Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:28
Wow danke für den Hinweis und interessant das man anscheinend dem " Fussvolk " einen Befehl geben muss was es zu tun hat und was nicht.

Erinnerungen an eine andere Zeit kommt wieder hoch, eine Zeit wo jemand anders für viele gedacht hat und denen gesagt hat was gemacht wird und was nicht. Eine Zeit wo es nicht geschätzt worden ist, das sich das Volk eine eigene Meinung bildet. Denn ..............Meinung bildet !!

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:31
@asmodee
Nein , einen gut gemeinten Ratschlag.


http://soziales.deutschland.nu/ (Archiv-Version vom 26.02.2009)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:31
@marquis

Es ist edoch keine Frage, das selbstverständlich alle Gewalttäter - ob rechts oder links - zu verurteilen sind nach den rechtsstaatlichen Regeln unserer Gesellschaft.


Auffallend bleibt - und DAS sprach ich an - wie hier immer wieder von den "üblichen Verdächtigen" agiert wird.

Spricht jemand einen der zahlreichen rechtsradikalen Morde an - wird nämlich SOFORT auf linksradikale Taten verwiesen und DIESE zum Thema gemacht. So etwas nervt. Zumal wir hier pausenlos - wenn nicht eine grosse Anzahl dieser Threads schon im Ansatz gelöscht würde - "Migranten-Gewalt-Threads" im Angebot hätten...

Wenn dann jemand - wie ich - in solchen Threads hin und wieder sich erlaubt die Vorgänge differenzierter zu betrachten und den "üblichen Verdächtigen" nachweist, wie sie hier agieren, dann plärrt Marquis in der oben dargestellten Weise los. Das kenne ich schon. Auch das hier so getan wird, als rügte ich nur das Vorgehen von Vertretern des "nationalen" und "rechten" Spektrums.

Ob jemand als Stalinist, Nazi - oder Neonazi bezeichnet werden kann, das stellt sich erst im Verlauf längerer Auseinandersetzungen heraus - keinesfalls ehe nicht über etliche Tage hinweg dutzende von postings gewechselt worden sind.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:36
Naja....wenn man bei politisch motivierten Straftaten erst noch unterscheiden will, dann kann ich nur noch eins sagen.


na servus


Natürlich muß man in der Diskusion in dem Zusammenhang auch auf die aukeimenden linken Zellen und islamistischen zellen hinweisen. Das eine schließt das andere nichtmehr aus.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:38
.nu, was ist das denn für eine Domain?! ^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:39
Das Tatmesser habe auf der Gartenseite von Mannichls Haus auf dem Fensterbrett gelegen, sagte Walch. Es stammt von Mannichl selbst. Hintergrund sei, dass es in der Siedlung eine Nachbarschaftsaktion mit im Freien aufgehängten Adventskalendern mit Lebkuchen gebe, erklärte der Oberstaatsanwalt. Deshalb liegen vor den Häusern Messer, damit sich andere Bewohner aus der Gegend Lebkuchen holen können.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Anschlag-Polizeichef-Festgenommene-Passau/649127.html

Korregiert mich wenn ich mich irre, aber wäre das dann nicht versuchter Totschlag?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:41
@wutanfall


....das wird die Staatsanwaltschaft schon entscheiden wenn die Ermittlungen dahin abgeschlossen sind.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:43
Ja ich glaube schon. Mord ist es, soweit mein juristisches Denken durch eine Vorlesung reicht, nicht, da die Planung gefehlt hat.
Es ist nun wieder Auslegungssache was man als Planung ansieht. Wenn er das Messer 5 Minuten vorher geholt hatte, könnte man, je nach Auslegung, dem Täter vorwerfen, er habe genau geplant den Polizeichef zu ermorden.

Hätte er das Messer nun bei sich gehabt, dann wäre es, glaube ich, sicherlich versuchter Mord gewesen und würde dann auch als Mord behandelt werden.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:49
Geplanter Mord scheidet aus aber es gibt auch Mord aus niedrigen Beweggründen, da das Opfer aber nicht tot ist, scheidet Mord von vornherein eh aus. Bleibt höchstens der versuchte Mord.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:51
Ich bezweifle das man den Täter findet, der ist doch schon längst über die Grenze.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 15:55
das muss nichts heißen, früher oder später finden sie ihn, denke ich


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 16:13
......und wenn sie ihn finden?......was dann? Verhandlung-Urteil-und wenn keiner mehr drann denkt isser wieder "frei".......
die echten politisch motivierten Straftaten der Politiker bleiben trotzdem weiter unbestraft. die Unzufriedenen , egal aus welchem Lager werden hart verurteilt und bestraft......echt nervend dieses system.....


2x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 16:16
@alcoroxx
Zitat von alcoroxxalcoroxx schrieb:die echten politisch motivierten Straftaten der Politiker bleiben trotzdem weiter unbestraft. die Unzufriedenen , egal aus welchem Lager werden hart verurteilt und bestraft......echt nervend dieses system.....
Ich bin auch unzufrieden mit dem System, aber ich komme nicht auf die Idee einen Polizisten abzustechen. Protest kann man auf viele Arten äußern, Gewalt ist die schlechteste davon.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 16:16
Korregiert mich wenn ich mich irre, aber wäre das dann nicht versuchter Totschlag?

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Denn offenbar konnte der Täter ja damit rechnen, ein Messer zu finden, weil wg. eines Adventbrauchs vor jedem Haus eines lag.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 16:19
@alcoroxx
leider hat Gericht,

.....nicht zwingend was mit Gerechtigkeit zu tun

http://soziales.deutschland.nu/ (Archiv-Version vom 26.02.2009)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 16:20
@doncarlos

Na also bitte... das ist jetzt aber weit her geholt.

... bei uns hängen keine Messer..


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 16:22
@allscanners

Lies mal den STERN-Link weiter oben.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 16:24
.....sehe ich genauso "wutanfall"
nur ich denke , daß so manches (sorry)"Spatzenhirn" nicht auf diese Unzufriedenheit kklar kommt........und irgendwo entläd sich dann diese Wut.
Wenn man dann noch den Blick für die ganze Unzufriedenheit in allen Lagern nicht verliert, dann sieht man, daß das erst der anfang ist wenn sich nicht rasch etwas an der Verhaltensweise der Politik ändert. ich bin selbst kein Steineschmeißer oder Messerstecher......möchte auch alles nicht zu schwarz malen, aber naja.......
Dafür das es langsam dunkel wird, nicht nur in der BRD sondern Weltweit, dafür kann ich nichts........Entweder müssen wir damit rechnen, das der Staat und seine Organe sich in Zukunft besser schützen oder das solche Anschläge häufiger werden.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 16:26
.....ich denke aber, daß sie sich versuchen besser zu schützen....


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 16:41
In anderen Ländern haben Menschen aber nicht so einen freien Zugang ins Private Heim wo sich ein Polizeichef befindet das kann ich euch Sagen !


Anzeige

melden