Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Politiker, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:44
@dubistnaiv
erstens alle sowieso nicht - und zweitens wem tut es weh menschlich zu handeln?

soviel "deutschtum" steckt doch in jedem: da helfen wo hilfe benötigt wird - - -

Anzeige
melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:45
@dubistnaiv
was willst du eigentlich mit deinen aussagen erreichen@dubistnaiv


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:46
@dubistnaiv
solltest dich vllcht umbenennen in" ichbinnaiv"


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:46
@kiki1962

wieso nicht alle, die anderen brauchen doch auch Hilfe. Wieso werden dann Unterschiede gemacht ?

Lieber nimmt man welche, die potentiel eine Bedrohung darstellen könnten


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:46
@dubistnaiv
ich bin pazifistin - und lehne gewalt und terror ab -

allerdings sind mir solche sprüche einfach zuwider - sie sind pauschal, einseitig und die grenze zieht sich eng um den suppenteller - noch nicht mal bis zur tischkante - - --


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:48
Die sollen doch besser Asyl bei ihren schwarzen Brüdern beantragen.
Irgendein muslimisches Land.
Ach, owei, hab ich ja vergessen, es gibt ja sogut wie gar kein muslimisches Land, in dem kein totalitäres Regime herrscht.
Ja, wir brauchen noch mehr Asylanten von der sorte der Familie Obeidi, die für ein sicheres Leben in Deutschland nicht die geringste form der Dankbarkeit übrig haben, sondern nur Hass. Diese Leute in Guantanamo hassen uns. Der Westen ist für sie das Unrechtssystem. Und der Beweeis hierfür ist ihnen das aus ihrer Sicht erlittene Unrecht in Guantanamo.
es bringt uns nichts, sie aufzunehmen. Sie werden ihre Meinung nicht ändern.
Es wird nur ihnen was bringen, und zwar ein schönes leben in deutschland.

Die Rückfallquote bei freigelassenen Guantanamo-häftlingen liegt ungefähr bei 17%, aber die politschen Armleuchter in Deutschland glauben tatsächlich, daß ausgerechnet wir Deutschen im Falle ,daß wir Häftlinge aufnehmen, nur Häftlinge zugeteilt bekommen, die nicht rückfällig werden. Sicherlich.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:48
@kiki1962

dubistnaiv

@frieder

was willst du denn fieder ? auch pazifist ?


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:49
@dubistnaiv
ich finde menschen bedrohlicher, die hoheitsgebiete abstecken - und abwägen wer kommen darf und wer nicht

diese sind eine potentielle gefahr in einer menschlichen gemeinschaft - weiss man doch nie wie aggressiv sie reagieren . . . sie schreien nämlich schon vorher .........


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:50
ja pazifist @dubistnaiv
und du erklär dich doch mal


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:50
@alderan

endlich mal einer, der ne vernünftige Meinung dazu hat


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:51
@dubistnaiv
ich sehe in naivität nichts negatives - im gegenteil es hat etwas unbefangenes, unverdorbenes . . ..

und jene, die überall eine gefahr sehen sollten sich in sicherheitsverwahrung bringen lassen - da passiert ihnen nichts . :D


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:52
@dubistnaiv

dankeschön, ich finde deine Meinung auch sehr vernünftig


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:52
@kiki1962

dann nimm du doch welche zu Hause bei dir auf


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:55
@dubistnaiv
wir sind drei personen mit 60 qm - es wäre unmenschlich - aber ich würde mich sehr dafür einsetzen, dass jene ein zuhause bekommen . .

und ich denke, dass es menschen gibt, die dabei helfen . ...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:58
@dubistnaiv

Wer bist DU denn dass Du hier Leute ins Bett schickst? Jetzt gehst DU erst mal in die Falle! -gg*


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.05.2009 um 23:59
@kiki1962

Ich moechte genau wissen was albern in das was ich geschrieben habe war.

Meinst du es ist albern zu meinen, dass die Medien eine 'hidden agenda' haben?

Es gibt auch andere Gruende warum Guantanamo eines der zentralen Themen in den Medien ist. Ich werde nach den Gruenden nachfragen, aber du musst dich lange gedulden.

Interessante Karte..
http://blogpoliteia.files.wordpress.com/2009/03/bilderberg2009karte1.jpg


Weil du mich so erschreckt hast, habe ich was fuer dich:

http://www.marquettebooks.org/images/MediaMusings.pdf

(Kopieren geht nicht, also musst du lesen. Am besten die Seiten 18/19/20)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.05.2009 um 00:05
@kiki1962

offtopic

Darf ich dir noch ein paar Buecher empfehlen?

Framing U.S. Political Behavior
Media Musings
Cybermedia go to war
Global media go to war


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.05.2009 um 00:09
@2009
ich habe als volldeutsche das glück, nur minimal englischkenntnisse zu haben - schließlich gehört uns deutschland und ähm - ähm - wollen wir wirklich die ganze welt - - -

o.k. was nun sollte ich den drei wichtigsten seiten entnehmen ?

oder der karte - ?


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.05.2009 um 00:25
@2009

Also entweder eine Übersetzung oder das Ding wird gelöscht! wir sind hier ein deutsches Forum!


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.05.2009 um 00:33
Die karte war eher mehr fuer Jafrael gedacht, aber wollte ihn jetzt nicht direkt darauf ansprechen. Er nimmt mich naemlich eh unter die Lupe.
Du musst mir sagen, was du albern findest. Du bist nicht so die Person, die an Verschwoerungen glaubt:-)
Ich bin davon ausgegangen, dass du die "hidden agenda" der Medien albern findest. Wenn ja, dann solltest du auch diese Meinung auch albern finden.

Er meinte im Interwiew auf die Frage nach der Wahrheit in der Kommunikation, dass fuer gute Kommunikation die Wahrheit notwendig ist. Die Sprache muss mit der Wahrheit uebereinstimmen. Er meint auch, dass jede Institution welches die Wahrheit verschweigt oder ihren Mitgliedern zum Schweigen bringt, in harten Zeiten zusammenbrechen und verrotten wuerde.
Auf die Frage, ob Journalisten nicht auch die volle Wahrheit sagen koennen, antwortet er mit nem klaren nein ("Natuerlich nicht"). Aber die Journalisten sollten es, wenn sie koennen.

Naja, ich kann eigentlich auch nicht gut english. Ich versuche immer den Kontext zu verstehen. Und dict.cc hilft auch sehr.

Der Typ heisst John C. Merrill

@kiki1962


Anzeige

melden