Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Politiker, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 21:22
Rund 60 Guantanamo-Gefangene gelten nach Erkenntnissen des Pentagons nicht mehr als gefährlich. Sie tragen das Prädikat "cleared for release" und sollen nach Ansicht der Regierung das Hochsicherheitsgefängnis auf Kuba baldmöglichst verlassen.
Der Terminus bezieht sich jedoch ausschließlich auf die USA. Demnach stellt heute keiner der rund 60 Fälle eine Gefahr für die Vereinigten Staaten dar.
In «The Current Detainee Population of Guantánamo: An Empirical Study» werden 52 der rund 60 Häftlinge der cleared for release-Gruppe identifiziert:
Bei 2 von ihnen handelt es sich um mutmaßliche Al-Qaida-Führer;
12 sind angeblich Al-Qaida-Funktionäre.
Die restlichen 38 sind ausländische Kämpfer, die als islamistische Söldner gekämpft oder Zeit in Terrorcamps verbracht haben.
Ich muss mit meinem Steuergeld schon genug Unsinn finanzieren, da brauch ich nicht noch bärtige fanatische Kameltreiber durchzufüttern!

Anzeige
melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 21:44
Zitat von 20092009 schrieb:Heftig...

Habt ihr kein Herz??? WIe kaltherzig kann man sein? Wie viele widerwertige Menschen gibt es noch? Im Forum ganz schoen viele!
Ich kann einfach diese laecherliche Diskussion nicht verstehen. Wie kaputt muss jemand sein, um so kalt zu sein?
Ach, lass uns doch in Ruhe, du hast die gleiche Mentalität wie diese Obeidi-Kackbratzen

wenn ich deine Kommentare lesen, dann wird mir Angst und Bange, wieviel Hass erst diese entlassenen Guantanamo-Häftlinge in sich tragen mögen

mit denen ist EIN VERNÜNFTIGES ZUSAMMENLEBEN nicht möglich


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 22:32
@alderan


wenn ich deine Kommentare lesen, dann wird mir Angst und Bange

Beispiel vielleicht?

EIN VERNÜNFTIGES ZUSAMMENLEBEN?

Selbst wenn tausende Guantanmo-Folteropfer kommen wuerden, wuerdest du den gleichen Alltag fortfuehren.

Und ich hasse dich nicht :-)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.05.2009 um 00:58
@alderan
kannst ja ein schild malen wo drauf steht - tuantanamo befreite zone - oder ähnliches - und vor deiner tür aufstellen . . . ..


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.05.2009 um 01:05
@Hansi
seid wann zahlst du steuern in amerika?

alleine dass da 60 leute grundlos eingesperrt und gefoltert wurdemn.also ich würde sofort einen von dennen aufnehmen

aber ich glaub die bräuchten nach sowas eher echte psychologische hilfe

ein paar von dennen die schon viel früher frei gelassen wurden klagen mitlerweile schon gegen die USA


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.05.2009 um 19:24
LOL man tut gerade so, als ob das Monster, ja unbezwingbare Rambos wären, die amerikanische Bundesstaaten oder Deutschland im nu in Atem halten können ;)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.05.2009 um 23:06
@holzhaqqer
LOL man tut gerade so, als ob das Monster, ja unbezwingbare Rambos wären, die amerikanische Bundesstaaten oder Deutschland im nu in Atem halten können

nein das sind eben keine rambos das sind kleine feige bastarde die in guantanamo jammern wie kleine schulmädchen. aber sobald diese feigen bastarde eine chance auf einen feigen hinterhältigen angriff sehen dann werden sie diese chance auch nutzen!


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

31.05.2009 um 19:18
Guantanamo-Häftlinge in Deutschland: Ich bin für ein klares Nein!
Wenn sie keine Gefahr mehr für die U.S.A darstellen, dann sollen sie die doch selbst aufnehmen in ihrem Land.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

05.06.2009 um 08:36
Wie hat sich das den nun mit Guantanamo entwickelt? Hat da wer was gehört?


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

13.06.2009 um 15:26
Guantánamo-Häftlinge sollen polizeibekannt sein

Die beiden Guantánamo-Häftlinge, zu deren Aufnahme die USA Deutschland drängen, sind der Polizei bereits aktenkundig. Medienberichten zufolge fiel einer von ihnen als drogensüchtiger Dealer auf und stand mehrfach kurz vor der Abschiebung. Der zweite sei sogar in einem Video mit einem Top-Terroristen zu sehen gewesen.

http://www.welt.de/politik/article3918744/Guantanamo-Haeftlinge-sollen-polizeibekannt-sein.html


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.06.2009 um 10:47
Während in anderen Ländern noch polemisch diskutiert wird, stehen die ersten 7 Ex-Häftlinge kurz vor ihrer Übersiedlung nach Portugal, 4 sind vermutlich schon unterwegs :)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.07.2009 um 08:28
Ich habe ein wertvolles Interview gefunden und es lohnt sich es durchzulesen.

Sami El-Haj, sudanesischer Journalist bei Al-Jazeera, ist nach sechseinhalb Jahren Haft in Guantánamo Bay freigelassen worden. Silvia Cattori hat ihn in Genf getroffen, wo er sich aufhielt um vor die Menschenrechtsorgane der UNO zu gehen. Sie hat sich nicht damit begnügt seine Worte zu übertragen, da dieses Interview sie zutiefst bestürzt hat. Sie hat ihre Kommentare beigefügt. Niemand kann, im Übrigen, gleichgültig bleiben, denn es ist nicht nur ein persönlicher Fall, sondern ein Zeugnis über das System von Terror der USA.

Zum interview mit hier klicken:

http://www.voltairenet.org/article157825.html


Meine Meinung:
Der Mann sagt die Wahrheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.07.2009 um 12:07
Diese Republik hat im Laufe ihres bestehens Millionen von Nazis wegintegriert, hunderttausende Stasi-IMs und ein gutes Dutzend RAFfis - da kommt es auf ein paar entlassene Gefangene aus Guantanamo auch nicht mehr darauf an.

Kommt rüber, liebe mutmassliche Islamisten. Euch werden sie das Schweinefressen und Biersaufen als Integrationsbeweis schon beibringen.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.07.2009 um 12:27
Mir ist dieser Satz in dem link von Welt.de ins Auge gefallen:

Die USA drängen Deutschland zur Aufnahme von Insassen, die nicht in ihre Herkunftsländer zurückkehren können
Die Verursacher für diese unmenschlichen und undemokratischen Inhaftierungen fordern Deutschland auf .....
Sollte die USA nicht selbst für ihre Fehler gerade stehen und diese Menschen aufnehmen, ausserhalb ihrer Gefängnismauern Guantanamo ??
Anstatt andere Länder dazu aufzufordern .....

Mich stört dieses Auffordern dabei - und das die USA nicht selbst dafür gerade steht


http://www.welt.de/politik/article3918744/Guantanamo-Haeftlinge-sollen-polizeibekannt-sein.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.07.2009 um 12:52
@elfenpfad


Nun, im eigenen Land möchte Weltenretter Barack "Messias" Obama die Knaben ja auch nicht alle haben. Dann machen zwar nicht die Islamisten, aber dafür die Republikaner ihm Feuer unterm Hintern, bis er schwarz wird.


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.07.2009 um 13:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun, im eigenen Land möchte Weltenretter Barack "Messias" Obama die Knaben ja auch nicht alle haben. Dann machen zwar nicht die Islamisten, aber dafür die Republikaner ihm Feuer unterm Hintern, bis er schwarz wird.
Meinst Du, DAS genau könnte dann die nächste Aufnahme - Aufforderung sein an Deutschland vom Obama - :D ;)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.07.2009 um 11:58
Zitat von houseburnhouseburn schrieb am 29.05.2009:"nein das sind eben keine rambos das sind kleine feige bastarde die in guantanamo jammern wie kleine schulmädchen. aber sobald diese feigen bastarde eine chance auf einen feigen hinterhältigen angriff sehen dann werden sie diese chance auch nutzen"
Eine unvergleichliche Verhöhnung unschuldiger Opfer von USS-Folter und US-Rechtsbruch, eine denkresistente Übernahme und Weitergabe dümmlichster Klischees, die längst widerlegt sind !


Gefährlich sind die Guantanamo-Opfer vielleicht tatsächlich durch CIA-"Umerziehungsmaßnahmen" geworden.

Historisch betrachtet hatten die US-Folterknechte und deren Auftraggeber bekannte Vorbilder: Sie bezeichneten sich selbst mit klammheimlichem Stolz als Nazis und Waffen SS (siehe letzte Ausgabe Stern).
Was der Sten auch im www über den "Schurkenstaat" USA zusammenfaßt, ist unglaublich. (siehe:http://www.stern.de/politik/ausland/:Folterstaat-USA-Amerikas-Geheimnis/702718.html (Archiv-Version vom 08.07.2009)).

Folter und dauerhafter internationaler Rechtsbruch wurden zur offiziellen US-Regierungspolitik. Cheney, Rumsfeld und Bush waren die Auftraggeber. Sie machten die USA faktisch zu einem "Schurkenstaat". Der Stern fragt:
"Wie konnte die Regierung Gesetze aushebeln, die das Land der Freiheit von Schurkenstaaten unterschied?"
Gerüchte unterstellen der CIA Manipulations- und Foltermethoden, mit denen Menschen zu willenlosen Werkzeugen gemacht werden können. Auch der Mörder John Lennons, ein gewisser Mark Chapman, soll angeblich auch CIA-manipuliert worden sein (es gibt keine Beweise dafür).

Bei dem fortgesetzten internationalen Rechtsbruch durch die USA

(Geheimgefängnise auf allen Kontinenten, Entführungen und systematische Folter von Menschen ... Bekämpfung von internationalen Meinungsgegnern mit B-und C- Waffen)

ist nicht auszuschließen, dass auch die Guantanamo-Opfer "umerzogen" wurden und nun als US-hörige Bedienstete in andere Länder verschoben werden sollen, um dort nach US-Bedarf eingesetzt zu werden.

Guantanamo-Opfer aufnehmen, ja !
Aber die Leute sollten und müssten erst therapiert werden, um die Nachwirkungen der US-Folter abzuschwächen.


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.07.2009 um 12:03
viele kommen mit dem argument "warum sollte das unser problem sein"

ich weiß nicht warum ihr nicht versteht das es um menschen geht und nicht um das fehlverhalten anderer länder

deutschland ist verpflichtet ihnen zu helfen wenn andere länder ihnen kein schutz gewähren, das ist auch richtig so, denn das sind individuen und die können nichts dafür das ihr land stur ist

man kann ja auch nicht gegenüber flüchtlingen grundsätzlich abblocken und sagen "warum unser problem? soll sich ihr heimatland damit rumschlagen"

stammtischargumentation ist das


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.07.2009 um 15:35
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb am 24.07.2009:ist nicht auszuschließen, dass auch die Guantanamo-Opfer "umerzogen" wurden und nun als US-hörige Bedienstete in andere Länder verschoben werden sollen, um dort nach US-Bedarf eingesetzt zu werden.

Guantanamo-Opfer aufnehmen, ja !
Aber die Leute sollten und müssten erst therapiert werden, um die Nachwirkungen der US-Folter abzuschwächen.
Wenn das wirklich so wäre, und es ist leider tatsächlich vorstellbar, dann würde man sich ohne eine Therapie im Sinne von einer Rückgängigmachung dieser *Umerziehung*
quasi tickende Zeitbomben ins Land holen ....
Deswegen ja vielleicht auch dieses *drängen* der USA, dass Deutschland und andere Lànder Häftlinge aufnehmen sollen. :/ wer weiss ....... :/


IN diesem videio geht es auch um von der CIA ausgeführte Bewusstseinskontrolle für ihre Zwecke. Es geht um den Mord um den damilgen Senator Kennedy, bei dem der Mörder möglicherweise von der CIA auf töten programmiert worden ist.
Nicht auszudenken also, wenn solches mit den Guantanamo - Häftlingen gemacht worden ist, damit sie williges Werkzeug sind für ihre Zwecke .......

https://www.youtube.com/watch?v=T1KjzQnNEHo


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.07.2009 um 16:06
Zuerst einmal ist es Sache der USA, was mit den Ex-Häftlingen eines US-AMERIKANISCHEN Gefängnisses, welches von US-AMERIKANERN gebaut, befüllt und betrieben wurde, geschieht!

Es kann nicht angehen, dass man jahrelang Menschen unschuldig festhält und foltert und dann mal eben sagt:,,Tja, wir müssen das Gefängnis zu machen, verpisst euch!"!

Ich möchte auch mal klarstellen: Wenn Deutschland erwiesenermaßen unschuldige Ex-Häftlinge aus dem Militätrgefängnis Guantanamo Bay aufnimmt, dann geschieht das aus Menschenfreundlichkeit und nicht aus Verpflichtung! Denn in der Entschädigungs- und RehabilitierungsPFLICHT sind hundertprozentig die USA als Betreiber des Gefängnisses und Festnehmende der Insassen.


Persönlich wäre ich ja für die Lösung, dass man in Deutschland ein paar erwiesenermaßen unschuldige und ungefährliche Ex-Häftlinge aufnimmt unter der Bedingung, das die US-Regierung vollständig für deren Unterhalt aufkommt.
So kann man einerseits der Menschenfreundlichkeit Genüge tun und andererseits können sich die USA nicht einfach aus ihrer Verantwortung herauswinden.

Noch einmal: Ich lehne es entschieden ab, dass die USA nun einfach das Gefängnis schließen, die Ex-Gefangenen rauskicken und dann sagen:,,Ist nicht mehr unser Problem."!


Anzeige

melden