutigen Zeit hat?Ich fänd, da wäre ne Diskussion eher angebracht, aber hauptsache man regt sich mal wieder auf. Solln die mal eher zusehen, dass die inflation zurück geht, die Arbeitslosenzahl sinkt und die Bildung besser wird. damit haben die genug zu tun!sich über so ne Wachsfigur aufregen..


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:46
Und ausserdem bei so einem Haufen Elend müsste man auch sein Linken Arm der Öffentlickeit Präsentieren, sein Arm hat schliesslich gezittert gegen Ende da könnte man doch durch Mechanische Apparaturen es so hinbekommen das es sichtbar gemacht werden könnte :)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:48
hätt man ja ihn auch gleich tot zeigen können- zum unwohl einiger Radikalen und zur Vergewisserung, dass die Scheiße eigentlich ein Ende hat


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:51
Aber sich gegen ne olle Wachsfigur stellen um nen antifaschistischen Helden zu spielen ohne effektiv etwas zu leisten, außer sich vor Bildungsärmeren Schichten zu profilieren.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:54
Vergessene,

und zur Vergewisserung, dass die Scheiße eigentlich ein Ende hat

1. hat jafrael einen GB-"Spruch" zitiert

2. werden hier Mitglieder ausgeschlossen, die dämlich genug sind:

a) Mitglied der NPD zu sein
b) sich hier offen dazu zu bekennen



Also: Welche "Sch*****" hat ein Ende?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 14:56
@niurick
Alles, was mit Provokation & Konfrontation zu tun hat, begrüsse ich.
"Verarbeitung" kann m.E. nicht ausschliesslich mit dem Besuch von KZs und Mahnmalen geschehen.
Dem stimme ich zu. Wenngleich man darauf zu achten hat, WIE auf die Mitteilung reagiert wird - auch hier. Diese von einigen gezeigte überbordende Begeisterung ist schon nicht mehr normal. Aber eben typisch für eine gewisse Sorte Zeitgenossen, die meint weil's "laaaaaaaange her" sei könne man heute ja wieder blöde Witzchen machen mit den Anklängen an ein gewisses Liedgut..

Das sind dann jene die sich über einen Friedmann aufregen aber zu den von mir erwähnten erschreckenden GB-Eintrag nicht viel mehr einfällt als dass es halt auch 10% Verblödete gäbe. 1929 waren es WENIGER als 10% Verblödete. Die vermehren sich nämlich rasch wenn's wirtschaftlich nicht gut läuft....


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 15:09
Da ich den Friedmann hier reingebracht habe, frage ich, ob du Kritik daran äußern möchtest, dass ich seine Überreaktion für lächerlich halte.
Der sprach von der "Normalisierung des Bösen"...


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 15:12
jafrael,

Michel Friedman, gutes Stichwort:

Ganz vorneweg hebt Michel Friedman den Zeigefinger und warnt vor der "Normalisierung des Bösen". (Quelle (Archiv-Version vom 06.07.2008))

Hölst Du es auch dafür?
Soll die Darstellung zur "Bagatellisierung" dienen? :|

Wird in anderen Threads nicht NAZI-Kunde angeregt/ gefordert? Liesse sich ein Besuch bei Madame Tussauds nicht damit verknüpfen?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 15:19
Vergessene,

und zur Vergewisserung, dass die Scheiße eigentlich ein Ende hat

1. hat jafrael einen GB-"Spruch" zitiert

2. werden hier Mitglieder ausgeschlossen, die dämlich genug sind:


a) Mitglied der NPD zu sein
b) sich hier offen dazu zu bekennen
...sprach der, der gegen jede Überregelung ist und sich für freie Geister ausspricht ;)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 15:20
Das ganze Naziregime hat offieziell ein Ende und ich find es eigentlich lächerlich von der Regierung, dass die sich über so was jetzt echt unterhalten, weil die sollen was am HEUTE verändern und dazu zählt halt, dass man Rechtsradikalismus in schacht halten muss, dass es keine Disskriminierungen oder sosnt was in die Richtung gibt. Hitler ist nur noch ein Bild davon und erst recht die Wachsfigur. Er soll da stehen bleiben und die Menschen immer wieder an diesen Wahn erinnern und vorallem davor warnen nochmal in einer Diktatur zulanden...

Klar, er ist das Böse in Person gewesen, aber warum stellt man keinen 12fachen Kinderschänder in Madame tussaud? Detroux hat man auch nich ausgestellt. Haben die zu wenig oder zu "lahm" gemordet? Für mich stellt das nur nen Teil der Geschichte da.
wen stellt man den ins Madame Tussauds, wenn Deutschland wieder so nen Mist macht?oder machen sollte? Sollten nicht die Politiker jetzt erst Angst um den A**** kriegen, wenn sie dran denken, man könnte auch mal so über die disskutieren?Über den Bockmist, den sie verzapfen?
Wir normalisieren das Böse eh schon täglich, war ja uch nur nen Mord, war ja nur Vergewaltigung- wir sprechen doch schon immer so, als wäre damit einfach zur rechnen, als wärs normal, oder?
Warum sollte Hitler denn da nicht stehen?Vorbild kann er so ja nicht werden, weil überall Mahnmale ausgestellt sind in Form von bildern, Figuren.
Und jeder normale Mensch wird sich ekeln, wenn er vor einem bild steht und nen Haufen vernbranntes Menschenfleisch sieht. Das kann doch für keinen vorbild sein...


Anzeige

melden