Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 13:31
wie kann man einen Massenmörder so dahinstellen,als wäre er ein Held?
das es paar Deustchen Köpfen das gefällt,ist mir auch klar

Anzeige
melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 13:37
Der wird doch nicht dargestellt wie ein Held. Wie kommst Du darauf?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 13:38
@raupi
Es ist Hitler !!!

@Körperverletzung er hat eine Aufsicht niedergeschlagen ...
ansonst warum STAATSSCHUTZ ?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 13:57
Das hat zwar nur am Rande mit der Hitlerfigur zu tun, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert:
Doch dem neu eröffneten Wachskabinett droht offenbar noch mehr Ärger: In einem Interview erklärte Altkanzler Helmut Kohl, er habe den Veranstaltern nie ausdrücklich erlaubt, eine Wachsfigur von ihm aufzustellen. "Das ist alles sehr unseriös, da fehlt jeder Anstand. Ich gebe die Sache meinem Anwalt." sagte Kohl der Bild-Zeitung.

Quelle: GMX NEWS
Viele haben sich an einer Helmut Kohl Karikatur versucht, aber das Original ist imemr noch besser... ausgerechnet in der B### über Unseriösität wegen fehlender Genehmigung für eine Abbildung und fehlenden Anstand zu klagen, das muss man erst mal bringen. ;-D

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 14:25
Ich hoffe, dass Hitler zurückkommt.
So einem Spinner sollte nicht genüge getan werden, nur weil der die Figur zerstört hat.
Der Museums Direktor hat Recht, man DARF Hitler nicht aus der Geschichte verbannen. Er ist ein Part der deutschen Geschichte, ob wir es wollen oder nicht. Aber genau solche Leute die jetzt die Augen verschließen oder Hitler nicht in unsere Museun haben wollen, genausolche Leute sind es auch, die einem neuem Hitler zulaufen würden.

Deswegen ich bin für diese Wachsfigur, vielleicht sogar auch die anderen Nazi Verbrecher Goebbles, Himmler, Göring. Wir sollen denen mal ruhig in die Auge sehen können, um nicht zu vergessen zu welchen Abscheulichkeiten die Menschen in der Lage sind.


1x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 14:32
Deswegen ich bin für diese Wachsfigur, vielleicht sogar auch die anderen Nazi Verbrecher Goebbles, Himmler, Göring. Wir sollen denen mal ruhig in die Auge sehen können, um nicht zu vergessen zu welchen Abscheulichkeiten die Menschen in der Lage sind.

DAs ist mE der Grund, warum Hitler eigentlich selbst schon als Ausstellungsfigur da NOCH garnicht angebracht ist..Man sieht ja - das es nicht einfach NUR eine Figur der Weltgeschichte ist.. Und dass um diese Figur die Geschichte erzählt werden muss. Und ich glaube das diese Dioramanicht ausreicht, um dem Gerecht zu werden. Es soll ja absolut kein Tabu sein, und ich glaube das ist es auch nicht, das sie dort steht. Aber die Person Hitler überfrachtet einfach das nette amüsierträchtiges Wachsfigurenkabinett. Scheinbar ist die Person dann doch noch nicht "historisiert" genug. Und solange das nicht der fall ist, muss man solche Austellungen auch nicht übers Knie brechen..


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 14:35
@ gurkenhannes

Ich hoffe, dass Hitler zurückkommt.

----

Oha, na hoffentlich zitiert dich da niemand... ;)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 14:51
Ja, fällt mir auch grad auf. Etwas unglücklich formuliert. Ich meine natürlich die Wachsfigur.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 15:34
@raupi
Es ist Hitler !!!



Echt? Ich dachte, es wäre der heilige Geist.;<muh>)
Ne in welchem Zusammenhang hast Du mir das jetzt gepostet?

gurkenhannes: :D


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 15:47
@Gurkenhannes:
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:um nicht zu vergessen zu welchen Abscheulichkeiten die Menschen in der Lage sind.
Davon liefern auch die täglichen Nachrichten genügend Beispiele - leider. :-(

Natürlich nicht in diesem Massstab aber genug um den Dämon in uns nicht zu vergessen falls wir ihn nicht absichtlich vergessen wollen.

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 16:38
War auch erstaunt.
Gehört " er " aber nicht zur deutschen Geschichte dazu ?
Leider ja...

Delon.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 17:24
Natürlich nimmt Hitler eine negative Sonderstellung in der Geschichte ein, aber ich finde auch, daß er in dieses Kabinett gehört. Gerade deshalb. Und der heutige Randalierer hätte seine Wut lieber anders kanalisieren sollen. Na ja, jetzt hat er morgen noch einen Auftritt in der Bild am Sonntag.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 17:53
Diese ganze Diskussion ist Typisch Deutsch



wo ist das Problem bei Bilddern oder Figuren der Gescichte?

Dann müsste auch Jede Doku nen schwarzer Balken über Hitlers gesicht.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 17:58
Unnötig - sinnbildlich hattte er ja keins mehr...

Delon.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 18:04
Diese ganze Diskussion ist Typisch Deutsch



wo ist das Problem bei Bilddern oder Figuren der Gescichte?

Dann müsste auch Jede Doku nen schwarzer Balken über Hitlers gesicht.



Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 18:27
Es geht um den Kontext, dass eine derartig realistische Hitlerdarstellung im Führerbunker zur rechtsextremen Pilgerstätte werden könnte. Ich teile diese Meinung allerdings auch nicht. Ich finde, das ist mal wieder alles aufgebauschte Panikmache.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 18:39
Stichwort: "Sommerloch" ....

...und kein Mensch würde vermuten das "gurkenhannes" sich den ECHTEN Adolf zurückwünscht! -gg*


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 18:45
http://www.berlinonline.de/aktuelles/nachrichten/detail_afp_CNG.1ee1d178bdc96a04357cd698376da933.31.php

Kohl-Wachsfigur in Berlin ohne Genehmigung aufgestellt!

Altkanzler erwägt offenbar Klage gegen Madame Tussauds

Nach der Empörung, die die Darstellung von Adolf Hitler im einzigen deutschen Wachsfiguren-Kabinett von Madame Tussauds in Berlin ausgelöst hat, droht neuer Ärger. Altkanzler Helmut Kohl zeigte sich in der "Bild" verwundert darüber, als Wachsfigur in der Ausstellung zu stehen. "Ich habe dazu nie mein Einverständnis gegeben." Der ehemalige Kanzler hat dem Bericht zufolge zwar im Vorfeld Kontakt mit den Ausstellungsmachern gehabt, sein Einverständnis aber an bestimmte Bedingungen geknüpft. "Das ist alles sehr unseriös, da fehlt jeder Anstand. Ich gebe die Sache meinem Anwalt."

Die Berliner Tussauds-Managerin Susanne Keller sagte der Zeitung: "Wir bekommen unsere Figuren aus London. Die arbeiten sauber. Ich gehe davon aus, dass Kohl sein Einverständnis gegeben hat." Nach "Bild"-Informationen könnte Kohl auf Herausnahme der Figur klagen - oder sogar auf Schadenersatz in sechsstelliger Höhe.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 18:55
lächerlich den wachskopp abzureissen....was soll das bringen?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

05.07.2008 um 18:59
@sptember

Aufmerksamkeit!


Anzeige

melden