Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thüringen Frage

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Thüringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 12:40
@Befen

"Ein riesen Quatsch, ich hab erlebt wie in der Schule gegen Israel gehetzt wurde, die Juden wurden auch immer nur als Randnummer genannt nach Thälmann und seinen Schlägertrupp, wenn es um die Ermordeten der Nazis ging. Antisemitismus war in der DDR an der Tagesordnung in sämtlichen staatlichen Organen."

Ich weiß zwar nicht, wie du auf die Idee kommst, daß "Hetzte gegen Israel" immer gleich Antisemitismus ist. Aber das Juden in der DDR prinzipiell verfolgt wurden wegen ihrer jüdischen Herkunft ist mir irgendwie neu. Wenn man sich die Karriere von Klaus Gysi anschaut, scheint diese Pauschalisierung wohl nicht ganz zu stimmen.

Anzeige
melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 13:24
@Koriander

....ach komm. Diese Niveau von einem der mit Fremdwörtern nur so um sich wirft um sein Minderwertigkeitskomplex vor sich selbst aufzuwerten? Du bist doch lächerlich. Mal ehrlich, glaubst du ich mach mir die Mühe und schreib deine ganzen Fehler hier rein? Das Beispiel was ich gebracht hatte, habe ich natürlich nur aus deinem Text herauskopiert und deshalb in Gänsefüßle gesetzt. der Großteil der User wirds kappieren aber ich bezweifel das ein so gebildeter Mensch wie du hinter dieses niedrige Niveau steigt oder sich dazu auch nur herabläßt. Deine Argumente sind die der Rechtschreibung. Das kennt man auch aus anderen Threads wenn die wirklichen Argumente nichtmehr vorhanden sind. Aber sei net traurig da bist du nicht der Einzige. Der Großteil der User sind in Ihrer Wechsellaune und Deformierung nur noch zum speien. keine Meinung außer Ihrer Eigenen. Wenn man mir vorwirft CDU zu wählen weil die ja einen Kandidaten hat der in der DDR bereits in der Blockpartei CDU war und die CDU mit der Stasi gleichsetzt, dann braucht man sich nicht wundern wenn auch ich ein bißchen in der Vergangenheit grabe. Aber wirklich zum speien ists wenn man mit dem Argument kommt, das der Kandidat der PDS (Linke) ja aus der BRD kommt und deshalb sollte man lieber Ihn wählen, dabei haben diese USER bis jetzt nicht verstanden das man in Deutschland Parteien wählt und keine Personen und da die PDS mit denselben KöDern fischt wie die NPD, stehen die bei mir am selben Fluß nur eben auf der linken Seite.

Diese Diskusionen zeigen deutliche wo die meisten User stehen und das ist auch der Grund warum ich zwar gern mit denen diskutiere niemals aber zu einem "Allmytreffen" kommen würde. Ich würde mich nichteinmal mit einer handvoll User dieses Boards treffen wollen.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 13:37
@Befen


"und da die PDS mit denselben KöDern fischt wie die NPD, stehen die bei mir am selben Fluß nur eben auf der linken Seite."

Mhhh... mir ist nicht bekannt, daß die PDS/Die Linke mit dem Slogan "Arbeit zuerst für Deutsche" geworben hätte.

Auch ist die NPD nicht dafür bekannt, daß sie Plakate mit dem Aufruf "Nazis raus! aus den Köpfen" geworben hätte. Ich denke, dies wäre für die NPD kontrproduktiv gewesen.

Eine Gleichsetzung beider Parteien, wie es dir vorschwebt, hat aus dieser Sicht kaum Bestand, sondern scheint eher einem Wunschdenken zu entspringen.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 14:48
@Befen

Für einen, der 'mit dem Köter fischt',- egal an welchem Fluss -, der bisher kein einziges belegtes Argument gebracht hat, da beleidigt , wo seine Meinung eindeutig widerlegt ist, hast Du im letzten Beitrag ungewohnt viele Sätze gebildet.
Warst Du etwa getroffen von der detaillierten Darstellung Deiner ganz besonderen 'Argumentationskünste'? ? :)

Wie oft müssen Dir User eigentlich noch belegen, dass der Herr Althaus offensichtlich einer von diesen aalglatten Karrierepolitikern ist, die ihr Fähnchen gerne mit dem Systemwechsel im Wind drehen. Als führender CDU Politiker hat er so einen Imagetransfer vorgenommen , der nun die gesamte CDU Thüringen belastet und unwählbar macht, zumindest für klar denkende Wähler: unwählbar.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 14:59
Na dann ist die Linke für klardenkende Wähler aber bundesweit unwählbar bittschön. Wenn wir danach gehen wer an der Spitze jeder Partei steht.
Nocheinmal extra und nur für dich. Ich wähle Parteien und keine Personen. Wir wählen Parlamente und keine Kanzler, Ministerpräsidenten oder Bundespräsidenten. Wer das nicht in seinen Schädel bekommt der kann doch ernsthaft nicht wirklich mitdiskutieren wollen. Wenn man sich das alles einmal genau anschaut habe ich die Partei angegangen und deren Wähler als Idioten bezeichnet und dabei bleibe ich auch. Die Argumente und Beschimpfungen von euch zielten von Anfang an auf den Althaus. Wer das parlamentarische System bis hierher immer noch net kappiert hat der wird das auch in 100 Jahren nicht tun und sich dann wundern wenn die Partei etwas anderes macht als der Spitzenkandidat vieleicht versprochen hat.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:07
"Wenn man sich das alles einmal genau anschaut habe ich die Partei angegangen und deren Wähler als Idioten bezeichnet und dabei bleibe ich auch."

Das ist aber nicht die feine englische Art sämtliche CDU-Wähler als Idioten zu bezeichnen :D


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:11
ja schon klar.....zeigt wieder mal deutlich wie weit man mit den meisten Usern ernsthaft diskutieren kann und ab wann bewußt lächerlich gemacht wird.

Koriander findet alles lachhaft und versucht aus allem ein Witz zu konstruieren und algabal schließt sich diesem sehr hohen Niveau natürlich an.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:17
lustig ist ja, dass du nur pampig mit einem kindergartenspruch reagiert hast, als man deine partei und nicht althaus angriff.
da erwähnt man zu recht, wer in deiner partei ein neues zuhause fand, ohne dass man heute großartig darauf rumhacken würde und wird von dir dumm angemacht.
das einzige, was du jetzt tust, ist die linke zu diffamieren indem du sie ohne jede argumentation mit der NPD gleichsetzt.
vielleicht liegt das ja daran, dass gewisse leute, die in deiner geliebten partei aufgenommen wurden, ihr demokratieverständnis und ihre art der "diskussions"führung mit hineintrugen


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:19
@Befen
es wäre nur halb so lächerlich wenn du dich mal bewusst bemühen würdest deine ständigen beleidigungen und verleumdungen zu unterlassen. dann könnte man dich vielleicht ernst nehmen, auch wenn du dann nichts mehr zu schreiben hättest.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:21
@Befen
Ach Befen, wenn du beleidigende Worte, wie Idioten, sowie stumpfsinnige Gleichsetzungen für niveauvoll hältst, dann lass dir gesagt sein, daß du noch sehr weit entfernt von einem Niveau bist, welches du bei mir oder Koriander einklagst.

Dies wirkt lächerlich.

Nun zu meinem CDU-Wähler-Witz: Wenn ein Wähler eine Partei immer wieder wählt, die eine der größten Staatsverschuldungen Dreutschlands vorangetrieben hat, teilweise aus sehr egoistischen Gründen, die mit dem Herrn Flick eine der ersten großen Sakandale auf deutsche Politparkett gelegt haben, dann eine Spendengeldaffäire am liebsten aussitzen wollte, deren Mitglieder es sich scheinbar leisten können, im öffentlichen Raum unsägliche geschichtsklitterische Äußerungen (Stichwort Hohmann) zu machen, deren Innenminister aus scheinbar traumatischen Erfahrungen (Anschlag auf Schäuble) die Bürgerrechte seiner Bürger über jedes Maß hinaus eindämmen möchte, etc pp. So kommt man nicht umhin an der Lernfähigkeit dieser Wähler zu zweifeln. Ich würde sie trotz dieses eklatanten Lerndefizites nicht als Idioten bezeichnen. Denn soviel Nieau und Anstand besitze ich.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:21
und algabal schließt sich diesem sehr hohen Niveau natürlich an.

Red du mal nich von Niveau, mit deinen Hetzparolen bist du hier der Letzte, der sich ausm Fenster lehnen sollte, deine Ausführungen haben soviel mit Niveau zu tun wie ein Braunkohlebagger mit Feingefühl.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:23
Entschuldigung aber ein Großteil der Linken sind ehemalige SED Mitglieder und diese Partei hat ein ganzes Land in die Pleite navigiert. Und bei dem was diese Partei angeblich alles tun möchte steht die nächste Pleite bereits in den Startlöchern.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:28
Für mich ist die Partei die Linke eine Truppe welche die Demokratie beenden wird. Da muß man schon deutliche Worte finden. Der linke SPD Flügel steht dieser Partei ja sehr nahe und mit welchen Methoden sogar dort bereits vorgegangen wird hat man ja in Hessen gesehen.

Handyfotos als Bewis für die Treue zu verlangen ist schon sehr makaber.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:35
Für mich ist die Partei die Linke eine Truppe welche die Demokratie beenden wird.

Das weißt du also schon...siehe an, du kannst in die Zukunft schauen. Aber scheinbar nicht ins Grundgesetz, da ist der Grundsatz Deutschlands als demokratischer Rechtsstaat per Ewigkeitsklausel geschützt. Und jede Regierung, die dagegen ist, ist verfassungswidrig, demzufolge haben solche Regierungen keine Chance.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:36
@Befen
in seiner ganz besonderen Wahrnehmung der Realität:
"
"Und bei dem was diese Partei (gemeint: die Linken) angeblich alles tun möchte steht die nächste Pleite bereits in den Startlöchern."

Befen, :D,
auf wen geht denn die aktuelle Megakrise zurück, etwa auf sozialistische Planwirtschaft.....? uiuiuiiuiui


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:36
Jaja, die DDR nannte sich och demokratisch.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:39
Sicher nicht. Aber die Planwirtschaft hat ein ganzes System in die absolute Pleite geführt. Und die hätten Ihre Leute verhungern lassen wenn die net aufgestanden wären und sozusagen übergeloffen wären. Die haben ja sogar bis zum Schluß noch um Milliardenkredite beim Klassenfeind gebettelt. :D


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:40
Jaja, die DDR nannte sich och demokratisch.

Nun setzt du schon die BRD mit der DDR gleich das wird ja immer besser :D


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:40
"Für mich ist die Partei die Linke eine Truppe welche die Demokratie beenden wird. Da muß man schon deutliche Worte finden. Der linke SPD Flügel steht dieser Partei ja sehr nahe und mit welchen Methoden sogar dort bereits vorgegangen wird hat man ja in Hessen gesehen."

Wenn die SPD eine eigenartige Vortsellung von Parteidisziplin hat, ist dies nicht der Linken anzulasten. Es käme ja auch keiner auf die Idee, die Parteipolitik der FDP mit der der CDU gleichzusetzen.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:45
Und glaubst du die Linke hat nicht gehofft das dieser Hessenwitz klappt? Die haben doch schon feuchte Lefzen gehabt bei dem Gedanken das sie bei jeder Entscheidung das Sagen haben im Prinzip.

Ein Glück das es in der SPD ein paar gab die Ihr Recht auf Meinungsfreiheit genutzt haben.


Anzeige

melden