Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 11:17
Politfrei: ich sehe das etwas anders. Wen interessiert die Vergangenheit?
Sie gilt respektiert zu werden, die Gegenwart gilt gelebt zu werden und die Zukunft geplant.

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 11:44
Korrekt, respektiert aber nicht zum dauerthema werden lassen !!
Vergangenheit prägt , man sollte daraus lernen, sie respektieren, aber nicht bei nur jeder denklichen Möglichkeit immer wieder in diese Deutsche Nazi-kerbe hauen.
Denn Deutschland ist heute mit sichherheit weniger Nazi-Land wie England,Italien, Türkei ......wo der Nationalstolz viel viel mehr im Leben mitspielt wie bei uns.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 12:15
Kann mir mal jemand begreiflich machen, wozu ich Nationalstolz brauche? Und worauf ich ihn begründen könnte?


melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 14:12
Die Fragen sind mal richtig gut !!!!!!!!!
Endlich mal etwas was auf neutralität hin schließen läßt !!!!!!
natürlich braucht man ihn nicht zum Leben !! Zuviel davon ist ungesund,
zuwenig davon schadet nur- wenn man zweierlei aufeinander los läßt, die die zuviel haben auf die die zu wenig oder ihn gar nicht haben....
Begründen tut er sich nur aus einem Zusammengehörigkeitsgefühl, oder schlicht weg sowie bei vielen.. pure Überheblichkeit.
Jedoch schließen sich auch häufig die zusammen die sagen auf stolz kann ich verzichten, damit wäre das Zugehörigkeitsgefühl aus dem Nichtbesitz des Stolzes Begründet :-))


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 14:28
Warum soll mir Mangel an Nationalstolz schaden, wenn beispielsweise mein Nachbar den Danebrog hochzieht und ich höchstens die Nase?

Warum soll ich mich im Fahne haben mit besoffenen Fussball-Fans gemein machen?

Ich bin zufällig hier geboren (oder hat sich von Euch einer das ausgesucht), ich arbeite hier, lebe hier, zahle meine Steuern - aber das könnte ich eigentlich auch in Dänemark oder Irland.
Muss ich darauf stolz sein, dass ich noch hier bin?

Warum sollte ich ein "Zusammengehörigkeitsgefühl" haben? Und mit wem? Mit Herrn Ackermann, Herrn Zumwinckel, den Gebrüdern Albrecht, mit Frau Roth oder Herrn Pasteurs, mit Murat oder Manfred, mit der dicken Frau Hansen von der Aldi-Kasse oder der geilen Schnecke aus dem Bäckerladen?
Ich gehöre mir. Das genügt mir. Da brauche ich keine "anderen".


melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 14:35
Wie immer kann ich dem nur beipflichten,mit der Ergänzung:
"Wer nichts ist,nichts hat,nichts kann und nichts weiss greift zu dem allerletzten Strohhalm dem ihm hohle Abstraktionen wie Volk,Nation und Rasse bieten und er wird begeistert auf der nationalen Trommel rühren"

Sagte Schopenhauer,Dichter und Denker auf den sich so manch pathologischer Patriot beruft der ihn nie gelesen hat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 16:08
@Warhead:

Wie, Bücher kann man auch lesen?

/dateien/pr45954,1219154907,2920 1 08-buecherverbr


Wo doch Heizöl gerade so teuer ist.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 17:29
Armseelig,
zum Glück denken nicht alle so Ignorant und abfällig
sonst gäbe es keine Vereine, freie Hilfsorganisationen, keine freiwillige Feuerwehr
keine Interessengemeinschaft......ja genau und jetzt könnt Ihr im Anhang gleich wieder sagen und es gäbe keine Nazis..bla bla bla

Wobei natürlich dieser extreme Nationalstolz oder auch Extremer Glaube überwiegend für die dümmsten der Dummen beschaffen ist, da gebe ich Dir recht.

Aber vor allem wenn Ihr hier nicht ständig im Forum bestätigung und Gleichgesinnte finden würdet, wäre das vermutlich genauso schlimm für Euch, deswegen wechseln manche von links nach rechts:
Mit dem Spruch:
"Ob Sonne oder Regen ich bin dagegen"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 17:42
Ach, Bestätigung brauche ich nicht. In meinem Alter muss man nicht mehr everybodies darling sein. Und ob ich nun "links" bin ist wohl eine Frage des Standpunktes.

Ich bin übrigens in mehreren Organisationen und Projekten engagiert. Nicht jeder Vaterlandslose muss zwingend ein Asozialer sein.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 18:03
Mir geht dieser Hurra Patriotismus voll auf den Sack.............
In erster Linie bin ich Mensch und dann Deutscher....
wobei ich mir darauf nix einbilde da ich nur durch zufall als Deutscher geboren bin.


viele Schmücken sich ja mit fremden Federn als hätte man selber den Otto Motor erfunden oder Betthovens 8te komponiert.....


melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 18:06
"wobei ich mir darauf nix einbilde da ich nur durch zufall als Deutscher geboren bin."

Bullshit. Meine Eltern waren geil und haben gevögelt, wo ist da der Zufall??


melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 18:07
Du willst nicht wirklich das ich dir den Zufallsfaktor erkläre oder?


melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 18:14
das hat nichts mit Zufall zu tun.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 18:18
Und weil auch manche sagen die Deutschen sind zu Dumm zum Vögeln (im Thread um Migrantengewalt) und deswegen die Ausländerkriminalität steigt weil es mehr Ausländische Jugendliche gibt ! Aha,!!Oho
deswegen ist die deutsche Flagge sowieso vom austerben bedroht und alle freuen sich !Und sind zufrieden !
Endlich.. keiner braucht mehr die Deutsche Flagge und muß sich dann auch nicht darum kümmern ob man sie überhaupt braucht, die Flagge .
Das wäre doch für viele hier ein Traum ..oder ?


melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 18:32
@politfrei
Was sollte DAS jetzt?


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 18:35
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was sollte DAS jetzt?
ich hab da so eine Vorahnung


melden

Deutschland, Deutschland...

19.08.2008 um 21:31
So lange man nur zuschaut und am Stammtisch möppert sowie jeder für sich allein ist mit verstecktem Stolz und Fahnenlos was sollte sich dann ändern?...nichts...
Viele wollen keine Gemeinsamkeit oder Interessieren sich nur für sich selbst und deshalb ändert sich nichts.Macht Türen und Fenster zu und schlaft, träumt was schönes und der morgige Tag beginnt mit einem Replay.
Denn nur wenn Ihr es gemeinsam ändern wollt und auch macht wir sich etwas ändern und zwar zum positiven. Macht eure Augen auf und seht mal endlich die Realität in der wir alle Leben und ändert es zum positiven für uns alle.
Die die keinen Stolz besitzen werden Ihn finden, die ihn schon haben werden Ihn sich bewahren in Wort ,Schrift und Bild. Fahne hin, Fahne her wenn Ihr zusammen steht ist kein Weg zu schwer.

Intruder


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

20.08.2008 um 10:00
Nationalstolz hin oder her. Auf eines kann ich schon Stolz auf mein Land sein. Endlich eine Demokratie die stabil ist und nicht wie die Weimarer kaputt ging. Ein Land, was den Frieden, statt Krieg und aggression hoch hält.#

@Doors: Mit der geilen Schnecke aus dem Bäckerladen hätte ich schon gerne was gemeinsam :D;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

20.08.2008 um 11:45
@gläubiger:

Allein, ich fürchte nach mehreren Jahren Erfahrung in diesem Forum:
Es gibt hier genügend, die die verhasste Demokratie gern los wären, sie durch einen Führerstaat, eine Monarchie oder ein Einparteiensystem ersetzen würden, wenn man sie liesse.
Und was Krieg und Aggression angeht: Vielen scheint hier langweilig zu sein, steht der Sinn nach Blutbädern und Stahlgewittern, nach dem Feld der Ehre, wo der deutsche Mann noch etwas wert ist - und wenn's ein Bodybag ist.
Sie sind es auch, die ständig Begriffe wie Vaterland, Stolz, Ehre, Tradition und sonstige wertlosen Worthülsen im Maule führen - und mit sowas soll ich mich gemein machen? Nix da!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

20.08.2008 um 12:28
@Doors:
Ich gebe Dir Recht! Mit den von Dir aufgezählten Individien habe auch ich nichts gemein! Mein "Nationalstolz" bezieht sich auf die Werte, die unsere Republick nach 1949 sich auf die Fahne geschrieben hat. Und diese halte ich hoch (im übertragenen Sinne versteht sich ;)


Anzeige

melden