Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papstrücktritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 21:56
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Wenn ich mich fragen würde, ich würde schon einen Rücktritt nahelegen und blitzschnell den gesamten Reichtum der katholischen Kirche global geplant zum Wohle der Menschheit einsetzen, zusammen mit dem riesigen Vermögen, dass ich gleichzeitig anderswo enteignen würde.
Also, wenn, dann würde ich den ganzen Vatikan auflösen, aber nicht diesen Papst zum Rücktritt auffordern, wegen einer Aussage eines Bischofes, die ja nicht ER geäussert hat. ;)

Die Aufhebung der Entkommunizierung war ja nicht auf Grund von Leugnung des Holocaustes erfolgt -----

aber was wissen wir über alle --- und die genauen Gründe des Unfehlbaren ? ^^

Anzeige
melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:00
Es ist ja nicht nur so, das Williamson und die anderen ansonsten Musterknaben sind, sie erkennen auch das 2. Vatikanische Konzil nicht an, sprich, sie wollen auch de facto die Daseinserechtigung anderer Religionen und Konfessionen nicht anerkennen.


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:00
mae_thorane

"wenn der ottonormalo den holocaust leugnet, dann wandert er im schlimmsten falle ins gefängnis. warum sollte das vor einer kirchentüre halt machen. ?..."

'Man kann et uch übetriewe',
der Papst als deutscher Staatsbürger und Holocaustleugner( ? )in einem deutschen Gefängnis, der Stellvertreter Gottes hinter Gittern ? Niemals.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:03
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wenn der ottonormalo den holocaust leugnet, dann wandert er im schlimmsten falle ins gefängnis. warum sollte das vor einer kirchentüre halt machen. ?...
Gegen Williamson wird bereits wegen Volksverhetzung ermittelt soweit ich weiss.
Ausserdem ist er Brite, deutsches Strafrecht gilt da natürlich nicht.


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:15
@elfenpfad

"...aber nicht diesen Papst zum Rücktritt auffordern..."

Gut, kann bleiben.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:17
@Koriander

.... er wird eh nicht mehr sehr lang auf dieser Erde weilen, schätze ich mal ;)


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:31
@elfenpfad

".... er wird eh nicht mehr sehr lang auf dieser Erde weilen, schätze ich mal "

zumindest nicht in dieser Form...,

bin mal gespannt ob sich der Herrgott durch den politischen Druck instrumentalisieren lässt und den lieben Herrn Ratzinger etwas früher abberuft, als vorgesehen....

oder aber ob vielleicht irgendwelche Ränkeschmiede innerhalb des Vatikan das Ableben des Stellvertreters durch ein Beschleunigungsgetränk steuern,

oder aber ob irgendein Geheimdienst vielleicht mit einem "gerhirngewaschenen" Attentäter aufwartet,
wir werden sehen, was wird,
weltweite Empörung hat der Herr Ratzinger durch die Aufhebung schon ausgelöst....


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:31
Ja, er soll zurücktreten! Offenbar hat er im eigenen Hause nichts mehr zu sagen! Oder er ist so senil geworden, dass er nicht die Folgen seiner Handlungen begreift, wenn er einen Holocaustleugner wieder in den Schoss der Kirche aufnimmt.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:33
@gardenmouse
ich denke, das er sich durchaus bewusst war, als er diese Leute wieder reinholte


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:33
@Koriander
Du bringst meine Gedanken in Schriftform nieder ....... ;)

Schon einige seiner Vorgänger liessen diesbezüglich zu Spekulationen Anlass ....


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:35
@gardenmouse
wenn er nichts mehr zu sagen hat, wird sich auch nichts ändern wenn er geht, und wenn er den formellen Kram macht steht auf dem Papier nur ein Name ;)


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:35
das er sich durchaus bewusst war, was er bewirkte mein ich

(EDITFUNKTION EINFÜHREN!)


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:41
>Der stuhl des papstes ist nicht abwählbar<
Das mag sein,aber der Papst schon und zwar durch ein Konzil.
Passierte im Mittelalter ab und an,am bekanntesten war das Konzil von Konstanz (1414-18), das durch Absetzung gleich mehrerer Päpste das abendländische Schisma beendete.
Damals wurde auch beschlossen,daß das Konzil über dem Papst steht.Und das gilt bis heute.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

03.02.2009 um 22:43
hier ein interessanter Artikel zum Thema und ein Ausschnitt daraus :

Nobelpreisträger greift Papst wegen Holocaust-Leugners an

Benedikt selbst sagte bei seiner wöchentlichen Audienz im Petersdom, seine Solidarität mit den Juden sei vollständig und stehe nicht in Frage. Er verurteile "die gnadenlose Ermordung von Millionen Juden". Der Holocaust dürfe nicht geleugnet oder relativiert werden, sagte Benedikt, ohne Williamson beim Namen zu nennen. Der Papst hatte die Gedenkstätte im Vernichtungslager Auschwitz 2006 besucht.




http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE50R0BZ20090128


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

04.02.2009 um 08:38
Nun könnte ja eigentlich Menschen ausserhalb eines Vereins völlig wurstegal sein, wen der Vorsitzende wieder in seinen Club einlässt, oder?
Was erwarten sich Menschen eigentlich von einer Organisation, die seit Jahrhunderten prima von Massenmord, Ausbeutung und Unterdrückung herrlich und in Freuden lebt, in dem sie Menschen absoluten Humbug als Wahrheit verkauft?


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

04.02.2009 um 08:48
Sicher ist in Sachen Holocaust das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber ich finde es doch etwas befremdlich, dass hier einige User Papst Benedikt beinahe ein wenig bewundern. Leute diese Truppe, die er rehabilitiert hat, sind die Angehörigen einer radikalen Bruderschaft, vergleichbar mit "opus dei". Ok das ist legitim, nur ist es der Gipfel der Heuchelei, wenn gleichzeitig so getan wird, als ob der Vatikan für den Religionsdialog einstehen würde und als ob der Papst ein Repräsentant für die ganue Menschheit wäre. Um die Gesundheit von Benediktus müssen wir uns glaube ich keine Sorgen machen - seine Organisation ist mächtig und deckt den Zionismus, auch wenn die katholische Kirche zutiefst anti- jüdisch eingestellt ist. Wir müssen ihn jetzt nicht zu einem mutigen Freiheitskämpfer machen ...


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

04.02.2009 um 10:29
@imislamdaham

Auf Opus Dein habe ich in dem anderen Thread zum Thema auch schon aufmerksam gemacht. Durch diese Organisation kam der Papst ja überhaupt zur Wahl, so wie ich gelesen habe .....
Allerdings wissen wir ja nicht, ob er wirklich so ein treuer Anhänger dieser Organisation ist, auch wenn sie ihn auf den Papststuhl gebracht hat.
Deshalb muss man den weiteren Verlauf ( auch den gesundheitlichen ) im Auge behalten ..
Seine päpstlichen Aussagen und "Taten" sind jedenfalls oft widersprüchlich, was die Haltung dem Judentum gegenüber betrifft .....



hier eine Ausschnitt aus dem link zum Werdegang :

Der neue Papst unterhält enge Verbindungen zu ultrakonservativen Fraktionen innerhalb der katholischen Kirche, unter anderem zu Opus Dei, die dem demokratischen Kernprinzip der Trennung von Staat und Kirche feindlich gegenüberstehen und die Kirche über zivile Autoritäten stellen möchten. Solche theokratischen Tendenzen werden von den Parteien der Rechten zunehmend in ihr ideologisches Arsenal aufgenommen, um gegen die sozialen und demokratischen Errungenschaften vorzugehen, die im Laufe des 20. Jahrhunderts gemacht worden sind.

http://www.wsws.org/de/2005/apr2005/paps-a26.shtml


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

04.02.2009 um 10:59
Das ist sein Recht, aber nicht aufrichtig, da uns in der Öffentlichkeit etwas anderes vorgegaukelt wird


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

04.02.2009 um 11:12
jeder weiss doch mittlerweile das die kirche das groesste pack auf erden ist.
ich wuerde sagen, neben der mafia die groesste kriminelle organisation.

hier noch was schoenes:

http://www.unmoralische.de/christlich.htm#dritte

und das traurige ist, diesen abschaum gibt es schon seit 2000 jahren...


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

04.02.2009 um 11:23
wir haben das jahr 2009 und nicht 1709
die sollen den ganzen laden dicht machen und mit dem von der kirche geraubten vermoegen 3. weltlaender aufbauen...


Anzeige

melden