Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Ethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
noely Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 12:32
Ich finde es ein bischen komisch warum alle über die Serben schlecht reden , die habe doch auch nur die moslems ermordet, so wie es die USA auch tut. Wo ist da da unterschied? Warum sagt keiner zu den amis?, aber Die serben werden immer als mörder dargestellt.

Anzeige
melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 12:34
Sind sie doch auch.
Wer den Amerikanern jetzt schon den Vorwurf gezielter "ethnischer Säuberungen" vorwirft, hat echt den Schuss nicht gehört....


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 12:35
ich denke weil noch keiner der amies massengräber veranstaltet hat.

wobei ich das auch nicht verstehe, denn die usa darf sich nicht aufregen. denn wenn der krieg auf us territorium stattfindet mit terror usw. kann man sicher sein, das auch in der usa massengräber gefunden werden.


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 12:41
na ja wenn die Amis so weitermachen ...dann sehe ich das genauso
Und wer das nicht so sieht ist ein Kriegstreiber mit den Amis ....

Das mit dem Köder auslegen um dann die Leute zu erschießen die sich bücken um etwas aufzuheben ist genau so...

also Ja die Amis sind nicht besser als die Serben, aber die Serben die so etwas getan haben sind eben schlecht und dadurch das die amis das gleiche machen sind diese trotzdem nicht gut....


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 12:44
Eh echt übel hier in diesem Forum , hier macht sich immer mehr der antiamerikanische geist breit !

Der "Themeneröffner " hat offensichtlich keine Ahnung vom Krieg in Ex-jugoslawien und hetzt hier noch offen mit seiner Fehlinformation gegen die Amerikaner !

Den Amis sei Dank, ist heute in Ex-jugoslawien Ruhe andernfalls würden sich die Jugos immer noch gegenseitig abschlachten !


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 12:48
@g8

Richtig.
Bloß dass das von den Amerika-Hassern hier gleich als Kriegstreiber-Propaganda ausgelegt wird, wenn man mal drauf hinweisst, dass fast schon industriell vorangetriebene Massenermordungen und "ethnische Säuberungen" wohl in keinster Weise mit dem (zweifelhaften) Engagement der USA z.B. im Irak zu vergleichen sind...


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 12:48
Noely@

Es ist politische Mode geworden, die Serben mehr als Opfer denn als Täter darzustellen - vor allem im linken Milieu

In Bosnien wird ein Serbe posthum ausgezeichnet, der in einer Kleinstadt mutig dazwischenging, als serbische Soldaten begannen, einen bosnischen Verkäufer am Markt zu traktieren. Der mutige Mann starb wenige Tage später an den Verletzungen, welche ihm die Soldaten zugefügt hatten.

Gibt es in serbischen Gebiete ebenfalls solche symbolischen Signale der Versöhnung?
Ist es möglich, dass ein muslimischer Bosnier ausgezeichnet wird, weil er Serben rettete?

Ich hoffe es inständig!

Die drei maßgeblichen Religionen am Balkan (Katholizismus, Ortheodoxie, Islam) stehen für relative ähnliche Gesellschaftsideale ein, und alle Balkanstaaten sind ethnisch vielfältig und stark durchmischt -
Irgendwann MÜSSEN sich die Bevölkerungen dort vertragen - unabhängig von Ethnie und Religion


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 12:57
@polyprion:

Und selbst den Angriff auf den Irak, könnte man verteidigen , hinsichtlich der Verbrechen und der Massenmorde der Familie Hussein ! Aber das will heute keiner mehr hören ...so kurzlebig kann der Gedanke an die Freiheit sein ! Viele die in einer solchen Freiheit leben und die Vorzüge eines Demokratischen Systems geniessen haben vergessen wie sehr man dafür kämpfen muss ... wahrscheinlich auch, weil sie selber nie etwas dafür tun mussten !
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Völker auf der Erde sich gerade zu nach einem "Befreier" sehnen ...doch keiner kommt ihnen zu Hilfe !


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 13:17
g8@

Bist du auf der Suche nach Verbündeten und meinst mit dem alten Spötter Polyprion fündig geworden zu sein ;) ?


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 13:22
Tja, wenn man die Geschichte erst ab der Jahrtausendwende verfolgt, dann kommen solche Treads raus.


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 13:33
Na ja die Serben haben eben etwas Ordnung geschaffen, dass kann man ihnen aber nicht vorwerfen.....


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 13:50
Es gab bereits öfter US-Massaker die unzählige Massengräber gefüllt hätten.

Und eine ethnische Säuberung der USA fällt mir da sofort ein: Die Indianer!
Die US-Regierung hatte u.a. eine Kopf-Prämie ausgesetzt, für jeden toten Indianer.

Das ist nichts anderes als staatlich organisierter Massenmord an einer bestimmten Menschenrasse!

Die heutigen Angriffskriege der USA kann man wenigestens als Kreuzzüge bezeichnen, ihr selbstherrlicher (Un)Kulturimperalismus sowie die weitgehenden Umerziehungsmassnahmen sind zwar kein (Menschen)Mord aber sie führen trotzdem ganze Völker in den Untergang!

Das die Serben eine Wut haben kann ich verstehen, sie sind mir nicht symphatisch, insbesondere nicht wegen der deutsch/serbischen Vergangenheit, aber sie sind auch nicht schlechter als andere, schon garnicht als die Amis.


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 13:57
Die Serben waren so eingestellt wie die Nazis, für Groß-serbien und Serbien den Serben.

Und die erehren ihre Mörder-Generäle und verstecken sie.

Seht euch mal den Film "Warriors" an der beruht auf Berichten von Soldaten und du "blackbush" Ordnung schaffen...


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 13:59
"nennst das" kommt noch vor Ordnung schaffen.


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 13:59
Stimmt, der Film "Warriors" Einsatz in Bosnien ist ein sehr guter Film zum Thema


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:02
g8 ..ich glaube eher , dass es sehr außergewöhnlich ist das hier jeder hinter Amerika steht die zuerst ein Land überföllt welches angeblich Massenvernichtungswaffen hat und diese dann nicht findet....

Die Ziele der USA stehen ier wohl an ertser Stelle ..... und die Amerikaner sind heute noch im Irak und töten dort angebliche Terroristen....

mach dich halt mal schlau...


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:03
"Das die Serben eine Wut haben kann ich verstehen, sie sind mir nicht symphatisch, insbesondere nicht wegen der deutsch/serbischen Vergangenheit"


Du bist mehr für die kroatischen Ustaschis ;)


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:03
DER Film auch:

/dateien/pr39702,1190808194,2006 07 warriors1


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:04
"Schwule rächen sich beim Friseur" ?????


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:07
Wer von euch war im Jugoslawien-Krieg bzw. Kosovokrieg, oder kennt einen der dort im Krieg war?


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:07
@angelo01
Hallo, gehts noch! Sie Serben haben ihre Nachbarn für mehr Lebensraum angegriffen.
Sinn und Zweck wars die moslemische Bevölkerund zu vertreiben oder zu liquidieren.

Ich steh nicht hinter den Amis (Im Irak Krieg hab ich gehofft das der Ami vor Bagdad mal richtig ausblutet)


Anzeige

melden