Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

30.05.2004 um 22:04
Heute Nacht später oder morgen.
Ich bin einfach zu fassungslos...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

30.05.2004 um 22:13
Hab gefälligst mehr Respekt vor den Kriegsopfern! Das ist ja wohl das letzte, die gefallenen Soldaten als Bauernopfer anzusehen die kein Recht auf Andacht haben! Früher sind die Menschen 20 maol so derbe verreckt, wie sie es heute tun und keiner hat sich was drum geschißen, wenn sie sich aus den toten Verteidigungswälle basteln mussten um nichts selbst erschossen zu werden! Kakerlaken, Ratten und anderes Getier haben sich ihnen als Untermieter vorgestellt und sie geplagt! Viele haben neben sich einen Verwesenden Leichnahm gehabt und wenn man einen neuen Freund fand, wurde er vermutlich schon gute 2 Stunden später von einer Granate in Fetzen gerissen!

Wenn die Amis endlich ihren Toten Respekt zuweisen wollen, dann sollen sie es Gott verdammt nochmal tun!



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

30.05.2004 um 22:21
Sorry, aber fassungslos oder nicht. 172 Millionen Dollar sind derbe überzogen,
ein 10tel davon hätten auch gereicht. Wenn man mal bedenkt das das Hilfswerk
"World Vision" mit gerade mal 80 Millionen Dollar jährlich auskommen muss
und damit trotzdem sehr viel bewegt. Ich selbst war schon oft in Afrika und hab
diesen armen Kindern auf der Straße direkt in die Augen geschaut und ich bleib
dabei soviel Kohle für iregendein scheiß Denkmal ist schon abartig. Was die
Milliarden an Dollar die deren (selbstgeschaffenen) Kriege kosten angeht, ist es
abartig hoch 10 !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

30.05.2004 um 22:35
Sollen die doch machen was die wollen.Es ist nicht unser Geld. Klar 172 Millionen sind überzogen,aber das deren eigene Blödheit.

@a.weisshaupt

Die Amerikaner haben nciht eingegriffen als Deutschland am Boden lag,sondern Deutschland hat den USA den Krieg erklärt(wegen des Bündnisses mit Japan)

@korbendallas

Amerikanischer Aggressor?Und was war Deutschland bitteschön?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

30.05.2004 um 22:42
@nemo
Es ist eine überzogene Summe, doch der 2. Weltkrieg, an dem trug kein einzelner, stink normaler, an der Front kämpfender Soldat auch nur einen Funken von Schuld! Niemand der an der Front so grassaum zugesetzten hatte etwas mit dem Ausbruch des Krieges zu tun! Auf gut 1 Millionen Tote, kamen gerade mal 10 verwantworliche. Und hätten die einafchen Soldaten die Waffen niedergelgt, wären sie sogar in der eigenen Heimat ohne Front erschossen worden.

Diesen Kindern in Afrika kann man nicht helfen, denn es wird immer wieder notleidende geben. Dort bumbt das Geschäft mit Kinderarbeit. Je mehr Kidner um so besser, egal ob man sie versoregn kann oder nicht, sie sollen nur die Eltern versorgen.



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 02:11
also ersteinmal die rote armee der sowjetunion haben die deutschen besiegt die amis sind kurz vor schluss gekommen und wollten sich ein bisschen austoben.
mahnmäler und so zeugs ist ja ok aber nicht solche kolossale bauten die in die millionen gehen. die amis spenden doch nicht geld an dritt welt länder. ist ja voll unlogisch. die amis sind es doch die diese länder ausbeuten. ganz einfach. aber eine geniale idee was auch nicht zuviel verlangt ist von der bevölkerung. einfach ende jahr einen euro spenden. also pro person ein euro. also sagen wir in einem haushalt leben 3 personen also zahlen sie 3 euro. da würde locker 80 millionen euro aufkommen.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 02:27
der amerikanische senat spendet milliarden in den aufbau der dritten welt...

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 03:01
So, erster Komentar: Geht bitte zu euren Grosseltern/Eltern und sagt ihnen, dass sie sich anonym einäschern lassen sollen, da Euch ein Grab zu teuer ist und Ihr das Geld lieber an Dritt-Welt-Staaten spenden wollt.
Bitte macht das, dann können wir weiterreden!

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 09:06
Zu Bush und dem was er von sich gibt, habe ich mich ja schon geäusert. Jetzt möchte ich doch noch etwas zu den Gedenkstätten sagen.
Lasst die Amis doch ihre Denkmäler bauen. Viele schimpfen über diese Tatsache rum, aber ich finde es in Ordnung den Gefallenen Soldaten eine Gedenkstätte zu bauen. Vielleicht geht es auch kleiner aber das ändert prinzipiell nichts. In unserem eigenen Land werden die Soldaten von früher und heute mit Füßen getreten, die Gedenkstätten geschändet, umgestürzt und beseitigt. Jetzt werden viele mit dem Spruch ankommen "alles Nazis, alles Verbrecher", aber das ist bezeichnend für die Selbstverstümmlung unseres Landes. Da kann ich nur sagen, armes Deutschland.

De Gaulle : "Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten und Gefallenen umgeht."

Meine Meinung zu deutschen Gedenkstätten hab ich schon unter "Schändung von Gefallendenkmälern!" deutlich gemacht.


melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 13:07
@jever Meine Grosseltern sind bereits beide tot und wollten bewusst im Rosenhain (anonyme Grabwiese auf Friedhof) eingeäschert werden.
Aussage meiner Oma: "Ihre 3 im Krieg nicht zurückgekommenen Brüder haben auch keine Wahl auf ein ordenliches Grab gehabt." ;)

@all
Und die Millionen getöteten Soldaten (auch Deutsche) und auch deren Hinterbliebene haben von so einem Denkmal auch nix mehr. Denn ihre Körper liegen auf irgend einem Schlachtfeld pietätlos verscharrt.
Klar Denkmäler sollen erinnern, aber ein Volk erkennt man nicht nur an der Anzahl und dem Gigantismus seiner Mahnmäler, sondern was es seinen Kindern wirklich und wahrhaftig lehrt.

Aber wie ich bereits sagte. Ist nicht unser Geld. Bei den Milliarden Dollars für die Kriegsunterhaltung der Amis ist so ein Denkmal nicht wirklich herausragend.
Und das die Amis sich gern mit fremden Federn schmücken oder runterspielen ist nicht neu.
Die Hiroshima-Bombe z.b. war eigentlich für Berlin gedacht, hätte Adolf nicht kurz zuvor kapituliert.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 13:18
@relict
und wer gedenkt der hunderttausenden von zivilisten, die durch diese bomben umgekommen sind?

ich habe ja schon geschrieben, dass die amerikaner selbst durch ihre, im vergleich zu hiroshima und nagasaki, geringen verluste, leider nichts dazu gelernt haben.


melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 14:06
@knolle
hmmm ich denke hauptsächlich die Japaner selber bei sich, sind ja keine Amerikaner.
Jaja, die Hiroshima/ Nagasaki-Bomben sprechen sicherlich mit für den ruhmreichen Sieg der US-Army. ;)

Paradox: Hätten die 2 grossen Siegermächte nicht Deutschlands damaligen technischen Fortschritt total ausgeschlachtet und alle Wissenschaftler verschleppt, wäre nie eine Atombombe von Amis-Seiten gefallen, geschweige denn damals schon nur eine Rakete von denen ins All geflogen.
Die Russen hatten auch die Möglichkeit, waren wohl damals nur etwas überlegter über die Auswirkungen.

Naja wie auch immer. Gedenken hin Gedenken her. Gedenken kann man auch im Kopf. Wenn es Monumente gegen das Vergessen braucht, schlimm genug.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 14:49
@dragonmike
wer hat denn gesagt dass ich,oder andere, keinen respekt vor den kriegsopfern habe.
keine sau.
es geht nicht um respekt,sondern um die verlogenheit in bush´s rede.
dort sagt er dass damals eine mutige generation amerikaner sich gegen das unheil gestellt haben,und es heute die nächste generation gegen den terrorismus kämpfen werde.
die einzigen terroristen sind die regierung der usa,nicht die al-qaida oder sonst eine islamistische gruppe.

Piss die Wand an denn,
Nichts ist so,wie es scheint

WWW.GERDMILBERT.DE



melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 14:59
@jever
oh ja,du bist es,du hast den absoluten durchblick.
du nennst uns mitläufer,dumm,arrogant und ignorant.
nur weil wir eine andere meinung vertreten oder weswegen?
solange du selber keine vernünftigen argumente hervorbringen kannst,
ist die einzige dumme,ignorante und arrogante person hier,deine person.


Piss die Wand an denn,
Nichts ist so,wie es scheint

WWW.GERDMILBERT.DE



melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 15:08
"die einzigen terroristen sind die regierung der usa,nicht die al-qaida oder sonst eine islamistische gruppe. "

Es ist also in Ordnung, Terroranschläge zu verüben,wenn man KEIN Ami ist?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 15:18
Ich höre hier soviel revisionistisches Gewäsch!!Das ist zum kotzen!!

@knolle

Auf dem Friedrich-Ebert Platz in Dortmund Hörde steht ein Mahnmal für die Gefallen aus unserem Stadtteil.(Vergelichbares gibt es auch in anderen Städten)
Es gibt auch eine Gedenktafel für die Opfer der Judenverfolgung,die es auch bei uns gab!(an der Stelle wo die Hörder Synagoge stand,die im Jahre 1938 angezündet wurde)

Und den Opfern von Hiroshima und Nagasaki wurden zwei große Plätze in der Dortmunder Innenstadt gewidmet.

Wer also behauptet wir würden unsere Toten mit Füßen treten ist ein Lügner,Ignorant oder einfach nur uninformiert.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 16:57
@Obrien
Ich denke wir wissen alle das in Deutschland Unmengen dieser Gedenkstätten existieren. Ja dass es sogar im Ausland deutsche Friedhöfe gibt.

Im Thread geht es aber nicht darum, wer wen tritt oder wo sonst noch Denkmäler in der Welt stehen, sondern über den Sinn oder Unsinn einer Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar.

Aber vielleicht sind wir alle schon zu weit vom eigentlichen Thema abgeschwiffen. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 17:02
"So, erster Komentar: Geht bitte zu euren Grosseltern/Eltern und sagt ihnen, dass sie sich anonym einäschern lassen sollen, da Euch ein Grab zu teuer ist und Ihr das Geld lieber an Dritt-Welt-Staaten spenden wollt.
Bitte macht das, dann können wir weiterreden!

MfG jever"


Die Aussage ist ja wohl einfach nur albern. Du verwechselst wohl hinten mit vorne, du kannst doch das Grab meiner Großeltern nicht mit einem pompösen 172 Millionen Mahnmal vergleichen! Letzteres ist, egal, wie schlimm das Ereignis war, an das erinnert werden soll, übertrieben! Wie hier einer schon sagte, wenn man schon mit solchen Bauwerken die Leute vor dem Vergessen bewahren muss....


Wenn ich meine Eltern in einer Elfenbeinpyramide in goldenen, reich verzierten Särgen beerdige und bei der Trauerfeier das Staatsorchester spielen lasse und wenn ich mit Bluthunden dafür sorge, dass dem Grabmal keiner näher als ein paar hundert Meter kommt, dann können wir nochmal darüber reden.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar



melden

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 17:03
Na,aber es gibt hier genug User die behauptet haben,das wir unseren Toten nicht gedenken...und das ist falsch.

Naja eigentlich finde ich es nicht schlimm,wenn diskussionen ein bissl abschweifen...ist übersichtlicher,als wenn dafür noch ein neuer Thread aufgemacht wird;);)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkstätte für 172 Millionen Dollar

31.05.2004 um 17:15
Denkmäler sollen erinnern, wenn kein Beteiligter mehr davon berichten kann. Beim 2. WK wird dies nur noch wenige Jahre dauern.
Jetzt wird hier herumgerechnet, dass ja 430 Euro zuviel sind für einen getöteten Menschen. Dieses Mahnmal steht aber auch für die hunderttausenden Verwundeten und "Krüppel".
Nur, weil Deutschland sich in sado-masochistischer Selbstkasteiung übt und deutsche Kriegsopfer unter den Generalverdacht des Völkermordes stellt, heisst das nicht, dass andere Staaten diesem Schwachsinn folgen müssen.
Ich weis nicht und ich woill auch nicht wissen, warum 430 Euro zuviel sein sollen, wenn man die Krüppel hinzurechnet sind es wohl blosnoch 200 Euro. Jedem Land sollten die Soldaten, welche eben für ihr Land gestorben sind, dieses Geld wert sein. Denn diese Soldaten sind eben nicht aus persönlichen Motiven gestorben.
Und wer jetzt sagt, das Geld wäre besser in der Entwicklungshilfe: Zunächst einmal ehrt Deutschland seine Soldaten so gut wie garnicht, aber ist prozentual trotzdem eines der schlechtesten Entwicklungshelfer. Seltsam, oder?
Die Amis geben auch prozentual (am BIP gemessen) weit mehr Entwicklungshilfe. Nur ist das Problem, dass in vielen Staaten Hunger als Waffe eingesetzt wird. Ebenso müsste es in keinem Land der Welt Hunger geben, wenn die dortigen Herrscher nicht den Reichtum des Landes in Waffen investieren würde.
Und wegen dieser Organisation, welche "nur" 80Mio zur verfügung hat: Es gibt ein paar hundert Organisationen, und die kommen insgesamt auf einige Milliarden, zusätzlich zur staatlichen Entwicklungshilfe.
Vor diesem Hintergrund finde ich diese Diskussion einfach unsäglich und unverschämt.
Und wegen der Bush-Rede: Die Gefallen können wirklich nichts dafür.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden