Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Politiker, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.05.2009 um 19:51
@2009
an verschwörungen kann ich nicht glauben - sie klingen nach intrige, geschürtem, angstverbreitenden situationen

es ist so, dass man wahrscheinlich verschwörungen nicht durchschauen und sich vor ihnen schützen könnte

verschwörungen - haben niemals etwas mit wahrheiten zu tun -

ich glaube an die aufrichtigkeit jedes menschen, dass er es gut meint mit jedem, der ihm entgegenläuft -
ich glaube, dass jeder mensche sich gegen unrecht erhebt und sich stark macht gegen dieses .

Anzeige
1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.05.2009 um 19:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verschwörungen - haben niemals etwas mit wahrheiten zu tun -
Na dann solltest du dich aber mal etwas besser informieren denn Verschwörungen gab es schon immer und sie waren immer real. Sie gab es auf bürherlicher Seite und auf Seiten den Regierung, auf nationaler und auch internationaler Ebene
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich glaube an die aufrichtigkeit jedes menschen, dass er es gut meint mit jedem, der ihm entgegenläuft -
Dazu fällt mir nur ein: Glaube kann zur Krankheit werden...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.05.2009 um 20:01
@ad_rem
sicher gab es verschwörungen - aber sie haben nichts mit "wahrheit zu tun, sondern sie schüren etwas - woran ein paar verwirrte geister sich hochschrauben und andere mitziehen

letzteres hat nichts mit glaube zu tun, sondern damit, dass für mich selbst aufrichtigkeit, ehrlichkeit und fairness ganz oben stehen - und gleiches sehe ich auch in anderen . .


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

26.05.2009 um 17:00
@jafrael

hm... schade, dass du meinen beitrag gelöscht hast...
ok... muss gestehen ist auch etwas direkt meine meinung diesbezüglich...
mag sein, dass ich die sache mit anderen augen sehe wie du...

is das gleiche spiel wie mit den piraten in afrika... keiner will sie aufnehmen... es sind verbrecher an der menschlichkeit und in dem sinne bin ich dafür, gleiches mit gleichem zu vergelten...
aber ich glaub es ist nun genug davon...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

26.05.2009 um 17:11
@azrael
es ist ein trugschluss - in guantanamo einzusitzen hieß nicht unbedingt "täter " zu sein - -- -

manche wenn nicht gar die mehrheit saßen für etwas, wessen sie nicht schuldig sind


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

26.05.2009 um 21:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:manche wenn nicht gar die mehrheit saßen für etwas, wessen sie nicht schuldig sind
Man muss schon eine gehörige Portion Naivität besitzen zu glauben die Guantanamo-Gefangenen seien lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.
Vergegenwärtigt man sich, dass die meisten der heutigen Insassen wenige Wochen nach 9/11 in einem Gebiet gefangen worden sind, das als Hochburg von al-Qaida und der Taliban gilt. Dabei handelt es sich meist um Männer aus muslimischen Staaten, die teils weite Strecken zurückgelegt haben, um in dieses von Krieg zerrissene Gebiet zu gelangen.
Jaja, die Mär vom harmlosen Teppichhändler...


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

26.05.2009 um 22:49
Al Qaida existiert nicht. Ich bin Afghane und muesste es besser wissen als du. Ich muss nur mein Onkel fragen und habe dann direkte Information aus Afghanistan, nicht so wie ihr wannabe Durchblickmenschen. Die Medien manipulieren euch bis zum geht nicht mehr und ihr wisst es.

Im Gegensatz zu AlQaida, existiert der Widerstand gegen die auslaendischen Truppen.
Wann ist denn bitteschoen widerstand fuer euch gerechtfertigt?
Erst wenn alle ermordet wurden, darf man anfangen Widerstand zu leisten?

Glaub mir, die meisten Afghanen stehen hinter dem Widerstand. Hallo? Wenn man seine Familie und die Familien meiner Bekannten verliert, dann brauch ich bestimmt keine Demokratie mehr. Ein normaler wuerde gegen die Schudigen vorgehen. Ihr habt doch keine Ahnung was die Amis dort alles so machen. Die Afghanen akzeptieren keine einfach Auslaender im Sinne von Besazungsmacht. Erst Recht akzeptieren sie keine scheinheilige Europaer die so tun, als meinten sie es gut mit uns Afghanen. In der Wirklichkeit aber, nutzen sie das afghanische Volk aus, um ihre Interessen zu dienen. Kein Land der Welt, hat seine Truppen in Afghanistan stationiert, wegen der Menschlichkeit. Nein, was die damalige Psychopathen angestellt haben, war den so ziemlich egal. Wenn die Deals mit den Taliban nicht geplatzt waeren, dann haetten wir noch heute diese Regierung.

Was dieses Pack macht ist naemlich folgendes: Die Amis versuchen zwischen den Voelkern Hass zu schueren.

Taliban ist ein ganz normales Wort, was jeder sein kann und auch vielleicht war oder ist in Afghanistan. Die Jungen werden traditionell in Koranschulen geschickt und sind automatisch Taliban, ohne sich irgendwo am Krieg zu beteiligen. Das einzige Verbrechen, dass sie getan haben ist, sie haben gelernt.
Die die sich Taliban nennen, kann man in 3 Katergorien teilen:
- Die Leute, die von den USA Geld bekommen, um genau diese Sachen zu machen die ihr in den News liest. Ein Beispiel ist die Saeure Atacke auf Schuelerinnen. (Ja was denkt ihr, wer ihre Vaeter sind? Ja sie gehoeren auch zu der Taliban. Und wenn diese Afghanen die Verantwortlichen kriegen wuerden, dann waeren sie schon laengst nicht mehr am leben.)
- Zugegeben, diese "fanatics" gibt es tatsaechlich zum Teil. Aber dazu habe ich zuwenig Information. (zB wurde letztens behauptet, die wo mit der afghanischen Regierung in egal welcher Hinsicht, sei es Hilfsprojekte o. ae. waeren Unglaeubige)
- Dann gibt es die Menschen die einfach nur Widerstand gegen die Besatzer leisten. Gruende haben sie genug.
+
- Spinner, die gibts ueberall auf der Welt.


Jetzt will ich euch mal was sagen. Ich verurteile was diese Regierung damals gemacht hatte, aber der Krieg war keine Loesung, sondern hat alles noch viel schlimmer und komplizierter gemacht. Die Afghanen wollten mit den Amis reden und verhandeln und haben auch Vorschlaege gemacht, um eine Invasion der US Truppen zu vermeiden. Egal was die Taliban auch machten, der Krieg war von langer Hand geplant. Das Problem der Afghanen damals war, dass sie ihre Gaeste nicht einfach jemanden ausliefern koennen, der sie bestrafen will. Die afghanische Gastfreundschaft ist etwas intensiver und komplizierter. Du musst deinen Gast beschuetzen, denn das ist die eigentliche Ehre, die die Afghanen auszeichnen.
Wie gesagt, hoert auf mit diesen Schwarz-Weiss denken, denn das ist einfach mehr als laecherlich. Und besides das, denke ich, dass hier einige so fest in ihrer Position sind, sodass der Verdacht besteht, sie werden bezahlt. Leider ist das Fakt. Was bringt es mit jemanden zu diskutieren, der von seiner Meinung nicht abweichen kann? NIchts.

http://electronicintifada.net/v2/article9474.shtml (sowas gibt es wirklich)


2x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 07:52
@2009
das ist das große problem : wir wissen nicht wirklich wie die strukturen in anderen ländern sind - und positionen einzunehmen, die wider die ursprünglichkeit eines volkes sind - ist falsch

als die grünen damals für einen einsatz in afghanistan waren - bin ich ausgestiegen aus der partei - weil keiner mir die situation vor ort richtig erklären konnte- nicht die "feinheiten" und vor allem nicht, was das volk dort will, wie sie sich ihr land vorstellen ....

was amerika als recht sieht bleibt zweifelhaft - erst wird obama gestützt und gefördert und dann wird er gejagt

erst wird irak gefördert und gestützt - hussein hoffiert - und dann marschiert man dort ein - bush bekommt keine strafe vor einem internationen gerichtshof -

danke für deinen eintrag - und vielleicht wird jetzt allen bewusst, dass andre wege gefunden werden müssen - es gilt das volk zu unterstützen punktum - schulen, krankenhäuser etc - da wäre geld viel sinnvoller angelegt, als in kriegsmaschinerie . .. . .

lehrer, ärzte, meinetwegen auch polizisten sollten hier ausgebildet werden - besser als geld für kanonenkugeln - - --


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 15:03
Was spricht dagegen, entlassene Häftlinge aufzunehmen. Soviel sollte ein reiches Land, das sich gerade dieser Tage seines Jubiläums grundgesetzlich verankerten Grundrechte selbst besoffen jubelt, doch wohl noch zu leisten in der Lage sein.


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 19:24
@Doors
nichts spricht dagegen - und ich denke, dass die paar leute uns nicht mehr belasten als vergeudete steuergelder -


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 19:30
Wenn sie schuldig sind, soll man sie anklagen und verurteilen, und wenn es nicht für eine Verurteilung reicht, soll man sie frei lassen, wie bei allen anderen potenziellen Kriminellen auch ^^


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 19:32
Zitat von yoyoyoyo schrieb:wie bei allen anderen potenziellen Kriminellen auch ^^
nicht alle in diesem gefängnis waren potentielle kriminelle -

und sie können nun mal momentan nicht in ihre heimat zurück -


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 19:39
Potenziell bezog sich darauf, dass es bei manchen schlicht nicht möglich ist, Beweise zu finden, auch wenn sie vielleicht tatsächlich Verbrecher sind. Im Zweifel für den Angeklagten, heißt es doch so schön.
Und wohin mit ihnen? An sich würde ich sagen, sie sollen in den USA bleiben, wenn sie ihr Heimatland nicht will. Aber die Amis machen ja schon ein Riesentheater, wenn sie überführte Verbrecher in Hochsicherheitsgefängnissen in den USA unterbringen sollen. Da wollen sie erst recht keine frei herumlaufenden Verdächtigen, nehme ich mal an.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 20:45
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Ich bin Afghane und muesste es besser wissen als du.
Das sind genau die Typen die ich liebe: für die Taliban werben und bei den deutschen Christenschweinen auf deren Kosten ein lockeres Leben pflegen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 20:49
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was spricht dagegen, entlassene Häftlinge aufzunehmen.
Die Vernunft! Wer nimmt eigentlich unsere entlassenen Knastis? Vielleicht die USA? Oder Afghanistan?


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 21:15
Zitat von HansiHansi schrieb:Wer nimmt eigentlich unsere entlassenen Knastis?
Um Konflikte bei der Einbürgerung zu vermeiden, sollten sich Marokko, Libanon, Türkei und Russland aufnahmewillig zeigen.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 21:17
Zitat von 20092009 schrieb:Al Qaida existiert nicht. Ich bin Afghane und muesste es besser wissen als du. Ich muss nur mein Onkel fragen und habe dann direkte Information aus Afghanistan, nicht so wie ihr wannabe Durchblickmenschen. Die Medien manipulieren euch bis zum geht nicht mehr und ihr wisst es.
Ich denke nicht, das du Afghane bist, @2009
Alles spricht dagegen.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 21:19
man muss schon sagen dass in quantanamo genug unschuldige folteropfer sitzen dennen man das leben nicht noch schwerer machen sollte


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 21:30
Was man sagen kann,@james1983

ist, das man (wir) es nicht mit Gewissheit sagen können, ob dort Unschuldige einsitzen. Was man ebenfalls sagen kann, ist, dass der Fundort besagter Insassen doch schon recht eindeutig gewesen ist.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

27.05.2009 um 23:23
anderer punkt zum thema...

warum überhaupt aufnehmen?
warum nicht nach hause in ihr land?
wenn ich nach langer zeit in 'nem fremden land auf einmal weg solle (um es mal milde auszudrücken) warum in ein land dessen kultur und sprache ich nicht kenne???


Anzeige

melden