Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papstrücktritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

10.02.2009 um 22:40
" Das entartet ja schon fast zu einem neurotischen Rachebedürfnis in dem Versuch, alles zu zerstören, was der vermeintliche Gegner schreibt, ein „hagalil“-artiges Halalil."

Auch bei dir abgeschaut, siehe: "Israel - wohin führt der Weg"
Ewig konntest du die Finger nicht von mir lassen :D

Anzeige
melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

10.02.2009 um 22:43
Was deine These betrifft: bei dir weiß ich nie ob man's ernst nehmen muss.


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

10.02.2009 um 23:09
Manch ein Sinn erschließt sich erst später...

Dieser Okkultismus, die "halbernst" hinterfragte Verbindung
Benediktinermönch, St. William, Benedikt, Williamson

könnte als literarische (und diskutable) Möglichkeit genutzt werden, den schon im 12. Jahrhundert vorhandenen Antisemitismus aufzuarbeiten, aufzuzeigen und in so eine Art kriminalistische (u. verschwörungstheoretischen..) Kirchengeschichte gerahmt...

Aber das hast Du mir ja jetzt zerstört, indem Du mich als Gewürzregalschnüffler und offen Verwirrter hinterfragt hast.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

10.02.2009 um 23:11
Seit wann lässt du dich von mir aufhalten?


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

11.02.2009 um 08:02
*g Nicht wirklich...,
1 anderer liter. Themenkomplex besitzt im Moment Priorität...,
aber das Thema hier würde ebenfalls genügend Zündstoff liefern, um es literarisch aufzuarbeiten...
Mach Du es doch, eine kleine Vorlage kannst Du sicher erkennen,
Allgemeinwissen, Sprachlichkeit und Kreativität sind vorhanden...
(eine grobe Gliederung kann ich Dir über pn senden...bräuchtest Du aber mit Sicherheit nicht).


Wer kann schon wirklich wissen, welche Motive den Papst antreiben....
welche geheimen Schriften und okkulten Zusammenhänge das kirchliche Handeln bis in die Neuzeit lenken, welche Intrigen mit welchen Mächten verwoben sind...?


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

11.02.2009 um 11:33
Das geht dann noch als Plagiat von Sakrileg und ... wie hieß der andere Megaseller nochmal, hab Dan Brown nie gelesen.

"1 anderer liter. Themenkomplex besitzt im Moment Priorität...,"

Erotikromane? :)


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

11.02.2009 um 13:15
nochmal was intressantes über den netten Bischof:
Youtube: Bishop Williamson on the Syllabus, part 1 of 7
Bishop Williamson on the Syllabus, part 1 of 7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

11.05.2009 um 01:06
Ich persönlich habe keine Probleme mit Bischof Williamson! Das der Heilige Vater die Exkommunikation aufgehoben hat war ein reiner Akt der Veröhnung! Mann sollte auch die Kirchlichen Hintergründe und Motive betrachten bevor man aufschreit zum Beispiel der Zentralrat der Juden oder unsere Bundeskanzlerin!

Der Papst macht seine Sache gut in sämtlichen belangen! Er hält an dem fest was die Kirche eigentlich ausmacht! Er baut das wieder auf was durch die falsche Auslegung des 2 Vatikanischen Konzils kaputt gemacht wurde!


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

11.05.2009 um 07:18
Wie nennt ihn hagen rether immer? Hartliner...

Und genau das ist er.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

11.05.2009 um 08:39
@ichtys18: Was macht Kirche denn eigentlich aus? Was meinst du damit, der Papst hält fest an dem, was Kirche eigentlich ausmacht?
Was meinst du konkret mit falscher Auslegung des 2. vatikanischen Konzils und was hat dieses kaputt gemacht?

Ich finde, das 2. vatikanische Konzil hat überhaupt erst einmal den christlichen Glauben für die Katholiken wieder auf den Boden gezogen und wesentlich näher, erfahrbarer und zugänglicher für den Mensdhen gemacht.

Was war denn so gesehen die Urkriche der Christenheit? Was machte diese aus? Gab es da schon Papsttum, Zöllibat, Sakramente, Liturgie? Alles das kam später... Alles das ist nur wesentlich für das Gerüst der äusseren Kirche als Institution. Aber ein Gerüst ist nur eine Bauhilfe. Eine Kirche die sich auf ein Baugerüst beschränkt und nicht weiter an der eigentlichen Kirche baut, ist nicht mehr lebendig. Wer hat die Kirche auf immer so festgelegt? Wer hat ihr verboten, sich weiter zu entwickeln?


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

11.05.2009 um 12:46
ich antworte mal auf die frage: ja - wir sollten eine pedition an den lieben gott schreiben- denn er hat ihn ja in dieses amt berufen . .. .


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

11.05.2009 um 12:53
Soso, hat er? Jesus hat gesagt: Weide meine Schafe... Und: Du bist der Fels auf den ich meine Kirche bauen will... Bauen müssen wir die Kirche schon selbst ! Jesus hat sie auch nicht gegründet. Ob er damit einen Petersdom in Rom meinte und einen unfehlbaren Stellvertreter auf Erden... Naja, die katholische Kirche ist natürlich davon überzeugt...


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

11.05.2009 um 19:31
Die sind von allem überzeugt, was Geld bringt...


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

21.09.2010 um 14:45
Geldwäsche bei Papst-Bank:

Gegen den Chef der Vatikanbank wird Kreisen zufolge wegen Geldwäsche ermittelt. Entsprechende Untersuchungen seien von der Staatsanwaltschaft in Rom gegen Ettore Gotti Tedeschi eingeleitet worden. Das Büro Tedeschis und der Vatikan wollten sich zunächst nicht dazu äußern. Die Vatikanbank, offiziell Institut für die religiösen Werke genannt, war zuletzt 1982 in einen größeren Skandal verwickelt. Damals war das Geldhaus in den betrügerischen Bankrott der Banco Ambrosiano involviert.(newsticker)

oh man was kotzt mich der kapitalismus an...jetzt erst recht den ganzen verein auflösen...kinderfickerei,geldwäscherei... mafiastrukturen lassen sich auch hier erkennen


1x zitiertmelden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

21.09.2010 um 15:38
Ja!

Und er weiss auch mittlerweile warum und wo der Hase herläuft.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

21.09.2010 um 19:36
@Fabiano
das war ironie - ok . .

trotzdem tritt der papa nicht zurück - er tröstet die opfer und die schuldigen -

die einen mit geld und die anderen mit einem klosteraufenthalt oder so


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

21.09.2010 um 19:37
die opfer werden davon nicht genesen, auch nicht frei und getröstet sein, dies leid ist unüberwindlich

die anderen tun buse und mit paar ave marie ist ihnen die vergebung der schuld sicher

welch ungleichgewicht -


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

21.09.2010 um 19:53
Ich finde man sollte das Orakel des Nostradamus endlich erfüllen. Schaffung einer christlichen Universallkirche ohne Papst. Was bringt es noch bei zurückgehenden Kirchgängern , dass noch Katholiken und Evangelische ihr eigenes Süppchen kochen?


1x zitiertmelden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

22.09.2010 um 01:40
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Schaffung einer christlichen Universallkirche ohne Papst
Die Kirche als moralische Instanz ist zerstört.

Ihr Reichtum ist aus Raubzügen und Erpressungen entstanden,
im 2. Wk hat sie nicht entschieden gegen die Faschisten mobilisiert, auch heute steht sie nicht wirklich auf Seiten der Hungernden, sondern labert opportunistischen Spendenmüll,
ihre sogenannten "Würdenträger" sind durch die tausendfachen Mißbrauchsfälle als allergrößte Sünder entlarvt,

der Papst ist so überflüssig wie die gesamte Kirche.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

22.09.2010 um 16:44
Ja, Geldwäsche wundert mich jetzt auch nicht mehr....

Weg mit dem...

Der ist doch abartig und zieht an meinem Geburtstag ne Sause ab.

Das der sich nicht schämt.


Aber der weiss ja, was ihm blühen könnte am sogenannten Jüngsten Tag, der Vollpfosten vor dem Herren.


Anzeige

melden