Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:06
Den Eindruck, dass sich hier nicht wenige nach Stahlgewittern und Blutbädern sehnen, vor allem jüngere Jünger-Jünger, kann man in diesem Forum schon mal bekommen.
Wer Krieg nur aus TV und PC kennt, der mag Lust darauf bekommen. Wer schon mal in Kriegen war, hat diese gründlich verloren.
Warum es nach einem neue Krieg besser werden sollte, muss mir erst mal einer erklären, egal, ob es einer von den alten Senilen oder den jungen Deppen ist.

Irgendwie erinnert mich das an eine Geschichte aus Israel:

Im Kabinett wird die Finanzkrise erörtert. Israel ist faktisch pleite. Da erinnert sich der Finanzminister: "Als die Deutschen den USA den Krieg erklärten, haben sie verloren. Aber ihr Land wurde mit Dollar-Milliarden wieder schöner und moderner aufgebaut als vorher. Schaut Euch Deutschland an!"
"Gute Idee," meint der Ministerpräsident und beauftragt seinen Aussenminister, eine Kriegserklärung Israels an die USA aufzusetzen.
Da meldet sich der Verteidigungsminister: "Und, was machen wir, wenn wir gewinnen?"

Anzeige
melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:06
stellt sich nicht mehr die frage: überall herrscht
-bedingt durch die schon lange vorher beschriebene situation-

unruhe: die einen leiden unter hunger, weil lebensmittel für anderes angebaut u. verkauft werden
die steigenden benzin- u. energiepreise
landschaftliche umweltschäden durch viehhaltungen, abholzungen
wasserknappheit . . . und und und

es betrifft nicht eine nation, sondern die welt - gegen wen sollte deutschland dann krieg führen? es gibt nirgendswo was zu holen, das uns "retten" sprich einen aufschwung herbeiführen könnte -


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:14
"Und, was machen wir, wenn wir gewinnen?"

Das kommt auch noch hinzu. Sollten z. B. die Russen in einem nationalistischen Anfall einen Krieg gegen Deutschland beginnen, was sollten sie dann mit dem Land anfangen, selbst wenn sie gewönnen? Ihnen laufen jetzt schon die Leute davon, Russland schrumpft und schrumpft, man muss mit viel Geld die Frauen zum Kinderkriegen "überreden". Wer sollte das eroberte Deutschland sichern? Zu holen gibt es hier auch nichts, keine Rohstoffe, die man nicht selbst en masse hätte.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:16
Die Grenzen verlaufen nicht zwischen Ost und West oder Nord und Süd sondern zwischen oben und unten,sprich arm und reich

Noch was von der Kreuzberger Landwehr,wie immer zeitlos aktuell

Seit über 5000 Jahren ist der Krieg für die Gesellschaft und die Völker immer das gewesen, was man heute in der Medizin als Naturheilkunde für den Menschen bezeichnet. Bis zur Mitte dieses Jahrhunderts wurde diese Therapie immer dann angewendet, wenn die Welt von Massenarbeitslosigkeit oder Überbevölkerung bedroht war.
Mit Freude gingen die Menschen diesem edlen Handwerk nach. Aber nicht nur das:
Mit viel Phantasie und voller Kreativität gab man den Kriegen Namen. So wie wir unseren Kindern Namen geben, Adolf oder Eberhard, wurden die Kriege oft auch nach dem Austragungsort oder der jeweiligen Dauer getauft.
Die Schlacht im Teutoburger Wald oder den 30 jährigen Krieg...
Aber damit nicht genug. Die Regierungen bemühten sich nach besten Kräften, immer wieder neue Gelegenheiten für das große Säubern zu ersinnen.
Heute wissen wir, daß es im Mittelalter beispielsweise keinen Mangel an bezahlbarem Wohnraum gab.
Sogenannte Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Allergien und Neurodermitis waren gänzlich unbekannt. Die Renten waren sicher.
Was aber viel bedeutender ist: Die Arbeitslosigkeit stieg niemals,niemals über 0,2%! Kurz, der Laden lief.
Im Jahre 1789 gelang es der Vegetarisch-Pazifistischen Weltverschwörung in Frankreich die Regierungsgewalt zu übernehmen. Diese Geheimgesellschaft bestehend aus Ausserirdischen Agenten aus dem Andromeda-Nebel und ihren willenlosen Helfershelfern aus dem Rotlichtmilieu Brüssels verfolgen bis heute das Ziel, die Erde zu destabilisieren um eine feindliche Übernahme durch Marsianische Finanzkreise vorzubereiten.
Unter der Parole "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" versuchen diese Banditen bis zum heutigen Tag Fortschritt und Menschlichkeit zu negieren.
Sie werden mit mir übereinstimmen, sie waren dabei nicht ganz erfolglos.
Mittlerweile ist der Krieg zu einer Art Geheimwissenschaft degeneriert, die kaum noch ein demokratischer Herrschaftsapparat beherrscht.

Der Andromeda Geheimdienst, hierzulande besser bekannt als CDU, SPD und andere herkömmliche Parteien betreibt seit 1949 gezielte Desinformation und Sabotage. Mit sogenanntem "Kalten Krieg" und "Nuklearem Gleichgewicht" wird versucht, das natürliche Streben der Menschheit nach echtem Krieg zu bremsen.
Nach dem schlechten Vorbild derLuthers und Ghandis wurde der Krieg sogar für verwerflich erklärt.
Mit Schilderung sogenannter unmenschlicher Greueltaten wurden völlig absurde Zweifel am Stahlgewitter genährt.

Als die bekanntesten Ablenkungsmanöver hierzulande seien hier nur Wende, Gesundheitsreform, Fälschung von Postleitzahlen, Bezirksreform und, ganz aktuell die Ökosteuer genannt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:16
Ausserdem gehören doch schon Fussballmannschaften, Energiebetriebe und Bordelle, also quasi die Schlüsselindustrien, "den Russen".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:18
Man würde nur die Abnehmer der eigenen Exporte gegen sich aufbringen und sich somit selbst den Geldhahn zudrehen - und auch die Quelle für dringend benötigte Importe zerstören. Die vernetzte Wirtschaft verbietet eigentlich längst Kriege zwischen Nationen.


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:28
Ich bezog das mit der "Matrix 1939-45" auf den Stand der Waffentechnik es warst DU, der von Panzern und Infantrie als "saquberste Lösung" sprach. ICH halte derartige Szenarien für überholt. Eben 2. Weltkrieg. Hat gar nix mit Nazi-Vorwurf an Dich zu tun. Das muss inzwischen eine fixe Idee von Dir sein -gg*


gut, hab ich mißverstanden, kommt vor.

seis drum, an panzern und infanterie hat sich nix geändert. drohnen und flugzeuge können kein land besetzen. und wenn ich angreife, hab ich in der regel andere interessen als pure vernichtung.

Mir fehlt immer noch Deine Antwort von welcher Konstellation Du ausgehst in der ein rein deutscher Verteidigungskrieg stattfinden würde

ist und war hier zwar nicht das thema, aber schön, wenns der herr genau wissen möchte:

2009: china hat in wirtschaftsleistung und internationalem einfluß japan und deutschland überholt. alle vermutungen, die chinesische wirtschaft würde ob des rasanten wachstums kollabieren haben sich nicht bewahrheitet.
frühjahr 2010: die bipolare weltordnung ist wieder da. china kündigt an, alle abtrünnigen provinzen wieder zu repatrisieren. die UN und die vor allem die USA verurteilen derartige absichten.
sommer 2010: china annektiert taiwan in einem blitzartig gefühten feldzug ohne viel gegenwehr quasi über nacht.
sommer 2010: die un verurteilen chinas handlungen, resolutionen werden verabschiedet, ultimaten gesetzt. alles verläuft ergebnislos.
herbst 2010: die usa sprechen öffentlich von einer "roten bedrohung". dies hat negative auswirkungen auf die ohnehin gespannten beziehungen zwischen den usa und russland. wirtschaftlich lang bestehende bündnisse zwischen russland, den zentralasiatischen staaten und china werden vertieft.
winter 2010: in der gemeinsamen großübung "roter drache" (haha) demonstrieren die usa und china ihre militärische macht. russland sichert china "uneingeschränkte solidarität" zu. nur noch russische und chinesische firmen dürfen in china handeln.
frühjahr 2011: russland kündigt an, die beziehungen zu den baltischen staaten zu überdenken.
frühjahr 2011: spannungen steigen. die baltischen staaten sehen sich angesichts eines massiven russischen truppenaufgebotes an der grenze bedroht und bitten die UN um hilfe.
frühjahr 2011: die regierungschefs der baltischen staaten werden ermordet. 2 stunden später rollen die panzer über die grenze. 2 wochen später gehören die baltischen länder wieder zu russland. die UN verurteilt die russischen handlungen, es wird über einen NATO-einsatz beraten.
sommer 2010: während die UN immernoch berät, überschreiten 5 russische panzerdivisionen die polnische grenze. nach luftlandoperationen in der nacht zuvor brach der polnische widerstand schnell.
sommer 2010: russische panzer stehen an der oder. ein NATO-entschluß steht noch aus.

ganz schön viel text, aber immerhin. sicherheit ist immer subjektiv.

und das ist nur ein szenario, was mir jetzt SPONTAN einfällt.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:29
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Man würde nur die Abnehmer der eigenen Exporte gegen sich aufbringen und sich somit selbst den Geldhahn zudrehen - und auch die Quelle für dringend benötigte Importe zerstören. Die vernetzte Wirtschaft verbietet eigentlich längst Kriege zwischen Nationen.
Ausser natürlich gegen Nationen, die nicht ganz so vernetzt sind, bzw ihre Rohstoffe nicht wirklich schützen können, wie der Iran zum Beispiel.
Der Antisemitismus Amahdinedschad's ist doch das Beste was den Amis passieren konnte. Nun können sie sich fröhlich in den Iran hineinverteidigen.
Dann wird auch Benzin wieder günstiger.

Deutschland braucht diesen Krieg.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:34
DJS4000 und dieses Szenario ist gar nicht so abwegig wie alle immer sagen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:34
Warhead,

wenn Du Bock hast, treffen wir uns auf eine Partie gepflegten Boxens.
Da gibts dann so uff de Fresse, dass uns beden vermutlich für lange Zeit das "Stahlgewitter" in den heissen Ohren nachklingen wind.
Danach reden wir nochmal über Krieg und so. ;):)


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:35
@DJS4000: da läufts einem ja eiskalt den Rücken runter.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:38
Ne, durch die Vernichtung der IRanischen atomanlangen wird Benzin auch nicht günstiger.

und Invasion ist nicht vorgesehen.


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:41
Hallo
Ich finde nicht das Deutschland einen Krieg braucht. Eigentlich braucht niemand einen Krieg. Aber wie die Menschheit nun mal so drauf ist. Ich kann mir dieses Scenario schon vorstellen.

Der Mensch ist nun mal ein Geschwür auf diesem Planeten. Wir setzen wirklich aus Gier alles daran, alles zu zerstören und sind unfähig aus der Geschichte zu lernen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 15:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne, durch die Vernichtung der IRanischen atomanlangen wird Benzin auch nicht günstiger.

und Invasion ist nicht vorgesehen.
Na, schaun mer mal.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 16:48
nee, weil dadurch auch nicht mehr gefördert wird. Bei Dingen wo der WEltmarktpreis entscheident ist geht es nun mal um Angebot und Nachfrage.


durch ein Invasion im Iran, steigen die Kapazitäten auch nicht, vieleicht etwas nachlass aufgrund der Spekulationen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 16:55
Die sollen doch erst mal die Probleme lösen, die bestehen, gestern Frontal 21 ----> Leute auf der Straße, wegen drohender Verseuchung von Grundwasser durch Atomlager in Niedersachsen, heute früh, Merkel mit Berlusconi händeschüttelnd auf Titelseite, dachte, die sei Atomphysikerin und sitzt mit Krisenstab zusammen.
Die Amis könnten sich genauso um nationales in Amerika kümmern, als in der Welt Systeme dem ihren anzugleichen.
Und Nein.. Zur Eingangsfrage


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 17:20
@DJS4000

Danke für die ausführliche Darlegung Deiner Sicht wie es zu einem Angriff auf Deutschland kommen könnte. Da wäre denn kein Krisenmanagement, die Bereitschaft Chinas alles erreichte wieder aufs Spiel zu setzen - was bei DIESER Führung so ÜBERHAUPT nicht angesagt wäre, da finden sich die abenteuerlichsten Konstruktionen deren politischer Wahrscheinlichkeitgehalt gegen Null tendiert - aber irgendwie MÜSSEN die Russen ja wieder an die Oder kommen, gelle?

Ich wollts ja nur von Dir wissen weil ich ein solches Szenario erwartete.

Mir läufts bei sowas nicht "eiskalt den Rücken runter" wie das bei MErlina der Fall ist, sondern ich wundere mich eher wieviel Fantasie verbraten wird nur um ein Szenario beschreiben zu können in dem Deutschland sich erfolgreich verteidigen kann - mit Panzern und Infantrie alös "sauberste Lösung"...

da wird der Iwan aber Augen machen wenn dann wieder deutsche Panzer auf dem Rasen stehen in unerm Könichsbärch ...

Ach, DJS4000 das hatten wir alles schon X-mal durchgespielt - diejenigen, die den Kalten Krieg erlebten und den wilden Fantasien derer lauschten, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollten ...

Ich hör den Süverkrüpp noch singen ....


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 17:26
...Vielleicht wars auch der Degenhardt -gg*


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 17:33
Asse II fing schon in den 80ern an zu lecken,man Thor deine Aktualität ist bemerkenswert...darauf ein doppeltes WHOW!!
Dr.Merkel gehört zur Quantenphysikerfraktion,das ist nicht nur eine ganz andere Liga,auch die Sportart ist ne andere.Aber als ehemalige Umweltministerium hat sie natürlich eine Teilschuld am Schlamassel.

@jafrael
Ich finds gut das wir noch visionäre Helden haben die nochmal zu gigantischen Panzerschlachten ala Kursker Bogen aufmarschieren wollen.Quasi antreten mit Manndeckung und Libero im Stile Rehhagels gegen Viererkette und Ballstafetten...Panzerschlachten,das passt zum deutschen Fussball


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 17:37
haben wir nicht vorhin seitenweise lesen können woher der "feind" kommt - nicht so simple wie über land o. luft o. wasser -

diesem entgegenzutreten ist weitaus schwieriger u. dem kann man nicht mit waffen begegnen -


Anzeige

melden