Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 11:54
@sonnyblack

So,so ,ich reiße diese Verse also nur aus einem größeren Zusammenhang, dann sag du Koranexperte mir doch ganz konkret aus welchem größeren Zusammenhang ich z.B. die
Sure 9,123 "Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen die euch nahe sind, die mit ihren Wohnsitzen an euer Gebiet angrenzen! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die ihn fürchten!"

gerissen habe. Nur mal so als Beispiel. Dann wäre ich vielleicht schlauer.


melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 12:42
Diejenigen ,die sich selber mal ein Bild vom Koran nachen wollen ,die sollten mal zur
Seite http://www.nur-koran.de/korantext/index.php (Archiv-Version vom 03.06.2004) gehen, und selber mal das eine oder andere Kapitel lesen.
Ich sage euch ,da kann man irre werden, so umständlich und schwer lesbar ist dieses Buch geschrieben.
ich habe ein paar Suren aus verschiedenen Kapiteln gelesen, und es geht dort nur um Ungläubige, Höllenfeuer,Allah, die Rechtschaffenen, die Ungläubigen,Höllenfeuer, die Rechtschaffenen,Allah, usw.
Das dreht sich praktisch alles im Kreis. Machwerk ist kein Ausdruck dafür, dafür hätte Mohammed bestimmt nicht den Literaturnobelpreis bekommen.

Wenn ihr euch darüber beklagt, daß die Bibel so schwer zu verstehen und so langweilig ist, dann solltet ihr unbedingt mal was aus dem Koran lesen ,dann werdet ihr vielleicht ein klein wenig anders über die (Lesbarkeit der)Bibel denken.


melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 13:44
@buddel

...das sollte wohl eher heissen wir sollen nie eine Antwort auf diese Frage
bekommen.
Mal abwarten ob sich einer von ihnen doch noch meiner Frage stellt, und so
frei ist sie mir zu beantworten. :)

...leben heisst lieben!


melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 14:31
moin

@reb
da wird wieder mit einer eloquenz drüber hinweggegangen.....
das ist mir auch schon oft so gegangen. entweder du wirst total ignoriert, es wird das thema gewechselt oder du bekommst als antwort irgendwelche zitate die all deine fragen beantworten sollen.
weiternachhaken:

warum dürfen islamische frauen nicht mit in den moscheen beten?
warum sind die frauen im islam während ihrer menstruation unrein?

findet ihr muslime das gut?

SOWAS steht im koran?

ihr seid gottverdammte machos

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 18:09
@all

Wir können nicht auf alle fragen eine antwort geben, ich betone auf können, nicht wollen. Denn wir sind auch keine Maschienen die tag und Nacht 24 st. eure fragen beantworten. Zwar versuche ich auf das meiste einzugehen, doch bei den meisten dingen habe ich schon genüge geanwortet. Vielleicht die Suchfunktion benutzen?

Zur der Sache mit der Frau in der Moschee,

Es ist Frauen erlaubt, zur Moschee zu gehen und dort zu beten, was gewissen Bedingungen unterworfen ist. Es ist keine dieser Bedingungen, dass sie von einem Mahram(Ehemann) begleitet werden muss, also ist nichts Falsches daran, wenn sie ohne einen Mahram zum Beten in die Moschee geht.

Es heißt in Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah, 7/332:

Es ist einer muslimischen Frau erlaubt, in der Moschee zu beten und ihr Mann hat kein Recht, sie daran zu hindern, wenn sie ihn um Erlaubnis bittet, dies zu tun, solange sie anständig bedeckt ist und kein Teil ihres Körpers gezeigt wird, der für „Fremde" (Nicht-Mahrams) verboten ist, zu sehen. Es wurde berichtet, dass Ibn ‘Umar sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagen: „Wenn deine Frauen dich um Erlaubnis bitten, in die Moschee zu gehen, dann gib ihnen die Erlaubnis." Gemäß einer anderen Version, „Verbietet Frauen nicht ihre Beteiligung an der Moschee, wenn sie euch um Erlaubnis bitten."

Die Frau sollte auch kein parfüm oder make up auftragen, weil sie daduch, vielleicht auch ungewollt jemanden verführen könnte. Die frau muss auch hinter den männern beten!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 18:09
Schmuck gehört auch dazu

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 18:10
@buddel

warum sie Unrein sind? Die frage kannst du dir auch selber beantworten.

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 20:12
moin

nö, keine ahnung.
ich vögel meine frau auch wenn sie ihre tage hat.
na und?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 20:36
@buddel

Baah bis du eklich man! Auch wenn ich kein Muslim wäre hätte ich sowas nicht gemacht! Aber das ist dir überlassen....Ich mich nicht ein!



Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 21:06
das mit der unreinheit der frau findet sich schon lange zuvor in den alten schriften der persischen zoroastrier... mancher schwachsinn stirbt eben nie aus... ist ja auch interessant, dass nur männer dieses thema mit unreinheit assoziieren...


melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 22:51
Ehrlich leute, mit unreinheit ist einfach nur gemeint das die Frau ihre tage hat! Und ich persönlich würde niemals mit meiner frau geschlechtsverkehr treiben, wenn sie ihre tage hat. Mein gott da warte ich halt paar tage, ist doch nicht schlimm! Da kann man sich doch krankheiten aufschnappen, und ist doch unhygienisch meiner meinung nach! NIx gegen frauen! Das ist meie persönliche meinung!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 22:53
Man müßte 70% aller Deutschen vernichten, wenn man die Hoffnung hegen will, daß die Deutschen eines Tages menschlich werden. Und nicht mehr perverse, ekelhafte, schweinische Hunde.
Wer schon so etwas schreibt, hat keine Chance gesund zu werden.


melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 22:59
@th9

lol du gehst ja ab :-)

Bist du nicht selbst deutscher?

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 23:21
@Sony wenn deine Frage wirklich ernst ist: Freilich, ich bin Deutscher. Ich habe aber das Glück, im Gegensatz meiner Volksgenossen, nicht dermaßen vom Teufel verführt worden zu sein.


melden

Kampf dem Islam!

13.06.2004 um 23:29
@th9

Ja sie war ernst gemeint. Interessant!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

14.06.2004 um 00:46
moin

nehmt einfach mal den stock aus´m arsch.... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

14.06.2004 um 01:18
Hallo Ihr, da gabs mal nen Treatise zu einem ähnlichen Thema, und da hatten zwei Moslems einen Streit oder so, was heisst das?

Los verratet uns das mal. Und keine Lügen bitte.



"tanri'nin kendisine ihanet ettigi icin dunyaya surdugu aslinda iyi kalpli bir melek.

kimi demek istyorsun ?

ne söyle dim?

eyden konusyorsunus ? anamyorum.

Agaci kurt, insani dert yer.

Dost aci s÷yler.

Bir bok anamadim!

Akilli d’s’n’nceye kadar deli ‡ocugunu everir.

Her sey bilen bir sey bilmez.

@das ist eine umfasende lange geschichte
z.b giebt es 2 haubt gruppen wir suniten dann die shia
und dan mehre andere kruppen und sekten
was darauf hin zürück führte das nach mohamed s.a.s ableben,steit gab wer nun die ummah(islam geimeischaft) leitet
ich werde morgen mehr darum schreiben denn dies ist ein ziemlich langes thema und sehr interessant.

Bilenler söylemez, söyleyenler bilmez.

Zararin neresinden dön’l’rse kardir.

Esegi s’ren osuruguna katlanir.


melden

Kampf dem Islam!

14.06.2004 um 01:31
@lexa

ich würde dir gerne helfen aber ich verstehe den zusammenhang nicht so genau! Hast du vielleicht die seite dazu dann lese ich es von anfang an durch. Ich glaub der text ist irgenwo heraus kopiert, ich brauche den Kontext dazu!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

14.06.2004 um 01:40
Nö, der steht auf einer Uralt seite, die ich beim stöbern fand die einfach nur "Religion", oder Religionen heisst, und das waren einfach nur diese zeilen jeweils, die ausgetauscht wurden, nur das dazwiscehn in deutsch wurde da erklärend genannt.


melden

Kampf dem Islam!

14.06.2004 um 01:57
lexa@

Ich erinere mich an diese Texte, ich habe da auch geschrieben.
Ich kann mich leider nicht mehr erinern worum es damals ging, ich weiß aber das dieser eine auftauchte, und etwas türkisches schrieb:

"tanri'nin kendisine ihanet ettigi icin dunyaya surdugu aslinda iyi kalpli bir melek.
Das ist echt schwer zu übersetzen, ich kann sowieso nicht gut türkisch lesen, ich kann es gut sprechen aber nicht lesen. Frag Sony er kann es bestimmt.

" kimi demek istyorsun ?"
"Wenn meinst du ?".

"ne söyle dim?"
"Was habe ich gesagt ?".

" eyden konusyorsunus ? anamyorum."
Worüber redet ihr ?, ich verstehe nicht".

"Agaci kurt, insani dert yer."
Das kann ich auch nicht übersetzen, frag Sonyblack.

"Dost aci s÷yler."
Verstehe ich auch nicht, irgendwas mit "Freund" und "leid".

"Bir bok anamadim!"
"Ich habe kein scheiss verstanden".

"Akilli d’s’n’nceye kadar deli ‡ocugunu everir."
Kann ich auch nicht übersetzen.

"Her sey bilen bir sey bilmez."
"Wer alles weiß, weiß garnichts".

"Bilenler söylemez, söyleyenler bilmez."
"Wissende sagen es nicht, sagende wissen es nicht.".

"Zararin neresinden dön’l’rse kardir."
Kann ich auch nicht übersetzen.

"Esegi s’ren osuruguna katlanir."
Irgendwas mit den wurz des Esels ertragen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden