Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 19:16
Zitat von js2js2 schrieb:Aufmerksamkeit!
Ja, das wars dann auch schon.
Ebenso könnten die Italiener Nero oder Caesar den Kopf abreissen, die Spanier Franco oder die Russen Stalin.
Hitler ist Geschichte und sollte es langsam auch mal bleiben!

Anzeige
melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 19:21
und wem reißt der typ als nächstes den kopp ab? dschinges khan? oder macht er eine kleine reise nach russland um lenin den bart zu stutzen oder mal mao den wachs- kopf kahlrasieren? madame tussaud bietet dafür vielen eine möglichkeit, mal "groß" rauszukommen.

vielleicht ist er eine art ehemaliger staatsmänner-neugestalter-aktivist


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 19:23
Vielleicht stecken sie Hitler jetzt in eine Zelle hinter glas, so wie bei "Schweigen der Lämmer", auch das wäre irgendwie passend. ;)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 19:24
Vielleicht ist er ja so ein verkappter LINKE-Spießer,
wie die olle Trulla, die sich schon so aufregt wegen
kleinen Fähnchen am Auto während der WM.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 19:27
...oder in einer anderen nachgestellten szenerie:

hinter der anklagebank des nürnberger gericht


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 19:27
@milchknilch: Gratuliere, guter zweiter Sieger, vergleiche Post von 13:57.
(*Handschüttel und Silbermedalie überreich*)


@van_Orten: Kaiserabblider bekamen schon in der Römerzeit neue Köpfe. Teil waren sie mit aufgesteckten Köpfen angelegte damit man bei einem Regierungswechsel nicht die ganze Statue austauschen musste, bei kleineren Abblidern wie z.B. Büsten kann man z.T. noch heute die Spuren sehen, wie der Kopf verkleinert werden musste um ein anderes Gesicht erscheinen zu lassen.

Und was die Russen betrifft... schon mal den Begriff "Entstalinisierung" gehört oder gelesen?

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 19:32
Wenn wir schon bei Filmbezügen sind:
ICH REISS IHNEN DEN KOPF AB UND SCHEISS IHNEN IN DEN HALS!!!"

Full Metal Jacket
Wer weis, vieleicht hatte der mann ja noch mehr mit der Wachsfigur vor und wurde nur gehindert ehe er es ausführen konnte. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 20:35
Hmmm...ich finde die sollten das zur Attraktion machen. So eine Wachsfigur kostet
225 000 Euro, also...

Hitler Kopf abreissen 150 000€
Hitler Arm abreissen 25000€
Hitler Bein abreissen 25 000€
Hitler in die Eier treten 1500€ (Sonderaktionspreis zur Einführung, später das Doppelte)


3x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 20:46
In Hamburg steht Hitler-Puppe seit 1948 unbeschädigt

Im Hamburger Panoptikum stört sich dagegen seit 60 Jahren kaum jemand an einem dort ausgestellten, wächsernen Diktator. "Die meisten Besucher haben keine Probleme damit", sagte der Chef des ältesten Wachsfigurenkabinetts Deutschlands, Hayo Faerber. Für sie sei Hitler eine Figur der Zeitgeschichte.

"Bei uns hat es noch nie Beschädigungen gegeben", versicherte der 61-jährige Faerber. Dabei steht die 1941 modellierte Figur Adolf Hitlers seit 1948 in dem Wachsfigurenkabinett an der Reeperbahn. "Ursprünglich hatte das Propaganda-Ministerium dem Panoptikum verboten, den Hitler aufzustellen. Vermutlich fürchteten sie eine Degradierung ihres Führers." So wurde die Wachspuppe zunächst eingelagert und konnte erst nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges präsentiert werden.

Die jährlichen Umfragen bei Besuchern zeigen, dass es kaum negative Reaktionen auf den Wachs-Diktator gibt. "Nur ein bis zwei von 1000 Gästen echauffieren sich über das Hitler-Abbild", sagte Faerber. In dem 1879 eröffneten Panoptikum sind auch Figuren anderer NS-Verbrecher wie Joseph Goebbels und Hermann Göring, aber auch von Widerstandskämpfern wie den Geschwistern Scholl zu sehen.

In London steht seit 1933 eine Hitlerfigur bei Madame Tussauds - sie wurde schon mehrmals beschädigt. Die Puppe steht nach Angaben der BBC seit 2002 dennoch nicht mehr hinter Glas. So war sie 60 Jahre lang vor Angriffen von Besuchern geschützt worden. Viele hatten die Figur bespuckt oder auch mit Eiern beworfen.

Nach Angaben des Museums war keine andere Wachspuppe so oft Ziel von Attacken. So war der Diktator lange die meistgehasste Figur im Londoner Wachsfigurenkabinett, wie aus einer internen Umfrage des Museums hervorging. Im Jahr 2002 übernahm Osama bin Laden die Führung.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 20:49
Dieser Wichtigtuer, gehört öffentlich AUSGEPEITSCHT*LOOOOOOOOOOOOOL* Herr Erbarmungsloser!^^

Watt ne Scheisse, wegen einer Kerze verbrannt zu werden, näe näe näe ^^


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 20:59
Meine Meinung ist das die Präsidenten dann auch nicht stehen dürfen die Amerikanischen ! Die haben ungefähr 85 Millionen Indianer Auf dem Gewissen und davon redet keiner !
Und was da dieser Friedmann abzieht der mit seinen Koks Nutten usw der seine alte X mal beschiessen hat ist keine Vetretung für das Jüdische Volk für mich !

Hitler gehört in die Deutsche Geschichte und Fertig also ist das dasein dieser Puppe berechtigt ! Mann sollte offener mit diesem Thema umgehen und nicht immer alles als rechts abschieben !
Diese Anblick von Hitler im Wachsfiguren Theater zeigt einen kaputten fertigen Diktator gebeutelt von krankheit der alles verloren hat und nicht als Held der für das Deutsche Land steht !

Ende


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 21:01
vorallem. ich stell mir es nicht so einfach vor einen wachskopf abzureißen, wir wissen alle das wachs relativ hart ist. der gute mann muss also irrsinnige leibeskräfte besitzen xD


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 21:03
@Rabe1982 DAS sind alle Europäer, so ne Art Nazi^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 21:28
Jaja so eine Hitlerfigur zu enthaupten hat schon was.
Welches "Attentat" ist das jetzt schon? Das 43.?
Schade nur dass es erst jetzt geglückt ist :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 21:31
Mt solch einen gelaber veratetst Du deine ganze Vergangenheit!!!^^ Mein Grandpa ist bestimmt nicht zum Spass an die Front gegangen.............


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 21:33
Ich musste hier schon oefter etwas lesen vonwegen - Er wuerde krank, gebrochen usw. dargestellt werden.
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber fuer mich sieht ein kranker, gebrochener Mann der alles verloren hat anders aus.
Meiner Ansicht nach wirkt er eher nachdenkend u./o. konzentriert, aber alles andere als gebrochen.

Uebrigens ist die Haarfarbe falsch. :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 21:36
Hatte Hitler wirklich blaue Augen? Dass er keine blonden Haare hatte dürfte ja wohl klar sein aber ich meine mich erinnern zu können gehört zu haben dass er nicht mal blaue Augen hatte sondern braune.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 21:40
Und wenn der alte HERR Reichskanzler meint, er muss bei Madame Tussauds denieren, dann hat die Jugend die Lehre Begriffen! Die Zukunft ist das ZIEL!!^^´´


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 21:54
Weshalb hätte ich ihn eitgentlich nicht fotographieren dürfen?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 22:00
Hitler hatte stechend blaue Augen, das hat wohl eine Menge seiner Wirkung ausgemacht.
Er soll auch nie geblinzelt haben, ein typisches Indiz für einen Psychopathen.


Anzeige

1x zitiertmelden