Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:03
Ich war noch nie auf einer Demo (außer CSD, aber das zählt wohl nicht) Also NEIN. Hab ich nicht.

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:05
"Beides sind Verbechen."

Du hasts erfasst.

Rate mal, warum es nicht für jedes Verbrechen die gleiche Strafe gibt!

Dem Beitrag von yOyO ist nichts hinzuzufügen


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:13
http://www.orf.at/?href=http://www.orf.at/ticker/311602.html
---------------------------------------------------------------------------------
Attentat auf Passauer Polizeichef: Festgenommene frei
zurück
Nach dem mutmaßlichen Neonazi-Attentat auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl
hat sich der Verdacht gegen zwei festgenommene Männer nicht erhärtet.

Die beiden Männer würden wieder freigelassen, teilte Passaus Leitender
Oberstaatsanwalt Helmut Walch heute mit.

Mannichl war am Samstag vor seinem Wohnhaus in Fürstenzell bei Passau vermutlich
von einem Rechtsextremisten niedergestochen worden. Aufgrund der
Täterbeschreibung, die der schwer verletzte Beamte seinen Kollegen lieferte, wurden
die beiden Männer gestern festgenommen. Das Tatmesser stammte von Mannichl
selbst, er hatte es vor seiner Haustür abgelegt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

ohne Komentar


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:15
Zitat von allscannersallscanners schrieb: Das Tatmesser stammte von Mannichl
selbst, er hatte es vor seiner Haustür abgelegt.
Was?
Verstehe ich das jetzt richtig?
Dann war das zustechen also so garnicht richtig geplant ?!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:16
"Das Tatmesser stammte von Mannichl selbst, er hatte es vor seiner Haustür abgelegt."

Häh?!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:16
Also eine Glatze fährt zum Polizisten, beschimpft ihn und nimmt dann mal eben das
Messer vor der Tür......
Oder nimmt erst das Messer vor der Tür und klingelt....

Das wird noch spannend..

http://soziales.deutschland.nu/ (Archiv-Version vom 26.02.2009)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:17
Die wurden freigelassen weil das Opfer die beiden eindeutig nicht als die Täter identifiziert hat. Das sollte man dann schon och mal dazu sagen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:17
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Mal ganz doof; Warum ist es besser Steine zu schmeißen, als mit nem Messer zu hantieren? Ist nicht beides schrecklich? Ich versteh dich nicht...
So zu tun als hätte ich ausdrücken wollen es sei besser Steine zu werfen als "messerzustechen" ist einfach nur frech! Abe4r macht nix - das hat hier ja Methode...

Was hier auch Methode hat - und was ich ab jetzt rücksichtslos unterbinde ist das übliche Abdriften in Darstellungen linkradikaler Gewalt, wenn es um rechtstradikale Gewalt geht.

Genau DAS versuchte "Against_NWO" mit seionem "Steinewerfer-Beispiel" und nach ihm andere mit anderen - inzwischen von mir gelöschten - Beispielen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:18
....großes Fragezeichen......

wie jetzt? der hat den täter das messer gegeben? hä? haben die da vorher noch den kuchen beim kaffeetrinken mit aufgeteilt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:18
"Messer gehörte offenbar Opfer
Das Messer dürfte aus Mannichls eigenem Garten stammen: Bei der Tatwaffe handle es sich um eine Art Gartenwerkzeug, verlautete am Montag aus Polizeikreisen. Ob der Täter wegen Mordvorsatzes belangt werden könne, wenn er das Messer nicht mitgebracht habe, sei offen."


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:22
Zitat von yoyoyoyo schrieb: Ob der Täter wegen Mordvorsatzes belangt werden könne, wenn er das Messer nicht mitgebracht habe, sei offen."
Was zum Teufel wollte der Täter denn beim Polizeichef machen, falls die Tatwaffe nicht dort gelegen hätte??


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:25
@OstapBender

ich vermute mal stark, anpöbeln ?.. keine Ahnung, vielleicht erfahren wir es noch...
wird auf jeden Fall spannend....


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:25
Fährt man von Passau in Richtung Südwesten, führt die Straße nach rund zwölf Kilometern durch die kleine Gemeinde Fürstenzell. Noch bevor man den Marktplatz erreicht, steht auf der rechten Straßenseite ein heruntergekommenes Gebäude: "Traudls Café". Die Immobilie sei im Besitz eines NPD-Funktionärs, verlautbarte die Passauer NPD unlängst. Ob das stimmt, ist unklar. Der örtliche Kreisverband der neonazistischen Partei nutzt die kleine Gaststätte aber seit mehr als zwei Jahren regelmäßig.

Ein paar hundert Meter weiter steht das Wohnhaus des Passauer Polizeichefs Alois Mannichl. Der 52-Jährige ist für die "Überparteiliche Wählergemeinschaft" in der Kommunalpolitik aktiv, sitzt im Gemeinderat von Fürstenzell und hat zusammen mit Bürgermeister Franz Lehner und anderen Einwohnern zumindest zaghaft damit begonnen, gegen die ständige neonazistische Präsenz im Ort aktiv zu werden. Gegenüber "Traudls Café" haben die Protestler der 8000-Einwohner-Gemeinde ein Schild aufgestellt: "Bürger gegen Extremismus".

Am Samstagabend, kurz vor 18 Uhr, klingelt es an der Haustür von Mannichls Privathaus. Als der Polizeidirektor öffnet, steht vor ihm ein ca. 1,90 Meter großer Mann. Kräftige Statur, kurze Haare oder Glatze, ein Tattoo oder Leberfleck am Hals, steht später als Personenbeschreibung im Fahndungsaufruf der Behörden.

Der Unbekannte droht im Dialekt der niederbayerischen Region oder des nahen Oberösterreichs: "Viele Grüße vom nationalen Widerstand, du linkes Bullenschwein" und "Du trampelst nimmer mehr auf den Gräbern unserer Kameraden herum!" Dann sticht er mit einem Messer zu. Zwölf Zentimeter lang ist die Klinge, das Herz Mannichls verfehlt sie nur um zwei Zentimeter.

Mannichl sackt zusammen, seine Frau alarmiert den Rettungsdienst. Erst nach einer Notoperation im Klinikum Passau ist das Opfer außer Lebensgefahr.

(Quelle: www.zeit.de)

http://www.zeit.de/online/2008/51/passau-polizeichef-neonazis


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:25
Vermutlich so ein Ding von Gardena ^^

/dateien/pr48097,1229347550,11000001207


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:26
Meinste?
Also für so blöd halt ich nicht mal die rechte Szene


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:27
mein Beitrag ging an allscanner


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:28
@jafrael


Mit den Fingern auf andere zeigen und zetern wie schlecht alle sind, das kannst du gut, ich weiß. Das ist DEINE Methode.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:29
@jafrael
Wenn du dann auch den ganzen Thread gelesen hast, wirst du festgestellt haben dass ich dies durchaus im lustigen Kontext gemeint habe und nicht als relativierenden Vergleich.
Mein "abdriften" in den Bereich der "lustigen" Darstellung des Täterverständnisses, sollte lediglich vor Augen führen wie oft von der gutmenschlichen Seite her dieses bei z.B. gewalttätigen Migranten gefordert wird; da dort doch immer gesagt wird man solle alle sozialen Hintergründe berücksichtigen.
Mein Standpunkt ist klar: NEIN zur Gewalt und keine Toleranz gegenüber Gewalt! Egal ob Gewalt von Rechts, Links oder von Migranten oder von Aliens. Ich fordere Null Verständnis bei Tätern im gewalttätigen Spektrum


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:30
@allscanners


Anpöbeln?....................ist nicht dein ernst jetzt. Bei soviel Verharmlosung und D.....(nee sag ich nicht dann werd ich noch wegen Beleidigung gesperrt:) ) platzt mir beinahe der Arsch.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:38
Laut Walch gehört die Tatwaffe zum Haushalt des Polizeichefs. Mannichl soll das Messer kürzlich bei einer Nachbarschaftsaktion zum Lebkuchenschneiden benutzt haben. Danach habe er es im Garten zurückgelassen.
(Quelle: http://www.welt.de/politik/article2880114/Polizei-laesst-Passauer-Verdaechtige-wieder-laufen.html)

Wird ja immer merkwürdiger. Da lässt der Polizist bei einer Nachbarschaftsaktion ein Messer im Garten zurück und darauf hin sucht ein Neo-Nazi den Garten nach einem Messer ab, findet es und plant dann anschließend einen Mord.
Hört sich ziemlich kurios an. Bin gespannt was weitere Ermittlungen ergeben


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:40
ich bin äusserst zuversichtlich,
dass der täter gefasst wird,
einen anschlag auf einen polizeibeamten
nehmen die kollegen echt übel

die eigentliche frage stellt sich doch,
politischer wirrkopf
oder gezielt "geschulter" attentäter ?
(oder immer noch die alternative false-flag ?)

wie verhält sich denn momentan die rechte szene im netz ?

nicht,
dass das eine fangfrage sein soll^^

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:43
Vielleicht hat ihm eine Nachbarin das vergessene Messer vor die Tür gelegt. Wie auch immer, darf man nicht mal mehr ein Messer in seinem eigenen Garten liegen lassen, ohne Angst haben zu müssen, erstochen zu werden? Keinen Gartenschlauch, denn es könnte einen ja jemand strangulieren ^^ Keinen Teich, denn es könnte einen ja jemand ertränken ^^ Keinen Gartenzwerg, denn es könnte einen ja jemand zu Tode langweilen ^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:45
Vllt ist das es im Garten lag nicht so gemeint, das es irgendwo im Busch lag sondern halt außerhalb des Hauses. Ich weiß ja nicht wie das Haus aufgebaut ist aber vllt lag das Messer bzw das Werkzeug auf einer kleinen Mauer in der Nähe des Eingangs oder auf einen Fensterbrett eines fensters neben den Eingang.
Vllt ist der Typ ja wirklich erst mit der Absicht hingegagen den Polizeichef anzupöbeln oder eine rein zu hauen oderso und dann sah er das Messer und dann kam ihn die noch beklopptere Idee das zu benutzen.
(meine Oma hat für die Gartenarbeit auch ein Messerähnliches Gerät (hat die form eines Messers ist aber stumpfer und komplett aus einen Stück Stahl gefertigt) um furchen zu ziehen und das liegt bei ihr miest auf den Fenstersimms genau neben den Eingang wo man vorbei kommt wenn man die Treppe zum Eingang hochgeht.
Aber bei dem Fall handelt es sich anscheinend jaum ein Kuchenmesser oderso^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:47
Ich für meinen teil brauch keine hirnlosen Vergangenheitsnostalgiger die in SA Manier durchs Land ziehen. Da helfen nur die härtesten Strafen die das Gesetz für solche Taten vorsieht.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:56
@Befen

ich wollte keineswegs irgendetwas verharmlosen.

wenn einer von der rechten Scene so etwas macht schadet er derselben.
Die Jungs haben also sogar die Anweisung von Ganz oben solche Dinge zu unterlassen.

Ein linker von der Antifa, hätte ein wesentlich besseres Motiv eine Solche Tat zu
begehen, aber das ist Spekulation.....

wenn es ein Nazi war, war er Saudoof und gehört schon alleine deswegen 5 jahre
eingesperrt + 30 jahre wegen Mordversuch.

Nichts genaues weiß mann nicht.

Medien traue ich so wie so nicht alzu weit.
Wir werden betrogen belogen und gegeneinander aus gespielt.

Dauernd werden Linke und Rechte in der Presse schlecht gemacht.

Das ganze erscheint mir gezielt gesteuert um die Massen zu beschäftigen und uns
Bürgern ein Unsicherheitsbewustsein zu vermitteln um Freiheitseinschränkende
Gesetze durch zu pauken.

http://soziales.deutschland.nu/ (Archiv-Version vom 26.02.2009)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:58
... und wie kommt überhaupt ein "Polizeichef" dazu, gefährliche Gartenwerkzeuge unbewacht in seinem Vorgarten herumliegen zu lassen? Was ist, wenn Kinder damit spielen und sich verletzen? So etwas ist doch grob fahrlässig!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:02
Solange eine Rechtsaußenpartei wie die NPD solche Befehle an Ihre kleinen Soldaten gibt derart Sachen zu unterlassen, klingts für mich wie ein Witz. Eine Partei die der Demokratie vorwirft zu versagen und selbst demokratisch im Namen stehen hat, nehme ich nicht ernst. Insofern werden auch viele der kleinen Soldaten diese Motzpupenpartei ebenfalls nicht ernst nehmen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:10
@Befen
ernst nehmen würde ich die schon.

und.. es ist nicht sehr Demokratisch, die Meinung anderer nicht zu akzeptieren. Das
gehört nun mal auch zur Demokratie.

Ich finde SPD CDU CSU richtig scheiße, dennoch werden Sie von den meisten Deutschen gewählt, ob mir das nun passt oder nicht.

Das ist Demokratie und das muss ich akzeptieren und tue das auch.

Die Anweisung von der NPD und deren Jugendorganisationen an Jugendliche die noch
unreif und des öfteren besoffen sind, Straftaten zu unterlassen ist sehr sinnvoll und
soll die Hitzköpfe etwas abkühlen. Ich halte das für durchaus vernünftig.


http://soziales.deutschland.nu/ (Archiv-Version vom 26.02.2009)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:13
@Mellowmind
....................................................................................
.. und wie kommt überhaupt ein "Polizeichef" dazu, gefährliche Gartenwerkzeuge
unbewacht in seinem Vorgarten herumliegen zu lassen? Was ist, wenn Kinder damit
spielen und sich verletzen? So etwas ist doch grob fahrlässig!..................
----------------------------------------------------------------------------------

Na also bitte.

Ich darf doch wohl hier zu Lande mein Gartenwerkzeug im Vorgarten liegen lassen ,
ohne befürchten zu müssen umgebracht zu werden.

Deine spielenden Kinder können sich überall verletzen.


http://soziales.deutschland.nu/ (Archiv-Version vom 26.02.2009)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:13
@allscanners


....na schön, zeugt auf alle Fälle vom Grad des Verstandes der Anhänger dieser Bewegung, wenn man denen erst noch sagen muß, daß man soetwas nicht tut.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:16
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video422398.html (Archiv-Version vom 20.12.2008)
Eva Frisch zur Freilassung der Verdächtigen in Passau



http://soziales.deutschland.nu/ (Archiv-Version vom 26.02.2009)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:18
allscanners @

Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen innerhalb der rechten Szene . Beweise für solch einen Befehl von oben würden mich interessieren.

Aber anscheinend hat sich solch ein Befehl noch nicht sehr herum geprochen. Oder ist das " Fussvolk " nicht imstande solche Befehle umzusetzen ??

Verniedlichen von einer Partei finde ich nicht gerade nett anders möchte ich es im Moment nicht sagen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:24
Ja den Beweis gibts nicht aber man kanns auf der offiziellen Seite der NPD nachlesen zu diesem Thema.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:28
@asmodee

Das Fußvolk ist ab 2,5 Promille nicht mehr zurechnungsfähig ...

... lol.....

http://soziales.deutschland.nu/ (Archiv-Version vom 26.02.2009)


Anzeige

melden