Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 15:58
Die Rebellion ist eben auch nicht mehr das, was sie mal war.

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 16:09
In diesem Wort ist nichts innewohnend, was eine positive Moral enthält.
Nazis lehnen die Demokratie ab und wollen sie loswerden.^^
Ich sage ja, es geht ums Schocken. Aufmerksamkeit erregen.
Grade so wie es früher im Endeffekt erst die Gammler, dann die Hippies und dann die Punks machten.

Diese aber obwohl wieder etwas in Mode, heute nichtmal mehr Oma Erna schockieren können, da braucht es andere Kaliber.

Aufmerksamkeit ist als Rechtsextremer gegeben, auch wenn sie nicht positiv ist.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 17:43
guten Abend zusammen,
ich möchte jetzt mal Schweiz spielen und mich mal neutral zu dem Thread äußern.
Da ich den ganzen Thread gelesen habe, der eigentlich relativ harmlos angefangen hat, setze ich mal an den letzten Seiten an. Zuallererst einmal muss ich sagen das Toleranz nur funktioniert, wenn sie jeder praktiziert. Da haben Parolen wie ,,scheiß deutsche,, oder ,,Deutschland den Deutschen,, nichts zu suchen. Fest steht, das Parallelgesellschaften existieren und das an der schlechten/nicht gewollten Integrationspolitik und jetzt/schon immer fehlenden Integrationswillen liegt. Das sich die Deutschen jetzt wo man scheinbar die ,,Kontrolle,, verliert, und quasi die Chance verpasst hat den ,,Migranten,, zu integrieren, an den letzten Rest Nationalstolz klammern ist für mich verständlich. Und sofern dies nicht zu einem sprunghaften Anstieg der rechtsextremen Skinhead ,,wir verprügeln alles was nicht mit grölt,, Szene führt, sehe ich nichts was gegen etwas oder auch mehr Nationalstolz spricht. Meiner Meinung nach liegen die gründe in ,,scheinbar braunen Jugendlichen,, teilweise an fehlender Wahl Möglichkeit und Verteuflung von allem was ansatzweise nationalistisch sein könnte. Um den letzten Seiten besondere Aufmerksamkeit zu schenken, muss ich eines sagen. Ihr werdet diese euch faschistisch erscheinenden Meinungsbilder nicht ändern können in dem ihr diejenigen sperrt oder ihnen den Mund verbietet. Oder in diesem Falle gar nicht erst versucht eure Meinung durch Argumente zu verdeutliche/erklären, sondern den betreffenden gleich als Nazi, Faschist und dumm Brandmarkt. So entsteht nämlich unterschwelliger Hass und Wut, eventuell sogar eine Verschwörungstheorie die in tatsächlich Faschistischen kreisen sicherlich Gehör findet. Was nicht heißt das echte ,,braune Propaganda,, ala KZ,s gab es nie, die Juden wollen nicht das wir Deutschen etwas schaffen etc, hier oder sonst wo geduldet werden sollte. Aber man sollte doch eher versuchen Menschen mit vermeintlich falschen Weltbildern mit Argumenten und Gesprächen zum Umschwung zu bewegen, nicht durch Spott. Und ich denke wer unbelehrbar ist, dem wird auch eine Lebenslange sperre nicht ändern. Das einzige was das fördert ist die Wut und der eventuelle glaube im Recht zu sein.

Mit frohem gruße
Neverbedead


melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 18:22
Aber Du zeigst Dich nun doch bereits sehr einsichtig, vielleicht hat die Diskussion ja doch etwas gefruchtet? :)


melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 18:31
@jimmybondy
wie bitte?


melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 18:39
Damit gar keine Missverständnisse aufkommen, sollte kurz erwähnt werden, dass es weniger die Meinung des Users und seine Art diese zu formulieren war, die hier zu seinem Ausschluss geführt haben, sondern sein forenregelwidriges Erstellen von zig Accounts und die Nutzung mehrerer Konten zur gleichen Zeit!

Und nun zurück zum Topic bitte!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

20.11.2008 um 11:06
Danke, gut zu wissen ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

20.11.2008 um 11:09
Gestern wurde unser "Nationalstolz" ziemlich gebeutelt was? 1:2 für England!
Hui, da ging für einige auch die Welt unter. Grade beim Fussball ist sich die Nation immer so schön einig. Die erste Aussage meines Bekannten gestern. "Selbst im Fussball kriegen wir nichts mehr hin". Leider konnte er mir seine Aussage nicht näher begründen. Ob´s am Alk. lag?


melden

Deutschland, Deutschland...

20.11.2008 um 11:46
Ach was, das zweite Ding war doch nur ein weiteres in einer Kette von Wembley Toren. :D


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

20.11.2008 um 12:04
So habe ich das auch noch nicht gesehen! Aber es hilft, danke.....;)


melden

Deutschland, Deutschland...

25.11.2008 um 00:30
Wo ist das Deutschland meiner Jugend ?
Zerbombt, vergewaltigt, ausgeplündert und geteilt, vereinigt und doch nicht verbunden ?

Durchsetzt mit Floskeln, Shows und Star-Alluren,
die viele schön finden, doch zu nichts Konkretem führen.

Am Ende kommt die Armut in die Stuben, die Zeit schlägt wieder ihre Wunden.
Die Ärmsten werden wieder sein geschunden, die Reichen verschwunden.

Ob Marschall oder Morgentau, am Ende war´n die Sieger schlau !

Ein Volk ? Wo finde ich die Saat ? Was , alles neu ?
Wo sind die Körner ? Ich seh´nur Spreu .


melden

Deutschland, Deutschland...

25.11.2008 um 11:00
lol,


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

25.11.2008 um 11:47
Immer wieder deutschnationales Gejammer. Kommt davon, wenn man Kriege anfängt und zu dumm, faul oder feige ist, sie auch zu gewinnen.

So sind sie eben: Hart wie Kruppstahl, flink wie die Windhunde, zäh wie leder, dumm wie Bohnenstroh und heulsusig, dass es Barbarossas steinernen Tisch aufweicht.

Vielleicht liegt's an zuvielen Körnern. Doppelkörnern.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

25.11.2008 um 12:10
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! Warum nicht auch wir in bälde? :)


melden

Deutschland, Deutschland...

25.11.2008 um 12:58
Ich bin froh, das wir nicht mehr so "deutsch" sind wie früher, die Generation verblödeter Denunzianten, die Mangels Gestapo oder Stasi falschparker verpfeiffen stirbt langsam weg und abgesehen von einigen Neonazis und dem Fahnengeschwenke zu Sportereignissen ist der dumpfe Nationalismus, dieser dämliche Patriotismus weitestgehend aus der Mode gekommen.


melden

Deutschland, Deutschland...

25.11.2008 um 13:00
@Doors

Du scheinst dich gut mit dem kurzen Dritten Reich auszukennen, besonders die Sprüche aus dieser Periode scheinen es dir angetan zu haben. Es gab aber auch noch eine Zeit davor. Grünschnäbel können nur das nachplappern, was andere ihnen ins Gehirn gepflanzt haben. Eigene Erfahrung gleich NULL.

Deshalb ziehe ich mir deinen Schuh --NICHT-- an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

25.11.2008 um 13:13
"Eigene Erfahrung gleich NULL."

Ich habe 54 Jahre Erfahrung mit Deutschland auf dem Buckel.
Sollte eigentlich reichen, ein Land beurteilen zu können.


melden

Deutschland, Deutschland...

25.11.2008 um 14:25
@Doors, ich dachte, du wärst so lange im Ausland gewesen?!


melden

Deutschland, Deutschland...

25.11.2008 um 14:45
gerade vom Ausland aus bemisst man sein Heimatland mit passenderen Massstäben.
Wenn man sein Dorf, seinen Bezirk, sein Land nie verlassen hat, hat man gar keine Möglichkeit es richtig zu bewerten.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

25.11.2008 um 14:47
Denn erst aus der Ferne lässt sich das Ganze besser beobachten und bewerten.


Anzeige

melden