Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papstrücktritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 20:56
@elfenpfad merkelchen redet auch um sich selbst reden hören zu können.
hand und fß hat das nie, siehe finanzkrise stichwort wir müssen das system verändern. siehe klimawandel, stichwort wir müssen was tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 20:57
**Der stuhl des papstes ist nicht abwählbar**

na wer kann das schon, seinen stuhl abwählen....

ne scherz bei seite.

was hat den ratze da wohl geritten....schaun wir mal wie das weitergeht.

kann man das nicht durch irdische instanzen angehen??


1x zitiertmelden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 20:59
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:was hat den ratze da wohl geritten.
Ich weiß es.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:05
erzähl:)


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:05
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:merkelchen redet auch um sich selbst reden hören zu können.
hand und fß hat das nie, siehe finanzkrise stichwort wir müssen das system verändern. siehe klimawandel, stichwort wir müssen was tun.
hmmm - ich glaube eher, sie kann garnicht anders, als nach Anweisung zu handeln ;)

Als Vertreterin des deutschen Volkes mit der Schuld auf den Schultern ....


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:09
Die Kanzlerin überschreitet ihre Kompetenzen, wenn sie sich in einen Kirchenstreit einmischt. Sind wir wieder im 19. Jahrhundert? Da hatte sich schon einmal ein deutscher Kanzler angemaßt, der katholischen Kirche Vorschriften zu machen - nämlich während des Kulturkampfs. Ich halte diesen Auftritt der Kanzlerin für zutiefst reaktionär. Helmut Schmidt wäre das nicht passiert!


1x zitiertmelden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:10
Als Vertreterin des deutschen Volkes mit der Schuld auf den Schultern ....

naja sogar Kohl hat gesagt:

die neue deutsche Generation ist sich ihrer Verantwortung und ihrer Geschichte bewußt,
sie lehnt es aber ab sich kollektiv für die Sünden ihrer Väter schuldig zu bekennen und das unterstützen wir.

Es wird stets ein paar konservative und historisch stehengebliebene geben aber nach und nach sterben sie einfach aus und in der Liga in der der Papst und dergleichen spielt sowieso.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:17
@Mellowmind
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Helmut Schmidt wäre das nicht passiert!
oh doch, auch ihm wäre es passiert, bin ich ganz sicher, aus genannten Gründen,
sind eh alles nur mehr oder weniger Marionetten im politischen Ränkelspiel .....


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:18
@elfenpfad
Das wäre ihm garantiert nie passiert, der hat sich nie in Sachen eingemischt, die ihn nix angehen.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:22
@Mellowmind

Ich möchte Dich ungern aus deiner Traumwelt holen, aber dem Druck von Seiten des Zentralrat der Juden wäre auch er erlegen, oder er wäre abgesägt worden ......


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:22
Helmut ist ein ausgezeichneter Redner und hat inhaltlich einiges zu bieten, jetzt im Alter auch im philosophischen Bereich, aber opportunistisch denkt er auch - Er zählt(e) zu den so genannten Realos, die Politik entsprechend der Umstände betreiben. Bis heute verteidigt er bsp. den Lauschangriff im Zuge der RAF, der er nach wie vor mit den schlimmsten Begriffen unversöhnlich gegenübertritt, is heute ist ein politischer Freund des großen machers des kalten Krieges, Henry Kissinger, er zu vielen blutigen anti-kommunistischen Umstützen, Destabilisierung ganzer Region, die rücksichtslose Durchsetzung der Ölhegemonie usw. beitrug.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:24
jaja, der Schein trügt oft, da hilft auch kein kettenrauchen ^^


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:37
wenn der ottonormalo den holocaust leugnet, dann wandert er im schlimmsten falle ins gefängnis. warum sollte das vor einer kirchentüre halt machen. ?


1x zitiertmelden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:39
weil der Vatikanstaat ein souveräner Staat ist in den ein anderer nicht einlaufen kann, jemand gefangen nimmt und vor gericht stellt. ;) oder meintest du Wiliamson?


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:41
Henry Kissinger = Avraham Ben Elazar ??? sischer der Gute ;)


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:43
ja, der der den holocaust leugnet. ob ratze das tut, weiss ich nicht.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:45
war dat nisch n engländer?


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:45
is ja nur in Deutschland verboten zu leugnen ne


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:45
jep.


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:47
@elfenpfad
"jaja, der Schein trügt oft, da hilft auch kein kettenrauchen ^^"

Ja, da werden den Leuten irgendwelche komischen Figuren präsentiert, die in bestimmten Charaktermasken und angeklebten Eigenschaften durch die Medien in die Hirne gepresst werden, und mangels tatsächlicher Freiheit und Macht, stattdessen Ohnmacht im Überfluss , identifiziert sich auch das letzte Aschenputtel dieses Planeten mit diesen Kunstfiguren, egal ob sie Schmidt, Schmitt, Merkel, Obama, Sarkozy, Bruni...heißen oder Papst sind.

Wenn ich mich fragen würde, ich würde schon einen Rücktritt nahelegen und blitzschnell den gesamten Reichtum der katholischen Kirche global geplant zum Wohle der Menschheit einsetzen, zusammen mit dem riesigen Vermögen, dass ich gleichzeitig anderswo enteignen würde. Aber mich fragt ja keiner. Zum Glück ?
Dann kann der Papst auch bleiben. Gehört irgendwie als Theaterfigur ins Weltgeschehen, dass sich ungefragt meiner Wahrnehmung vorspielt...

Kamelle dä Papst kütt...


Anzeige

1x zitiertmelden