Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(AR) Dritter Weltkrieg

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(AR) Dritter Weltkrieg

23.05.2004 um 22:45
Liebe User,
wie die meisten wissen dürften, ist derzeit eine Archiv Rubrik (= AR) geplant. Inhaltlich werden nun Beiträge benötigt. Die häufigsten Themen werden nun einzeln abgefragt nach Meinungen. So wie auch hier bei diesem Thema.

WICHTIG:
Es werden allgemeine Beiträge benötigt, nicht welche die sich auf User beziehen! Somit sollte hier jeder der will SEINE Meinung äußern. Wenn das geschehen ist, bitte ich darum, kein weiteres mal zu Posten, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Anmerkung:
Wer hier schreibt, sollte möglichst Wert auf einen gut gefüllten Beitrag legen und seine Meinung KOMPLETT dazu äußern.
User die sich bereits genervt füllen von immer wieder den gleichen Themen in Threads, sollen hier eine umfassende Meinung äußern, so das sie hierauf immer wieder verweisen können.
Es ist erlaubt aus alten Beiträgen den eigenen Beitrag zu formulieren. (also Textkopieren ist erwünscht)

Das Thema:
Schon sehr oft wurde der dritte Weltkrieg als Threadthema angeschlagen. Nun wird dies die letzte Thread zu diesem Thema sein. Somit soll es so viel wie möglich umfassen:

- Wie könnte er ausbrechen?
- Wie würde sein Verlauf sein?
- Können wir ihn verhindern?
- Wird der 3. Weltkrieg überhaupt kommen?
- usw.
- usw.
- usw.

Seid kreativ, denn das wird die letzte Thread zu diesem Thema sein. Ich bitte also darum, das sich sehr viele Meinungen hier versammeln die umfassend dazu Stellung nehmen.



Mit freundlichen Grüßen
die Verwaltung.



Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..


Anzeige
melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 08:14
"Seid kreativ,..." ist das hier ein fantasy- mal wettbewerb?

das einzige was ich euch sagen kann;
ist das der dritte weltkrieg der "stille krieg" ist
und das er im vollen gange ist.

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 08:19
Ich hoffe, ich liege falsch, wenn die "Verwaltung" dieses Forum der Grund für den 3. Weltkrieg sein wird.


melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 12:37
ich finde das auch ein bischen blöd, wie soll man da wirklich was zu sagen kann ja keiner wissen was da kommt oder?
also nein ich finde das hier absolunt nicht toll.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 14:54
Meine Meinung dazu:

Ich denke einerseits ähnlich wie Orwell. Ein Aspekt des Dritten Weltkriegs, nämlich der der Massenmanipulation ist schon voll im Gange. Es wird für die Menschen immer schwieriger werden, die Wahrheit zu erkennen, oder zumindest an unabhängige Informationen zu kommen.
Andererseits denke ich, dass der zunehmende Kampf um die letzten Ölreserven eine Rolle spielen wird. Wenn die Fördermengen immer mehr abnehmen, während der Verbrauch immer mehr zunehmen wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der mächtigste Staat (USA) irgendwann mit allen Mitteln die letzten Ölreserven erobern wird... Es dürfte zwar auch den Amerikanern klar sein, dass es nicht ewig mit Öl funktionieren kann, aber der Staat, der zuletzt noch eine funktionierende Wirtschaft hat, wird in der Zeit nach dem Öl einen unüberschätzbaren Vorteil haben.

Ich denke, wenn der Dritte Weltkrieg neben dem "stillen Aspekt" auch einen militärisch ausgetragenen Konflikt beinhaltet, dann wird sich dieser vermutlich um den Kampf ums Öl drehen. Neben den bürgerkriegsähnlichen Zuständen, die in allen vom Öl abhängigen Staaten ausbrechen werden, wenn Saudi-Arabien den Ölhahn zudreht, da sämtliche Wirtschaftszweige zusammenbrechen werden, und vermutlich schlagartig ein Großteil der im Westen lebenden Menschen arbeitslos werden...

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 16:03
Kreativ machen Kriege niemanden, sage ich mal.

-Und groß auch nicht, sagt Yoda. (ESB, Ep.V)





Seite wird geladen...



melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 16:49
der dritte weltkrieg hat schon längst begonnen,wir sind drin!!!!!fängt still an,wann,wie und wer kämpft is doch völlig egal,außerdem glaubts ja eh keiner.ist nich mehr aufzuhalten,wer was anderes glaubt ist dumm.der dritte letzte würd ich mal sagen.ausgehen wird alles mit der zerstörung der halben(warscheinlich weitaus mehr)menschheit und überleben werden nur die danach eine neue welt entwerfen,man wird dann ja gesehen haben was falsch war und es besser machen,ein ergebniss der rechnung eben.wenn ein jesus(?) wieder kommt,dann erst danach um eine neue auf gutem gegründete welt zu entwerfen(natürlich wird der nich jesus,heißen und wir ihn nicht als jesus erkennen oder so),eine in der all das kranke was heut so los ist nich mehr gibt.in der philosophen regieren oder regierenden philosophieren,wie platon einst sagte.er ist nötig und steht bereits fest.seit anbeginn der zeit,da der mensch nur aus fehlern lernt....
wer nicht hören will muss fühlen.die apokalypse wenn man so will.sie ist nötig damit der mensch im guten weiter machen kann und wieder dinge für die ewig keit entwickeln kann.ein neues goldeneszeitalter,wenn man so will.ich fühl mich gehetzt von dem thread.ich hab kein bock alles wieder zu erwähnen,aber das wars im grunde!?

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 17:17
Nun,wann er ausbricht wisssen wir nicht.Aber eins steht fest.Der Grund für den 3.Weltkrieg wird sein das sich die USA wieder irgentwo einmischt und Stunk anfängt.


melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 17:32
der nächste weltkrieg wird sicherlich der dritte sein... zwei haben wir ja schon hinter uns und warum sollten sie einen überspringen?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 17:36
hey tut mir leid ist zwingend nötig,das mit jesus... ,kann auch sein das er schon früher wieder kommt,also verwerft das erstmal!

danke.... puh....

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 17:57
Das hier ist eine 3.Weltkrieg-Meinungs-Sammlung, sie dient dazu die Archivrubrik inhaltlich zu füllen. Es sollen Allgemeine Meinungen zum Thema sein, das 'seid kreatuv' bezog sich auf die Füllle des Inhalts und die Fragen die man zu beantworten versuchen kann.

Je mehr Meinungen hier zusammen getragen werden, um so seltener wird es dieses Thema geben.



MFG
die Verwaltung.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 19:01
- Wie könnte er ausbrechen?
- Wie würde sein Verlauf sein?
- Können wir ihn verhindern?
- Wird der 3. Weltkrieg überhaupt kommen?
- usw.
- usw.
- usw.
- Was ist eigentlich ein dritter Weltkrieg?
- Ist er überhaupt Wünschenswert?

Die Einwendungen dass der dritte Weltkrieg im Gange sei ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man sich nicht darüber im klaren ist was eigentlich einen Weltkrieg von einem anderern unterscheidet.

Demnach wäre ich bereit bereits die Schlacht um Waterloo als einen Weltkrieg zu bezeichenen. Russen, Deutsche, Engländer, Flamen und anderer gegen Frankreich.

Auch der US Unabhängigkeitskrieg war ein Weltkrieg, da Söldner aus aller Herren Länder gegen einander kämpften.

Doch Weltkrieg soll ausdrücken, dass eine grössere allumfassendere Kriegsaktivität die stets weiter eskaliert seinen Begeinn findet.

Der Erste Weltkrieg begann harmlos auf dem Balkan zwisschen Östereich und Serbien. Und zog dann über Bündnisverträge letztlich auch die Neue Welt, USA in den Krieg. Australier kämpften für England Galipoloie. Dort kam es zu einer sehr mysteriösen Nebelkatastrophe infolge derer ein Trupp Australier sich buchstäblich in Luft auflösten.

Der Zweite Weltkrieg war noch umfassender, Kampf auf allen Kontinenten.

Selbst die Antarktis war Gegenstand von deutschen Besitzansprüchen, Thema "Neuschwabenland".

Grönland war transportbasis für Amerikanische Flugzeuge die auf Seite Russlands gegen Deutschland eingesetzt wurden.

Asien war Schauplatz von Japan Deutschland gegen die USA Niederlande England, China Korea.

Länder wie Nepal, Indien, Ausrtalien sandten Soldaten.

Afrika war Kriegschauplatz, und selbst in den USA arbeitete die fünfte Kolonne und deutsche U-Boote versenkten Schiffe direkt vor den Küsten.

So betrachtet würde ein dritter Weltkrieg an dieser Art Umfassendem Kriegsgeschehen gemessen werden.

Und da bezweifele ich die Qualität WW3.

Es erscheint mir nur insofern ein allumfassendes Kriegsbild glaubhaft wenn die Welt als ganzes einbezogen ist.

Ein Krieg allein von dem Gremium UNO angezettelt wäre insofern ein WW3, was die Qualität der Kriegschauplätze anbelangt nicht.

Terrror weltweit ist zwar umfassend auf allen Kontinenten, doch in seiner Masse Grösse "nur" eine Häufung von "Nadelstichen".

In einer Kultur die Frieden will, wäre dies aber schon ein Weltkrieg, ein Krieg derer die Multikulti lieben und eben jener die genau dieses ablehnen.

Schaut man sich die Entwicklung des Warschauerpaktes und die Wandlung hin zur NATO Erweiterung, ist meine Hoffnung gross, dass der Overkill der ehemaligen Blöcke auf Ewig der Vergangenheit angehört.

Sieht man wie Religiöse Begriffe und Denken einen ehemaligen Alkoholiker motivieren Krieg gen das Böse zu führen, das selbst dessen Religiöse Variante als Ungläubige bezeichnet, so steht heute die Welt zunächst noch vor einem Streit, von fanatikern.

Streit um Besitz das die Erde bereit hält.

Könnte daraus ein Krieg werden der wie der Zweite umfassend an allen Plätzen stattfindet?

Ja, ohne zweifel, wenn religiöser Eifer, Beleidigt sein, dazu führt dass der Verkauf von Bodenschätzen nicht mehr stattfindet.

Doch da Öl nur noch bis 40 jahre, mehr oder weniger, vorätig zu finden sein wird, ist dies die Frist. 40 Jahre. Wenn in diesen 40 jahren die Abhängigkeit von Öl als Treibstoff und Energiequelle abgeschafft sein wird, durch alternative regenerative Technologien, ist der Dritte Weltkrieg nur noch ein Spuk vergangener Tage.

Wichtig ist dann, eher bald, die Beseitigung dessen was als "Stein des Anstoses" "Zankapfel" und ähnliches erachtet wird.

Das übertragen einer Teritorialen Streitigkeit hin zu einer Art Glaubenskrieg, "falschem Rassenkonflikt". Abgesehen von den Fanatikern, Extremisten, Scharfmachern, Angstbeissern und Falken, auf beiden Seiten, wollen die Menschen in Israel einfach nur friedlich ohne Furcht vor Terror leben, genau wie die Araber und Palästinenser.

Moslems wollen ohne Besserwisserei und Bevormundung von Christen ihre undemokratischen Methoden, und Christen/Atheisten wollen nicht von Islamisten mit Gewaltandrohung zur Liebe zu Allah gezwungen genötigt gequält oder gegängelt werden.

Anmerkung: "Wie soll man Gott/Allah Lieben wenn er meine Familie ausrottet und mir mit vorgehaltener Waffe nur die Wahl lässt ihn zu lieben zu ehren und an ihn, seine Gnade, Güte und Wohltat zu glauben, oder getötet bzw. gequalt zuwerden.
Seinen Peiniger zu lieben ist eine Spielart der Sexualität und wird als SM bezeichenet.

Sieht man die Wunder der Natur, Tiere, Pflanzen die Idyllen der Länder die Kunstwerke, Musik, das fröhliche Lachen der Kinder, so ist ein dritter Weltkrieg nicht Wünschenswert.

Sieht man das Leid und den Kummer gequälter Menschen, Kinder, die Ungerechtigkeit der Verteilung von Wohlstand und Armut, so fühlt man sich gedrungen etwas dagegen zu tun.

Doch wohin führt dies? Zu einem Krieg im Irak, zu einem Krieg der Kulturen.

Es muss akzeptiert werden, dass manche ihr Elend selbst gewählt haben und damit glücklich sind, und diese das Eingreifen anderer ablehenen, wenn die eigene Macht, untergraben eingeschränkt wird.

Andere reagieren gewalttätig wenn die eigene als solche empfundene Macht Stärke nicht annerkannt oder mit Respekt gewürdigt wird. Dies die Wut darüber dass sich so ein erbärmlicher Gefangener meiner Befragung hartnäckig widersetzt, war mit Auslöser für die Folteraktivitäten der US Soldaten im Irak.

Was erlauben die sich unser Geschenk zurückzuweisen. So etwas banales macht böses Blut und enthemmt.

Zum Glück lernt aber auch der Mensch und Regierungen werden weiser, das Alte Europa ist es zumindest. Das neue z.B. ex Jugoslawien, manche GUS Staaten sind immer noch dabei.

Der Dritte Weltkrieg kommt nicht, denn irgendwann hat jeder verstanden, dass man anderen nicht das Leid antun sollte, welches man selbst nicht ertragen möchte.

Hierzu trägt das Internet, die Satelliten Sender, und die Angst bei, selbst Opfer zu werden.

Wenn man mehr verlieren als gewinnen kann. Sollte der Krieg aufhören.

Und darum: "Selbstmordattentäter schmoren in der ewigen Verdamnis der Hölle; und kommen nicht ins Paradies."


melden
crato ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 19:08
ich glaube nicht, dass der Grund des Krieges Öl sein wird, kann natürlich sein, aber der nächste Rohstoff der knapp wird ist Wasser! Darüber werden Kriege geführt, denn Wasser ist Leben!
(siehe heute schon in Afrika: Äthiopien, Sudan, Ägypten)

Ich habe nicht den Frieden gestört!
Ich habe den Krieg gestört!



melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 21:58
...und Luft! Wehe, die Luft geht aus. Dann gibbet Krieg um Bäume!


Seite wird geladen...



melden

(AR) Dritter Weltkrieg

24.05.2004 um 21:59
...und wenn die Bäume sich wehren, wird Isengart fallen.


Seite wird geladen...



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(AR) Dritter Weltkrieg

25.05.2004 um 23:09
Das Varianten Programm wird in dieser Form eingestellt. Es bringt zu wenig Erfolg, als das die Archivrubrik bestehen könnte. Tja, dann wird der Inhalt eben ohne Membermitsprache konfiguriert und verfasst. Schade, hätte gedacht ihr zeigt mehr Interesse da es um ein Projekt zwischen Verwaltung und Usern ging, die Hand in Hand zusammenarbeiten sollten. Aber was solls. Ideenreichtum ist eben das einzige, was Menschen glauben lässt, ein Projekt durchführen zu können. Ich danke allen die mitemacht haben, aber es sind zu wenig Beiträge, als das man eine ganze Rubrik füllen könnte, dennoch werden eure Beiträge für die Archivrubrik genutzt.



MFG
die Verwaltung.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

(AR) Dritter Weltkrieg

04.09.2005 um 20:46
Ausbrechen wird er an einem Tag der mit der 23 zutun hat!



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

(AR) Dritter Weltkrieg

04.09.2005 um 21:36
neeee kein bock....


melden

(AR) Dritter Weltkrieg

04.09.2005 um 21:43
@tyler
Warum denn?

There´s no GOD but ALLAH and MUHAMMED is his MESSNGER


melden

(AR) Dritter Weltkrieg

04.09.2005 um 21:46
ist euch eigentlich schon mal der gedanke gekommen, dass der kalte krieg schon der dritte weltkrieg war. er würde überall auf der welt ausgetragen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

(AR) Dritter Weltkrieg

04.09.2005 um 22:08
- Wie könnte er ausbrechen?

warscheinlich wegen wasser und öll



- Wie würde sein Verlauf sein?

es wird brutal und gnadenlos sein
starken gegen die schwachen



- Können wir ihn verhindern?

nö geht nicht wir haben im grunde nix zu melden
wer fragt uns schön um die erlaubnis für so was



- Wird der 3. Weltkrieg überhaupt kommen?

aber sicher das ist so sicher wie es sicher ist das die sone
jeden tag rauskomt oder das der mond am nacht himel ist


mfg

Credendo Vides


Anzeige

melden