Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 17:07
Against_NWO,

...sprach der, der gegen jede Überregelung ist und sich für freie Geister ausspricht

was jammerst Du in letzter Zeit eigentlich rum? ;)

Was Du meinst, bezieht sich auf andere Themen und umschreibt meine Wunschvorstellung - diese hat mit dem. worauf ich hier reagiere, nichts zu tun, da das hier der IST-Zustand ist.

P.S. Noch. 8)


Anzeige
melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 17:41
in london steht hitler doch auch schon ziemlich lang bei mt....
wo is dat problem


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 18:16
Geht man in Mt in Amsterdam dann kann man dort auch sehr provokative Szenen sehen die dort ausgestellt worden sind. Und ?? Hitler ist eine wichtige Figur innerhalb der deutschen Geschichte, also soll er da auch stehen.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 18:22
@niurick

Was ich von dem ganzen Bohei halte hab ich schon auf Seite 1 kundgetan. Den Spruch von der "Banalisierung des Bösen" würde ich nicht aufgrund einer Wachsfigur ablassen, sondern das begegnet mir hier auf Schritt und Tritt...


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 18:26
Aber wenns vergessen wurde gerne noch einmal:

<"Auf der Reeperbahn steht der Gröfaz" nun schon bald 20 Jahre in einem vergleichbaren Etablissement - und keinen juckts! Warum auch - Im Wachsfigurenkabinett findet man ja auch Haarmann und andere Massenmörder...">

Ist doch klar und deutlich, oder?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 18:37
Man müßte ja jetzt öfter mal bei der Madame vorbeischauen, ob sich nicht regelmäßig Mahler und Voigt zur Audienz beim Führer begeben. Ich stell mir den Udo grad vor, Stahl im Schritt und Schweiß in der Hand wenn er ein Foto mit seinem "großen deutschen Staatsman" machen könnte.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 18:43
Man müßte ja jetzt öfter mal bei der Madame vorbeischauen, ob sich nicht regelmäßig Mahler und Voigt zur Audienz beim Führer begeben.


Madame Tussauds als "Pilgerstätte"?


Und zur Pietät: Das Andenken an die Opfer des NS-Regimes wird durch diese Puppe vermutlich weder gestört noch gesteigert noch sonstwie beeinflusst. Schon weil dieser Wachshitler lächerlich wirkt, wie die Leihgabe einer Geisterbahn. Auch sein heroischer modellierter Doppelgänger bei Madame Tussauds in London bringt den Faschismus nicht zurück, obwohl sich immer wieder mal Jugendliche mit Hitlergruß dazustellen. Solchen Schwachsinn verkraftet die britische Demokratie so gut wie die deutsche. Wer eine Wachspuppe für die treibende Kraft der nächsten Machtergreifung hält, sieht Gespenster. Die reale Gefahr lauert woanders. (Quelle (Archiv-Version vom 06.07.2008))


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 18:48
Man kann sich auch anstellen.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 18:49
Marquis,

Man kann sich auch anstellen.

An der Schlange für Eintrittskarten? ;) ;)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 18:52
Wenn ich mal ganz ehrlich bin: Ich war hier noch nie bei Tussauds und bin bisher immer davon ausgegangen, das dort ein Hitler steht. Finde ich als Berliner eigentlich völlig selbstverständlich, der gehört nunmal zur deutschen Geschichte, da fände ich es eigentlich empörender wenn das ausgeklammert werden würde.

Natürlich ist das eine (kleine) Touristenattraktion, aber nach Nürnberg fahren die Touristen auch nicht nur wegen der Bratwurst.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 19:43
mal aufgefallen dass hitler braune haare hatte, der wachsige aber blaue?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 19:59
wenn man hitler nur überall verbietet wird der Mhytos um ihn nur umso größer also ich finds gut das er da sitzt und sich den kopf über seine wirren pläne zerbricht :)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 21:08
In Kopenhagen ist der auch zusammen mit Stalin und den ganzen anderen Knallern aus der Zeit. Irgendwo hab ich auch noch ein Foto davon. Man guckt duch so eine Art Mauerdurchbruch.... ist eher nicht so spektakulär finde ich... anrüchig ist das auch nicht....


melden

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 21:25
Ich hätte dann auch gerne einen Knut als Wachsfigur, ist ja auch ein prominenter Berliner...

Ich überleg mir gerade, wie ich es finden würde, wenn bei Madame Tussaud in Moskau ein Stalin stünde...
Also, das fühlt sich schon unangenehm an, ich kann verstehen, wenn manchen das unheimlich ist.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

04.07.2008 um 21:30
In Moskau gibt es eine Statue, da sitzt unser Genosse zusammen mit Churchill und Truman auf der Bank. Und er hat auch sein Plätzchen an der Kremlmauer
/dateien/pr45422,1215199825,Stalin grave


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 00:36
Jemand brauch wohl einen Skandal um mehr Zuschauer zu bekommen. Das ist wohl auch der einzige Grund, weshalb er ausgestellt wird.
Was für eine schwachsinnige Idee!!



melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 00:48
Sollen die den doch ruhig ausstellen - Ich würd mir den selber gern mal ansehen . So Hitler Auge in Auge gegenüberstehen - das hat schon was .


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 00:51
Ja das würde dich sicher weiterbringen.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 00:55
varian,


Was für eine schwachsinnige Idee!!

Erkenne ich nicht, wo da der Schwachsinn sein soll.
Wie gesagt: ich begrüsse alles, was mit Provokation & Konfrontation zu tun hat und darin die Chance der "Verarbeitung" besteht.

Es ist Dir sicherlich schon passiert, dass Dein Interesse (Begeisterung?) für etwas erloschen ist, nachdem Du es aus der Nähe gesehen, erlebt, angefasst hast.

Die Figur hat hoffentlich selbigen Effekt für einige "Fans".
Ausserdem gibt es ein Fotoverbot.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 00:55
Ja das glaub ich sogar .
Wenn ich mir den mal so ansehen könnte - dann wäre der ganze Krieg und der Diktator viel greifbarer für mich .


Anzeige

melden