Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 00:28
Tja, das ist der Gerechtigkeitssinn, der den Menschen angeboren wurde.

Da der Staat als Abzocker darsteht gildet Steuerhinterziehung in den Köpfen der Bürger als Kleinigkeit..

Und niemand fragt sich wie so ein Mensch wie Hitler wohl gelitten haben muss..

Anzeige
melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 00:34
Pommes1983,

Tja, das ist der Gerechtigkeitssinn, der den Menschen angeboren wurde.

Angeboren? Jedem das Seine, aber ich halte ihn für anerzogen. Immerhin unterscheidet sich "Gerechtigkeit" von Ort zu Ort, Kultur zu Kultur, Religion zu Religion usw. Selbst mein Bruder hat eine andere Vorstellung, obwohl wir grosse Teile unseres Lebens gemeinsam verbracht haben.


Und niemand fragt sich wie so ein Mensch wie Hitler wohl gelitten haben muss..

Auch hier wieder: weil er Täter war.
Worunter, meinst Du, dass er gelitten hat?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 00:36
Naja, angeboren oder antrainiert, ist ja auch egal..

Wer so viele Menschen auf dem Gewissen hat muss sich doch Gedanken gemacht und Gewissensbisse gehabt haben. Der Mensch ist doch kein Gefühlsloser Roboter, sowas muss ihn doch in seinen Träumen eingeholt haben..


2x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 00:43
Korrekturio:

Ich meine festgestellt zu haben, das zumindest in Deutschland der TÄTER-SCHUTZ vor dem OPFER-SCHUTZ kommt. Nach einer Straftat wird sich bewiesener Massen mehr um den armen, verstörten, unverstandenen, in der Kindheit verzogenen, malträtierten Täter gekümmert, als sich den Belange und Schäden des Opfers anzunehmen.
Oder sollte ich hier falsch liegen ?
Wer kennt sich hier bestens aus ?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 00:44
Das ist von Fall zu Fall verschieden. Ich kenne einen Fall bei dem es genau so gewesen ist. Ich kenne aber auch einpaar andere..


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 00:44
@pommes:
Ich bezweifle ehrlich gesagt, das Hitler und Konsorten Gewissensbisse hatten/haben
Es gibt genügend Menschen, die offensichtlich problemlos mit einem oder mehreren Morden leben können.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 00:46
Naja, gestört war er alle Male, also irgendein Leiden muss er schon gehabt haben..


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 00:47
@pommes1983:
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Wer so viele Menschen auf dem Gewissen hat muss sich doch Gedanken gemacht und Gewissensbisse gehabt haben. Der Mensch ist doch kein Gefühlsloser Roboter, sowas muss ihn doch in seinen Träumen eingeholt haben..
Um mal jenad zu zitieren der es mit A.Hitler in jeder Beziehung aufnehmen konnte:
Ein Mord ist ein Verbrechen,
sechs Millionen Morde sind eine Statistik

Stalin
CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 00:57
hamoellibus,

Ich meine festgestellt zu haben, das zumindest in Deutschland der TÄTER-SCHUTZ vor dem OPFER-SCHUTZ kommt.

Meiner Meinung nach kümmert man sich somit gleichzeitig um beides.
Wer Taten verhindert, verhindert damit Opfer.

Wäre die Reihenfolge/ Priorität anders, müsste man sich um Täter und die Opfer kümmern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 10:23
Wachsfigurenkabinett: Angriff auf Wachs-Hitler wegen Wette
© ZEIT online, Tagesspiegel | 06.07.2008 12:38

Die Enthauptung des Wachsdiktators Hitler im neu eröffneten Figurenkabinett "Madame Tussauds" war das Ergebnis einer Wette. Das sagte der 41-jährige Täter nach seiner Vernehmung durch die Polizei.

Kurz nach der Eröffnung des Berliner Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds ist es am Samstag zu einem Eklat gekommen. Ein Besucher aus Kreuzberg riss der umstrittenen Adolf-Hitler-Figur den Kopf ab. Der 41-jährige Mann hatte sich nach Polizeiangaben zielgerichtet auf die hinter einem Schreibtisch sitzende Wachsfigur gestürzt. Zwei Wachmänner konnten ihn nicht aufhalten. Die Polizei nahm den Mann nach der Tat fest. Er wurde noch am selben Tag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zunächst hatte sich der Mann den Angaben nach völlig unauffällig verhalten. Plötzlich habe er die beiden Sicherheitsleute vor dem Hitler-Exponat zur Seite gedrängt. Nach Augenzeugenberichten rief er "Nie wieder Krieg", bevor er die Wachspuppe des Diktators mit voller Wucht enthauptete. Ein 32-jähriger Wachmann erlitt bei dem Versuch, den Mann zu überwältigen, leichte Verletzungen am Bein. Der Staatsschutz ermittelt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann gegen die Ausstellung der Hitler-Figur protestieren. Nach einem unbestätigten Medienbericht sagte er nach seinem Verhör, dass er die Hitler-Figur wegen einer spontanen Wette beschädigt habe. Nicht bestätigen wollte die Polizei zudem, dass es sich bei dem "Attentäter" um einen Ex-Polizisten handelt, der zurzeit als Altenpfleger tätig ist.

Einer Tussauds-Sprecherin zufolge ist noch unklar, ob die umstrittene, rund 200.000 Euro teure Figur nun repariert und wieder ausgestellt wird. Seit Tagen hatte es heftige Diskussionen gegeben, ob die Nachbildung des Diktators gezeigt werden darf. Mehrere Politiker, darunter FDP-Vize Rainer Brüderle und der Berliner CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger, hatten sich dagegen ausgesprochen. Der Leiter der Gedenkstätte Deutscher Widerstand, Johannes Tuchel, nannte die Darstellung "überflüssig und geschmacklos".

75 Wachsfiguren auf 2500 Quadratmetern

Das Kabinett am Boulevard Unter den Linden war am Samstag zum ersten Mal für das breite Publikum zugänglich. Es zeigt auf 2500 Quadratmetern und zwei Etagen 75 Wachsfiguren von Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Showbusiness. Unter den nachgebildeten Persönlichkeiten sind zum Beispiel Marlene Dietrich, Albert Einstein, Oliver Kahn, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Karl Marx. Im Gegensatz zu den übrigen Exponaten durften die Besucher die Hitler-Skulptur nicht fotografieren oder berühren.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 12:13
teure WEtte, ich würde ihn die Reperaturkosten schön abstottern lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 12:38
Man könnte ja Köpfe tauschen. Es gab in meiner Kindheit so Schoko-Tafeln, bei denen man die Bilder verschieben konnte.

Hitler mit Kahn-Kopf? Marlene mit Merkel-Gesicht?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 12:50
@pommes1983

Das "Leiden" das er hatte, bekommt man, wenn man gewisse Verschwörungstheorien für wahr hält und dann die Macht hat sich dieser "Wahrheit" gemäss zu verhalten und mit den von solchen Verschwörungstheorien für schuldig erklärten "Wesenheiten" (sie sind nämlich NIE Menschen, diese Dunkelwesen) "abrechnen" kann.

Was Dir und der Mehrheit der Menschen nämlich immer noch nicht klar ist - diese Mörder töteten in IHREM Verständnis keine Menschen sondern "Tschandalen" - Mischwesen - den neuesten Verschwörungstheorien gemäss "Reptiloiden" ...


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 12:53
Also für mich war diese Puppe nur eine Puppe,der man aus Geschmacks-politischen Gründen den Puppenkopf abgetrennt hat.Ich hätte Hitler dort zwar auch nicht ausgestellt,aber was hat dieses "Attentat" denn wirklich bewirkt?.....Nix...


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 13:06
Es handelt sich hier um klare Sachbeschädigung. Für den Schaden hat der Täter persönlich aufzukommen. Wette hin, Wette her, besoffen oder nicht besoffen, hier gibt es keinen Pardon. Wo kämen wir hin, wenn jeder aus welchen Gründen auch immer, jeden Mercedes-Benz beschädigen dürfte, nur weil MB schon zur NS-Zeit Autos gebaut hat.
Sollte nur ein Beispiel sein.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 13:09
sachbeschädigung
aber 200.000 euro klingt doch mehr als ausverschämt

in hamburg steht hitler übrigens zwischen den geschwistern scholl

seit 48

buddel


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 13:17
in hamburg steht hitler übrigens zwischen den geschwistern scholl
.........................

ECHT? .... Da kann ich mich ga nich mehr an erinnan! .... Geschmackloser gehts ja wohl nicht.


1x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 13:30
Zitat von jafraeljafrael schrieb:in hamburg steht hitler übrigens zwischen den geschwistern scholl
.........................

ECHT? .... Da kann ich mich ga nich mehr an erinnan! .... Geschmackloser gehts ja wohl nicht.
Jafrael - vielleicht soll es symbolisieren, dass "Gut und Böse" in der Welt vertreten sind, und das oft auf engsten Raum.

Oder dass es kein " Gut" ohne das " Böse" gibt, und umgekehrt :)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 13:35
@pommes1983:
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Aber nein, wenn der Kanibale von Rotenburg auf der Flucht erschossen wird, dann will doch keiner lange darüber reden, immerhin hat er keine wirklichen psychisch intakten Freunde oder so, die ihn bewundern..
Ich will nicht ausschließen, dass es Leute gibt die den Kanibalen "cool" finden - schließlich war Dr. Hannibal Lector auch die faszinierenste Figur in "Das Schweigen der Lämmer" und kaum flippt mal jemand aus wird doch immer gleich die fehlende Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität als Grund dafür in Spiel gebracht.

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

10.07.2008 um 13:36
http://www.panoptikum.de/tour.html# (Archiv-Version vom 11.05.2008)


Anzeige

melden