Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 15:27
... Allerdings weiss ich echt nicht was ne Expoenntialfunktion ist....... grummel......


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 15:41
a Hoch x

Im falle von Inflation steigen die Preise Expoenntiel also jedes Jahr um einen Faktor
wenn du eine Inflationsrate von 5% hast, jedes Jahr um den Faktor 1.05

Das heist das nach etwa 14 Jahren alles 100% Teuere geworden ist.
Bei einer inflationsrate von 100% waere es aber um
1619200% Teuerer geworden....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 15:43
eine Inflationsrate von 5% ist eine Unannehmlichkeit
eine von 100% Lebensbedrohlich...


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 15:52
MANN JPHYS!!!!!!!!!! :)

Ich dachte beim ersten mal war's ein Versehen, du-
es heisst "Exponential" und nicht "Expoenntiel"- Habs mal versucht auszusprechen- hört
sich greislig an.

Grüße

The Saint


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 16:16
*ot.

hehe


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 16:19
Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber sowas wie ein unabhängiges Bundesland kann doch keiner wirklich wollen! Dann sieht Deutschland ja irgendwann wieder so aus, Kleinstaaten wohin man sieht!

/dateien/pr46302,1224166756,europa karte 1600Original anzeigen (0,2 MB)

Dafür hat unser Preußen doch nicht den Deutschen Krieg Anno 1866 gewonnen und unser Geheimdienst, Ludwig II mit einem Windbüchsenschützen versenkt! Dann geht doch alles wieder von vorne los! ;)


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 16:49
Exponentialfunktion:
Der Begriff einer Potenz kann so ausgedehnt werden, dass beliebige reelle Zahlen als Exponenten zulässig sind. Eine Exponentialfunktion liegt vor, wenn der Exponent einer Potenz als Variable betrachtet wird. Derartige Funktionen besitzen eine besondere Eigenschaft: In gleich großen Intervallen ändert sich ihr Funktionswert um den gleichen Faktor. Sie eignen sich daher hervorragend dazu, Wachstums- oder Zerfallsprozesse zu beschreiben, für die sich die betrachtete Größe in gleich langen Zeitintervallen um den gleichen Faktor ändert. Ihre Umkehrfunktionen heißen Logarithmen - ihr Zweck besteht darin, aus der Kenntnis einer Potenz und ihrer Basis den Exponenten zu gewinnen.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

17.10.2008 um 11:37
He, dieses ExpondideldumGefasel wird langsam "off topic".

@ahert: Klasse Karte! Und ich gebe dir Recht, das will bestimmt keiner mehr! man bedenke nur, als man vo 150 Jahren von Garmisch nach Flensburg wollte musste man durch unzählige "Staaten" hindurch und natürlich überall fleißig Zoll bezahlen! Ne, mein Freund, das will keiner mehr ;)


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

17.10.2008 um 22:13
ob unser guter kanzler damals schon gewußt hat das er preussen den gnadenstoß gegeben hat als sich die ersten 22 ländchen um preußen zu deutschland formiert haben?.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

18.10.2008 um 00:53
@Outsider:

Ich denke schon, angeblich hat König Wilhelm am Abend vor seiner Krönung zum Deutschen Kaiser weinend zu v.Bismarck gesagt; "Morgen ist der traurigste Tag menes Lebens, morgen tragen wir das preussische Königstum zu Grabe."

Andererseits war sich v.Bismarck darüber im Klaren dass im Zeitalter der Nationalstaaten ein "Flickenteppich Deutschland" keinen Platz in der ersten Reihe ergattern konnte. Und die Sachen die dann wirklich in den ersten Weltkrieg geführt haben wurden in der Mehrzahl erst in die Wege geleitet, nachdem der Lotse von Bord gehen musste.

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

18.10.2008 um 01:00
du hast ja vom grunddenken her recht mymyselfandi.
ich denke da zwar noch etwas kleinlicher aber grob gesehen stimmts :D


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

18.10.2008 um 01:05
BTW: Kennt hier jemand das RPG "Shadow Run"?

Die Quellenbücher "Deutschland in den Schatten" (2050) und "Deutschland in den Schatten II" (2060) enthalten einige interessante Punkte zu diesem Thema. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

20.10.2008 um 09:50
Wenn die deutsche Einheit 1871 nich gekommen wäre, dann halt später. Sie war nur eine Frage der Zeit.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

20.10.2008 um 10:42
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Andererseits war sich v.Bismarck darüber im Klaren dass im Zeitalter der Nationalstaaten ein "Flickenteppich Deutschland" keinen Platz in der ersten Reihe ergattern konnte. Und die Sachen die dann wirklich in den ersten Weltkrieg geführt haben wurden in der Mehrzahl erst in die Wege geleitet, nachdem der Lotse von Bord gehen musste.
Die nächste Stufe ist der Kulturraum ;)
In Zeiten sich verdichtender Kulturräume und gigantischer aufstrebender Nationen wie China oder Indien kann sich Europa bald nicht mehr leisten in Nationalstaaten aufgespaltet zu sein. Die EU ruft.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

20.10.2008 um 10:45
Kleinstaaterie bringt niemanden etwas. Die USA wäre nie so mächtig geworden, wenn sich die Staaten nicht zusammen getan hätten.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

20.10.2008 um 11:05
Das war schon damals mit den Stämmen zu beobachten, die Mongolen kamen nachdem sie vereint wurden, auch der Vormarsch des Islam bzw. der Araber wäre ohne die Einheit arabischer Stämme durch Mohammad auch nicht möglich gewesen.

Das gilt sogar auch als ein großes Vorteil von sesshaft gewordenen Menschen, nur dadurch konnte man Arbeitskraft bündeln, Wissen besser austauschen.
Die Jäger und Sammler mussten nach und nach immer den kürzeren ziehen.
Wirklich gefährlich wurden sie ein letztes mal als die Nomaden Stämme sich vereinten.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

20.10.2008 um 11:07
Eine Gefahr sehe ich aber in der Naivität der Menschen in Notzeiten.
Das lassen sie sich manchmal zu Spaltung überreden weil sie meinen das es dadurch ihnen besser geht.
In Bolivien meinen auch viele sich abspalten zu müssen, ich sah mal eine Doku darüber und musste staunen durch welche schwachen Argumente sich die Leute dort spalten lassen.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

20.10.2008 um 11:22
In Bolivien?! In was für Teilstaaten denn?


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

20.10.2008 um 11:37
Link: de.wikipedia.org
Siehe Link.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

20.10.2008 um 12:47
Vielen Dank! :)


melden