Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

15.10.2008 um 11:25
Das sind sehr difizile Fragen, die du hier sicherlich nicht eindeutig beantwortet bekommst...allerdings kannst
du eine E-Mail an das Bundesministerium für Justiz schreiben. Da du sicherlich nicht der erste bist, der das
fragt, werden sie bereits eine gut ausgearbeitete Antwort parat halten.

Anzeige
melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

15.10.2008 um 11:41
.... Dann würde ich als Bayer sofort dafür plädieren, unser Bayern Österreich
anzuschließen.

Mein Gott, wenn ich manch Eurer Posts über Eure Einstellung zu Bayern lese, wäre mir
echt lieber, wir wären abgetrennt von Deutschland.

Dann würde wenigstens unser sauer verdientes Geld bei uns bleiben und nicht in die
Subventionstöpfe der BRD für unproduktive Bundesländer fliessen, wir hätten unsere
Städte wieder für uns, weil nicht alle übrigen BRD-ler zu uns ziehen wollen (wegen der
Lebenskultur), Unsere Seen und Berge und Biergärten wären nicht durch BRD-ler
überfüllt........


WÄRE DAS SCHÖÖÖÖN!!!

Aber leider nur ein Traum.....


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

15.10.2008 um 12:51
Bis in die 90er jahre hing Bayern doch am Finanztropf der BRD! Also erzähl keine Geschichten vom ach so schönen Bayer! Das die Bazis sich immer so ernst nehmen müssen, tz,tz,tz.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

15.10.2008 um 17:50
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Ist doch ´ne nette Vorstellung. Was würde der Bund machen. In Dänemark einmarschieren und Schl.-Holst. zurück erobern?
gläubiger ..das hatten wir alles schon.
ebenfalls bayern mehr zu österreich....


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 08:54
@Gäubiger:
"Bis in die 90er jahre hing Bayern doch am Finanztropf der BRD! "- Fehlt der Zusatz -
wie die meisten Bundesländer...

der eklatante Unterschied ist nur, daß die anderen Bundesländer heute immer noch
dranhängen- und Bayern der große Teil des Tropfes ist.

Ist doch letzlich auch nicht entscheidend, der Thread lautet "Bundesland erklärt die
Unabhängigkeit"- und da in diesem Thread kein anderes Bundesland mehr als nicht
erwünscht oder verzichtbar tituliert wurde als Bayern sage ich, das ich es sehr begrüßen
würde aus dieser BRD raus zu sein.

Und Richtig, wir nehmen uns ernst- seeeehr ernst, hast Du gut erkannt Gläubiger.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 09:49
So, austreten und dan zu Österreich rüber? Alleine ist Bayern nicht überlebensfähig. Behaupte ich.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 10:15
Ich habe wirklich keine Lust einen Wir-sind-besser-als-ihr-Streit vom Stapel zu brechen.
Ich sage nur dass ich feststelle, wie sehr Bayern bei den Restdeutschen unbeliebt
sind/ist.

Bewundersnwert ist bei dieser Einstellung jedoch die Zuwanderungsrate in
Ballungszentren wie München, Augsburg, Ingolstadt usw.
Warum zieht es die Menschen alle nach Bayern?
Es ist die Lebensqualität, der sichere Arbeitsplatz, die qualifizierte Uni. Und natürlich ist
die Landschaft auch nicht schlecht. Die Seen, Berge. Die gemütlichen Biergärten. Die
gemütliche Art der Bayern.

Geht aber am Thema vorbei jetzt-
Behaupte ich.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 10:32
Gut, du hast Recht. Ich habe auch nichts gegen das und die Bayern. Mache ja selber in den Bergen Urlaub! ;)


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 11:36
mich würde es interessieren ob sich eine stadt als stadtstaat verselbstständigen könnte. z.b. Hamburg oder ähnliches.

wo genau liegt den die grenze sagen zu können, wir trennen uns nun vom rest des staates da wir meinen alleine besser klar zu kommen.
welche faktoren wären relevant? geld allein kann es doch nicht sein gibt es doch weltweit kleiner als kleine staaten. vatikan z.b. san marino. etc.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 11:41
Ich denke zum einen sind es geschichtliche Hintergründe bei solchen Zwerkstaaten zum anderen ist es in einem Staatenbund wie der BRD immer "freie" Lander innerhalb dieses Bundes vertreten. Die Notwendigkeit auszutreten und sich sebständig zu erklären besteht nicht! Mit Gründung der BRD 1949 ordneten sich alle "deutschen Länder" dem Bund unter und gaben ihre "Eigenständigkeit" außerhalb des Staatenbundes auf! Ein Ausscherenb aus diesem Staatenbund wäre somit ein völkerrechtlicher Vertragsbruch der zu einer intereuropäischen Verurteilung führen würde. Mein Thread -Titel ist zugegebenermaßen weit hergeholt! Im Prinzip sind die Länder selbständig! Siehe die beider "Freistaaten".
Die Diskusion darüber ist das eigentliche was mich interessiert. ;)


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 11:47
gläubiger
auch jugoslavien war einmal ein "staatenbund".
muß es immer ideologische gründe geben um etwas verändern zu wollen?.
die ehemalige udssr ist auch in mehrre staaten aufgegangen.

genauso kann/ könnte es deutschland einmal ereilen.
sich da auf einen völkerrechtlichen grundsatz auszuruhen ist zwar schön. aber nichts ist unmöglich.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 11:59
Jugoslavien hat mit Blut geantwortet, die UDSSR ebenfalls! ich glaube nicht, das es in
-D- so weit kommt.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 12:32
Haha, dieser Lokalpatriotismus ist ja herzallerliebst, aber leider völlig idiotisch. Oder glaubt
irgendeiner hier ernsthaft, das Abschottung ein gangbarer Weg zur Problemlösung ist? Das der
bayrische Almbauer nicht den geistigen Horizont um die Folgen eines solchen Schrittes
absehen kann ist schon klar, den hat ein holsteinischer Bierbrauer auch nicht, daher ist es gut,
das dieses Thema nur in Bierzelten diskutiert wird und evtl. in irgendwelchen kleinen
Splitterparteien.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 12:34
- Fehlt der Zusatz -
wie die meisten Bundesländer...


Nein, irgendwer musste das Geld ja erwirtschaften und das waren in erster Linie Hessen, NRW,
Saarland und BaWü zu den Zeiten als die Schornsteine noch rauchten;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 12:36
Bei 8 Euro für die Maß läst´s sich gut diskutieren! :D


1x zitiertmelden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 14:51
Ist schon der Hammer- Ich kann mich an Zeiten erinnern, das ist noch gar nicht sooo
lange her, da kostete die Maß DM 7,90-
Haben wir jetzt eine Inflation von 100%????


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 14:55
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Bei 8 Euro für die Maß läst´s sich gut diskutieren!
waren es dieses jahr nicht sogar 8.30?


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 15:07
ich weiss noch gut dass 1995 das erste Mal die Schallmauer von DM 10,-- durchbrochen
wurde- das war ein Aufstand!

HALLO- das sind € 5,11!!!!!!!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 15:10
"Ist schon der Hammer- Ich kann mich an Zeiten erinnern, das ist noch gar nicht sooo
lange her, da kostete die Maß DM 7,90-
Haben wir jetzt eine Inflation von 100%"

Mit der Nummer kannst du Comiker werden.
Du weist was eine Inflationsrate ist und ein Expoenntialfunktion oder?

Das die Funktion irgendwann den wert 2 annimmt heist nicht das die Basis 2 waere....

Wenn das "Ich kann mich an Zeiten erinnern"
Also nicht letztes Jahr war ist die Inflationsrate auch nicht 100%


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

16.10.2008 um 15:26
JPhys:

Der Kommentar war auch alles andere als ernst gemeint!


Anzeige

melden