Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thüringen Frage

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Thüringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 16:59
Das ist auch interessant :)

Vorwürfe gegen Sachsens Ministerpräsident Tillich

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) soll als Mitglied im Europaparlament seinen Lebenslauf geschönt haben. Dabei geht es insbesondere um seine Rolle im DDR-Staatsapparat.

http://www.n24.de/news/newsitem_4275187.html (Archiv-Version vom 07.08.2009)

Anzeige
melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 17:04
@Hansi
"In Sachen [...] Israelfeindlichkeit sind die Standpunkte zwischen radikal links und radikal rechts austauschbar."
worauf gründet sich die Isrealfeindlichkeit von rechts? naaa?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 17:12
@RotFront

Es ändert nichts daran, dass die Linken israelfeindlich sind.
Nicht die durchweg totalitären Nachbarstaaten werden kritisiert, sondern die einzige Demokratie im Nahen Osten.
Nichts anderes habe ich behauptet.
Gysi stellt übrigens in diesem Punkt eine rühmliche Ausnahme dar.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 17:22
nein, du hast behauptet
und ich zitiere dich da gerne noch einmal:
"In Sachen [...] Israelfeindlichkeit sind die Standpunkte zwischen radikal links und radikal rechts austauschbar."
jetzt weiss ich nicht wie vertraut du mit der deutschen sprache bist und ob es dir wirklich schwer fällt dich verständlich auszudrücken aber was du hier schreibst will nur links und rechts völlig gleichsetzen, deshalb "austauschbare standpunkte". und da israelfeindlichkeit von radikalen rechten wie jedem bekannt sein dürfte antisemitismus als hintergrund hat wirfst du eben das den linken vor, denen du übrigens pauschalisierend eine oberflächliche kritik an israel vorwirfst. spiel ruhig den mittedemokraten aber sei es dann auch so konsequent um hier nicht unvernünftig deine politischen gegner auf so widerliche art zu diffamieren oder geh in den zoo zu den lamas wenn du andere nur anspucken willst.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 17:33
Wer "Rot Front" als Avatar wählt, sollte sich in puncto Antisemitismus lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen...


1x zitiertmelden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 17:37
@Hansi
schön dass du verleumder mich so eindrucksvoll bestätigst und jetzt auch noch mir antisemitismus vorwerfen willst :D


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 17:39
"Hansi"
krächzt mal wieder in unnachahmlicher Pauschalisierungswut ridiküle Behauptungen in den thread:
Die Linken seien israelfeindlich....., politisch rechts und links würfelt er ohne erkannte Unterschiede in seinen Hansikochtopf und

"Befen" beleidigt hier willkürlich einzelne user,
Zitat: "@GilbMLRS....wenn Doofheit weh tun würde müßtest du den ganzen Tag schrein" sowie Leute mit anderer politischer Meinung, Zitat:
"Deshalb bleibt die Wählerschaft dieser beiden Partein für mich trotzdem idiotisch"

So ein Verhalten ist jeder vernünftigen Diskussion abträglich, beleidigend und niveaulos !


Und an Hansi:
Ich hahlte mich schon für politisch "links", um mal die politischen Klischees zu bedienen, aber ich bin !!nicht !! israelfeindlich..., sondern das Existenzrecht Israels ist für micht eindeutig und nicht diskutabel...
Befen und Hansi, unterlasst endlich diese niveaulosen Beiträge. Die stören jegliche friedliche und gehaltvolle Diskussion. Das ist für mich unterstes Niveau.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 17:41
@Hansi

So ein wenig Kenntnisse in Sachen Historie wären auch Dir zu wünschen, wenn Du hier den Begriff "Rotfront" mit Antisemitismus gleichzusetzen versuchst oder denjenigen, die dieser politischen Richtung nahestehen mit Antisemitismus in Verbindung setzen möchtest. Sowas wäre nämlich lediglich Ausdruck mangelnder Sachkenntnis.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 17:42
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wer "Rot Front" als Avatar wählt, sollte sich in puncto Antisemitismus lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
Gerade einem etwas "gediegeneren" Herrn, hätte ich etwas mehr "Nostalgie" in diesem Punkt zugetraut. ;)

Ich finde diese/deine Aussage irgendwie unzulässig und falsch gewichtet.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:04
@Hansi der libanon ist auch eine demokratie...


und wir komemn ab vom thema.

zu
@Befen Der Kandidat der Linken ist ncith mal ehemaliger DDR bürger sondern kommt aus dem westen udn dort aus den gewerkschaften, also ncith umbedingt ein vorzeige Altkommunist, ganz im gegensatz zum CDU Kandidaten der vorzeige lehrer in der DDR war und noch beim mauerfall mehr marxismus udn leninismus forderte


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:12
was du ja schon im eingangsposting geschrieben hast. noch auf der selben seite wurde es ignoriert ^^


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:20
Rot Front. Schlachtruf vieler Kommunisten und sogar kommunistischen Regierungen die sich allesamt nicht von einem eindeutigen Antisemitismus freisprechen können.

Antisemitismus von links außen ist ja nun wirklich kein neues Phänomen und keine Seltenheit.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:21
klar, wenn du das behauptest "augenrollendes smiley"


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:23
@Befen und was sagst du dazu das die cdu einen vorzeige ddrlehrer an der spitze in Thüringen hat?


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:33
Und 1989 die Friedensdemonstrationen mitorganisiert hat gegen die DDR Führung. Weißt, ich hat och Lehrer die durch und durch rot waren und das heute noch sind, aber ich hatte och welche die das nicht waren.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:36
@jafrael

Keinesfalls setze ich die Politik der kommunistischen Staaten und Nazideutschlands gegenüber den Juden gleich.
Den Kommunismus von Ressentiments gegenüber den Juden freizusprechen halte ich allerdings für falsch.
Die letzte Volkskammer der DDR verlautbarte am 12. April 1990:
„Wir bitten das Volk Israels um Verzeihung für Heuchelei und Feindseligkeit der offiziellen DDR-Politik gegenüber dem Staat Israel und für die Verfolgung und Entwürdigung jüdischer Mitbürger auch nach 1945 in unserem Land.“

"Die Kommunisten bekämpfen den Zionismus genau so wie den deutschen Faschismus." (Zentralkomitee der KPD 1932: 284).
Wobei der Begriff Antizionismus den Antisemitismus meist nur verschleiern soll.


1x zitiertmelden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:38
@Befen

Nun schreib doch bitte nicht solchen Quatsch!

Die wenigen "Rotfront-Regierungen" - Zusammenschlüsse linker Parteien in der Zwischenkriegszeit - , die es in Europa gab haben nun mit Antisemitismus wirklich nichts "am Hut" gehabt. Auch ist der Hauptmann Dreyfuß und die gleichnamige Affäire unter einer bürgerlichen Regierung zu einem unrühmlichen Politikum geworden.

Antisemitismus war nie politisches Instrument der Linken, sondern vorwiegend der Rechten und Ultrarechten wie die Geschichte des 20. Jahrhunderts deutlich belegt..

Du solltest der dümlichen Geschichtsklitterung rechtslastiger Argumentationen mal etwas skeptischer gegenüberstehen.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:43
@jafrael


das kannst du vergessen was du schreibst. Ein riesen Quatsch, ich hab erlebt wie in der Schule gegen Israel gehetzt wurde, die Juden wurden auch immer nur als Randnummer genannt nach Thälmann und seinen Schlägertrupp, wenn es um die Ermordeten der Nazis ging. Antisemitismus war in der DDR an der Tagesordnung in sämtlichen staatlichen Organen.


1x zitiertmelden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:46
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wobei der Begriff Antizionismus den Antisemitismus meist nur verschleiern soll.
Da schaue ich denn doch nach WER da die Zionisten "geisselt". Und bei "Stalinisten" und deren Ableger in Deutschland halte ich antisemitische Tendenzen für durchaus gegeben und vorstellbar.

Das gilt aber nun eben nicht für die "Rotfront-Regierungen" dem Grossteil ihrer Anhänger und "Rotfront-Bewegungen" der Zwischenkriegszeit in Europa.

Mit solchen Pauschalisierungen, wie den von Dir hier abgelieferten legst Du lediglich Zeugnis ab davon wie einseitig Du argumentativ drauf bist.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 18:49
Einseitigkeit innerhalb dieser Fragestellung ?? Es gibt immer noch 2 Medaillen und man muss unterscheiden zwischen den einzelnen Bewegungen und wofür was welche Bewegung stand.


Anzeige

melden