Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 11:01
zawaen: trotz der vielfalt an beteiligung anderer steht er als gesicht für eine bestimmte zeit -

der eintritt von wohl 18 euro wird den neuzeit-nazis sicher so tief im hals stecken, dass sie da nicht hingehen -

außerdem wird hitler wirklich nicht als der diktator in pose eines siegers, sondern eines versagers, eines vom ross gestoßenen gezeigt - und das ist nun für eine bestimmte menschengruppe nicht das ideal eines großen führers -

allerdings habe ich selbst kein gutes gefühl in dargestellt zu sehen - aber das geht mir bei den anderen verbrecherischen persönlichkeiten auch so -

ich denke nicht, dass solche darstellungen etwas mit der ehre für diese personen zu tun haben, sondern damit, dass es sie gab u. ihr wirken, ihre spuren, die sie hinterließen sind bekannt - so dass keine verehrung stattfinden kann

Anzeige
melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 11:43
Ich habe mich scheckig gelacht als ich die Bildzeitung gesehen haben.

Oh ja, da regt sich die Bild auf. Wie kann auch ihr liebster Sommerlochfüller, ihr geheiligter Kral einfach von jemand anderem vermarktet werden. Und überhaupt, der Österreicher gehört en Deutschen, da haben andere Natiopnen nicht ihre Späße mit zu treiben und schon gar nicht eine Atraktion draus zu machen. Sowas geht doch nicht. Die haben gehörigst die Überfallenen zu bleiben, meinetwegen auch noch die Sieger, aber doch nicht die die über Ihn lachen.

Da gibst nichts zu lachen, Hitler ist todernst und Hitler ist DEUTSCH. Sowas auch....


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 11:47
du meinst dich doch sicher mit einem gewissen humor -

ja - hitler ist todernst zu nehmen, weil viele solch eine person nie wieder in einer polit. rolle sehen wollen

hitler ist deutsch - naja - selbst wenn, schließt es nicht aus ihn wie ch. chaplin darzustellen o. ihn als versagenden diktator zu sehen


1x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 11:57
Grad bei Welt.de
Besucher reißt Adolf Hitler den Kopf ab

Die umstrittene Wachsfigur von Adolf Hitler hat keinen Kopf mehr. Ein 41-jähriger Besucher des Berliner Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds riss ihm direkt nach der Eröffnung das Haupt ab. Das Kabinett wurde geräumt. Die Veranstalter hatten Hitler trotz großer Proteste für unverzichtbar für die Ausstellung erklärt.
Man kanns auch übertreiben.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 11:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja - hitler ist todernst zu nehmen, weil viele solch eine person nie wieder in einer polit. rolle sehen wollen
Man hätte damals und sollte heutzutage etwas mehr herzlich über Ihn lachen. Ich ziehe mir manchmal seine Reden rein. Wenn der Ton ausgeschaltet ist, so das der Inhalt nicht wirkt, dann hampelt er rum wie eine aufgezogene Gnomfigur. Sehr erheiternd.


1x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:01
HiHi, Hitler ist geköpft worden. Hats ja endlich doch noch geklappt. :-)))


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:02
warum denn nicht: am schreibtisch sitzend und den kopf vor sich -

schließlich hat er sich ja auch selbst getötet -

ich kann diese reaktion auf diese darstellung durchaus nachvollziehen -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:02
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn der Ton ausgeschaltet ist, so das der Inhalt nicht wirkt, dann hampelt er rum wie eine aufgezogene Gnomfigur. Sehr erheiternd.
Gerade mit Ton ist er doch unterhaltsam. Der Inhalt interressiert da wenig.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:06
hilter als tragikkomische gestalt - dann gehört er doch ehr ins gruselkabinett


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:08
Da sollen Sie einfach im Madame Tussauds Haus, eine Arschloch Abteilung machen wo sich Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot und [Namen darf ich nicht sagen, sonst bekomme ich ärger (Meinungsfreiheit ist nunmal nicht gesichert)] sich die Hand geben.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:11
wäre auch eine alternative - dikatoren unter sich - o. menschenrechtsverletzer -

nun da gäbe es sicher noch einige mehr, das würde ein museum glatt füllen - - -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:12
Link: www.spiegel.de (extern)

So sieht die Figur aus

/dateien/pr45422,1215252757,0,1020,1232129,00
INZUCHT IST GEFÄHRLICH !!!

Besucher reißt Hitler-Wachsfigur Kopf ab (:D)

Eklat bei der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds in Berlin: Keine Stunde hat der nachgebildete Adolf Hitler überlebt. Ein empörter Besucher riss ihm den Kopf ab.

Der 41-Jährige sei der zweite Gast überhaupt, der nach der Eröffnung um zehn Uhr in das Museum nahe dem Brandenburger Tor gekommen war, wie Museumsmitarbeiter Stephan Koch berichtete.



melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:16
Ich sehe das ganze eher von der künstlerischen Sicht. Ich finde es sehr beeindruckend, diese ganzen berühmten Persönlichkeit in Lebensgröße zu sehen.
Diese ganzen Figuren sehen sehr menschlich aus. Es kommt dem "Original" sehr nahe und das beeindruckt mich.
Auch Hitler haben sie sehr gut hinbekommen.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:22
nun es wird immer so bleiben: kunst erregt anstoß u. hitler ist zweifelos eine person, die keine ehre verdient -

aber so war diese darstellung sicher auch nicht zu verstehen -

allerdings verstehe ich auch die angriffe u. die äußerungen anderer, die dies ablehnen - schießlich ist er keiner dem respekt geschuldet werden muss - u. auch ich habe probleme damit ihn als ausstellungsstück ohne zusammenhang zu sehen -

es ist nachvollziehbar, dass gefühle verletzt werden - u. ich denke, dann sollte er aus dieser ausstellung genommen werden


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:38
Man sollte den kaputen Körper von Hitler liegen lassen und jeder besucher kann sich mit dem Kopf von Hitler Fotographieren lassen wie er über Hitler steht :D

als ob er der Mörder von Hitler wäre ^^


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 12:48
Coole idee Promi


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 13:14
Meine Fresse, was ist so schlimm daran das Hitler als Wachsfigur bei Madame Tussaud steht. Jack the Ripper steht genauso da wie G.W.Bush. Es ist eine Ausstellung verschiedener Personen der Geschichte, des Sports, der Unterhaltungsindustrie... Soweit ich weiß steht auch Stalin und Lenin bei Madame Tussaud. Na und, die Queen und ihre Family steht auch da.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 13:24
Jetzt ermittelt der Staatsschutz wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung!


Körperverletzung? Sagenhaft


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 13:27
die körperverletzung bezog sich auf den der die aufsicht hatte - nicht auf die figur -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 13:28
Was für eine bescheuerte Aktion.
Na ich hoffe, der Kerl darf da nichtmehr
rein.
Wenn der bei jeder Person austickt, die ihm
nicht passt, dann gute Nacht.


Anzeige

melden