Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:05
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du jemals mit Gewalt und Terror unmittelbar in Kontakt gekommen bist. Wenn es der Fall wäre, dann würdest Du Dir 3x überlegen, ob es das wirklich wert ist, einen Krieg vom Zaun zu brechen, um vielleicht (ohne Garantie!) de
-----------------------------------------

mmh der DJS 4000, ist schon damit in Kontakt gekommen, sieh dazu andere Treads, und wie gesagt er hat hier erstmal nur punkte aufgeführt, was eine äußere Bedrohung für Menschen bzw eine Nation bedeuten kann, und durchaus positiv, so zB die Berlinblokade 47 was hat die positives bei den Berlinern hinterlasen im sinne eines Gemeinschaftsgefühl ect.

Anzeige
melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:06
ein verteidigungskrieg, konventionell, gegen einen ebenso konventionellen feind. wäre mMn a) mit art1 gg vereinbar, würde b) deutschland als nation ein stück näher zusammenbringen (oder auch nicht...bei einigen bin ich mir da nicht sicher) und c) die nationale identität in ein besseres licht rücken. nix mehr mit nazis, weltkrieg, etcpp.
-------------------------

Hier noch mal der "umstrittene" Post von DJS.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:08
"dass WIR einen krieg vom zaun brechen ist mal höchst unwahrscheinlich, dazu fehlt der politische wille und die militärische stärke. "

Das Wichtigste hast du vergessen, es gibt schlicht keinen Grund.


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:10
Das Wichtigste hast du vergessen, es gibt schlicht keinen Grund

das offensichtliche wird meist übersehen, das stimmt :)


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:10
fedaykin@

der abstreiter von dem Kennedy Attentat, bzw. das es eine Verschwörung war.

Was könnte ich mit den oberen 10.000 gemeint haben ?

ich muss es auch nicht schreiben, will es auch nicht, jeder der sich damit beschäftigt hat, wer aus den 2 Weltkriegen und dem Kalten Krieg und den kriegen danach am meisten bereichert hat, wird es wissen..


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:10
yoyo,
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das Wichtigste hast du vergessen, es gibt schlicht keinen Grund.
Grund!? Findmer scho!!

Die menschliche Gier ist unermässlich. Von der Dummheit ganz zu schweigen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:11
Interessanterweise wurden im WKII Bezirke wie der Wedding,Kreuzberg,Neukölln,Wilhelmsburg,München-Giesing,Herne,London-Tower Hackney oder Hamlets zu Schutt und Asche gebombt und mehrmalig umgepflügt,während Bezirke wie der Grunewald,Schlachtensee,Babelsberg,Blankenese,München-Grünwald oder Kensingon und Fulham nahezu unbeschädigt blieben.Interessanterweise wohnen in den letztgenannten Bezirken keine Armen oder Arbeiter,die wohnen dort wo es Bomben hagelte


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:15
Ich kann mir zwar ausmalen warum Leute denen es "dreckig" geht so austicken und zu Gewaltphantasien neigen. Aber bei all dem kann man doch sein Gehirn eingeschaltet lassen...

WIE sollte Deutschland - der Schwerpunkt lag ja auf: "erst wenn alles kaputt ist kann wieder ..." in einen Krieg verwickelt werden? Denn um ALLES kaputt zu machen müsste er ja auch HIER geführt werden. Also mal "bodenständig" gedacht: Für "alles kaputt" bedarfs schon der Kapazität des 2. Weltkriegs und der damaligen Bombenangriffe der Alliierten.

Also ohne einen "neuen Hitler" geit dat nich ... denn wer wäre sonst so hirnrissig sich auf ein derartiges Szenario vorzubereiten...

Gewaltätige Aufstände - schon mal Nordirland angeschaut? Bringt DAS Wohlstand? Denn die Polizeikräfte und das Militär halte da ja erst mal lange Zeit über dagegen ...

Ich sehe ja was bei Powermaus passiert wenn die Freunde am Autofahren durch hohe - allzuhohe Spritpreise vergällt wird. Aber ich bitte doch auch dann den Kopf eingeschaltet zu lassen und nun nicht auszurasten. Das bringt nämlich nix.

Was die "Grünen" nämlich mit der derzeitigen Energiekosten-Entwicklung zu tun haben sollen das erkläre mir mal jemand... Wird nicht leicht sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:15
Kriege dienen eigentlich immer dazu, etwas zu stehlen, was einem nicht gehört, sei es Land, seien es Rohstoffe. Aber es dürfte allen Zivilisierten klar sein, dass ein solcher Diebstahl in einer globalisierten Welt nur eine internationale Ächtung und somit den wirtschaftlichen Ruin zur Folge hätte - oder schlicht mit aller Macht seitens der Weltgemeinschaft rückgängig gemacht würde, wie es ja letztenendes auch in den Weltkriegen der Fall war.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:15
Warhead,

eine Verschwörung?


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:17
ich muss es auch nicht schreiben, will es auch nicht, jeder der sich damit beschäftigt hat, wer aus den 2 Weltkriegen und dem Kalten Krieg und den kriegen danach am meisten bereichert hat, wird es wissen..
--------------------------------------------------------------------------------

kommt wieder die Busch verschwörung? VT leute tun sich selbst einen gefallen wenn sie in ihrem Bereich bleiben, bleibt zuhause und schützt euch vor den illuminaten.

tja frag dich mal ob die USA im 2 Weltkrieg auch die Kohle für die Kriegsausrüstung wirklcih bekommen haben. oder ob es nicht nen Schuldenberg hinterlassen hat.


nebenbei wie konnten sie es auch noch wagen danach Europa Geld für den Wiederaufbau zu hinterlassen, wie konnten sie es wagen die Nato auszurüsten, wie konnten sie es wagen mit einem UN Mandat die Invasion Südkoreas durch Nordkorea zu verhindernt. Vietnam, ja da hätten sie beinahe die rohstoffe Vietnams erbeutet, obwohl sie ja eigentlich nur im Süden rumgehangen haben um den Vietcong zu bekämpfen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Interessanterweise wohnen in den letztgenannten Bezirken keine Armen oder Arbeiter,die wohnen dort wo es Bomben hagelte
@Warhead
Was ist daran interessant ?
Das ist ganz logisch das man strategisch wichtige Ziele oder Wohngebiete mit Kasernen (darin wohnen nun mal Soldaten) abgreift.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:18
Nebenbei die Vergötterung Kennedys halte ich für arg übertrieben.


Entspannungstechnisch hat Richard Nixon mehr bewirkt.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:18
@DJS4000
es gibt schlicht keinen Grundn schreibt jemand -
auf diese Bemerkung hin schreibst Du:

"das offensichtliche wird meist übersehen, das stimmt"

Stimmst Du nun zu dass es keinen Grund für einen Krieg gibt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:18
@Warhead

Liegt vielleicht auch daran, dass in den Villenstädten keine Industriebetriebe sind, die z. B. Kriegsmaterial produzieren könnten.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:21
ja und das die Villenbezirke auch mal im Außenbereich liegen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:22
Bei den Senioren habe ich aber wirklich Unterschiede gesehen. Die einen sagen "nie wieder Krieg" die anderen "ein Krieg muss her". Da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise.

Und nur wegen des Grundgesetzes und der Vereinten Nationen heißt es nicht, daß kein Krieg bei uns entstehen könnte. Gesetze stehen auf Papier und Papier ist geduldig.

Und mal ehrlich: seid ihr alle zufrieden mit der gegenwärtigen Situation in Deutschland?
Ich will keinen Krieg, aber ich wäre durchaus bereit etwas zu verändern in unserem Land.

Die Reichen würden zeitig flüchten gehen und die USA wären die ersten, die sich einmischen würden.

Im Übrigen denke ich nicht, das Krieg bei uns mit Bomben, Panzern ect. stattfinden würde. Mittlerweile würde man wahrscheinlich zu anderern, "sauberen" Methoden greifen.

Übrigens: ich bin echt nicht geistig umnachtet, aber bis jetzt habe ich noch keine faschistischen, gewaltverherrlichten und Menschenrechtsverletzende Passagen aus den einzelnen Post´s lesen können. Wäre schade, wenn das Thema gelöscht werden würde.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:23
es gibt schlicht keinen Grundn schreibt jemand -
auf diese Bemerkung hin schreibst Du:
"das offensichtliche wird meist übersehen, das stimmt"
Stimmst Du nun zu dass es keinen Grund für einen Krieg gibt?


für einen von deutschland geführten angriffskrieg? gibt es keinen grund. hab auch nie gegenteiliges behauptet, und das ist das erste mal, dass du danach fragst.

ich habe auf seite 1 nur mal die nicht oft beleuchteten positiven aspekte eines von deutschland geführten verteidigungskrieges aufgeführt. alles andere war reine interpretation.
wenn man es genau nimmt (und vorallem objektiv und emotionslos betrachtet) hatten auch hiroshima und nagasaki positive seiten.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:28
Im Übrigen denke ich nicht, das Krieg bei uns mit Bomben, Panzern ect. stattfinden würde. Mittlerweile würde man wahrscheinlich zu anderern, "sauberen" Methoden greifen.

panzer in verbindung mit infanterie sind mMn die sauberste lösung - nur menschen können differenzieren. bomben eher weniger, egal wie "smart" sie sind.

Übrigens: ich bin echt nicht geistig umnachtet, aber bis jetzt habe ich noch keine faschistischen, gewaltverherrlichten und Menschenrechtsverletzende Passagen aus den einzelnen Post´s lesen können. Wäre schade, wenn das Thema gelöscht werden würde.


ah, danke!


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:28
@yoyo

Nöö - es ging schon um die Tötung der Arbeiter! Das kann man nachlesen das ist inzweischen bekannt. Die Industrie selber hat damals SO sehr gar nicht unter den Bombardierungen gelitten - Der Rüstungsausstoss des Reiches Mitte 44 war der höchste des Krieges und da waren die Industriestädte schon mehrfach bombardiert worden. Die Industrie konnte NACH 45 schon in den anschliessenden Jahren wieder loslegen mit der Produktion.


Anzeige

melden