Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 14:33
Desweiteren sollte man mal die Aussenpolitik Nazi-Deutschlands anschauen. Man wird feststellen, das Deutschland auch sehr gut provozieren und beleidigen konnte.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 14:39
@ Eurofighter

Es geht doch nicht darum, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern lediglich um eine Darstellung welche beiden gerecht wird und welche vor allen Dingen nicht in Einseitigkeit ausartet.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 14:41
@ Eurofighter

Hatte den anderen Beitrag von dir übersehen. Meine Frage: Wer hat denn den deutschen Einmarsch in Polen gerechtfertigt? Ich oder jemand anderes?


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 14:44
Aber so ist das nun einmal in der Ursachenforschung. Es gibt zwei Seiten. Und die Menschen werden sich meist für eine Seite entscheiden.

Ich stimme zu Israel suhlt sich in der Opferrolle (schaut man sich die Geschichte des Judentums an, fällt auf das sie es nicht anders gelernt haben). Aber ich sage auch, Israel verteidigt sich nur. Denn auf die Dauer seine rechte und linke Wange hin zu halten, tut weh.

Ich verurteile das Verhalten Israels, aber ich verurteile auch das Verhalten der Palästinenser, insbesondere der Hamas. Desweiteren verurteilich ich die Haltung einiger Nachbarstaaten. Diese sollten sich nämlich aus diesem Konflikt heraushalten.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 14:46
@Endzeit

du auf keinen Fall. Aber der Einmarsch war mit nichts gerechtfertigt. Ich sehe eine beleidigende Aussenpolitik nicht als aussreichenden Grund an.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 14:52
@ Eurofighter

Da sind wir uns ja weitestgehend einig, ausser in einer Sache vielleicht. Du schreibst, die Welt entscheidet sich immer für eine Seite. Ja und warum? Ganz einfach, Geschichte schreibt immer der Sieger, denk mal drüber nach.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 15:20
Zitat von beautybeauty schrieb:P.S. Der Angriff Israels auf den Gazastreifen hat gewiße Parallelen mit dem dt. Angriff auf Polen......Das ist meine Meinung...
Für euch hat doch einfach alles eine parallele zur Nazi zeit :|


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 17:47
Letztendlich ist es ein Konflikt des Glaubens. Das Judentum gegen den Islam.

Das ja , aber nicht zu 100%

viele gläubige moslems und juden wollen friedlich zusammenleben, und es gäbe kein Krieg, wenn USA sich nicht überall einmischen würde.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 17:59
Zitat von beautybeauty schrieb:P.S. Der Angriff Israels auf den Gazastreifen hat gewiße Parallelen mit dem dt. Angriff auf Polen......Das ist meine Meinung...
Echt ? Maschieren die Russen von Ägypten aus jetzt nach Gaza ein ? Erstaunliche Paralellen.
Am meisten würde mich aber intressieren welcher Stellvertreterkrieg in Polen ausgefochten wurde ? Das in Gaza ein Stellvertreterkrieg für die gesamte arabische Welt inklusive Iran geführt wird setze ich mal als umunstritten vorraus !


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 19:52
Israel setzt phosphor im kampf gegen die bevölkerung von gaza ein meines wissens ist die anwendung von phosphor vom völkerecht nicht erlaubt und damit ein kriegsverbrechen aber ich glaube nicht das barack oder olmert sich dafür in den haag rechtfertigen müssen.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 19:57
@ilya
Dann weist du aber nicht sonderlich viel. Tatsache ist das die Hamas ihre Raketen mit Phosphor bestückt. Nebenbei , Israel wird bedeutend wirksamere Dinge im Arsenal haben als Chemikalen aus dem Heimbombenbauerbedarf.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 20:02
>>>Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt<<<

Krieg, ohne Kriegsverbrechen, gibt es genausowenig,
wie " ein bisschen schwanger... " !

Krieg IST Kriegsverbrechen !

"... Kain, wo ist dein Bruder Abel ?..."

"...MEIN ist die Rache !..." Spricht DER HERR !


MIKESCH
-THE_Duke-*

HIMSELF !


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 20:05
@gioraepstein

Die zahl der toten in gaza spricht da eine andere sprache und auch wenn israel es abstreitet ist es erwiesen das sie weissen phosphor eingesetzt haben und die raketen der hamas sind gegen israels militärarsenal wirklich armselig.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 20:11
Haben die Toten alle Phosphorverbrennungen ?
Aber mit der Aussage das die "Hamas" armseelig ist gebe ich dir vollkommen recht. Und noch mal , wenn Israel es auf maximale Opfer unter der Zivilbevölkerung absehen würde dann sähe das ganze bedeutend anders aus. Das sich die Hamasfeiglinge lieber hinter der Zivilbevölkerung versteckt ist zu dem noch ein ganz anderes Thema. Man könnte die "Opfer" unter der Zivilbevölkerung sogar auf Null reduzieren wenn die Hamas aufgibt und sich ergibt. Schon mal da drüber nachgedacht ? Weil gewinnen können die NIE. Nur die Zahl der Toten der Zivilbevölkerungen maximieren. Mehr nicht ! JEDER , Tote geht im Endeffekt auf das Konto der Hamas. Ob direkt oder indirekt.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 20:20
Israel kann den palästinsern ja auch die westbank zurückgeben und mit der kolonisierung in der westbank aufgeben dann wäre dort auch ruhe.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 20:35
>>P.S. Der Angriff Israels auf den Gazastreifen hat gewiße Parallelen mit dem dt. Angriff auf Polen......Das ist meine Meinung...<<

Ein Sinnloser Hetzthread...... Das ist meine Meinung !


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 20:37
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:viele gläubige moslems und juden wollen friedlich zusammenleben, und es gäbe kein Krieg, wenn USA sich nicht überall einmischen würde.
Ja ne is klar.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

16.01.2009 um 22:16
"P.S. Der Angriff Israels auf den Gazastreifen hat gewiße Parallelen mit dem dt. Angriff auf Polen......Das ist meine Meinung..."

Nein. Wenn deutsche Erweckung, die einher mit Säuberungen um rassischen Hochmut willen geht, was so sicher wie das Amen in der Kirche ist oder das Stöhnen, Israel morde Palästinenser wie dereinst Hitler und sein Volk die Juden, was wiederum das sichere Amen einer deutschen Zivilreligion ist, steht die islamische Wiedererweckung sofort Schlange und bewirbt sich, heimatliche arabische Scholle mit deutscher Hilfe judenrein zu machen. Fortan fahren irakische Teenies nach Germany, um sich den Reichsparteitag und Massen, die einem Quasi-Gott und Propheten deutschen Wortes huldigen, ohne in den Dreck zu fallen, live anzusehen. Der vordersten orientalischen Front im Kampf gegen jüdische Zumutungen werden kostenlos Waffen und Technik zur Verfügung gestellt; letztendlich wurde das jahrelange Betteln dann doch erhört, sie gingen einen ja schon lange vor der Machtergreifung auf den Sack. Für das dumme, dorfverbundene Fussvolk macht man einen Radiosender in brandenburgischer Provinz auf. Des Propheten Freischärler werden von Völkischen Beobachtern und anderem Nazipressegesox zu "Freiheitskämpfern" hochgejazzt, ihre Lynchmorde als Taten arabischen Heldentums ausgegeben und mit Bewunderung ihr Fanatismus im Kampf gegen "Abweichler" und Juden gefeiert. Gut, das ist traditionell in deutschen Landen, auch wenn die Klaviatur die solche Gruppen süßlich umspielt, heute anders klingt. Der Führer höchstpersönlich sichert dem kämpfenden Volk von Palästina die Freiheit zu, inclusive Gaswagen die von Zypern aus sich ins Rollen setzen sollten um diese dann herzustellen. Seiner Gnade wegen kann der Kopf des Aufstandes politisches Asyl beantragen, um dann auf dem Balkan, wo es nie serbische Nazis, dafür aber jede Menge Deutschenfreunde gab, Massen von Freiwilligen irendwelcher imaginierter unterdrückter Völker zu einem Kampfbund gegen den jüdischen Bolschewismus zusammenschweißen.

Dieser Stahlpakt, dem ja nicht nur Palästinenser frenetisch sich anschlossen, sondern der auf Begeisterung in der gesamten arabischen Welt stieß, ist nicht unbegründbar. Da der grüne und der braune Nazifaschismus identisch gestrickt sind, verwundert es nicht, das zusammen wächst, was zusammengehört. Nämlich Anti-Politiken des unsublimierten Triebes, die die narzistische Kränkung ihrer Anhänger ansprechen und zum obersten Primat des Politischen erklären: von jetzt an gilt es alles dafür zu tun Ehre wiederherzustellen, Macht wiederzuerlangen, Stolz wieder zu verleihen und Anspruch auf Herrschaft über andere durchzusetzen - also alles was dieser regressive Seelenhaushalt, diese seelische Hexenküche an archaischem im Repertoire hat, auszuleben. Unter Mobilisierung der autoritären Potentiale und Vergemeinschaftung der (leider meist willigen) Subjekte, widmet man sich dann allem, was als verderblich gilt. Der westliche Liberalismus und der Kommunismus, zwei Widersprüchliche polit-ökonomische Systeme werde zusammen geworfen und zu verschiedenen Seiten ein und derselben Medaille erklärt - was man wohlwollend durchaus affirmieren kann: beiden wohnt das Potential inne Naturwüchsiges einzureißen, Individualisierung voranzutreiben, Sexualität von ihren Fesseln zu befreien, Gemeinschaften aufzulösen, dörflich-bäuerliches aufzusprengen und zu Verstädtern, völkisches in kosmopolitisches zu wandeln (Animation zur Landflucht und keinerlei Respekt vor authochtonen Befindlichkeiten) - "Der Marxismus erscheint stets im Gefolge des Liberalismus als dessen Erbe oder Partner." Herbert Marcuse - und es zu bekämpfen gilt als Artrettend (im rassischen wie im kulturellen Sinn). Verdinglicht wird dieser pathologische Wahn im Juden: er hat der heroisch kämpfenden Nation den Dolchstoß verpasst sowie er die arabischen jungen Männern moralisch verderben will, indem seine Agentinnen kurze Hosen tragen und Bein zeigen. Er hat politische Machtbasen geschaffen um eine stolze Nation weiter in Fesseln zu sehen sowie er die Bordelle im '30er Ägypten kontrolliert, um die Gläubigen mit weltlichen Genüssen vom Glauben fernzuhalten - und somit den Verfall der arabisch-islamischen Gesellschaften herbeizuführen. Er kontrolliert die Banken und Monopole, die Weltzentren und großen Nationen, er stiftet Unfrieden unter den Völkern und ist die Heimtücke in Person. Er geht über Leichen um seines Profites willen. Er hat das heimatlose Kapital und den gottlosen Bolschewismus geschaffen. Was bleibt es da anderes übrig, als eine SS, die auch Hamas oder Hisbollah heißen kann, aufzustellen und ihm Beine zu machen?

P.S.: Die polnische Außenpolitik trägt nichts zu Beginn und Verlauf des zweiten Weltkrieges bei. Sie ist nicht der Ausgangspunkt um Vernichtung um ihrer selbst willen zu betreiben, die halbe Welt in Brand zu stecken und die Bewohner russischer Dörfer gleich noch mit. Sie hat weder zu Auschwitz und Babi Yar, noch zu Maidanek und Sondereinsatzkommandos geführt. Ein polnisches Muskelzucken ist kein deutscher Blutrausch.


1x zitiertmelden
beauty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

17.01.2009 um 14:37
Zitat von capamericacapamerica schrieb:P.S.: Die polnische Außenpolitik trägt nichts zu Beginn und Verlauf des zweiten Weltkrieges bei. Sie ist nicht der Ausgangspunkt um Vernichtung um ihrer selbst willen zu betreiben, die halbe Welt in Brand zu stecken und die Bewohner russischer Dörfer gleich noch mit. Sie hat weder zu Auschwitz und Babi Yar, noch zu Maidanek und Sondereinsatzkommandos geführt. Ein polnisches Muskelzucken ist kein deutscher Blutrausch.
Krasse Ansichten CapAm. ....Bin froh das ich nicht vor 70 Jahren gelebt habe, man was wäre ich für ein Blutrünstiges Monster gewesen. Wenn man NaziDeutschland und die USA heute vergleicht gibt es verdammt viele Parallelen. KZs, Angriffskriege, etc. Sind wir besser als die Leute damals? Nein, denn auch wir lassen zu das Arabischstämmige Menschen verhaftet werden (Fall Kurnaz z.B.), oder wie mit gefälschten Beweisen Invasionen begonnen werden (Irak-Säuglinge, C-Waffen; Afghanistan - 9/11).
Aber darum geht es in diesem Thread nicht!


Wollte mit dem Vergleich nur zum Ausdruck bringen das beide Kriege wegen "angeblicher" Grenzverletzungen geführt wurden. Mehr nicht.


melden

Kriegsverbrechen im Israel-Gaza-Konflikt

17.01.2009 um 17:43
Es gibt keinerlei Paralellen. KZ's sucht man in Deutschland zwanghaft und jede schweinische Folteranstalt wird zum Konzentrationslager hochstilisiert. Kriege werden per se zum nächsten Holocaust umdefiniert, ganz besondere Kriege sind die von Staaten der Überlebenden geführt werden: ob Nazi-Serben oder Nazi-Israelis - man kann in Deutschland einfach nicht anders als die eigene Vergangenheit auf die alten Opfer zu projizieren, die Entlastungsschraube anzuziehen und überholtes endlich vergessen zu machen. Die arabischstämmigen Mitbürger, die gar nicht so recht arabischer Herkunft sind, sonden türkischer, und die einen deutschen Pass mit sich tragen, werden nicht mehr hochoffiziell mit dem Wohlwollen ihrer Mitbürger abgeholt, ins Lager gekarrt und dort umgebracht, während man sich deren Besitz unter den Nagel reißt, und sie werden auch nicht mehr als unmenschliches Gegenprinzip ausgegeben, dessen man sich nur mit planmäßiger Ausrottung erwehren kann. Kriege sind auch sechzig jahre später kein Zuckerschlecken und bringen Leid und Tod mit sich, nur ist der Unterschied, das man Kriege nicht mehr führt um Gegenrassen auszuschalten einer ums Ganze.

"Bin froh das ich nicht vor 70 Jahren gelebt habe, man was wäre ich für ein Blutrünstiges Monster gewesen."

Ob du damals zu den wenigen Ausnahmen gehört hättest, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens einen Menschen verstecken oder ob dir der NS ganz recht gekommen wäre und alle Hemmschwellen, die einen Zivilisation auflegt, in den Keller gesunken, zugleich aber rechte Extremitäten in die Höh' geschnellt wären, kann ich nicht sagen. Zu subjektiven psychologischen Ferndiagnosen fühl ich mich nicht berufen.

Aber auch im III. Reich waren beautys gern gesehen. Ok, den Mund sollten sie damals schon nicht so oft aufmachen. Aber um als Reichswohlfahrtsprinzessin Spenden für die Truppe einzusacken oder Reichsschönheitskönigin Führer, Volk und Vaterland zu verzücken, hätte es sicher Verwendung gegeben.

Das wachsame Auge Leni Riefenstahls war sicher auch allzeit castingbereit und vielleicht wär ja auch die ein oder andere Rolle als Parade-Herrenmensch beim Film abgefallen.


Anzeige

melden